World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Finale zu leicht?????????
Seite 1 von 1  1 
21.07.2001, 21:20 #1
Warlord1911
Beiträge: 8
Finale zu leicht?????????
Ich muss leider sagen das das Finale beim Schläfer ziemlich einfach war *leider* ich dachte eigentlich das es anspruchsvoller wäre den Schläfer zu besiegen.

Wie seht ihr das?????
21.07.2001, 21:38 #2
Lee
Beiträge: 1.869

Nach der 1.08 Patch war der Kampf wirklich einfach.
Vorher gab es aber bei manchen Leuten einen Bug durch den man der Endgegner nicht besiegen konnte.
21.07.2001, 22:51 #3
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

doch ein wenig einfach war es schon der schläfer wehrt sich kaum
und die dämonen die erscheinen nachdem man die schwerter hineinsteckt
sind auch kein problem die novizen sind auch einfach niederzumetzeln
ob mit oder ohne todeswelle
21.07.2001, 23:32 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Wenn du durch das Spiel "geflogen" bist, dann ist es am Ende tatsächlich schwer, die Novizen kalt zu machen.
Mit Eiswelle und Todesring sind die aber sekundenschnell zu töten :)

Wenn nicht, lockt man sie in die Lava.

Aber ich habe mir den Endkampf damals anders vorgestellt.

Kennt einer von euch vielleicht
American Mc Gee`s Alice?
Am ende vom zweiten Abschnitt kämpft man gegen einen Tausendfüssler, der zwar normal gross ist, aber Alice ist halt winzig klein.
Deshalb ist der Wurm mehr als 20 meter gross. Und mit dem Kämpft man hart im offenen Gelände. So hätte man den Schläferkampf gestalten müssen!
Im übrigen hat Alice IMHO die beste Grafik von ALLEN spielen.
So eine Pracht habe ich nirgends anders gesehen.
22.07.2001, 11:18 #5
cHieF
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Malek
Im übrigen hat Alice IMHO die beste Grafik von ALLEN spielen.
So eine Pracht habe ich nirgends anders gesehen.



tja ha! das die Quake III Engine!

JA, auch die Half-Live Engine basiert auf einer älteren QUAKE Engine!
22.07.2001, 12:57 #6
hauptfeind
Beiträge: 69

das der schluss einfach wäre, kann ich nun wirklich nicht sagen. immer wenn car calom das zeitliche gesegnet hat, greifen mich alle novizen auf einmal an. zudem beschießt mich der schläfer mit feuerbällen. und das trotz patch. das ist aber erst so, nachdem ich einmal mit drei golems in die heiligen hallen des schläfers eingerückt bin. (das war dann wirklich recht einfach - zurücklehnen und zugucken)spinnt die ki?
22.07.2001, 14:12 #7
CABAListic
Beiträge: 285

es gibt ne Menge Möglichkeiten, den Endkampf simpelst abzuschließen. Die entspannendste ist wohl wirklich, einfach mit einigen Golems hinzulaufen, die mähen dann die Novizen nieder, den Rest sollte man prima allein machen können. Das imho einzige Vorgehen, das eventuell etwas schwieriger sein könnte ist, wenn man mit lvl ~30 ausschließlich mit dem Schwert kämpft, null Magie, null Golems oder andere Wesen ;) das wird wohl allerdings auch nur anhalten, bis Cor Kalom weg ist, solange können die ganzen Novizen dann nämlich eine Gefahr sein, wenn man bewegungsunfähig ist...
22.07.2001, 15:20 #8
hauptfeind
Beiträge: 69

ja klar gibt es ne menge möglichkeiten. aber mein problem ist das das ich gothic garnicht mehr zuende spielen kann. (patch is drauf)seit ich mal mit drei golems da rein bin (is wirklich lustig anzusehen wie der cor calom von denen durch die gegend gekickt wird und er garnicht dazu kommt irgendwas zu machen)greifen mich die novizen alle aufeinmal an und der schläfer noch zusätzlich. und das wenn ich ALLEINE reingehe. kann`s also nicht mehr zuende spielen. ist aber nicht so tragisch. das video was dann noch kommt, muß ich auch nicht haben.
23.07.2001, 14:25 #9
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ich hab ihn mal als reiner gardist dh. nur mit schwert und armbrust gekillt. hat man halt einiges zu hacken. aber die feuerbälle können beim schwerterreinstecken bugs hervorrufen.
24.07.2001, 12:05 #10
CABAListic
Beiträge: 285

hauptfeind, der Schläfer hat ne begrenzte Reichweite. Wenn du also wieder nach oben rennst hinter die Säulen, folgen dir zwar die Novizen, aber der Schläfer trifft dich nicht mehr. Erst wenn er dich dann noch trifft, sollte man es als Bug ansehen *g*
24.07.2001, 14:30 #11
hauptfeind
Beiträge: 69

hi, ja gut das hab ich auch schon probiert. wenn dann irgendwann die novizen "weg" sind (was für ne anstrengende hackerei und das bei der hitze)muß man ja wieder runter um die schwerter reinzustecken. dabei erwischt mich der schläfer immer. liegen eigentlich erfahrungswerte vor, warum oder wann der schläfer mit diesen feuerbällen schießt? also bei mir ist es seit ich ihn mal mit ein paar golems besucht habe. vorher wars normal. witzige sache das.
24.07.2001, 15:23 #12
Champ
Beiträge: 5.711

