World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
magier ist schrott
Seite 1 von 1  1 
26.06.2001, 20:01 #1
mistfink
Beiträge: 6

also eins ist klar als magier zu spielen ist die mutter aller albernheiten.bis du dein sprüchlein abgelassen hast haben dich tausend orks plattgehauen.ausser du hast schwere erzrüstung.also was soll die scheisse
26.06.2001, 20:04 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Für deinen ersten Post hättest du dir ruhig was konstruktiveres ausdenken können, aber lassen wir das.
Nur weil du nicht mit dem Magier umgehen kannst, ist das noch lange kein schlechter Char.
Also ich habe als Krieger UND Magier durchgezockt, und ich muss sagen, dass der Magier um ein vielfaches besser ist.
Besonders der Feuersturm killt Gruppen von 5 Orks. Man muss halt nicht immmer mitten ins Getümmel laufen, sondern man erledigt die Gegner aus Distanz. Oder wie erklärst du dir dass alle Zaubersprüche, ausser die PSionischen wie Schlaf und Übernahme usw. in der Distanz funktionieren?

Trotzdem gibt es Leute, die besser als Krieger zurechtkommen. Naja, jedem das seine.
26.06.2001, 20:08 #3
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656
magie ist die macht baliers
also hör mal gut zu
1.magie ist super
2.du kannst auch als magier mit waffen kämpfen
3.du kannst mehrere gruppen aufeinmal killen
und zu guter letzt 4.jeder kann sich entscheiden ob er magier sein will oder leber kämpfer
26.06.2001, 21:30 #4
Havlan
Beiträge: 251

ich spiel ja grade meinen 2. charakter als magier durch, bis jetzt ( lvl 16) ist magie noch nicht so nützlich, hab aber auch erst dritten kreis, soll ja nen kampfmagier werden und kein reiner magier *G* aber so ein fireball hat schon was für sich. hatte meinen warrior am ende ja auch noch auf magie getrimmt, war recht angenehm. dieser lvl 4 feuerspruch, einmal und wirklich sind 5 orks weg... das hat was für sich... jedenfalls sind die angekratzt und man geht noch mal schnell dazwischen und räumt auf... besser geht es nicht *G*
26.06.2001, 23:29 #5
Thorben Van
Beiträge: 338

Jupp, die Mischung machts!!! Bin soeben das erste mal durch.
Hab nur 25 Mana gehabt aber der Feuersturm war der Renner.
Und danach eben noch mit dem Zweihänder aufräumen.
Oder Untote vernichten ... herrlich :)

Wobei der Feuersturm bei mir sehr fehlerhaft war.
Wenn ich einen angezündelt hab und nur zugeschaut, is er so gut wie nie umgekippt.
Fackel ich dagegen zuerst und zieh dann gleich die Waffe, fallen die Gegner plötzlich um.
Außerdem hatte ich am Ende nen Zweihänder-Bug, der aber sehr hilfreich war. Hab Zweihänder ausgebildet (also nur 1 Stufe) und nach ner Kombi-Attacke konnt ich fast immer einen Geisttreffer landen ... hauptsächlich bei Skeletten ist das aufgefallen. Er führt 3 Schwünge aus und etwas später hört man die Knochen krachen und das Skelett verliert Lebensenergie ... nur mal so am Rande, falls ein Piranha mitliest :D
27.06.2001, 08:40 #6
Wasserleiche
Beiträge: 337

das mit dem feuersturm und dann waffe wechseln ist mir auch aufgefallen... naja
achja, und der thread ist ja echt ein witz :D

ein dämonenbweschwörer ist VIEL stärker als ein krieger.
wenn dir die lange aufladezeit probleme macht, zauberst du vorher eine eiswelle und hast dann stunden zeit, um sprüche zu casten.
der schläfertempel ist als dmb viel einfacher dank feuersturm, eiswelle und untote vernichten (später dann uriziel :))
27.06.2001, 09:13 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Besonders mit Untote Vernichten ist das fast schon zu einfach gegen die Tempelkrieger und Skellete. Die Minecrawler und Dämonen werden mit Zweihändern beharkt, die Untoten Sch. auch. Ein Templer bekommt einen Feuersturm ab, wer bleibt denn dann noch übrig?
Seite 1 von 1  1