World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne - Zum Schattenläufer
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
04.12.2001, 22:59 #351
Sador der Wirt
Beiträge: 391

-->hihi - Ähnlichkeit - der war gut.
"Zwei Erz auf Essen und Getränke und 5 Erz auf die Übernachtung. Mein Wort drauf. Und Met kann ich im Sumpflager kaufen?" Sador machte einen zufriedenen Eindruck, eigentlich sogar einen sehr zufriedenen Eindruck.

"Hier den nächsten Reisschnaps zahlt das Haus." Er holte noch einen Krug hervor. "Wie ich Wirt geworden bin? Naja, der alte Wirt hat das Gasthaus ja ziemlich verkommen lassen. Es waren kaum noch Gäste da. Der Don war einer der wenigen, der immer noch regelmäßig kam. Und er brachte immer was mit. Meist Fleisch oder andere eßbare Sachen. Der Wirt ließ ihn dafür umsonst wohnen. Ich hätte das ja nicht gemacht. Aber ich war zu der Zeit nur der Koch. Naja, eines Tagex kam es, wei es kommen mußte, der Wirt war alt und siechte dahin. Der Don kam nach längerer Abwesenheit wieder einmal vorbei und fand den alten Wirt sterbend. Da hat ihm der Wirt gleich den Gasthof vermacht. Weil er der einzige war, der sich um ihn gekümmert hätte.
Naja, und der Don hat mich dann zum Wirt gemacht. Er hätte keine Zeit, sich um den Gasthof zu kümmern. Ich könnte das viel besser, hat er gemeint. Und da hat er recht. Ganz dumm ist er nicht, dieser Don-Esteban, aber trotzdem ein seltsamer Mensch. Verschwindet und kommt, wie es ihm passt. Sagt niemals bescheid. Und mit was für Leuten er sich umgibt. Seht nur, gerade jetzt mit diesem Kerl da in der schwarzen Rüstung. Was die beiden nur aushecken. Der Kerl hat mir gestern ein ganzes Zimmer demoliert. Wenn ich an die Kosten denke. Dabei werde ich bestimmt nicht reich."

Der Wirt hielt inne, um selbst einen Zug aus seinem Becher mit Reisschnaps zu nehmen.

"Und, was macht der Sumpf? Wie läuft der Wiederaufbau? Ich glaub ja, dieser Nek war verrückt. Das konnte ja nicht gut ausgehen, wenn Ihr mich fragt."
04.12.2001, 23:14 #352
Malar
Beiträge: 1.822

dieser Wirt war wirklich ziemlich klug. Wenn der Don ihm vertraute dann musste er ja gut sein.

Nun der Sumpf ist im Aufbau. Alle haben sich sehr bemüht.

Nek? Nun er hatte sich einige Sünden aufgebürtet und hoffte all die loszuwerden mit dieser Tat...

Malar hielt inne

er irrte sich.

Ich warte auf seinen Sohn. Ich hab es Nek versprochen.
04.12.2001, 23:24 #353
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Auf Neks Sohn. Soso, na hoffentlich macht der nicht auch solch einen Unsinn. Hat er denn versprochen, in den Schattenläufer zu kommen?" fragte Sador neugierig. Einem Neuen konnte man vielleicht noch ein bisschen mehr Erz abknöpfen.

"Wie auch immer. Heute wird er bestimmt nicht mehr kommen. Ich schließe jetzt. Wollt Ihr hier ein Zimmer nehmen? Denkt an die Gefahren, die Nachts im Wald lauern. Für Euch aus dem Sumpf nur 30 Erz die Nacht. Mit Kohlebecken zum Heizen nur 35 Erz. Und damit werde ich bestimmt nicht reich."

Sador witterte noch ein Geschäft zum Abschluß des Abends.
04.12.2001, 23:31 #354
Malar
Beiträge: 1.822

Malar lachte laut. Dann sagt er aber doch noch:

Ich vermute fast ihr seîd ein riesen Schlitzohr aber na gut.
Ich habe noch genau 50 Erz gebt mir dafür ein Zimmer und der Rest ist für das Gespräch.

Lachend wirft Malar dem Wirt einen Beutel Erz zu und war damit nun blank.

Das bedeutet morgen arbeiten....

Aber seid gewarnt Lieber Wirt, es ist gut möglich das ihr heute Nacht noch besuch bekommt. Ich habe da nämlich ein untrüglihes Gefühl im Magen.

wieder grinst Malar
04.12.2001, 23:35 #355
manmouse
Beiträge: 6.742

Plötzlich geht die Tür mit einem knarrendem Geräusch auf,eine zitternde Gebückte Gestalt die man in der Dunkelheit der Fackel nicht erkennt betritt die Schenke.Der kalte Wind blässt herein,Die Gestalt muss sich abstützen,sie lehnt sich auf seine Axt.Nachdem der Mann seine Kräfte wieder sammeln konnte ging er nun vollendens in die Taverne hinein,verfolgt von den ratlosen blicken der hier anwesenden.
Nun nachdem der Mann die Tür schloss und seinen mit Eis verkrusteten Mantel ablegte erkannte man ihn.Es war Manmouse.
Manmouse sah in die Runde und erkannte Malar."Malar mein Freund"
krächzte Manmouse mit schwacher Stimme "Ward Ihr es der versuchte mich in meinen Träumen in die Welt des Schreckens zurück zu holen???"Manmouse blickte fragend auf Malar.Und während Manmouse auf eine antwort wartete, versuchte er einen Schemmel zu erwischen,was ihm aber nicht so recht gelang.Er brach völlig Erschöpft zusammen sein Körper war noch nicht so Weit......
04.12.2001, 23:40 #356
Malar
Beiträge: 1.822

Malars Augen weiteten sich. Er konnte es nicht fassen. Manmouse war wieder da. Der Ruf hat ihn also tatsächlich erreicht.

Manmouse, wie..wie habt ihr das geschafft? Ihr seid schwach. Ihr solltet euch ausruhen.

Ich hätte doch nie geglaubt...hier trinkt.

Der erschrokene templer streckt manmouse einen Krug hin. der Krug war noch zum Teil voller Reisschnaps.

Es wird euren Geist wärmen und euren Körper heilen.
04.12.2001, 23:40 #357
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Oh Danke, der Sumpf ist wirklich sehr freigiebig." Sador war hoch erfreut. "Euer Zimmer ist gleich das erste, wenn ihr die Treppe hochgeht. Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe. Die Vordertür lasse ich unverschlossen, falls Ihr recht haben sollt und wirklich noch ein Gast kommt.

Doch wartet, ich bringe Euch noch ein Becken mit glühenden Kohlen, damit Ihr es nicht so kalt habt." Auf einmal war der Wirt fast wieselflink. Er humpelte zwar noch, aber trotzdem gingen ihm die Bewegungen leicht von der Hand. Noch bevor der Templer die Treppe hinaufsteigen konnte, war Sador schon oben und brachte ein Becken voll mit glühender Holzkohle, die eine wohlige Wärme verbreitete, in das Zimmer und stellte es dort ab.

"Ich wünsche eine gute Nacht, Herr Templer."

Damit war er weg. Und blieb die Nacht über verschwunden. Am nächsten Morgen mußte er wieder früh aufstehen, da konnte er in seinem Alter einfach nicht mehr so lange machen.
04.12.2001, 23:50 #358
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse blickt mit einem verschleiertem Blick in Malars Augen"Malar mein Freund hätte mir fast denken können das Ihr mich nicht in der Hölle verecken lasst,doch haltet ein mein Freund es war ein langer Weg für mich heute Nacht.Manmouse nahm den Krug entgegen und nahm einen leichten Schluck ,seine Kehle brannte.Manmouse spie den Schluck wieder aus.Ich glaube Wasser wäre heute besser für mich,was zum Teufel hat mich nur in so eine Situation gebracht.Ich laufe ein paar Meter und bin gebrechlich wie ein alter Sack,hatte echt Glück das unterwegs kein Wildes Getier streunerte was mein Freund??"Sagte manmouse an Malar gewandt."Mir ist aufgefallen ist hier ein Neuer Wirt??Oder trübt mich der Blick??".....
04.12.2001, 23:55 #359
Malar
Beiträge: 1.822

Hier habt ihr euer Wasser.