@hauptfeind
Nach meiner Erfahrung schießt der Schläfer nur, wenn noch min. ein Novize lebt, nachdem Cor Kalom erledigt war. Wenn man also erst alle Novizen killt und danach erst Kalom, schießt der Schläfer nicht.(zumindest bei mir)
24.07.2001, 16:04 #13
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Ich hatte nen absoluten easy Endkampf!!! Ich hab eingentlich "fast" nur mit dem Schwert gekämpft!
Also ich stand oben und hab "Todeshauch" oder so von dem Schamanen gegen Cor Calom verwendet. Der rannte dan hoch zu mir hat mich angelabert. Als er fertig war rannte er volle pulle gegen die Wand und blieb dort. Wenn ich ihn gekillt habe ist Gothic abgestzürzt also runter zu den Novizen. Die Novizen haben mich erst angegriffen nachdem ich jeden einzellnen mit dem Schwert attackiert habe also
hin zum ersten Novizen 1 Schlag - Er steht auf - 2 Schlag - tod nächster Novize ...
Der Schläfer hat geschlaffen sprich hat gar nix gemacht!!!
Dann weiter zu den Herzen. Schwert rein Dämon erscheint. Angegriffen hat er mich nur bewegen konnt er sich ned also vorbei gerannt nächstes Herz ...
Eigentlich hät ich gleich von Anfang an den Schläfer besiegen können!!!
25.07.2001, 01:43 #14
Gediegen
Beiträge: 49

habs vor ca. 5min. jetzt endlich durch!!
morgen bereue ichs bestimmt :(
Also ich fand den Endkampf auf gar keinen Fall leicht! Bin fast ausgerastet!
Naja ich hab auch nur mit schwert gekämpft! ;)
Des mit den Golems sollte mir auch einfallen! Aber jetzt ist ja wurst!
Ich musste jeden einzelnen Novizen nach oben locken und kalt machen!
Den verfi..ten Gor Calom (oder wie der heisst) Stand vor ihm er zauberte und ich schlug seine energie ging schneller weg :)
Dann der schläfer nen bissl Sprinttrank getrunken dem ersten Feuerball ausgewichen an des Herz feuerball abgekriegt konnte aber trotzdem immer noch rein stechen! dann den scheiss untoten auch wieder hinter die Säule gelockt....

Die Endsequenz ist aber mager :( !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätt mir mehr nach so nem Kampf erwartet!
Und ne gescheite Musik beim Endkampf hat auch gefehlt!
Aber sonst eines der BESTEN Spiele die ich je gespielt hab (obwohl ich normalerweise keine RPG´s spiele)
So in den nächsten tagen müsst MaxPayne endlich kommen :D hoffentlich fesselt des mich auch so gut wie gothic ;)
25.07.2001, 10:27 #15
Superluemmel
Beiträge: 3.057

des erste mal kamen bei mir durch einen bug gar nicht die dämonen...:D war voll easy...
bei max payne würde ich erst mal irgendwelche tests abwarten da sich da anscheinend mal wieder so ein quickie anbahnt.
die spielzeit soll angeblich deutlich unter der schmerzgrenze liegen...ich warte einfach mal ab.
26.07.2001, 22:19 #16
Thorus
Beiträge: 1.508
Hmmm...
Ich weiss garnicht was ihr alle habt,der schluss war nicht zu leicht und nicht zu schwer.genau richtig!nur ein bug störte mich...als ich das eine schwert in das herz steckte traf mich ein feuerball.dann ging die herztruhe zu und ging nicht mehr auf.
26.07.2001, 23:25 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Ich hatte nie Feuerbälle beim Schläfer.
Nur so ein leichtes Lichtflackern das von den Dämonen ausging.
Dabei habe ich es mit allen Versionen durchgespielt. (Bin ich da eigentlich der einzige?:D)
27.07.2001, 08:18 #18
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Malek
Dabei habe ich es mit allen Versionen durchgespielt. (Bin ich da eigentlich der einzige?:D)


Nein, ganz bestimmt nicht.:D


PS. Hab ich nicht irgendwo gelesen, daß du es "nur" zweimal durchgespielt hast?
27.07.2001, 09:16 #19
Thorus
Beiträge: 1.508

du hattest nie feuerbälle malek?der schläfer kann nur 2 sachen,wenn du ihm zu nahe kommst SCHLÄFERt er dich ein und er schießt feuerbälle.und als mich einer beim reinstechen in ein herz getroffen hatte,war das schwert noch da aber die truhe ging nicht mehr auf.
27.07.2001, 10:07 #20
Malek
Beiträge: 6.225

@champ:
Ich habe gesagt, ich hätte es zweimal durchgezockt? Nun, das muss schon ein bisschen her sein...:D
Jedenfalls habe ich auch mit Version 1.06 nie ein Schwert verloren.

@Thorus:
Nein, Feuerbälle hatte ich nie. Aber eingeschläfert hat er mich.
Beim ersten Mal bin ich auf ihn zugelaufen, voller Motivation, mit gezogener Waffe. Ich bin soweit gekommen, dass ich fast unter ihm war.
Dann kommt man wohl schwer wieder weg...
Seite 1 von 1  1