World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Rpg
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
09.07.2001, 20:20 #1
Malar
Beiträge: 1.822

Die schwüle Luft umrundet die Sumpfkrauternter, keiner von ihnen spricht, doch insgeheim hoffen sie alles das gleich. Sie hoffen das kein Sumpfhai sie bei ihrer Arbeit beobachtet, denn Sumpfhaie greifen am liebsten an, wenn das Opfer beschäftigt ist! Ein Obernovize steht
am Rande des Sumpfes und beobachtet die Rrbeiter.Doch plötzlich
schreckt er auf und ruft den Sammlern zu:
LAUFT, Lauft da kommen mindestens 7 Sumpfhaie auf uns zugerast!
Der Aufseher hat sein Satz noch nicht mal beendet, als die Sammler schon flink wie die Scavenger über alle Berge waren!
Der Obernovize rannte jetzt auch um sein Leben, er spürte den Atem der
Sumpfhaie im Nacken, nur mit einer gekonnten Sprungrolle nach vorn
konnte er den Beissern entkommen.
Er hatte Glück, da kommen schon die Templer um die Sumpfhaie aufzuhalten, doch für jeden Sumpfhai der fällt kommen zwei neue!
Sogar die Novizen sehen das die Templer auf lang oder kurz verlieren würden.
Der Aufseher, der in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahrt, schickt den Sammler Malar zu Oberbaal hundder um ihn um Rat zu fragen!
09.07.2001, 20:44 #2
hundder
Beiträge: 2.020

in der Meditation versunken schrickt hundder durch die Schreie auf. Was war los? der Sumpf ist für normal ein Ort der Harmonie lediglich abundzu trauen sich ein paar Sumpfhai an die Novizen heran, doch dies hatte in letzter Zeit leicht nachgelassen

Die Worte des Novizen Malars wahrnehmend war klar das eine endgültige Lösung gefunden werden muss. Doch der Sumpf ist nicht sehr zugängig und Sumpfhai meister der Tarnung


Malar, die Sumpfhai stellen eine Bedrohung der Sumpfbewohner dar. die einzigste Lösung wäre deren Anzahl stark zu dezimieren. Vorerst sollten wir uns damit begnügen sie aufzuhalten mit einer Grenze, eine Grenze aus harten Gebirgsstein deren sie wegen ihrer glitschigen Unterseite nicht überwinden können.
die Steinschläge hinab des Tempelberges waren schon immer eine große gefaht wenigstens können diese Steine jetzt sinnvoll genutzt werden, denkt sich hundder und erinnert sich an die Flüche Yberions deswegen
Zieht von den Toren die Templer kurzfristig ab, deren hilfe wird das Blatt des Kampfes wenden, beilt euch, euer Tun ist von euserster wichtigkeit, das Leben der Templer hängt davon ab
09.07.2001, 21:04 #3
Malar
Beiträge: 1.822

Malar schaut hundder verduzt an, er hätte nie gedacht das
es so ernst ist. da bemerkte Malar das sein Mund immer noch offen stand, er klappte ihn zu und rannte wieder Richtung Sumpf.
Dort angekommen sieht er die katastrophe, schon 3 Templer liegen
schwer verletzt am Boden.
Schnell zieht euch zurück! Befehl von Oberbaal hundder.
Malar kann schreien wie er will, die Templer hören nicht auf, auf
die Sumpfhaie einzuschlagen. RATCH, schon wieder liegt ein Templer
schwer verletzt am Boden.
Jetzt kommt endlich ihr habt keine Chance!
Brüllt Malar verzweifelt, da überkam in der Mut er rannte vor und
zog einen verletzten Templer nach dem anderen aus der Gefahrenzone.
Malar steckte die Bisse mit zusammen gebissenen zähnen ein, und
schleppte sich selbst wieder zu Oberbaal hundder, er stöhnte und
fragte den Baal mit letzter Kraft:
Die templer hören nicht auf mich, sie ignorieren mich, ihr müsst einschreiten Oberbaal hundder, sonst sterben die Templer!
Mehr brachte Malar nicht heraus, er legte sich ganz flach auf den Boden und versuchte wieder zu Atem zu kommen!
09.07.2001, 21:23 #4
hundder
Beiträge: 2.020

Auf ein Wink von Yberion spurtet hundder aus den Tempel hinaus
Yberion nimmt sich Malars an und lässt Cor Kalom rufen, der sich ebenfalls um die geretteten Templer kümmert
der Baal hundder schreitet indes zu der Sumpfwildnis grenze hin und befieligt die verbliebenen Templer weg, 5 Sumpfhai schlürfen umentweg weiter, direkt auf die Sumpfhrauterntekörpe hinzu.

