World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erste mal im Schläfer Tempel
Seite 1 von 1  1 
20.07.2001, 15:25 #1
Azamaroth
Beiträge: 3
Erste mal im Schläfer Tempel
Hallo!

Ich bin das erste mal im Tempel des SChläfers und komme nicht weiter. und zwar stehe ich vor einem Raum, in dessen Boden ganz viele Löcher sind. Wenn ich mit meinem Bogen gegen den Losen Stein in der Wand schieße höre ich zwar ein Geräusch aber nichts rührt sich, sollte da nicht normal etwas passieren? Außerdem ist da noch ein Templer den ich nicht besiegen kann er ist irgendwie unsterblich.

Danke für eure Hilfe!
20.07.2001, 15:42 #2
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, alle gegner im tempel sind besiegbar. auch die fanatischen oder apokalyptischen templer. die sind allerdings sehr stark. versuch mal ne kombi aus feuersturm und zweihänder. welche stärke und welche waffe hast du? in dem raum wo du auf das ding schießen mußt - einfach so oft schießen bis sich so'n fallgitter senkt. vielleicht mal ein wenig nach links drehen.
20.07.2001, 18:26 #3
RoteZora
Beiträge: 20

Löcher im Boden??..das muss der Raum sein, wo du noch ein verstecktes Ziel findest, dass nur mit Bogen oder Armbrust erreichbar ist... Die Fanatischen kriegste gut klein mit der schweren Armbrust...


Kampf für Freiheit

RoteZora
20.07.2001, 18:58 #4
Willy Puh
Beiträge: 193
Des Rätzels Lösung [kleines Spoilerchen]
Das mit den Steinen ist ein guter Anfang. Geh noch einmal vor den Käfig und schau Dich mal um. Dort findest Du kleine Tipps auf den Steinen an der Wand gezeigt. Die Raumverschönerungen sollen dem Spieler helfen den Quest zu bestehen.

[kleiner Spoiler Anfang]

Bei Deimen Problem würde ich mal auf die Anzahl der Pfeile der Bogenschützen achten, dann solltest Du auch weiterkommen :D

[kleiner Spoiler Ende]

Willy Puh - Ork Scout

Einfach GUT
20.07.2001, 19:21 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn ich deine Position richtig einordne,
dann musst du in diesem Raum auf den Schalter oben an der Wand schiessen (was du offensichtlich schon getan hast).
Das Geräusch das du gehört hast, war wahrscheinlich die Wand gegenüber, die hinunter gefahren ist.
Dahinter müsste eine Nische sichtbar geworden sein, an deren Ende wieder ein solcher Schalter ist.
Wieder einen Pfeil darauf schiessen, die Wand fährt hoch und das Gitter auch :)
Seite 1 von 1  1