World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager im Rpg
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
02.08.2001, 20:42 #101
Malar
Beiträge: 1.822

Mitleidig schaut Malar auf Korben nieder.
Jetzt reichts mir!
murmelt Malar vor sich hin. Malar bindet sich das Lichtschwert auf den Rücken, packt die Bolzen ein die Gor Na Jan gefunden hat und holt eine Schubkarre.
Du bist zwar kein Sumpfkraut aber für die Strecke sollte es reichen.
sagt der Novize als er Korben in die Schubkarre packt. Langsam schiebt er den Karren vor sich her, er will zum alten Kastell!
03.08.2001, 09:08 #102
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan kommt von der Jagd zurückgetorkelt.Zwar ohne Wunden aber sichtbar erschöpft.Er geht zur Schmiede und legt dort seine Waffen ab.Nur sein Berserkerwort hält er immer in seiner Novizenrüstung versteckt.Er hängt ein Schild an seine Tür.Darauf steht: BIN MOMENTAN NICHT DA.Dann geht Gor na Jan zu Malars Hütte.Er sieht noch wie Malar mit einer Schubkarre das Lager verläßt.Er rennt ihm hinterher und fragt ihn:"Darf ich mitkommen?Vieleicht kannst du meine Hilfe gebrauchen."
05.08.2001, 13:23 #103
Abaddon
Beiträge: 1.783

Als Malar den Kopf schüttelt geht Gor na Jan zu seiner Schmiede, nimmt das Schild von der Tür und geht hinein.Dort macht er sich an das ausprobieren neuer Schmiedetechnicken um einige Zweihandwaffen auch für eine Hand benutzbar zu machen.Er nimmt eine schon leicht bearbeitete Hüterkling und hämmert auf ihr herum.
08.08.2001, 14:32 #104
Abaddon
Beiträge: 1.783

Langsam macht Gor na Jan sich sorgen um Malar.Er ist jetzt schon seit fast einer Woche weg.Er überlegt ob es sich lohnen würde zum Kastell aufzubrechen.Da er noch nie dort war steckt er die fertige Wächterkling (kurze Hüterklinge)ein, hängt sich seinen Bogen um und steckt sich für einen längeren aufenthalt eine flasche Reisschnapps, 10 Grüne Novizen, ein Fass Tinte mit einer Feder und einigen Seiten Papier, 3 Scavengerkeulen und einen Apfel in eine Tasche die er an der Seite seiner Novizenrobe befästigt hat.Dann hängt er ein Schild an die TürIN GERADE NICHT DA.Darunter hängt er eine List auf der steht.KUNDEN BITTE HIER IHRE BESTELLUNG EINTRAGEN.PS: ICH LIEFERE IN ALLE LAGER.Dann verläßt er den Sumpf in Richtung Kastell.
13.08.2001, 20:33 #105
hundder
Beiträge: 2.020

der geistigen Arbeit müde steigt in hundder die Lust des handfesten auf. Zu seinen Schwerte greifend stellt er fest das dieses arg gellitten unter der Zeit des sinnlosen daseins hat. So unfähig Übungen der Kunst des Kampfes zu machen begibt hundder sich zum Schmiede Platz und sucht einen Schmied auf mit den er das problem lösen würde
14.08.2001, 00:33 #106
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse betrat mitten in der Nacht das Lager. Da bis auf einige Wachen jeder zu schlafen schien setzte er sich, mit dem Rücken an eine Hütte gelehnt, und döste bis zum nächsten Morgen etwas vor sich hin.
14.08.2001, 09:14 #107
hundder
Beiträge: 2.020