Zwei von hundder befehligte Templer schleichen sich underdessen von hinten an die Sumpfhai heran und warten 5meter hinter ihnen.
hundder zückt die Rune des Wirbelstromes, sammelt seine Geistige Kraft.
Die Sumpfhaie sind überzeugt des Sieges und räkeln sich als Zeichen des Sieges auf, bis sie eine Windböe erfasst aufwirbelt, durch die Luft schleudert und Orientierungslos bei den angeschlchenen Templern landen lässt die mit den Haien in dieser verfassung spielend fertig werden
Grinsend der Anstrengung trotzend macht sich hundder auf den Weg zum Tempel zurück gegenseitig mit 2 anderen Templern stützend.
Die Sumpfhaie wurden in ihre Grenzen verwießen und die Joints der nächsten Wochen gesichert...
dieses wissend begibt sich hundder auf den Weg zu Fortuno...

Entspannt bewege ich mich zurück zum Tempel begleitet von der Brennenden Frage wie es den verwundetetn Sumpflern geht
[I]
09.07.2001, 22:15 #5
Malar
Beiträge: 1.822

Der Wind zieht jetzt wieder frisch und klar über den Tempelplatz, man hört die Vögel zwitschern und die Wasserpfeifen blubbern, als auch der letzte Templer wieder völlig erholt auf den Beinen stand.
Malar hat das Abenteuer glimpflich überstanden, er ist zwar ein Krieger aber dennoch ist er noch nicht so weit um gegen Sumpfhaie zu kämpfen. Malar fühlt wie seine Lebensgeister in ihn zurück kommen,
denn ein Templer hat sich bei ihm für seine Rettung bedankt.
Nicht nur sein Selbstwertgefühl stieg, nein auch sein Stolz.

Ich danke euch Meister Yberion und auch euch Oberbaal hundder und natürlich dem Schläfer der uns beigestanden hat.
10.07.2001, 18:22 #6
Malar
Beiträge: 1.822

Malar, der gerade aus der Taverne zurück kommt, bringt das schöne Wetter mit. Er geht fröhlich auf den Tempel Vorplatz, zündet sich
einen Traumruf an und wartet auf seinen Freund Maxxz.

Während dem warten sieht er den Vögeln zu, wie sie in der Luft spielen und singen, Malar wird ein bisschen traurig wenn er an die Freiheit denkt, die Freiheit die die Vögel haben und er nicht.
10.07.2001, 18:34 #7
hundder
Beiträge: 2.020

Freiheit und Wissen sind jedermanns begehr, der Schläfer hilft uns
unsere eigene antwort zu finden
freudig wider den einstieg zum philosophieren gefunden zu haben lässt sich hundder mitten auf den Templelvorplatz nieder
Ein Vogel der gegen eine Unsichtbare Wand fliegt ist nicht unbedingt das Symbol der Freiheit :D
Die versorgten Wunden von Malar betrachtend fragt er wie den das Befinden sei und meint das das angenehme Wetter wo selbst hier im Sumpfe sei, der Heilung dienlich ist.
10.07.2001, 18:44 #8
maxxz
Beiträge: 71

maxxz nähert sich nach der kurzen Reise dem SL. Schließlich gelangt er auch auf den Tempelvorplatz, wo er schon Malar sieht.
10.07.2001, 18:45 #9
Malar
Beiträge: 1.822

