World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mattscho
Seite 1 von 1  1 
26.06.2001, 21:16 #1
mattscho
Beiträge: 22
Wo ist Lee auf einmal? -
Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Ich weiß nicht ob es wirklich ein Problem ist, aber es kommt mir wie ein Bug vor: Nachdem ich den fünften Fokus gefunden habe (spiel das Spiel noch nicht lange:D) und ins neue Lager zurückkehre, ist Lee noch da. Sobald ich dann aber mit Saturion, oder wie der heißt, gesprochen habe und den Quest erfüllt habe, ist Lee auf einmal weg. Könnte ja sein, dass das von der Story so gewollt ist, denk ich mir. Also rede ich mit Orik und auf die Frage wo Lee ist, antwortet er "da drüben" und zeigt ins nichts. Alle tun so als ob Lee da wäre, aber ich sehe ihn nicht!
Ich spiele 1.06l, bisher hatte ich auch keine Probleme.
26.06.2001, 21:54 #2
mattscho
Beiträge: 22
Wo ist Lee auf einmal? -
Ahh, Danke!
Tja, ich bin ja sooo blind, wie gesagt ich spiele Gothic ja noch nicht lange:D. `ne ziemlich traurige Geschichte, die Lee da erzählt.
27.06.2001, 20:17 #3
mattscho
Beiträge: 22
Wo ist Lee auf einmal? -
Diese Teleport Runen sind ka so verlockend :D
Ich finde das NL am Besten, bin grade dabei mich am Alten Lager zu rächen. Dieser eine Schutzgeldeintreiber (Name entfallen, der in der Freien Mine steht, ist schon tot. Hat mir ´ne schöne Schwere Armbrust verschafft. :D
28.06.2001, 20:35 #4
mattscho
Beiträge: 22
was soll dieser Turm mit den Skeletten? -
Hallo,
ich bin mal so schnell in den Turm am Schiffswrack rein, denke da ist nur ein Skelett und dann vielleicht noch ´ne Truhe und dann geht´s in die zweite Ebene und in die dritte... Was soll das? Find ich da irgendwas besonderes?
28.06.2001, 20:37 #5
mattscho
Beiträge: 22
statusverbesernde Tränke? -
Wo finde ich statusverbessernde Tränke, die mir mehr Magie Leben, Stärke und Geschicklichkeit geben? Ein paar habe ich ja von diesem Wasserzauberer bekommen, aber verkaufen tut er keine mehr. WO finde ich solche Tränke?
28.06.2001, 20:44 #6
mattscho
Beiträge: 22
Wo ist Lee auf einmal? -
Yo,
hab ich mir durchgelesen. Geschickt sich im Sumpf zu verstecken, während die Pferde im Mud (was für ein Wortspiel:D) versunken sind. (war doch so, oder?)
28.06.2001, 21:28 #7
mattscho
Beiträge: 22
was soll dieser Turm mit den Skeletten? -
Ich hab mitten im angefangen Spiel gepatscht.
Heißt das ich kill die Skelette umsonst?
29.06.2001, 14:47 #8
mattscho
Beiträge: 22
was soll dieser Turm mit den Skeletten? -
d´oh wie habe ich denn pepatcht geschrieben. War schon spät:D
29.06.2001, 19:00 #9
mattscho
Beiträge: 22
Fragen über Fragen -
Keine Angst, es sind nur 2 :D
1.Welche ist die beste Rüstung und wo finde ich die?
2.Wo find ich die Rune zu Gomez?

Falls ich noch wietere Fragen habe, schreibe ich sie in diesen Thread, will ja schließlich nicht für alle Fragen, die ich noch haben werde (werden bestimmt viele:D)einen eigenen Thread eröffnen.
Vielen Dank im Voraus :)
29.06.2001, 19:02 #10
mattscho
Beiträge: 22
Shrikes Hütte? -
töten nicht, aber besiegen.
Kämpf gegen ihn, gewinne, raub ihn aus und red ihn danach an. Anschließend noch mit Gorn reden und alles ist in Butter.
29.06.2001, 20:16 #11
mattscho
Beiträge: 22
Fragen über Fragen -
gut, dann muß ich noch ein bißchen warten bis ich Gomez töten kann.
Noch ´ne Frage: Wo kann ich mich am besten Aufleveln? Ich dnke mal im Ork-Tempel, in der Ork-Stadt, obwohl bei so vielen Orks auf einmal bestimmt gleich krepieren werde und das Alte Lager. Gibt es sonst noch Orte?
30.06.2001, 09:50 #12
mattscho
Beiträge: 22
Armbrustausbildung? -
Ich glaube im Vierten Kapitel, also nachdem das AL zugemacht hat, flüchtet Scorpio zu Cavalorn. Dann bildet er alle Leute gegen ein bißchen Erz aus. Kostet auch auf gemeistert 30 LP. Im Fünften Kapitel kann man dann die Kriegsarmbrust mit Schaden 100 erwerben, ist eigentlich ziemlich gut.
30.06.2001, 09:54 #13
mattscho
Beiträge: 22
Fragen über Fragen - Und noch ´ne Frage
Wo sind diese orkischen Zaubersprüche mit denen ich in den Ork-Tempel komme.
30.06.2001, 10:42 #14
mattscho
Beiträge: 22
Fragen über Fragen -
Hat sich erledigt, da links war ja auch noch ´ne Höhle:D
01.07.2001, 14:27 #15
mattscho
Beiträge: 22
Wuahahaha! Hab meinen perfekten Charakter erreicht!! -
Ich frag mich was ihr alle gegen Geschicklichkeit habt? Ich find´s unheimlich praktisch. 50% der Gegner sind meistens schon tot, bevor sie überhaupt in meine Nähe kommen. Die meisten gegner (vor allen Dingen Menschen)sind nur sehr schlecht gegen Pfeile und Bolzen geschützt, mit genug Geschicklichkeit macht du mit ´ner kriegsarmbrust mehr Schaden als mit ´ner Trollfaust. Ich hab dadurch viele Heiltränke gespart.
01.07.2001, 18:23 #16
mattscho
Beiträge: 22
Wuahahaha! Hab meinen perfekten Charakter erreicht!! -
@Malek, dass war ein bißchen übertrieben. Aber wenn Geschicklichkeit fast gleich stark ist, machst du mehr schaden, weil die gegen Pfeile nicht geschützt sind.
01.07.2001, 18:49 #17
mattscho
Beiträge: 22
Wo is´n Stone -
Hallo,
ich suche Stone, den haben sie doch einpesperrt, oder ? (bin im 6.Kapitel)
Sicherlich doch unter der Burg? Wie komm ich nun dahin, ich bin schon runter unter dem Haus von Gomez, da ist auch ´nen Gitter und dahinter sowas wie ein Kerker, bloß wie komm ich jetzt dahin?
01.07.2001, 19:26 #18
mattscho
Beiträge: 22
im schloß rumhängen -
der eine Buddler in der Nähe des Marktplatzes will aus dem Lager raus. Sprich ihn an, eskortier ihn ins Sumpflager und bring ihn zu Baal Tondral.(so hieß der Typ doch, oder?)
14.12.2002, 18:14 #19
mattscho
Beiträge: 22
Tipps zur Installation -
Für folgendes Problem habe ich eine Teillösung:

Wenn der Loadscreen erscheint, aber nichts passiert und Gothic2 im Taskmanager nicht mehr reagiert liegt dies (bei mir jedenfalls) an den Dateien:

-Speech1.vdf
-Speech2.vdf

Solltet ihr die Demo besitzen, könnt ihr eben jene Dateien mit den selben dateien aus der demo überschreiben, dann springt das programm erstmal an. Problem ist nur, dass diese Dateien viel kleiner als die Originaldateien sind, was bedeutet, dass in der Demo nicht alle Sprachfiles enthalten sind. Man kommt auf jeden Fall in die Stadt und kann dort mit allen Personen reden, die auch in der Demo vorhanden sind, was aber passiert, wenn man eine Person anspricht, die nicht in der Demo vorhanden ist, weiß ich nicht, muss ich noch ausprobieren. Aber auf jeden Fall hilft das erstmal über die ersten paar Stunden. Ich empfehle euch, die Originialdateien (wenn ihr genug platz habt, sind 1,13gb) irgendwo zu sichern, vielleicht kommt man so, bei einem hoffentlich bald erscheinenden, Patch um eine Neuinstallation rum, die ja allem Anschein nach den Vergleich mit russischem Roulette nicht scheuen brauch. ;)

Frage:
Kann jemand jetzt weitermachen und den eigentlichen Fehler finden?


