World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne - Zum Schattenläufer
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
05.12.2001, 14:00 #376
Callidus
Beiträge: 1.041

die ging auf und ein Novize war zu sehen und es war Callidus
man sah, dass es ihm nicht so gut ging, aber er versuchte es ihm nicht anmerkenm zu lassen



ein bier


er sah Malar und setzt sich dazu


na wie gehts ?
05.12.2001, 14:02 #377
Ahram
Beiträge: 612

Ashram hatte das Erz dankend entgegengenommen. Dann ging der junge Magus auf den Gardisten zu.
"Grüße. Könnt ihr mir sagen wo ich einen Robenweber finde?"
05.12.2001, 14:03 #378
Superluemmel
Beiträge: 3.057

der don sah superlümmel aufmerksam an während dieser über die ganze sache nachdachte. wenn er dem don nicht half könnte das sein eigenes ende bedeuten....er wusste nicht aus was so ein ulu mulu so alles bestand, dachte sich jedoch, dass wenn die orks es respektierten bestimmt keine fleischwanzen zu den bauteilen gehörten. andererseits schuldete er dem don noch einen gefallen und was hatte lümmel schon bei der sache zu verlieren außer seinem eigenem leben? superlümmel sah den don lange in seine augen und versuchte irgendeine regung zu erkennen. dann sagte er ebenso leise wie der don zuvor :
ihr könnt auf mich zählen. superlümmel reichte dem don die hand und seine mundwinkel verzogen sich zu einem leichten lächeln. das kam nun wirklich nicht oft vor.
05.12.2001, 14:08 #379
Warman
Beiträge: 3.259

"Hmm, keine Ahnung. Hier geht seltsames vor. Wir sollten uns mal mit Luemmel und dem Don unterhalten...keine Ahnung was wir sonst noch machen könnten. Mir scheint fast, irgendetwas verschweigt der Don.",Warman sah misstrauisch zu ihm rüber...dann zu Meditate:"Was sagst du? Hast du als Magierin und Heilerin irgendetwas gespührt bei Don?"...
05.12.2001, 14:17 #380
meditate
Beiträge: 6.868

meditate wusste nicht, wie sie sich aus der situation herausreden konnt. auf keinen fall wollte sie wieder erzählen, wass sie gesehen hatte. warman würde möglicherweise alles in der ganzen kolonie rumerzählen.

sie musste unbedingt zuvor mal mit dem don unter vier augen sprechen, der schien aber mit lümmel sehr intensiv zu verhandeln und da wollte sie nicht stören.

so entschloss sie sich schweren herzens den kopf zu schütteln und nein zu sagen, obwohl sie eigentlcih gern zu jemandem über dieses ding in don und über das buch aus dem kastell gesprocehn hätte.
05.12.2001, 14:18 #381
Abaddon
Beiträge: 1.783

Die Tür schwinkt auf und ein Templer betritt die Taverne.Es ist Gor na Jan.Seid der Dämonenjagd war er nicht mehr hier gewesen.Er setzt sich an die Theke und bestellt sich eine Flasche Wein.Während er trinkt sieht er sich um und wartet ob ihn jemand erkennt.
05.12.2001, 14:25 #382
Warman
Beiträge: 3.259

Warman war schon zu lange mit ihr zusammen gewesen um nicht zu sehen das auch sie etwas verheimlichte:"Wir haben zu viel erlebt, ich seh das du etwas verschweigst, sag schon, wie soll ich dir helfen, geschweige denn beschützen wenn du gerade bei so einer Sache etwas verheimlichst...", er sah sie ernst an und versuchte nicht streng zu wirken, immerhin wollte er hören was sie noch weiss...
05.12.2001, 14:28 #383
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat betrachtet Meditate. Er geht nah an sie ran und flüstert ihr in das Ohr : "Medi... Wen wir dem Spuck ein Ende setzen wollen, dann musst du mir helfen. Ich weiss nicht was ich tun soll" Gnat lächelt Meditate freundlich an ...
05.12.2001, 14:33 #384
meditate
Beiträge: 6.868

"na gut, aber diesmal bleibt das erst mal unter uns. wir müssen mit don reden. als wir dich verletzt in dein bett getragen haben, konnte ich auf einmal etwas in seinen augen sehen, das ist mir wie ein eisiger blitz durch den körper gefahren. seine augen hatten sich plötzlich verändert und es waren keine menschenaugen mehr. die pupillen waren gelb und geschlitzt, und es sah mich so voll hass und wut an, dass ich die ganze nacht nicht mehr aus dem zittern kam.

das trag ich nun schon einen tag mit mir rum und der don sieht aber ganz normal aus, sieh ihn dir doch an. ich wollte ihn gern einmal vorsichtig und in aller ruhe danach befragen.

deshalb war ich heute früh auch schon im kastell und hab in einigen büchern geblättert und ich habe sogar eins aus den heiligen hallen mitgehen lassen mit dem namen daemonicon. dort sind die meisten dämonen beschrieben und auch möglichkeiten, sie zu beseitigen.
05.12.2001, 14:37 #385
Burath
Beiträge: 3.896

"Hmm ich glaube nicht das es hilft mit ihm zu reden. Wenn er von einem Dämon besessen iat dann wird er es bestimmt nicht sagen"
Gnat grinst ein bisschen
"Wir müssen ihn beobachten. Eine andere Wahl haben wir nicht.
Mich wundert es auch das es Lümmel auf einmal wieder gut geht."
05.12.2001, 14:39 #386
Warman
Beiträge: 3.259

"Hmm, also doch, ich hab sowas befürchtet, er war damals genauso beteiligt wie Luemmel, nur das er verletzt wurde...Gut das du mir davon erzählt hast. Wir werden mit ihm reden.", dann zu Gnat:"Sehr mysteriöse Dinge gehen hier vor, es könnte gefährlich werden, für alle. Vergessen wir die Spannungen zwischen den Lagern und arbeiten zusammen. Können wir auf dich zählen wenn es brenzlig wird?"
05.12.2001, 14:40 #387
Burath
Beiträge: 3.896

"Ich helfe immer meinen Freunden!" grinst er.
"Auf mein Schwert könnt ihr zählen wenn es gebraucht wird."
05.12.2001, 14:47 #388
Callidus
Beiträge: 1.041

Calle sah Jan ging auf ih zu und sprach ihn an


ich dachte, du wolltest im lager bleiben ??
05.12.2001, 14:48 #389
Ahram
Beiträge: 612

Während Ashram auf Gnats Antwort wartete, kam er nicht umhin den Gesprächsverlauf mitzuhören, da der Gardist anscheinend keine Noriz von ihm nahm.
"Hmmm, Dämonen. Das ist mein Fachgebiet. Wenn ihr noch einen Magier gebrauchen könnt, bin ich dabei."
Der Schwarzmagier lächelte.
05.12.2001, 14:48 #390
Warman
Beiträge: 3.259

Zu Gnat:"Das ist gut, wie ihr seht bin ich sehr angeschlagen. Seht ihr das Schwert hier?", er zog das Schwert auf seinem Rücken:"Das ist ein einzigartiges Schwert, das geschaffen wurde um Dämonen zu töten. Gegen Menschen oder Orks ist es ohne besondere Wirkung, allerdings entfaltet es gegen Dämonen seine volle Kraft. Das hat mir der Schattendämon im Kastell berichtet. Wenn ich nicht dazu fähig bin, müsst ihr es führen und dem Spuk ein Ende setzen." Er sah den Gardisten an, sich ziemlich sicher, das der die Bitte nicht abschlagen wird...
05.12.2001, 14:55 #391
Burath
Beiträge: 3.896

"Wenn es sein muss dann werde ich euer Schwert führen. Hoffentlich bekommen wir die gestalt des Dämons zu sehen. Ich kämpfe nicht gerne gegen etwas das ich nicht sehen kann"

Zu Ahram :"Gut das ihr gekommen seid. Wir können jede Hilfe gebrauchen!"
05.12.2001, 15:24 #392
Abaddon
Beiträge: 1.783

"Ich brauch mal was ordentliches zu saufen.Aber hier scheint nicht so viel los zu sein wie ich dachte.Ich werde wieder ins Lager zurückkehren wenn ich fertig bin mit trinken.
05.12.2001, 15:26 #393
Callidus
Beiträge: 1.041

ach ich gehe noch ein bisschen ins trainieren

kommste also dann auch nach ?

Calle ging langsam wieder in richtung SL
05.12.2001, 16:20 #394
meditate
Beiträge: 6.868

meditate lächelte gnat an "das habe ich eigentlich erwartet, dass du uns hilfst. ich wusste, dass wir auf dich zählen können. deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich dich gestern gesehen habe. hoffentlich kannst du ein bisschen bleiben. nicht dass die dich im Alten Lager vermissen und nen suchtrupp losschicken"
05.12.2001, 16:25 #395
Burath
Beiträge: 3.896

"Ihr habt Recht!"

Gnat steht auf, geht zu dem Tisch wo die beiden anderen Gardisten
gelangweilt warten und redet mit ihnen. Schon machen sich Beide auf den Rückweg in das Alte Lager.

"So ich habe die Beiden zurückgeschickt. Sie werden Bescheid geben das ich eine Weile bei euch bleibe um den Dämon zu besiegen."
05.12.2001, 17:22 #396
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan legt dem Wirt ein wenig Erz auf den Tisch und wirft danach den Krug in Richtung Wand.Gor na Jan zieht schnell seine Sumpfschneide und wirft sie in Richtung Krug.Ein kurzes klirren und die beiden hälften des Kruges landen auf dem Boden.Das Schwert hingegen steckt knapp neben dem Kopf eines Banditen in der Wand.Dieser guckt erschrocken und fällt in Ohnmacht.Gor na Jan zieht das Schwert aus der Wand."Immer im Training bleiben."Dann verläßt er die Taverne wieder und macht sich auf zum Sumpflager.
05.12.2001, 18:30 #397
blutfeuer
Beiträge: 5.016

die tür geht auf und eine fremde erscheint. erstaunt schaut sie sich um und geht auf die theke zu.

ich wusste gar nicht, dass es hier so ein fideles gasthaus gibt. wirt, ich will einen reisschnaps. das amazonengebräu habt ihr ja sicher nicht.

sie nimmt den krug und sieht sich um. dann steuert sie zielgenau auf den tisch zu, an dem die einzige frau sitzt, die sie sehen kann.
05.12.2001, 18:37 #398
Warman
Beiträge: 3.259

Warman, der die ganze Zeit in Glas gestarrt hat, bemerkt den neuen Gast. Er betrachtet ihn von Fuss bis Kopf und war nicht wenig beeindruckt. Dann riss er sich schnell zusammen, stand auf und bot der Fremden einen Platz an dem Tisch an."Hallo, wir haben uns noch nie gesehen, ich bin Warman, das ist Meditate und das ist Gnat. Setz dich zu uns."
05.12.2001, 18:39 #399
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat schaut verwundert drein. "Eine Amazone in der Taverne?"
Er steht auf :"Seid gegrüßt junge Amazone. Mein Name ist Gnat."
Gnat schaut die Amazone mit einem freundlichen Gesicht an
05.12.2001, 18:39 #400
meditate
Beiträge: 6.868

erstaunt sah meditate das fremde mädchen an

"dich hab ich ja noch nie gesehn, na setz dich zu uns. wie kannst du denn ganz allein hier durch die wildnis wandern. das ist ganz schön mutig"
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17