Wisst ihr Oberbaal hundder, freiheit bedeutet für mich nicht überall
hingehen zu können, sondern eher alles zurücklassen was man hatte,
einfach davon fliegen kann, die Kriege hintersich lassen können.
Das ist für mich wahre Freiheit.
erklärt Malar seinen Gedanken. Dann schaut er auch noch an seinem Körper hinab, seine Wunden sind ziemlich verheilt. Doch sein Novizenrock musste bei dem Gefecht mit dem Sumpfhai ziemlich leiden. Der Rock besteht eigentlich nur noch aus einzelnen Fäden die gerade noch reichen um minimalen Schutz vor Waffen und neugierigen Augen zu bieten.
Hmmm... Vielleicht sollte ich mir einen neuen zu tun.....
murmelte Malar vor sich hin während er hundder einen Schwarzen Weisen anbietet und sich selbst einen anzündet.
10.07.2001, 18:50 #10
maxxz
Beiträge: 71

maxxz stellt sich neben hunnder und Malar und begrüßt beide.Dann sagt er: Also, ich habe deine Einladung war genommen, jetzt erzähl mir auch was über die Sekte.
10.07.2001, 19:16 #11
Malar
Beiträge: 1.822

Also am Anfang muss ich dich schon korrigieren: Das ist keine Sekte
sondern eine Bruderschaft. Doch warum kommst du nicht mit, ich führe dich im Lager herum.
Malar führt den jungen Maxxz durch das ganze Lager, zwischendurch zündet er sich eine neue Rolle Traumruf an und macht eine kurze Pause mit erzählen. Wieder auf dem Tempel Vorplatz fragt Malar Maxxz
Und? Hast du alles verstanden? Nicht? Ja dann hier eine kuze Zusammenfassung:
Also die Vorteile lägen ganz klar darin, dass du dein eigenes Sumpfkraut produzieren könntest,dass du in diesem Lager freier als in jedem anderem sein wirst und ausserdem könntest du auf die Gnade des Schläfers hoffen.

Mehr will ich dir nicht verraten den etwas musst du schon selber heraus finden. Am besten sprichst du mal Oberbaal hundder da drüben
an er wird dir bestimmt weiterhelfen, auch wenn du noch fragen hast,
natürlich kannst du auch mich fragen wenn ich gerade in der nähe bin.
Vergiss nur nicht ohne den guten Willen der Baals läuft hier gar nichts.
Malar wendet sich von Maxxz ab und setzt sich an eine Wasserpfeife an der er jetzt genüsslich saugt
10.07.2001, 19:56 #12
hundder
Beiträge: 2.020

der aus den Tempelberg kommende hundder nähert sich vor sich hinpfeifend den beiden Freunden
Wenn du fragen habt dürft ihr gerne jeden hier Fragen, ansprechen dürft ihr mich selbstverständlich auch :)
Wenn du aber sehr wissbegierig seid , empfehle ich dir den "Lageplan" anzuschaun
aussagekräftigens Blickes, dreht hundder sich um schweift des Weges entlang hin zum Lagerfeuer der Novizen
Was aber ist nun die Feiheit? Die Antwort ist sie jedenfalls nicht
und deren Grenzen umbekannt...
11.07.2001, 12:57 #13
Malar
Beiträge: 1.822

Malar liegt ganz flach auf dem Tempelvorplatz er war gestern viel zu lange an der Wasserpfeife.
Boah, mein Kopf stöhnt Malar.
Na ja dann werde ich den Schmerz halt mit einem kühlem Bier runterspülen. sagt Malar zu sich selbst und macht sich gemächlich auf den Weg zur Taverne.
Unterwegs denkt er noch lange über das Ereignis mit den Sumpfhaien
nach, er ist sich sicher das das nicht alles war.
Malar weiss sie werden zurückkommen!
11.07.2001, 13:41 #14
hundder
Beiträge: 2.020

von seiner Vergangenheit geplagt sieht hundder den zur Taverne gehenden Malar nach und weis das es wieder Zeit ist
heute Abend sowie morgen Abend würde er Abwesend sein, fern jeder Gesichter und der Taverne
Der Sumpf lebt, die Vergangenheit auch, noch...
doch nicht nur diese Lebten, irgendetwas lag in der Luft des Sumpfes und verkündete nichts gutes... Die Zeit wird kommen wo sich die Luft wieder entspannt doch zu welchen Preis?
Der dinge wahrend gönnt sich hundder einen Traumruf und bläst vergnügt Rauchringe in die Luft
11.07.2001, 19:35 #15
Malar
Beiträge: 1.822

Malar tritt, nicht mehr ganz nüchtern, durch das von Templern bewachte Tor. Den Schwarzen Weisen von Maxxz hat er schon zueende
geraucht, darum setzt er sich an die nächste Wasserpfeife.