auf sein Morgendlichen Rundgang durch das Lager, in die Atmosphäre des Sumpfes mit sein lieblichen Vögelzwitschern, den Platschen und rauschen des Wasser, den Gröhlen der Sumpfhaie eingezogen, stolpert hundder plötzlich über eine Gestalt die an eine Hütte anlehnt.
Autsch, der Schläfer meints zu gut mit dir!
Erstaunt die Gestalt eines Dämonenbeschwörers gestolpert zu sein rappelt hundder sich wieder auf
Guten Morgen werter DB´ler, mein Misgeschick in Vergessen, was treibt euch her und warum zieht ihr den kalten, feuchten Boden den einer freundlichen Hütte mit angenehmen Bette vor?
14.08.2001, 12:20 #108
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse steht auf und klopft seine Robe ab, die trotz der Nacht im Freien fast völlig frei von Dreck ist.
Seid gegrüßt Baal Hundder. Ich führe zur Zeit einige alchemistische Untersuchungen durch. Dazu benötige ich spezielle magische Pflanzen, doch die wenigen geeigneten die ich bisher gefunden habe waren nicht stark genug. Wie ich hörte sollen hier bei euch im Sumpf eine Menge seltener Kräuter wachsen und ich hoffte ihr könntet mir hier weiterhelfen. Wisst ihr etwas über solche Kräuter? Oder habt ihr vielleicht sogar welche?
14.08.2001, 12:49 #109
hundder
Beiträge: 2.020

Nun das Gesicht grinsd Wenn ihr die Kräuter nicht hier findet wo dann? Wir haben hier allerlei seltenste und erlesene Kräuter, das bekannteste ist wohl sicher das Sumpfkraut!
Doch auch andere Sonderbare Kräuter, Wurzeln, Rinden und Sträucher haben hier ihre Heimat, den Shläfer sei Dank

ehrwürdig verneigt sich hundder des Schläfers zu ehren
So passiert es teilweise sogar das neue, noch nicht bekannte Pflanzen entdeckt werden, teils durch Visionen geleitet oder Glück
von den Kraut gerede auf die Idee gebracht zündet hundder sich einen
Stengel Sumpfkraut an.
Genehmigt ihr euch auch einen? Greift zu!
Aber vergesst nicht warum ihr hier seid. Erst vor kurzen wurde wieder so eine Pflanze entdeckt, doch leider wissen wir überhaupnichts über Ihre Eigenschaften.
Was sucht ihr überhaupt für Pflanzen?
Pflanzen von Starker schönheit, mächtiger Heilkraft oder berauschenster Wirkung?
Bei letzteren kann ich euch wärmstens unser Sumpfkraut empfehlen
14.08.2001, 13:17 #110
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse nimmmt das Sumpfkraut, erzeugt eine kleine über seiner Hand schwebende Flammenkugel und zündet es damit an.
Danke sehr. Er lächelt leicht.
Aber wegen sowas bin ich nicht gekommen. Ich habe vor eine Substanz herzustellen die sich mit magischer Energie aufladen lässt und diese in Form eines Feldes allmählich wieder abgibt. Das einzige was halbwegs geeignet schien war das Rabenkraut und die Steinwurzel, da sie von Natur aus eine gewisse magische Energie enthalten und deshalb, wie ihr sicher wisst, geistige Kräfte regenerieren können. Doch das ist viel zu schwach. Das Pulver wurde immer sofort überladen und ist verbrannt.
Wenn ihr etwas hättet was erheblich stärker als Rabenkraut wäre, oder irgendwelche anderen ungewöhnlichen Eigenschaften besäße könnte ich damit vielleicht etwas anfangen.
Und wegen den unbekannten Pflanzen die ihr erwähntet, zwar Orphelia ist unsere Meisteralchemistin doch ich könnte sie mir trotzdem mal ansehen. Vielleicht finde ich auch etwas in den Büchern unserer Bibliothek.
14.08.2001, 13:52 #111
hundder
Beiträge: 2.020

Nun denn, folget mir
zielstrebig begibt sich hundder zu einer Abseitsgelegenen Hütte, Iron_Mouse folgt ihn
sehet selbst! Unscheinbar, aber doch auffallend. Unsere Untersuchungen bis jetzt waren Oberflächlich da wir es nicht wagten sie zu teilen, wir fanden erst eine von ihrer Art.
Vielleicht könnte Orphelia vorbeischaun oder ihr es mitnehmen
hundder lächelt zufrieden
Der Kontakt zum Schläfer, bedarf viel Übung und können. Geistige Macht darf dabei auch nicht fehlen, aber nur die wenigsten würden eine solche Prozedur überstehen... wenn sie nicht unterstüzt würden.
Und zwar von diesen Trank[/i]
bei diesen Worten holt er Kostbar verzierte Flasche heraus,
deren Inhalt leichtgrünleuchtend bis zum Rand reicht
Geht sparsam damit um, den auch wir müssen damit sparen. Seine Macht ist ernorm und kann nur von Magiegebübten kontrolliert werden, aber das stellt ja bei euch kein problem dar.
Falls ihr damit aber nichts anfangen könnt, nemmt stattdessen ein paar spezielle Blätter und Wurzeln und Blüten. Ihre Einigkeit macht sie zu einer wahren Quelle der Geistgen Inspiration
14.08.2001, 14:29 #112
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse sah sich alles genau an.
Dieser Trank sieht interessant aus. Ich weiß nicht ob ich ihn für mein Experiment benutzen kann da er schon verarbeitet ist, aber vielleicht könntet ihr mir das Rezept geben? Wegen diesem neuen Kraut, er nimmt es in die Hand Orphelia ist zur Zeit leider auf einer Reise. Aber wenn ihr nicht dagegen habt werde ich es trotzdem zur Untersuchung mitnehmen, es scheint eine Art Aura zu besitzen, sehr interessant...ich nehme auch noch einige der andern Kräuter. Natürlich nicht umsonst, sagen wir, 250 Erz und diese Spruchrollen hier für alles? Iron Mouse zieht 3 Spruchrollen die man zur Beschwörung von niederen Untoten verwendet aus seiner Robe.
15.08.2001, 18:43 #113
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan kommt in einem unwahrscheinlichen Tempo im Sumpflager an.Er flitzt in die Schmied.Und lehrt seinen Beutel aus.Es scheint als würde er sich für eine Schlacht rüsten.Er öffnet seine Truhe und hohlt vier Runen daraus:Heilung,Feuerpfeil,Eispfeil und Licht.Dann tut er etwas was noch nie jemand in der Barriere getan hat.Er nimmt die Eispfeil Rune und meiselt sie in seine Wächterklinge.Er rennt hinaus, aktiviert die Rune und schlägt sachte mit der Klinge auf einen Busch.Und unvorstellbarer weise gefriert der Busch zu EIS.Er grinst und deaktiviert die Rune wieder.Er rennt in die Schmiede und schnallt seinen Bogen auf den Rücken.Dann steckt er noch Zehn Heiltränke ein und die anderen drei Runen.Er rennt durch das komplette Sumpflager und bettelt so lange herum bis er "12" Kampfbereite Templer und EINEN NIEDEREN BAAL für sein Vorhaben überzeugt hat.Am nächsten Morgen will er mit dieser mächtigen Armee aufbrechen um die Höhle zu suchen.Stolz über seinen Erfolg geht er zu hundder.Er erzählt ihn von seinem Vorhaben und von dem Erfolg Runen in Schwerter einzusetzten.Dann bittet er ihn um einige seiner Runen um diese in die Schwerter der Templer einzusetzten.Dabei schwor er ebenfalls diese Fertigkeit nur zum Schutze des Lagers also nur unter angehörigen des Sumpfes zu verbreiten.
15.08.2001, 20:56 #114
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Nach langen und zähen Verhandlungen über den Preis der Ware hatten sich Hundder und Iron Mouse endlich geeinigt. Das Geschäft wurde abgewickelt und Iron Mouse wollte sich schon wieder verabschieden als Gor na Jan angeflitzt kam und etwas in Bezug auf das Verzaubern von Waffen von Hundder wissen wollte.
Was hast du da genau vor, wenn ich fragen darf? Fragte Iron Mouse.
15.08.2001, 23:01 #115
Malar
Beiträge: 1.822

Das wüsste ich auch gern!

ertönt eine Stimme hinter den dreien, es ist Malar! Er ist gerade vom Kastell zurück gekommen um zusehen was der Sumpf so macht und um die Novizen zu beschützen die heute im Sumpf sammeln müssen.

Wen ich das richtig verstanden hab, dann hast du Runen in ein Schwert eingesetzt. Malar blickt Gor Na Jan tief in die Augen
Eine gute Idee mein Freund doch bedenke, du kannst weder mit einem Zweihänder umgehen noch mit Magie.
Magie kann sehr gefährlich werden wenn man sie nicht begreifft.

Ah Oberbaal hundder, es tut gut euer Gesicht wieder mal zusehen.

er blickt zu Iron Mouse
Was führt euch hierher? Ist euch das Sumpfkraut ausgegangen? braucht ihr Hilfe?
16.08.2001, 11:49 #116
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan dreht sich zu Malar un sagt:"Da bin ich mir im klaren.Als hoher ich besitze aber den 1. Kreis der Magie.Da Eispfeil eine Rune ist die man ab dem 1. Kreis benutzen kann war dieses handeln garnicht so falsch.Außerdem ist diese Wächterklinge eine von mir so modifizierte Hüterklinge das man sie in einer Hand tragen kann.Sie hat jetzt zwar nicht mehr den Schwung einer Hüterklinge aber mit der Rune haut das schon hin.Außerdem ist dieses hier auch nur ein Testmodell.Es ist die erste Wächterkling und gleichzeitig die erste Waffe die mit einer Rune bestückt wurde.Ich werde sie erst einmal aussprobieren."Dann dreht er sich so das er zu Malar,hundder und Iron_Mouse spricht:"Was mei Reise angeht werde ich kurz eine Zusammenfassung aufstellen:Ich sollte für Malar ein Lichtschwert hohlen.Als ich es gefunden habe hatte es nicht mehr die selbe Aura wie früher was Malek feststellte.Letzte Nacht hatte ich eine Vision des Schläfers in der ich erfuhr das ein Stein aus dem Schwert entfernt wurde.Darauf hin erfuhr ich auch wo dieser Stein zu finden ist.Ich habe mir jetzt eine Suchgruppe nach diesem Stein aufgestellt mit der ich im morgengrauen aufbrechen möchte."Dann drehte er sich noch zu Iron_Mouse und sagt:"Ihr könntet ja mitkommen.Ein kräftiger DB ist nie falsch.Außerdem befindet sich die Höhle an einem abgelegenen Teil der Kolonie wo wahrscheinlich auch andere Pflanzenarten wachsen.Soweit ich das mitgekriegt habe seid ihr ja Kräutersammler."Dann machte er eine Atempause um auch die anderen zu Wort kommen zu lassen.
16.08.2001, 12:23 #117
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Einfach eine Rune in ein Schwert einsetzten? Ich wäre an eurer Stelle vorsichtig, es gab Leute die auf harmlosere Weise mit der Magie herumgspielt haben und dabei ums Leben kamen. Aber da es anscheinend funktioniert hat...ich an eurer Stelle würde allerdings auf keinen Fall stärkere Runen verwenden.
Iron Mouse wischte ein imaginäres Staubkorn von der Kugel seines Stabes.
Ich würde euch sehr gerne begleiten...
16.08.2001, 13:04 #118
hundder
Beiträge: 2.020

an Gor na Jan gewandt:
Der Schläfer sprach zu dir!?. Dann wird dein Weg richtig sein!
Dein Schwert ist mächtig, unterschätze aber nicht das Gefüge der macht.
Die gedanken hundders schweifen zu seinen eigenen schwert
Nun, mein eigenes Schwert ist lädiert und meine Kampfknochen schon zu lange geschont.
Schmied, gebt mir einen Leichten Einhänder und auch ich werde mich auf die Reise begeben. Auch wird sich so mir das Verhalten deines Schwertes zeigen.
Es freut mich das auch Iron_Mouse mit auf die Reise gibt, obwohl er dadurch sein Experiment unterbricht, die Neugierde nach Wissen scheint wohl größer zu sein
Schmunzelnt packt der Baal die eingetauschten Schriftrollen und das Erz weg um danach sein Schwert zu holen und sich zur SChmiede zu begeben
16.08.2001, 13:42 #119
Malar
Beiträge: 1.822

