World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gibt es bei Gothic keine Heldinnen?
Seite 2 von 12  1  2  3  4  5  6 Letzte »
24.07.2001, 11:33 #26
Carthos
Beiträge: 5.043

24.07.2001, 13:22 #27
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ahh ich liebe diese threads...
den gomez könnt ihr übrigens vergessen, den meuchel ich imma und überall...vergesst nicht als fleischwanze eröffnen sich einem ganz neue wege
alerdings hab ich mein schwert in irgendwem stecken lassen...zum glück gabs damals noch keine nachweismöglichkeiten für fingerabdrücke :D und die waffen sehen bei gothic eh alle gleich aus...(ich mein die vom selben typ, könnte ja theoretisch unterschiede wegen eingetrocknetem blut oder so geben :D, bei mir sieht man die schneide scho gar nich mehr ;) )
24.07.2001, 13:38 #28
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun......was soll ich dazu sagen????

ich verweise nur darauf.....

Frauen meldet Euch

FRAUENWERBUNG

zum grusse manmouse
24.07.2001, 19:40 #29
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na das Thema mit den Frauen und der Frauenfeindlichkeit gabs schon öfter.
Aber die Barriere ist nun mal ein Männerknast. Und im Männerknast gibts nunmal Männer. Immerhin gehts darum, möglichst viel Erz zu schürfen. Ich weiß gar nicht, warum da Frauen so scharf drauf sind?
Is natürlich fies, nur als Lustobjekt da zu sein, aber in der Barriere lebt nunmal nicht grade die Creme de la Creme der Gesellschaft, Fantasy hin oder her. Das sind alles Verbrecher, Diebe, Mörder, Räuber, Vergewaltiger, eben der Abschaum der Gesellschaft. Von denen kann man oftmals keinen höflichen Umgang mit dem weiblichen Teil der Bevölkerung erwarten.
Eine verrohte Männerwelt.
Is doch klar, daß der Held da entkommen will!
24.07.2001, 20:13 #30
Carthos
Beiträge: 5.043

und tierliebhaber gibts auch innerhalb der barriere :D
25.07.2001, 10:28 #31
Superluemmel
Beiträge: 3.057

stimmt die sand die schlimmsten :D
25.07.2001, 18:44 #32
RoteZora
Beiträge: 20

.......war das köstlich diesen Tread mal in einem durchzulesen....

Sagt mal Männer:
Habt Ihr vielleicht Bedenken, dass wir Frauen euch des Nachts im Mondschein die Hosen runterziehen, euch noch das allerletzte Erzklümpchen klauen und euch kastrieren könnten??
Ich hör immer nur :
...und in dieser Zeit da haben Frauen dies und das,aber
...na das ist ne Strafkolonie für Männer....
und so weiter und so fort.....

Kapiert doch einfach mal, dass es Frauen, echte Frauen gibt, die auf Gothic abfahren ....(anstatt für ihrn Kerl das Bier und die Sandwiches an den PC zu bringen..*lach*)...(ist das denn so schwer zu verstehen; nicht wirklich stimmts....)

Ich spiel Gothic schon zum 2ten Mal und ich finds immer noch megageil in der Welt Gothic......und hier im Forum immer ma wieder rumzuschnüffeln übrigens auch...

...und wenn ihr nicht mal kapiert Leutz könnt ihr euch bald warm anziehen, dann is Schluss mit eurer Weiberfeindlichkeit ....es könnte ja hier auch der Wunsch nach einem zusätzlichen Clan entstehen, die ein Add-on für die bestehenden Gilden darstellt, harharhar:

+++++++++++++++++++++ Der Clan der Amazonen ++++++++++++++++++++


RoteZora
!Auf die Freiheit!

P.S. .....gespannt auf alle postings!!
25.07.2001, 19:07 #33
Mondschatten
Beiträge: 381

@rote zora:

Endlich eine Seelenverwandte!

ich stimme dir in allen Punkten zu, nieder mit diesem masculinen gequatsche :D :D :D

Männer!...das ende ist nahe...euer ende :D

ein amazonenclan?...hehehe... (ich sehe jetzt schon den gildenrat schwitzen...alles männer...)