10Minuten später steht Malar stöhnend auf und torkelt halb bekifft,
halb betrunken in seine Hütte. Malar legt sich auf seine Matte
und schläft sofort ein.
12.07.2001, 11:50 #16
Malar
Beiträge: 1.822

In der kleinen Hütte von Malar, die gefährlich nahe bei einer Sumpfpfütze steht, hört man den ganzen Morgen nichts ausser gleichmässiges Atmen. Erst gegen Mittag steht der Novize auf.
Er stöhnt und geht torkelnd zur Pfütze um Wasser zu lassen.
Verdammt heute steht stampfen auf dem Plan
knurrt Malar als er sich ein Stück Scavenger Fleisch genehmigt.

Beim stampfen denkt Malar noch lange über die Worte Orphelias nach,
die Magier um hilfe bitten, dass muss er tun, er ist sich ganz sicher das dies die einzige Möglichkeit ist die Sumpfhaie aufzuhalten.

In einer kurzen Pause schleicht sich Malar zum Sumpf, der jetzt Tag und nacht bewacht wird. Die Sammler werden von drei Templern bewacht.
Malar stockt der Atem. Der bestand der Sumpfhaie hat sich geradezu
verdoppelt seid seinem letzten Besuch.
Ich muss unbedingt mit Oberbaal hundder darüber sprechen!
sagt er zu sich selbst, und rennt zum Tempelvorplatz, wo hundder meist anzutreffen ist.
Wo ist Oberbaal hundder?
Fragt Malar ausser Atem einen Novizen.
Der ist seit gestern nicht mehr im Sumpflager, niemand weiss wann er zurückkommt, wenn überhaupt.
Der Novize kehrt sich gelangweilt um. Malar ist sprachlos, doch zum stampfen muss er ja nicht reden.
12.07.2001, 13:06 #17
hundder
Beiträge: 2.020

verschlafenes Hauptes wagt sich der Baal hundder aus den Schützenden Mauern seiner Unterkunft hinaus
Hoffentlich ist Fortuno schon bei der Arbeit...
zum Templerberg schlendernt, läuft auf ihn ein Novize zu der Nachricht
von der Sumpfhaisache bringt
Die Sumpfhaie, sind wohl nicht so müde wie ich, doch sollten wir diese große Sache nicht alleine Angehen. Wir sollten zu den ZuX einen Boten schicken der unsere unterstütung bei deren Goblinproblem anbiete, da die Goblins seit ihren dreisten überfällen auch unser Feind sind und als gegenleistung Rat und vielleicht Tat zum Thema Sumpfhaikonflikt erhalten. Denkbat wär auch ein Lagerübergreifendes Fest zu veranstalten wobei die besten dann eine Sumpfhaijagd veranstalten könnten.
weiter zu den Novizen gewandt bittet hundder ihn einen Boten zu finden der den ZuX diese Nachricht überbringt. Das Lager war aufgeregt, die Sumpfhaie waren eine Gefahr der Anliegenden Häuser und was noch schlimmer ist der Sumpfkraut produktion,
verrecken solln se die Biester von haien
murmelt der Baal in sich hinein und begibt sich zu Yberion
12.07.2001, 16:44 #18
Malar
Beiträge: 1.822

Es ist ein sehr warmer Abend und die Abendsonne zeigt kein erbarmen für die müden Stampfer. Der Schweiss der Sumpfkrautstampfer tropft auf den gehärteten Boden, das Schweisswasser fliesst zusammen und
bildet einen kleinen Bach der gerade Wegs in den Sumpf rinnt.
Na endlich, ich dachte schon du kommst nicht mehr!
Sagte der erschöpfte Malar zum jungen Novizen der gerade gekommen war
um ihn abzulösen.
Der erste Weg, den Malar einschlägt, führt direkt zum Krauthändler
Fortuno, er will seine tägliche Ration abholen. Malar tauscht
noch schnell das Erz gegen noch mehr Raucherwaren, er will nicht nochmal, so wie gestern, ohne Sumpfkraut dastehen. Dann macht
er sich auf dem schnellsten Weg in die Taverne.
13.07.2001, 23:46 #19
Malar
Beiträge: 1.822

Wütend tritt Malar in seine Hütte und wirft einen Becher mit voller
Wucht an die Wand! Doch der Novize mit dem wechselhaftem Gemüt beruhigt sich wieder und steckt sich einen Traumruf an.
Malar legt sich auf seine Matte und zieht genüsslich am Sumpfkraut!
Jetzt sieht er wieder Hoffnung für das Sumpflager, neue Anhänger sind
gekommen.
Morgen werde ich dem Neuen Lager einen Besuch abstatten.
Denkt er sich und schläft mit dem Traumruf im Mund ein.
14.07.2001, 14:04 #20
Malar
Beiträge: 1.822

Es ist kühl und es regnet als Malar aufsteht. Sein erster Weg führt ihn wie immer zum Krauthändler, der ihm sogleich seine tägliche Ration
gibt. Er tauscht noch Erz, Fleisch und 1 Wolfsfell, das er mit Müh und Not von einem Wolf entfernt hat, gegen Raucherwaren ein.Er
will im Neuen Lager Geld verdienen! Dann schnallt er sich seine Handaxt um, die er sonst fast nirgends mitnimmt,und begibt sich auf den langen gefährlichen Weg ins Neue Lager!
14.07.2001, 23:03 #21
hundder
Beiträge: 2.020

Kurz von alten kastell zum Sumpf zuruckehren schmeist hundder gut gelaunt in übereinstimmung mit yberion für jeden eine Wochenration Sumpfkraut :)
Erfreut über den Tag weist er den Neuankömmlingen ein Schlafplatz zu und wünscht diesen einen genehmen verweil im Sumpfe.
Dann macht sich hundder wieder auf zum Weg zu den Dböer um zu beraten, er biete den anderen Sumpflern an mitzugehen
15.07.2001, 00:41 #22
Medion
Beiträge: 159

Eine neuer Mann kam ins Sumpflager. Er durchstreift die weiten wege im Sumpflager und schaut sich das Lager genau an. An der Stelle wo das Sumpfkraut hergestellt wird.
Die Gestalt suchte sich ein ruhiges dunkles eckchen im Lager und man hörte nur noch ein leises Schnarchen
15.07.2001, 00:57 #23
Malar
Beiträge: 1.822

Malar tritt ein bisschen verärgert ins Lager. Er wollte ins Neue Lager
aber das Kräuter sammeln hat mehr Zeit in Anspruch genommen als er
gedacht hatte, und dann waren da auch noch diese Streithähne bei der verlassenen Mine.
Doch ein anderes Problem hat Malar auch noch: Die Sumpfhaie!
Malar weiss das sich die Sumpfhaie in letzter Zeit sehr schnell vermehren, darum schleicht er sich im dunklen zu den Sümpfen um zu sehen wie viele es jetzt schon sind.
Autsch
Malar ist über etwas gestolpert und mit der Nase auf einer Wurzel gelandet.
Ein Fremder, na toll. Ich hätte fast einen Besucher zertrammt.
schimpfte Malar mit sich selbst.
Du solltest nicht so nahe am Sumpf schlafen, Sumpfhaie sind gefährlich vor allem in letzter Zeit. Flüstert Malar dem Schlafenden zu.
Da Schlafende keine Antwort geben und das Sumpflager für seine Gastfreundschaft bekannt ist, hieft Malar den schlafenden in die eigene Hütte. Malar legt ihn auf die Strohmatte und setzt sich selbst auf einen Stuhl. Kurz darauf schläft Malar im sitzen ein.
15.07.2001, 10:57 #24
Medion
Beiträge: 159

Der Fremde wacht mit einem lauten gähnen auf.
"Man wie bin ich den hier reingekommen?" fragt sich der Fremde und schaut sich in der Hütte um.
"Hey du wach auf!" rief er einem im sitzen eingeschlafenen Sumpler zu.
15.07.2001, 11:39 #25
Medion
Beiträge: 159

Doch der Sumpfler wacht nicht auf. Der Fremde denkt sich
"Ich muss jetzt gehn"
der fremde nimmt 10 Erz aus seinem Mantel und legt sie auf den Tisch.
Dannach geht er durch die Tür und von da aus wieder durch das Tor des Sumpflagers.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »