World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Musik aus Gothic
Seite 1 von 1  1 
01.07.2001, 22:28 #1
ramy
Beiträge: 1

Bitte !!! WER kann mir sagen, wie ich an die Hintergrundmusik aus dem PC-Spiel "Gothic" komme ?
Wo/Wie kann man die kriegen ?

Bitte, es ist dringend !!!
01.07.2001, 22:49 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Versuche mal die entsprechenden VDFS Dateien mit dem Proggie VDFS-Tool zu entpacken.
Viel eleganter ist es aber, die Dateien mit dem
"Game Audio Player" zu durchforsten. Den Player findest du über eine Suchmaschine.
AFAIK ist ein Soundtrack noch nicht erschienen. Wenn es dir um die In Extremo Mucke geht, die haben mehr als eine CD.
01.07.2001, 22:59 #3
vabun
Beiträge: 1.436

Da brauchts du den Game Audio Palyer ( GAP )
den kreigst du normaler weise bei WoG nur nicht heute nacht;)
wen du den GAP hast machst du ne neue Playlist und gehst dan im playlist menu auf scan file dan must du im gothic/data verzeichnis eine datei scannen und kanst sie dir anhören. wen du das gefunden hast was du suchst kanst du es als wav abspeichern.

sounds findst du in sound.vdf ( wav nr.184 ist toll ;) )
das in extremo lied ist die komtlete datei sound_patch2.vdf.
alle anderen sounds oder sprache ist schwer zu finden weil die alle in einzelene maximal 16 sec lange stücke geschnipselt sind.
z.b. sprache : jedes mal wen da ne kleine pause ( meistens ein neuer Satz ) ist hohlt sich der rechner den nächsten Fetzen.

02.07.2001, 00:59 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398
background...
Die Hintergundmusik ist nicht in den VDFS-Volumes zu finden, sondern liegt schön ordentlich unter [GOTHIC]/_WORK/DATA/MUSIC/
Nur wirst Du dort keine nomales, zusammenhängendes Stück Musik finden, da die Musik per DirectX on-the-fly aus einzelnen Themen gemischt wird...
(nichtsdestsotrotz wirst Du in den Sound-Volumes einzelne Geräusche finden (zB Minecrawler-Gejammer ;) )

Gruß Nico

PS: sollte ich mich irren--schlagt zurück ;)
Seite 1 von 1  1