Gut, wie ihr meint Gor Na Jan. Ihr müsst es selbst wissen doch bedenkt, die eispfeil Rune ist Magie Adanos und ich glaube kaum das ihr in seiner Magie auch den ersten Kreis besitzt.
Malar seufzt
Ich würde euch gerne begleiten doch leider fehlt mir die Zeit.
Ich muss die Novizen im Sumpf beschützen, denn das Sumpfhaien problem ist leider immer noch nicht gelöst.
Danach muss ich wieder ins Kastell zu Korben.

Wieder wendet sich Malar zu Gor Na Jan
Mit euch sollte ich auch noch sprechen sobald ihr Zeit habt trefft mich auf dem Trainigsplatz.
16.08.2001, 14:42 #120
Abaddon
Beiträge: 1.783

Als hundder und Malar weggehen dreht sich Gor na Jan noch einmal zu Iron_Mouse:"Was euer Beitrag zu den Stärkeren Runen angeht werde ich es auf keinen Fall versuchen.Ich habe ja schon versucht eine Feuerball Rune in mein altes Berserkerwort eingebaut.Und es ist..."Er breitet seine Hand aus und Iron_Mouse sieht das einige Brandblasen an ihr sind "...explodiert.Wir sehen uns dann Morgen bei Sonnenaufgang vor dem Haupttor.Dann begibt sich Gor na Jan zur Schmied vor der hundder auch schon wartet.Er zieht ein Schlüssel aus der Tasche und öffnet die Tür.Er geht hinein und hohlt einen leichten Zweihänder [OT]Du meintest bestimmt Zweihänder statt Einhänder[OT]aus seiner Truhe und gibt ihn hundder.Er sagt:"Ich würde mich gerne noch ein bisschen mit euch unterhalten aber Malar erwartet mich und ihr als Oberbaal habt bestimmt auch viel zu tun.Es ist mir auch eine große Ehre das ihr mich Morgen auf der Suche begleitet.Ich muß nun los."Er schließt die Tür der Schmiede ab.Dann geht er über den kleinen Steg vorbei an einem Unterrichtenden Baal und klettert die Leiter hinauf zum Trainingsplatz.Er umgeht die trainierenden Templer und begibt sich zu Malar.Er fragt:"Du sagtest du willst mit mir sprechen.Was möchtest du?"
16.08.2001, 16:02 #121
hundder
Beiträge: 2.020

Verdutzt steht hundder in der Schmiede und hält den Zweihänder in der Hand. Sicher, sie waren und sind ein herrausragendes Merkmal des Sumpfes, doch nicht umbedingt die erste Wahl eines Baales. hundder hatte sich nur mal kurz den aufopferungsvollen Lernen der Zweihand kunst gewidmet, aber dann der Magie, der des Schläfers, den Forzug gegeben. Ein Einhänder zur Not ist besser und Magie das höchste
denkt sich hundder, und wie um es zu beweisen schmeist er das Schwert in die Luft lässt einen Windstoß entgegen zischen. Das Schwert fällt Scheppernd an die nächste wand und sucht darauf den Boden auf.
Zum glück lehnt ein Schwert gegen ein Wassereimer, das sich hundder gleich schnappt und sich scheinbar bestens mit ihn versteht.
Angefreundet mit den Schwert, begibt sich hundder wieder zu der Hütte wo er herkam um zu schauen was den aus Iron_Mouse geworden ist
16.08.2001, 16:28 #122
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Mein Experiment kann auch warten. Und wenn dort tatsächlich andere Kräuter wachsen werde ich mir diese Gelegenheit doch nicht entgehen lassen.
Iron Mouse wendet sich an Gor na Jan.
Ihr hattet Glück daß es nur explodiert ist. Die Magie der Runen ist nicht leicht zu verstehen...einige scheinen manchmal eine Art Eigenleben zu zeigen. Es kommt gelegentlich vor daß sie sich gegen ihren Benutzer wenden.
Aber das scheint ihr ja schon gemerkt zu haben. Ihr braucht keine Hilfe mit der Wunde?
Gor na Jan verneint und macht sich auf den Weg zur Schmiede...Kurze Zeit später kommt auch schon Baal Hundder.
Ich werde mich nochmal ins Kastell begeben bevor es dunkel wird um die Kräuter an einen sicheren Ort zu bringen und noch ein paar nützliche Sachen für morgen früh zu holen.
Iron Mouse macht sich auf den Weg zurück ins Kastell.
16.08.2001, 23:12 #123
Malar
Beiträge: 1.822

Malar stehtd auf dem Trainignsplatz und sieht den Trainierenden Templern geistesabwesend zu. Er zuckt zusammen als die Stimme Gor Na Jans neben ihm ertöhnt.

Ah schön das du Zeit gefunden hast.Wie du dir vielleicht denken kannst, wollte ich mit dir über die Aufgabe mit dem Lichtschwert sprechen.
Du hast das Lichtschwert zwar nicht gefunden doch du hast etwas gefunden was sehr mächtig ist. Wie du im Kastell bemerkt hast hat Malek seine helle freude an diesem Schwert. Du hast dir sehr viel mühe gemacht ich denke das sollte belohnt werden.
Malar macht eine kurze Pause
Ich werde dich trainieren im Umgang mit dem Zweihänder! Doch zuvor möchte ich etwas von dir wissen:
Wie gut beherrscht du den Einhänder? Wie du weisst kann ich dir nichts beibringen wenn du den Umgang mit dem Einhänder nicht kapierst.

Du solltest aber nicht glauben du beherscht den Zweihänder von heute auf Morgen, ich werde gezielte Übungen mit dir machen und langsam wird deine Erfahrung steigen.
Du wirst in der Zeit viel mit mir zusammen sein, du wirst zu Bett gehen wenn ich zu Bett gehe. du wirst aufstehen wenn ich aufstehe.
Du wirst Pause machen wenn ich es dir sage, du wirst rauchen wenn ich es dir sage! Ich werde dein Vater sein und du mein 5 Jähriger unwissender Sohn. Du musst bereit sein zu tun was ich dir sage, ich werde streng sein aber gerecht!
Doch du musst zustimmen und mir sagen wie gut du mit dem Einhänder
umgehen kannst, vorher starte ich das Programm nicht.

Malar sieht den Jungen Novizen an mit strengem Blick. Malar weiss das seine Forderungen sehr hoch sind, aber er weiss auch was es für eine Verantwortung ist einen Kämpfer auszubilden.
17.08.2001, 11:34 #124
Abaddon
Beiträge: 1.783

Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig trainiert.Außerdem denke ich das auch der Kampf gegen die Goblins meine Kräfte gesteigert hat.Ich würde sagen ich habe das maximum der mit dem Einhänder zu lernenden technicken erreicht.Was deine Forderrungen angeht.Bitte ich um eine Auffschiebung bis ich morgen von der Suche wiederkomme.Ich habe schon alles organisiert so das ich es wohl nicht mehr absagen kann.
17.08.2001, 20:16 #125
Malar
Beiträge: 1.822

Kein Problem..
Komm zu meiner Hütte wenn du bereit bist.
Malar zündet sich einen schwarzen Weisen an und steigt die treppe des Trainignplatzes hinunter.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »