World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Armbrustausbildung?
Seite 1 von 1  1 
30.06.2001, 09:18 #1
urmelei
Beiträge: 2

Hallo Fans!

Wer von Euch kann mir sagen, wer und wo Ausbildung im Armbrustschießen gibt? Scorpio im alten Lager ist der einzige, den ich gefunden habe, der dies könnte. Aber der bedient nur Kunden aus dem AL (ich bin Söldner). Alle anderen können nur Bogen lehren!
30.06.2001, 09:38 #2
Havlan
Beiträge: 251

oha, irgendwie hast du ja recht, ich frage mich auch grade, wer einen ansonsten noch im armbrustschießen ausbildet... aber mal ehrlich, sieht bogen nicht viel geiler aus? besonders die letzten bögen haben was für sich... sehen so martialisch aus, dagegen is so eine armbrust scheisse :)

aber ich würde armbrust bogen sowieso nicht mehr aufwerten, einfach verschenkte punkte. magie ist da viel sinnvoller, da auch dadurch ein weg zum dämonenbeschwörer offensteht. wenn man armbrust beziehungsweise bogen meistert, dann verschenkt man in meinen augen 30 punkte für eine waffenfertigkeit, wenn nicht sogar 40, weil man zusätzlich noch in der anderen fertigkeit geübt ist... für 40 LP allerdings bekommt man schon die 2händerausbildung auf gemeistert von geübt ausgegangen oder schon 3 magiekreise!!! und ein feuerball ist immer effektiver als ein pfeil, da die viecher noch schön weiterbrennen... außerdem wäre dann der weg für die nächsten kreise nicht mehr so entbehrungsreich... ich kann das nur empfehlen... ist aber natürlich ansichtssache... wer auf bogen/armbrustkampf steht, sollte selbstverständlich den weg einschlagen
30.06.2001, 09:50 #3
mattscho
Beiträge: 22

Ich glaube im Vierten Kapitel, also nachdem das AL zugemacht hat, flüchtet Scorpio zu Cavalorn. Dann bildet er alle Leute gegen ein bißchen Erz aus. Kostet auch auf gemeistert 30 LP. Im Fünften Kapitel kann man dann die Kriegsarmbrust mit Schaden 100 erwerben, ist eigentlich ziemlich gut.
30.06.2001, 12:18 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Die Kriegsarmbr. ist die beste Distanzwaffe im Spiel.
Bin aber auch der Meinung, dass man ohne Aufst. im Bogen/Armbr. Bereich gut zurecht kommt. Magie ist da vieeel besser geeignet. Ich z.B. habe in meinem ersten Spiel als Templer mich immer wieder auf meinen Bogen verlassen, ohne ihn ausgebildet zu haben. Nun habe ich nur bevor ich die ersten Runen benutzen konnte, einen Bogen besessen, ihn aber kaum eingesetzt.Ich habe mir zwar immer noch Pfeile und Bögen gekauft, aber sich nie benutzt.
01.07.2001, 13:00 #5
Palamides
Beiträge: 349

Wenn du eher Nahkämpfer und/oder Magier bist und im Bogenschießen schon ausgebildet bist musst du IMHO nicht Armbrust lernen, denn du findest auch ordentlich starke Bogen (mit 75+ Schaden) und die Lernpunkte investierst du besser in Stärke/Mana/Kreise; außerdem brauchen Armbrüste enorm viel Geschickpunkte und nur durch Ringe wirst du da nicht soviele bekommen
und Magier und Bogen/Armbrustschütze ist eh nicht die beste Kombination (außer man hat zuviele Lernpunkte)
Seite 1 von 1  1