Mondschatten
(Auf die Freiheit)
25.07.2001, 19:53 #34
Carthos
Beiträge: 5.043

hey ihr macht ja einen dummen spruch nach dem anderen und jeder ist ein grösserer brüller als der vorangegangene :D ;)
ich hätte gerne jemand der mir sandwiches und bier...ähh ich meine cola ;) an den pc bringt. :D
sicher gibts frauen die gothic mögen, hab ich auch nix dagegen, aber sie passen nunmal als spielfiguren nicht da rein !
höchstens gentechnich veränderte frauen :D
also der körper eines mannes mit dem kopf einer frau
aber das sieht ja zum aus :(
25.07.2001, 20:40 #35
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

  1. Gothic is schon Fantasy, wenn jetzt noch Kampfamazonen auftauchen, dann wirds zur Satire.

  2. @Rote Zora:
    Verwechsle mal ein Computerspiel nicht mit real life.
    Keine Ahnung, was Frauen in dieser Zeit gemacht haben, jedenfalls wäre die Story mit Frauen noch unlogischer. Was sollen die in der Mine? Erz schürfen? Warum sollte einer von den Erzbaronen Frauen in Massen haben wollen, wenn einige wenige für Gomez' "niedere Bedürfnisse" ausreichen? Wenn er ne Neue hat, darf sein bester Mann die Alte bekommen - tja, die Barriere is ja auch keine Sommerfrische.
    (Naja, höchstens für Mud *g*)

  3. Vielleicht ist ja König Rothbar im AddOn zum Frauenhasser mutiert und schmeißt willkürlich Frauen in die Barriere. *lol* Dann wirds da auch genügend für euch drin geben. Oder der Krieg läuft schlecht, es herrscht Erznotstand? Da muß jeder/jede ran - rein mit ihm/ihr in die Barriere, ab zum Erzschürfen und Amazonenlagergründen (Willkommen im Lager der "Emanzipierten Barrierefrauen" yeah, it rocks!).

  4. Amazonenclan im RPG? Oh ja, ich schwitze ja schon mächtig (keine Ahnung warum?)... *lol* Nee, warum nicht? Is keine schlechte Idee, das bringt Knack rein. Ich warte auf Postings im Rollenspielforum. Los los!

  5. Is doch schön, wenn ihr "auf Gothic abfahrt", aber was hat das mit
    der Story des Spiels zu tun. Und mein Essen mache/hole ich mir lieber selbst.
25.07.2001, 22:47 #36
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@Don:

Also ich find das ziemlich lustig...Amazonen...warum nicht?...wir haben schließlich auch ein Einhorn in der Barriere (dank Lucky)...und Amazonen gabs schon immer im Fantasy-Genre...

Lasst die Frauen sich doch organisieren...(sind eh leider zu wenige hier)...wär mal ne abwechslung


Es leben die Gilden,
TGIDA
25.07.2001, 23:16 #37
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Bin verwirrt:
Das gleiche hab ich doch auch gesagt: organisiert euch in einem Lager oder sowas und postet im Rollenspielforum - da hab ich kein Problem mit. Im Gegenteil, dadurch kann das Rollenspiel nur gewinnen.

Bin nur etwas (nur ein ganz kleines bisschen) genervt, daß immer irgendwer an Gothic rummäkeln muß. Das Spiel ist nun mal, wie es ist, findet euch damit ab, wenns euch so nicht gefällt, dann kauft was anderes. Warum muß Mann eigentlich immer das Konzept, daß hinter der Story steckt, verteidigen? Es ist nunmal so programmiert, gepreßt und verkauft. In anderen Spielen ist es halt anders, so what!

Im Übrigen können alle, von der schrecklichen Frauenfeindlichkeit genervten Frauen im Rollenspielforum ruhig posten und im Rahmen der Story (die sich nur sehr locker an das Computerspiel Gothic anlehnt) eigene Sachen einbringen. Das wird das Rollenspiel auf jeden Fall interessanter machen!
25.07.2001, 23:44 #38
Malek
Beiträge: 6.225

Moment mal wann habe ich mich negativ über Frauen geäussert...

Ist aber auch egal.
Kommt ruhig mal ins RPG Forum, wird bestimmt ein Lesenswerter Thread :)

Und wenn ihr tatsächlich eine Amazonengilde gründen wollt, dann macht es bitte wie alle anderen auch:
Im RPG Forum ein Exposè abliefern.
Im Gildenrat einen Antrag stellen.
Diskutieren.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, war das eh net ernst gemeint.
26.07.2001, 11:34 #39
RoteZora
Beiträge: 20

Also eins möcht ihr hier und jetzt mal klarstellen:

* ich liebe Gothic so wies is, auch wenn ich als Kerl durch die Gegend lauf (sieht doch im Vergleich zu dem oberkantigen Gabriel Knight gut aus der Bursche)

