World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von hauptfeind
Seite 1 von 3  1  2  3 
19.06.2001, 11:24 #1
hauptfeind
Beiträge: 69
bergfestung -
hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich in dem gebäude wo man den ork-shamanen tifft, den turm raufklettere? die erste schiefe ebene klappt ja, bei der zweiten bleibt er einfach stehen.
15.07.2001, 13:40 #2
hauptfeind
Beiträge: 69
Aussetzer beim Spiel!!! -
hi, setze mal im bios die agp aperture (oder so ähnlich) auf 128mb. das dürfte helfen. tschau
19.07.2001, 13:07 #3
hauptfeind
Beiträge: 69
zen-datei - zen-datei
hi, kann mir mal jemand sagen, wie ich ne zendatei erstelle für den hero-import? wäre echt nett. danke im voraus.
20.07.2001, 14:44 #4
hauptfeind
Beiträge: 69
zen-datei - re
hi,danke für die schnelle antwort. soweit wie oben beschrieben ist mir das ganze schon klar. nicht klar ist mir aus welcher von den gespeicherten dateien diese *.zen datei generiert wird; also welche von diesen *.sav dateien da umgewandelt wird.
20.07.2001, 15:42 #5
hauptfeind
Beiträge: 69
Erste mal im Schläfer Tempel -
hi, alle gegner im tempel sind besiegbar. auch die fanatischen oder apokalyptischen templer. die sind allerdings sehr stark. versuch mal ne kombi aus feuersturm und zweihänder. welche stärke und welche waffe hast du? in dem raum wo du auf das ding schießen mußt - einfach so oft schießen bis sich so'n fallgitter senkt. vielleicht mal ein wenig nach links drehen.
20.07.2001, 15:46 #6
hauptfeind
Beiträge: 69
zen-datei -
hi, mmh, so langsam dämmerts mir glaub ich. ich werds heute abend mal ausprobieren. danke für die anteilnahme.
20.07.2001, 15:48 #7
hauptfeind
Beiträge: 69
weintraubenreben -
hi, bei mir gab's bei wolf welche zu kaufen...
20.07.2001, 16:29 #8
hauptfeind
Beiträge: 69
weintraubenreben -
ja, hat sich nicht sonderlich gelohnt. hau ihn um und plünder ihn aus
21.07.2001, 13:30 #9
hauptfeind
Beiträge: 69
Eine Frage -
hi, rede mit diego. da mußt du die aufgabe des vertrauens kriegen. d.h. du mußt eine liste aus der alten mine abholen und sie bei diego abliefern. VORHER bringts du die aber zu lares. dann wirds auch was mit`m nachbarn äh neuem lager.

