World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Aussetzer beim Spiel!!!
Seite 1 von 1  1 
28.06.2001, 20:58 #1
TheMexcx
Beiträge: 2

Hallo!

Ich habe während dem Spiel und beim laden Ton aussetzer und das Spiel bewegt sich dabei auch nicht. Aber nur kurz dann geht es weiter!

Das fällt mir auch bei anderen spielen auf!

Mein System:
AMD 1100Mhz
256 RAM
Asus Geforce2 GTS
Sondblaster Live 1024
2 Netzkarten

Direct X 8.0(war auch beim 7.0 gleich)

Ich hoffe irgendwer kann mir einen Tip geben.

mfg TheMexx
28.06.2001, 21:51 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Dann kommt deine Festplatte beim Nachladen nicht schnell genug mit.
Es gibt ne Menge, was du daran machen kannst:
1. Festplatte auf der Gothic liegt defragmentieren
2. Feste Auslagerungsdatei von 256 - 800 MB anlegen.
3. Platte auf der die Ausl. Datei liegt defragmentieren.
4. Modeldetails und Sichtweite sind so ziemlich die einzigen einstellungen die die Festplattenperformance deutlich beeinflussen. Dreh die mal ein Stück zurück.

Ansonsten sollte deine Hardware keine Probs mit dem Spiel haben...
Malek
03.07.2001, 22:46 #3
TheMexcx
Beiträge: 2
Leider nicht!
Das mit der Festplatte haat nichts geholfen!

Sogar beim laden es eines Spielstand. Habe ich Ton aussetzer und wen ich mit den Leuten spreche auch.

An meiner Hardware kann es nicht liegen. Ich denke eher an Sound bzw. Grafikkarten Treiber.

Vielleicht kann mir wer noch einen Tip geben.
04.07.2001, 00:06 #4
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich denke auch mal das es die Treiber sind.

oder DirektX neu draufpacken???
09.07.2001, 21:01 #5
Diego2001
Beiträge: 64

Haste vielleicht IRQ`s doppelt belegt... :)
09.07.2001, 21:46 #6
Willy Puh
Beiträge: 193
Eine Lösung
Hallo TheMexcx!

Schalte mal die Uhr ein, wenn es um 20:00 Uhr passiert - im Spiel natürlich - so liegt es daran, daß überall die Lichter angemacht werden. In diesem Moment benötigt die CPU eine kleine Pause zum Rechnen, was alles angeschalten werden muß.

Also wenn es nur morgens - Licht aus - und Abends - Licht an - passiert mußt Du halt damit leben. Eine Möglichkeit Rechenzeit zu sparen ist in der Auflösung etwas runter zu gehen. Aber wer will das schon.

So ich hoffe, das dies die Lösung war.

MfG Willy Puh - Ork

Einfach GUT
15.07.2001, 13:40 #7
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, setze mal im bios die agp aperture (oder so ähnlich) auf 128mb. das dürfte helfen. tschau
Seite 1 von 1  1