* es gab in jeder Epoche starke Frauen, die an der Seite der Männer kämpften...(hab neulich erst auf Premiere Johanna von Orleans gesehen)
und wurden auf dem Scheiterhaufen verbannt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@ Gor Na Drak
wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du dich damit anfreunden, eine genmanipulierte weibliche Spielerfigur, mit dem Body eines Kerl und dem Kopf einer Frau zu akzeptieren... >s für ein Alptraum<

!!!....und DU findest, WIR machen DUMME SPRÜCHE und landen einen BRÜLLER nach dem anderen....!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@ Don-Esteban
* ich hätte auch wirklich kein Bock drauf, in der Mine Erz zu schürfen für so'n Fuzzi von König oder Gomez, damit er sich mit blattgoldverziertem Klopapier den Hintern abwischen kann , oder als Buddler Bloodwins Füsse zu küssen (der kann mich mal am Pfirsisch , hahaha) ...aber darum gehts auch nicht...

* muss der Frauenclan ja nicht zwangsweise Teil der Strafkolonie sein (die wurden ja auf dem Scheiterhaufen verbrannt wenn sie zu ihren Ansichten standen)...die Golems und die Orks sind ja wohl auch nur mehr rein zufällig, und der Geschichte wegen natürlich auch! mit in der Barriere gelandet, weil sie eben da leben...(wär ja was fürs Rollenspiel)

Und obs in naher Zukunft einen 'Clan der Amazonen' geben wird....................

Myrtana ruft!!!
Ich erwarte jetzt meinen 4. Kreis als Wassermagier...


!Auf die Freiheit!
RoteZora
26.07.2001, 18:13 #40
Carthos
Beiträge: 5.043

ich könnte mich niemals damit anfreunden
eine frau darf soll hat keinen männerkörper zu haben, also so wie die weiblichen bodybilder die überall nur nóch muskeln haben
BBBBÄÄÄHHHHH
27.07.2001, 12:18 #41
RoteZora
Beiträge: 20

He He He Gor Na Drak......
die vielen Kämpfe haben dir wohl schon ein wenig die Erinnerung geraubt :D ..... Du sprachst von diesen Mannweibern als Spielerfigur, nicht ich.....
und um die Realität gings dabei ja nicht...egal...

Lass dir nicht so oft von den Orks auf'n Kopp haun.....

!Auf die Freiheit!
RoteZora

quote:
Wenn der Sturm tobt, neigt sich das Sanfte!
27.07.2001, 12:38 #42
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, die rote zora scheint da rechtzuhaben. offensichtlich haben einige von den orks zuviel auf die mütze gekriegt. zugegeben: gothic ist ein tolles spiel, das einzige doofe ist dieser alberne sexismus. ich habe mich auch gewundert das im weiteren verlauf des spiels keine amazone (wie xena oder so) auftaucht. frauen nur als beiwerk fungieren. das sich frauen (und typen) dagegen wehren find ich nur allzu berechtigt. wenn man einige posts liest kriegt man den eindruck, den typen wird irgendwas weggenommen, wenn frauen nicht nur passiv agieren. selbstbewußte frauen hat es zu allen zeiten gegeben auch in der antike. bleibt zu wünschen das das auch so bleibt.
27.07.2001, 15:48 #43
Akasha
Beiträge: 112

Ihr immer mit Eurer an den Haaren herbeigezogenen Geschichte!

Kriegerische Frauen sind in der Historie wohl eher rar gesäht. Was könnt Ihr außer Jeanne d'Arc schon auffahren? Und was ist an dieser Gestalt historisch verbürgt, was Legende und was durch moderne (Fehl)Interpretation (Verfilmungen) hinzugekommen?

Krieg und Gewalt sind eine Männerdomaine, und kamen erst auf, als es etwas zu erringen / verteidigen galt, nämlich eine funktionierende Infrastruktur mit Ackerbau und Viehzucht gegen die nomadisierende Viehzucht betreibenden Reiterhorden, die aus den asiatischen Steppen nach Indien, in die arabische Welt, nach Kleinasien und Europa einfielen.

Bis zu jenem Zeitpunkt war die Welt matrilinear organisiert (nicht matriarchal!). Da der Zusammenhang von Zeugung und Empfängnis nicht ganz klar war, Vaterschaft also etwas unsicheres war, während immer gesichert war, von welcher Mutter ein Mensch abstammte, wurde Wissen und Besitz über die weibliche Linie weitergereicht, wobei dies nicht heißt, von der Frau an die Tochter, sondern je nach Kultur z.B. auch von der Frau an den Bruder und dessen Kinder. Frauen waren ökonomisch und sozial unabhängig. Das Ehegefängnis gab es noch nicht, Frauen wurden nicht von Männern unterdrückt sondern verehrt, weil durch ihren Körper auf geheimnisvolle Weise neues Leben von der unsichtbaren spirituellen Welt in die erfahrbare hinübergelangte.

Die Welt von Gothic ist aber eine Welt, die schon gründlich verdorben ist durch die Männer. Macht und Krieg, Waffen und Geld/Erz spielen die entscheidende Rolle, es gibt eine hierarchische Ordnung (s. auch die Ränge in den Lagern!). Klar, daß die Männer immer noch jemanden unter sich haben wollen, und sei es nur eine Frau :(, die dann für die niederen Arbeiten zuständig ist und ansonsten zu schweigen hat.

Was für Raum wäre in einem solchen Spiel überhaupt für aktive Frauen? An die klassische Fantasy-Amazone glaub ich einfach nicht. Hexen, Hebammen und Heilerinnen, Erdpriesterinnen, sowas kann ich mir vorstellen, eine sanfte Revolution in der Gothic-Welt. Keine Weiber mit Schwertern und Hellebarden, sondern in Bezug auf ihre Macht unauffällige Wesen, die über geheimnisvolle Tränke verhindern, daß weiterhin barbarische Männer in die Welt gesetzt werden, die Intrigen spinnen, über ihre Verführungskünste die Männer von ihren egoistischen Zielen ablenken, vielleicht zu ihren Gunsten manipulieren,...

So, ich hoffe, das ist mal eine Anregung, um von dieser festgefahrenen Diskussion wegzukommen.
27.07.2001, 16:19 #44
RoteZora
Beiträge: 20

Bravo Akasha..........

Dein Beitrag ist eine blendende Ergänzung und ich muss sagen, dass ich mich ganz gut mit der Bezeichung Hexe identifizieren kann....
Glücklicherweise gibts ja keine Hexenverbrennungen mehr heutzutage und so kann ich dies dann auch so offen zugeben...*g*

Ich denke auch, dass es bei dieser Diskussion garnicht so sehr darüber geht obs in Gothic ein Lager mit Amazonen oder Heldinnen schlechthin gibt, sondern vielleicht eher darum hier in dieser flotten Runde ne Anerkennung zu finden (hab eigentlich kein Problem damit)...
Ich finde den Vorschlag mit dem Rollenspiel, der von Don Esteban und ich glaube auch von Malek kam klasse und werd in Kürze mal ne kleine Geschichte da einbringen
Na und wenn die Mädels sich mal äussern, könnten wir ja vielleicht doch noch nen eigenen Clan bilden

Aber das wird sich zeigen.....

Happy WE

!Auf die Freiheit!
RoteZora
27.07.2001, 17:20 #45
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

was habt ihr denn alle? frauen sind doch die reinsten engel! und hier ist der beweis! (ist von http://www.osalia.de also, was solls denn (im übrigen findet ihr auf der site auch einige amazonen :)
27.07.2001, 19:17 #46
Carthos
Beiträge: 5.043

danke für die addy :D
das bild is nett ;)
schöne farben und so schöne texturen :D
27.07.2001, 19:19 #47
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich find den engel ja sowas von edel! aba auf der site gibts noch n haufen andere (in der galery) leider gehen nimmer alle, da osalia im moment nich da is ma sehen, wann ich sie ma wieder kontaktieren kann und es ihr mitteile
27.07.2001, 20:28 #48
Mondschatten
Beiträge: 381

@lucky fu:

da sind wunderschöne bilder drauf, ich bin selber ein großer fantasy-fan...danke für diesen linktip!

@rote zora:

ich bin mal auf deine geschichte gespannt ;) ich werd mich dran beteiligen


Mondschatten
27.07.2001, 20:31 #49
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ach, warum soll man alles für sich behalten? wird denn das schöne nicht noch schöner wenn man andere daran beteiligt? wird ein schlechter tag nicht besser wenn man ihn mit anderen teilt? uuups, mit mir geht scheinbar grade was durch *brems*
27.07.2001, 20:37 #50
Mondschatten
Beiträge: 381

*seufz*

Wie poetisch


:D :D :D

Mondschatten
Seite 2 von 12  1  2  3  4  5  6 Letzte »