World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
fragen
Seite 1 von 1  1 
03.07.2001, 18:41 #1
Kadum
Beiträge: 16

1.Ich bin jetzt level 11 und hab noch 50 lernpunkte. Hab bisher alles auf Stärke(40) getan.Lohnt es sich als Kämpfer Punkte auf Geschicklichkeit zu tun(bringt der kampf mit dem bogen bzw. der armbrust etwas?
2.Sollte ich Punkte auf Diebesfähigkeiten machen?
3.Wo bekomme ich eine Armbrust her(oder besser bei welchem Händler)?
4.Wo bekomme ich ein Zweihänder her?
03.07.2001, 18:52 #2
shadow14
Beiträge: 505
Antworten!
1. Hau alles auf Stärke (außer 10 auf Geschick)Geschick brauchst schon noch!

2. Nö! Bringt sich nix!

3. und 4.: Hau einen der Templer um, der am SUmpf auf Sumpfhaie aufpasst!
03.07.2001, 18:57 #3
Medion
Beiträge: 159

Also ich hab vorkurzem begonnen nochmal von vorne zu spielen und hab am Anfang immer alles auf Stärke getan und bin damit SEHR gut gefahren!!!
Der Bogen und die Armbrust sind verdammt starke Waffen doch musst du dich entscheiden ob du ne Armbrust willst oder Magier (Demonenbeschwörer) weil für beides reichts ned.
Nach meiner Erfahrung:
NIE wirklich NIE Lernpunkte in Diebesfähigkeiten Investieren!!!
Hau lieber Händler um (Die im Neuen Lager oder wenn sie in ihren Häusern sind). Erstens VIEL mehr Erz wie von den dummen Budlern 2 weniger Arbeit drittens man brauch keine Lernpunkte!

Bevor du ne Armbrust kaufst hau lieber nen Gardi um dann hast eine =) Bogen nen Schatten kannst aber auch beim Händler zwischen alten und neuem kaufen =)

Denn weg hab ich genommen zum Zweihänder und der weg hat was =}
1.Du brauchst etwas Stärke und nee halbwegs gute Waffen
2. Geh zum Reislord und hau dem eine runter und klau dann dem seine Waffe
3. Zwischen Sekten und Mine laufen zwei Templer rum. Denn einen kannst ansprechen das du dann auch tust und zwar solange bis der andere Weg gelaufen ist. Dann brichst ab und haust im von hinten eins über die rübe un du hast ein geiles Zweihandschwert!!!!!
03.07.2001, 19:24 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Um Ärger mit anderen Gardisten zu vermeiden, solltest du die beiden Torwachen, die 30 Meter von dem kleinen See ganz am Anfang vom Spiel Wache halten, umnieten. Auf das Tor klettern und runter mit denen.

Auch hier kann ich wieder eine Faustregel anbringen:
Wenn du deine Stärke immmer so weit erhöhst, dass du
gerade die Beste Schlagwaffe die es in dem Kapitel zu kaufen gibt TRAGEN kannst, dann reicht deine Stärke für alle Gegner aus. Mehr ist selbstverständlich immer besser.
(so 20 bis 30 mehr sind gut).

Keine Angst, wenn dich einer der Templer (wen auch immer du dir ausguckst, es sollte nicht gerade Cor Angar sein) umhaut, wird er dich nicht töten. Du kannst also wieder aufstehen und ihn weiter beharken.
PS: Versuche im übr. nie, Cor Angar umzuhauen. Sein Schwert "Roter Wind" ist zwar mit 105 DMG der zweitbeste Zweihänder im Spiel, aber der gute Cor cheatet. Der ist bis einschliesslich 6. Kapitel im God-Mode.
Seite 1 von 1  1