Malar zieht eine Flasche hinter seiner Rüstung hervor und reicht sie dem schwachen Söldner.

Heute ist nicht mhr der Tag zum reden. Aber Glück hattet ihr wirklich,mein Freund.
Kommt mit manmouse. Ich führ euch in mein Zimmer. Dort werdet ihr schlafen können.

Malar hebt den Söldner ein wenig auf und stözt ihn so gut es geht. Oben angekommen öffnet Malar die Tür zu seinem Zimmer und legt manmouse behutsam auf das Bett. Dann schiebt er die Kohlen etwas näher an das Bett.

Schlaft manmouse. Morgen können wir reden.

Mit diesen Worten legt sich Malar auf den Boden und schläft zugleich ein.
05.12.2001, 00:05 #360
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse sah verschmitz zu Malar,er war Ihm sehr dankbar.MAnmouse wusste insgeheim was die Zukunft bringen würde,er würde zurück gezogen im obersten Winkel der Höhle wohnen.Der Unfall und das Koma hatten folgen hinterlassen.Manmouse war des Kämpfens müde geworden,er wollte sich nur noch seinen Schriften widmen und seinen Experimenten.Er würde nach Pflanzen suchen und sich mit den Magieern in der Gesamten Barriere beraten.Und während Manmouse darüber nachdachte viel er auch schon wieder in seinen Schlaf
05.12.2001, 04:02 #361
meditate
Beiträge: 6.868

meditate stand schon vor dem morgengrauen auf. sie musste unbedingt ihre vorräte auffüllen. dazu war es erforderlich, dass sie ins Neue Lager ging. der geistige zustand von superlümmel erforderte wohl einige besondere vorkehrungen und ihr vorrat an heiltänken tendierte gen Null. da in der taverne alles schlief und sie keinen der söldner oder gardisten wecken wollte, ging sie eben allein. sie vertraute dabei auf den schutz der wölfe.

die nacht war sehr kalt und es ging ein eisiger wind. sie musste sich unbedingt irgendwie etwas wärmeres zum anziihen besorgen, sonst würde der kommende winter zu einer unüberwindbaren hürde werden.

meditate verließ unbemerkt die hütte. schon nach wenigen schritten stieß fenris zu ihr. er war schon wieder gewachsen. sie gingen in richtung neues lager
05.12.2001, 08:56 #362
Warman
Beiträge: 3.259

Warman erwachte, wieder und wieder hatte er von der Schlacht geträumt. Er konnte es einfach nicht mehr sehen. Er quälte sich hoch, schließlich konnt eer nicht den ganzen Tag hier rumliegen. Er lies die Rüstung und Schwerter im Zimmer, sie waren viel zu schwer, um sie bei der Verletzung durch die Gegend zu schleppen. Er verschloss die Tür hinter sich und nahm den Schlüssel mit. Mühsam begann er den Abstieg, die Treppe schien wieder endlos. Als er endlich unten ankam sah er sich um. Ein paar Betrunkene schliefen im Gastraum. Ihm fiel ein älterer Mann auf, wenn er ihn so ansah...""Ist das etwa der General?"",bisher hatte er ihn noch nie gesehen, nur von ihm gehört. Aber eigentlich sollte er im Koma liegen...Er dachte nicht weiter darüber nach, ging hinter die Theke und nahm sich ein Wasser. Dann setzte er sich in eine Ecke und starrte in sein Glas...Wo war eigentlich Gnat? Er hatte ihn letzte Nacht das letzte mal die Treppe raufgehen sehen...Und wo war Don? Er musste unbedingt noch mit ihm sprechen, über diese verdammte Dämonensache...
05.12.2001, 10:56 #363
meditate
Beiträge: 6.868

meditate öffnete die tür zur taverne. sie stellte ihren korb ab und sah sich im gastraum um. an der theke saß warman aber sie hatte eigentlich keine lust sich zu ihm zu setzen. also suchte sei sich einen tisch in einer ecke und bestellte sich etwas zu essen und frisches wasser.