Nachtrag:
War jetzt in der Stadt, das Spiel stürzt nicht ab, Dialoge laufen ab wie immer, nur ohne Ton. Man kann Untertitel einschalten, dann kann man wenigstens weiterspielen, auch wenn ohne Sprache ein großer Teil des Spielspaßes weg is. Ist halt ´ne Notlösung, die hoffentlich bald nicht mehr angewandt werden muss.
14.12.2002, 18:16 #20
mattscho
Beiträge: 22
Kann Gothic 2 nicht installieren!! HILFE! -
Für folgendes Problem habe ich eine Teillösung:

Wenn der Loadscreen erscheint, aber nichts passiert und Gothic2 im Taskmanager nicht mehr reagiert liegt dies (bei mir jedenfalls) an den Dateien:

-Speech1.vdf
-Speech2.vdf

Solltet ihr die Demo besitzen, könnt ihr eben jene Dateien mit den selben dateien aus der demo überschreiben, dann springt das programm erstmal an. Problem ist nur, dass diese Dateien viel kleiner als die Originaldateien sind, was bedeutet, dass in der Demo nicht alle Sprachfiles enthalten sind. Man kommt auf jeden Fall in die Stadt und kann dort mit allen Personen reden, die auch in der Demo vorhanden sind, was aber passiert, wenn man eine Person anspricht, die nicht in der Demo vorhanden ist, weiß ich nicht, muss ich noch ausprobieren. Aber auf jeden Fall hilft das erstmal über die ersten paar Stunden. Ich empfehle euch, die Originialdateien (wenn ihr genug platz habt, sind 1,13gb) irgendwo zu sichern, vielleicht kommt man so, bei einem hoffentlich bald erscheinenden, Patch um eine Neuinstallation rum, die ja allem Anschein nach den Vergleich mit russischem Roulette nicht scheuen brauch. ;)

Frage:
Kann jemand jetzt weitermachen und den eigentlichen Fehler finden?

Nachtrag:
War jetzt in der Stadt, das Spiel stürzt nicht ab, Dialoge laufen ab wie immer, nur ohne Ton. Man kann Untertitel einschalten, dann kann man wenigstens weiterspielen, auch wenn ohne Sprache ein großer Teil des Spielspaßes weg is. Ist halt ´ne Notlösung, die hoffentlich bald nicht mehr angewandt werden muss.
29.12.2002, 12:50 #21
mattscho
Beiträge: 22
Söldnerschwerter - Söldnerschwerter
Bin im 5.ten Kapitel und könnte jetzt die beiden Drachentöter schmieden. Würde gerne beide schmieden, aber dafür fehlt mir Erz, was sich ja noch besorgen lässt, und 2 Kanülen Drachenblut (habe 8, brauche 10). Kriegt man die noch irgendwo her?
03.01.2003, 18:58 #22
mattscho
Beiträge: 22
Dracheneier - Dracheneier
Hi

Es geht um den Dracheneierquest

Wie viel von den Dingern muss man bei Bennet abliefern? Ich hab ihm jetzt 13 von diesen Dingern gebracht und das reicht immer noch nicht.

Vor allen Dingen würde es mich interessieren in welchen Höhlen die Restlichen sind. Gibt dafür nicht ´ne extra Karte? (die Höhlenkarte hab ich, aber es gibt mehr Höhlen als Verstecke der Echsenmenschen und ich hab kein Bock die restlichen alle zu durchsuchen)
Seite 1 von 1  1