ps. lares kannst du auch umhauen. gibt ne schöne waffe mit 65 schaden. der typ ist übrigens nicht nachtragend.
22.07.2001, 12:57 #10
hauptfeind
Beiträge: 69
Finale zu leicht????????? -
das der schluss einfach wäre, kann ich nun wirklich nicht sagen. immer wenn car calom das zeitliche gesegnet hat, greifen mich alle novizen auf einmal an. zudem beschießt mich der schläfer mit feuerbällen. und das trotz patch. das ist aber erst so, nachdem ich einmal mit drei golems in die heiligen hallen des schläfers eingerückt bin. (das war dann wirklich recht einfach - zurücklehnen und zugucken)spinnt die ki?
22.07.2001, 15:20 #11
hauptfeind
Beiträge: 69
Finale zu leicht????????? -
ja klar gibt es ne menge möglichkeiten. aber mein problem ist das das ich gothic garnicht mehr zuende spielen kann. (patch is drauf)seit ich mal mit drei golems da rein bin (is wirklich lustig anzusehen wie der cor calom von denen durch die gegend gekickt wird und er garnicht dazu kommt irgendwas zu machen)greifen mich die novizen alle aufeinmal an und der schläfer noch zusätzlich. und das wenn ich ALLEINE reingehe. kann`s also nicht mehr zuende spielen. ist aber nicht so tragisch. das video was dann noch kommt, muß ich auch nicht haben.
24.07.2001, 14:30 #12
hauptfeind
Beiträge: 69
Finale zu leicht????????? -
hi, ja gut das hab ich auch schon probiert. wenn dann irgendwann die novizen "weg" sind (was für ne anstrengende hackerei und das bei der hitze)muß man ja wieder runter um die schwerter reinzustecken. dabei erwischt mich der schläfer immer. liegen eigentlich erfahrungswerte vor, warum oder wann der schläfer mit diesen feuerbällen schießt? also bei mir ist es seit ich ihn mal mit ein paar golems besucht habe. vorher wars normal. witzige sache das.
24.07.2001, 14:50 #13
hauptfeind
Beiträge: 69
Gothic abstürze -
hi, bei mir sind die abstürze wesentlich weniger geworden, seitdem ich im bios den wert für die agp karte auf 128mb ram (bei 256mb ram)gesetzt habe. auch meine ich beobachtet zu haben, daß der rechner abschmiert wenn er von der platte nachlädt. geht ihm dann offensichtlich nicht flott genug.
24.07.2001, 19:24 #14
hauptfeind
Beiträge: 69
Gothic abstürze -
hi, ich mach das jetzt so, sobald ich irgenwelche festplattengeräusche höre, nehme ich sofort die hand von der tastatur und warte bis der compi fertig ist mit laden. dann gehts so einigermaßen ohne absturz.
25.07.2001, 12:32 #15
hauptfeind
Beiträge: 69
nochmal zen-dateien - nochmal zen-dateien
hi, so, habs jetzt 3mal durch - halt jedes lager gespielt - und wollte das letztemal mit meinem Hero da nochmal durch. da wollte ich einiges ausprobieren, zb. was es konkret bringt geschick und damit bogen weiter zu entwickeln usw.. nun ist es aber so das mich kein lager aufnehmen will. nyras vor mir hektisch flüchtet und diego mir nix beibringen will; lares aber schon. ist das normal, nen bug oder wer kennt sich mit dem editieren von diesen zen-dateien aus. oder editiert man mit "edit abilities". wär nett wenn jemand ne antwort kennt.
25.07.2001, 12:46 #16
hauptfeind
Beiträge: 69
nochmal zen-dateien - nochmal zen-dateien
hi, so, habs jetzt 3mal durch - halt jedes lager gespielt - und wollte das letztemal mit meinem Hero da nochmal durch. da wollte ich einiges ausprobieren, zb. was es konkret bringt geschick und damit bogen weiter zu entwickeln usw.. nun ist es aber so das mich kein lager aufnehmen will. nyras vor mir hektisch flüchtet und diego mir nix beibringen will; lares aber schon. ist das normal, nen bug oder wer kennt sich mit dem editieren von diesen zen-dateien aus. oder editiert man mit "edit abilities". wär nett wenn jemand ne antwort kennt.
25.07.2001, 14:08 #17
hauptfeind
Beiträge: 69
nochmal zen-dateien -
hi, danke. damit ist meine frage beantwortet.
25.07.2001, 18:02 #18
hauptfeind
Beiträge: 69
amd`s prozessor mit fehlern! - amd`s prozessor mit fehlern!
hi, wie im newsticker von heise (heise.de) nachzulesen, mußte amd inzwischen zugeben, das ihr prozessor fehlerhaft ist. nachstehend ein auszug. vielleicht erklärt das ja das eine oder andere problem.
" [<< Vorige] [Nächste >>]


Eine Hand voll fehlerhafter AMD-Prozessoren

AMD bestätigt, dass einige Prozessoren bei der Darstellung von JPEG- und MPEG-Dateien fehlerhaft arbeiten. Betroffen seien alle drei in der Produktion befindlichen Familien, der K6-2, der Duron und der Athlon. Es handele sich nicht um einen Designfehler, meinte AMDs Pressesprecher Jan Gütter gegenüber heise online, sondern um einen Produktionsfehler, der bei den Tests nicht aufgefallen sei. Inzwischen habe man den Validierungsprozess verbessert, sodass Prozessoren mit diesem und ähnlichen Fehlern entdeckt würden. Insgesamt sei "gerade mal eine Hand voll Prozessoren" fehlerhaft, weniger als der Bruchteil eines Prozents, sagte Gütter. Wer einen fehlerhaften Prozessor hat, kann sich an die AMD-Hotline (0 89/4 50-5 31 99) wenden und den Prozessor umtauschen.

Ein Prozessor kann nicht bei derart abstrakten Aufgaben wie der JPEG-Anzeige fehlerhaft arbeiten, sondern nur einzelne Befehle oder vergleichsweise kurze Befehlsfolgen führen zu falschen Ergebnissen. Bei dem erwähnten Fehler ist nun offenbar eine Befehlsfolge betroffen, die einer oder mehrere populäre Decoder nutzen. Andere Programme könnten diese Befehlsfolge natürlich auch ausführen – diese liefern dann ebenfalls falsche Daten.
25.07.2001, 18:24 #19
hauptfeind
Beiträge: 69
amd`s prozessor fehlerhaft! - amd`s prozessor fehlerhaft!
amd`s prozessor mit fehlern!


hi, wie im newsticker von heise (heise.de) nachzulesen, mußte amd inzwischen zugeben, das ihr prozessor fehlerhaft ist. nachstehend ein auszug. vielleicht erklärt das ja das eine oder andere problem.
" [<< Vorige] [Nächste >>]


Eine Hand voll fehlerhafter AMD-Prozessoren

AMD bestätigt, dass einige Prozessoren bei der Darstellung von JPEG- und MPEG-Dateien fehlerhaft arbeiten. Betroffen seien alle drei in der Produktion befindlichen Familien, der K6-2, der Duron und der Athlon. Es handele sich nicht um einen Designfehler, meinte AMDs Pressesprecher Jan Gütter gegenüber heise online, sondern um einen Produktionsfehler, der bei den Tests nicht aufgefallen sei. Inzwischen habe man den Validierungsprozess verbessert, sodass Prozessoren mit diesem und ähnlichen Fehlern entdeckt würden. Insgesamt sei "gerade mal eine Hand voll Prozessoren" fehlerhaft, weniger als der Bruchteil eines Prozents, sagte Gütter. Wer einen fehlerhaften Prozessor hat, kann sich an die AMD-Hotline (0 89/4 50-5 31 99) wenden und den Prozessor umtauschen.

Ein Prozessor kann nicht bei derart abstrakten Aufgaben wie der JPEG-Anzeige fehlerhaft arbeiten, sondern nur einzelne Befehle oder vergleichsweise kurze Befehlsfolgen führen zu falschen Ergebnissen. Bei dem erwähnten Fehler ist nun offenbar eine Befehlsfolge betroffen, die einer oder mehrere populäre Decoder nutzen. Andere Programme könnten diese Befehlsfolge natürlich auch ausführen – diese liefern dann ebenfalls falsche Daten.
26.07.2001, 11:20 #20
hauptfeind
Beiträge: 69
amd`s prozessor fehlerhaft! -
hi, wollte nur noch mal sagen daß das posten mit der fehlerhaften amd-cpu NICHT gegen amd gerichtet ist. sie sollte eventuell leuten helfen die unerklärliche abstürze ihres rechners haben. amd hat den fehler eingeräumt und bietet einen umtausch an. amd haben wir übrigens viel zu verdanken; die preise wären ohne amd nicht so toll gesunken.
26.07.2001, 23:27 #21
hauptfeind
Beiträge: 69
nochmal zen-dateien -
hi, lade mal die zen-datei in einen editor. irgendwo findest du die einträge "guild" und "true_guild". da ist dann der wert 1 vorgegeben - den änderst du auf null. dann hast du unter gilde dann keine stehen. was noch wichtig ist, wenn du das ganze von anfang zocken willst: BEVOR du deinen hero-import machst, schmeiß den brief an die feuermagier weg und wenn dein heo da ist nimm in wieder mit dem auf. viel spaß!
27.07.2001, 12:38 #22
hauptfeind
Beiträge: 69
Gibt es bei Gothic keine Heldinnen? -
hi, die rote zora scheint da rechtzuhaben. offensichtlich haben einige von den orks zuviel auf die mütze gekriegt. zugegeben: gothic ist ein tolles spiel, das einzige doofe ist dieser alberne sexismus. ich habe mich auch gewundert das im weiteren verlauf des spiels keine amazone (wie xena oder so) auftaucht. frauen nur als beiwerk fungieren. das sich frauen (und typen) dagegen wehren find ich nur allzu berechtigt. wenn man einige posts liest kriegt man den eindruck, den typen wird irgendwas weggenommen, wenn frauen nicht nur passiv agieren. selbstbewußte frauen hat es zu allen zeiten gegeben auch in der antike. bleibt zu wünschen das das auch so bleibt.
28.07.2001, 14:19 #23
hauptfeind
Beiträge: 69
Gothic läuft bei mir nicht !!! -
hi, wenns bei dir finanziell eng ist, schau doch mal auf`m gebrauchtmarkt nach. ich hab gothic mit ner tnt2 karte gespielt und hatte keine probleme.
30.07.2001, 13:45 #24
hauptfeind
Beiträge: 69
beitritt -
hi, kann die baals mit den namen im moment nicht auseinanderhalten. aber, warst du schon im neuen lager? wenn nicht geh mal hin das dürfte dein problem lösen.
01.08.2001, 16:08 #25
hauptfeind
Beiträge: 69
Bug oder Legit meinung? -
hi, ist ja witzig. ich habs schon mal geschafft durch dieses gitter, wo man mit gorn den fokusquest macht, als fleischwanze durchzukommen. da hatte ich das loch in der mauer noch garnicht bemerkt. ist wahrscheinlich ein bug. und hier noch einer: wenn man die gardisten am südtor (nachdem das lager zu ist)mit ner fernwaffe angreift, kommen sie hochgelaufen. hinter diego stellen, der zückt seinen bogen und knallt sie ab. wenn er selber was abgekriegt hat, sagt er wenn du ihn ansprichst, "den kleinen streit vergessen wir mal".
Seite 1 von 3  1  2  3