"schön wäre, wenn jetzt mal einer der magier hier wäre, die so schönes eiswasser zaubern können. das wasser hier in der taverne schmeckte nämlich etwas abgestanden."

vor allem das ananas-wasser von crowner war unwiederstehlich gewesen. meditate musste seufzen, "naja, man kann nicht alles haben"
05.12.2001, 11:10 #364
Warman
Beiträge: 3.259

Warman hörte die Tür nur im Unterbewusstsein...Er beschloss aber dann doc hsich mal umzusehen, wer da gekommen war. Besser man weiss bescheid was hinter seinem Rücken passiert. Sein blick schweifte durch den Raum:""Hmm keiner zu sehen..."", dann fiel ihm Meditate in der Ecke auf, er musste schon zweimal hinsehen um sie zu erkennen, war wohl wiedermal nicht sein Tag. Er drehte sich wieder um, nahm einen Schluck aus seinem Glas und überlegte, was er jetzt machen sollte. Zögerlich stand er auf und ging zu ihr hin. Sie ignorierte ihn, also setzte er sich einfach."Hör mal, was sollte ich machen? ich wollte wissen was da los war. Wenn wir dem was von Ratten erzählen, das hätte der doch nie geglaubt. Rattenblut hätte nichtmal einen Bruchteil der Lache ausgemacht. Und die verbarrikadierte Tür...",er machte eine kurze Pause, das war ja nun wirklich sehr weit hergeholt,"...jedenfalls will ich der Sache auf die Spur kommen. Und dazu müssen wir soviel wie möglich in Erfahrung bringen. Wenn wir dem so ne Story auftischen, erinnert er sich vielleicht nie an das was er in seinem Traum erlabt hat..." Warman sieht Meditate, mit fragendem und ernstem Blick zugleich, an und wartet darauf, das sie etwas sagt....
05.12.2001, 11:47 #365
Ahram
Beiträge: 612

Einige Zeit später schwang die Holztür erneut auf, und Ashram betrat die Schankstube. Aufmerksam sah der Magier sich um, dann entdeckte er Meditate.
"Ahh, hallo, da bist du ja."
Sagte Ashram als er zu ihr an den Tisch trat.
"Ich habe dein Sumpfkraut bei mir, die Preise sind echt gesalzen, wenn das schon immer so teuer war, müsst du es wirklich lieben."

Ashram hantierte an seinem Beutel und förderte das Sumpfkraut zutage, welches er auf den Tisch legte.
"Hier, bitteschön, ich hoffe es reicht."
05.12.2001, 11:54 #366
Guybrush01
Beiträge: 1.596

NAch Guybrush Bier saß er noch ein bisschen rum!
05.12.2001, 12:02 #367
Lim-Dûl
Beiträge: 117

Lim-Dûl hatte den Abend in der Taverne verbracht und dabei sein ganzes weniges Erz verprasst, so dass es ihm nur noch gerade für das Bett reichte. Nun wachte er etwas verschlafen auf, ging nach unten und begab sich ins Neue Lager.
05.12.2001, 12:19 #368
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte keine lust sich mit warman zu unterhalten. sie nahm erfreut das kraut von ashram und sagte:

"ich weiß seit dem krieg ist das zeug sehr teuer geworden. aber ich brauche es für einige rezepturen. hier hast du das andere geld. ich danke dir, du siehst ja, ich habe keine zeit, selbst ins sumpflager zu gehen.

wie gehts dir eigentlich? hast du dich schon ein bisschen eingelebt? darf ich dir warman vorstellen, eigentlich ist er ganz nett, nur hat er leider überhaupt keine manieren. unterhalte dich doch ein bisschen mit ihm. ich bringe nur schnell meine sachen in meine zimmer"

meditate erhob sich und ohne warman auch nur eines blickes zu würdigen, ging sie auf ihr zimmer.
05.12.2001, 12:30 #369
Warman
Beiträge: 3.259

Verdutzt saß Warman da und sah wie sie nach oben verschwandt. Eigentlich wollte er sich ja für sein Benehmen entschuldigen, aber jetzt war es ihm egal. Er sah den Fremden finster an und schleppte sich nach oben. Nach mühevollem Treppensteigen in seinem Zimmer angekommen, legte er seine Rüstung an und nahm die Schwerter. Es kam ihm vor als würde er jeden Moment zusammenbrechen. Unter leichten Schmerzen humpelte er zurück zur Treppe:""Jetzt bloss keinen Fehler machen, sonst bist du erledigt:"" Fast hatte er es geschafft, auf der letzten Stufe.....dann zog es durch seinen Bauch...geradeso konnte er sich am Geländer fangen.""Puhh, das war knapp."" Er schlurfte weiter Richtung Tür und öffnete sie. Ein frische Luft zog herein, er war schon zu lange in diesem Teufelshaus... Er ging hinaus und überlegte, wo er jetzt erstmal hingehen könnte, vielleicht ins AL oder ins neue? Er stand nur da und atmete so tief ein wie es die Schmerzen zuließen...
05.12.2001, 12:45 #370
Malar
Beiträge: 1.822

Langsam steht Malar auf. Sein Rücken schmerzt vom harten Boden.

Hm. Langsam bin ich zu alt für den Boden.

Ächzend steht der Templer auf und legt sich sein Templerschwert um. Da manmouse noch schläft. Begibt sich Malar von seinem Zimmer runter und stellt sich wieder an den Thresen.
05.12.2001, 12:48 #371
Burath
Beiträge: 3.896

Alles dunkel, kein Lichtschein... einfach Nichts.
Eine blaue Gestalt bewegt sich auf Gnat zu. Sie kommt näher und näher... Gnat treten die Tränen in die Augen als er sieht das es seine Frau ist. Ein andere Gestalt bewegt sich auf sie zu und schlitzt ihr mit einem Dolch die Kehle auf.
"NEEEEIIIINNN" Gnat erwacht schweißgebadet.
"Nur ein Traum"... Er steht auf und geht zur Tür. Sie lässt sich wieder normal öffnen. "Hmm mir gefällt es hier ganz und garnicht."
murmelt Gnat als er den Gang entlang zur Treppe geht. Unten angekommen setzt sich Gnat an die Theke und bestellt sich erstmal etas zu essen. Die beiden anderen Gardisten liegen schlafend in einer Ecke.
05.12.2001, 13:09 #372
meditate
Beiträge: 6.868

meditate kommt die treppe herunter und sieht warman gerade noch zur tür hinausgehn. also so war es ja nun doch nicht gemeint. sie läuft ihm ganz schnell hinterher.

draußen redet sie auf ihn ein

"nun komm wieder rein, so hab ich es ja nun auch nicht gemeint. ich war nur sauer, dass du alles erzählt hast, ohne dass wir darüber gesprochen hatten. es hätte lümmel ja auch einen solchen schock versetzen können, dass er wieder wegtritt. ich wollte ihm das eigentlich ein bisschen schonend beibringen, aber du hast ja recht, meine geschichte war ja wohl völlig bescheuert. komm mit rein, wir setzen uns zu gnat und dem fremden an die theke und vertragen uns wieder, ja?"
05.12.2001, 13:17 #373
Warman
Beiträge: 3.259

Er sah sie verwirrt an. Eben noch hatte sie ihn nicht mal angesehen und jetzt...Aber wo sollte er auch hin, mit der Verletzung wittern ihn die Fleischfresser schon auf mehrere Kilometer Entfernung, das würde er nie Überleben..."Nun gut, aber nur weil du's bist und ich dir viel schulde." Er folgte ihr in die Gaststube und sie setzten sich zu Gnat an die Theke:"Hey Gnat, gut geschlafen? Du warst gestern Abend auf einmal verschwunden. Alles ok bei dir?" Warman bestellte drei Wasser und gab Meditate und Gnat je eines davon...
05.12.2001, 13:39 #374
.chr!S
Beiträge: 2.857

Chris kam herein und bestellte sich ein glas wein und ein Bier. Er sagte : " Hoffentlich kann ich noch das noch zahlen. " Und zündete sich eine rolle Supfkrat an.
05.12.2001, 13:58 #375
Burath
Beiträge: 3.896

Meditate, Warman und Gnat setzen sich an einen Tisch.

"Hmm ich weiss nicht was machen wir jetzt ?"
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17