World of Gothic Archiv > OT-Forum
Neuanfang
Seite 1 von 1  1 
09.07.2001, 15:12 #1
Palamides
Beiträge: 349
Neuanfang
Weil ja alles weg ist, wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als ein Neuanfang (incl. neuem Vorstellungsthread etc.)
Da die Daten wohl für immer verloren sind, sollten die Mods IMHO aus Übersichtsgründen alle Threads löschen


Was wird eigentlich aus dem ROllenspiel an sich, mit Charakterentwicklung, bis jetzt war ja nicht viel mehr als die Taverne
09.07.2001, 16:03 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nich viel mehr als die taverne? *bösegugg* wo bist du denn die letzte woche gewesen? nich viel mehr als die taverne *übelmitdemschwertdroh*

was isn mit unserem lager? das war dreh und angelpunkt der geschichte mehr oder weniger, zumindest hatte es mit abstand die meisten posts
09.07.2001, 16:06 #3
Palamides
Beiträge: 349

so viel Inhalt hatte das auch nicht, also irgendwie hatte das alles noch nicht richtig Hand und Fuß

*jagmichdoch*
09.07.2001, 16:40 #4
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

klar hatte es den! wir haben scho einen quest abgeschliossen so halb (orc angriff) und n paar weitere waren in planung, außerdem war halt noch smalltalk is ja nu schwachsinn nur wegen quests zu leben, das währe nich wirklich sinnvoll, die leute wollen halt einfach spaß haben zumindest die im neuen lager, daher auch das lagerfeuer und das fast tägliche reisschnaps und bier trinken
09.07.2001, 17:16 #5
Palamides
Beiträge: 349

ja eben, z.b. der Trollangriff wir sind alle irgendwelche bimperlcharaktere und nur weil einer sagt dass ein paar trolle nach einem Zauber tot sind, sind sie auch tot; ich meine dass das ganze schon nach irgendeinem System erfolgen sollte

ich wollte natürlich weder dich noch deine Gilde beleidigen, und Smalltalk ist auch gut und wichtig aber wir sollten uns halt z.b. bei den Quests auf ein Schema einigen
09.07.2001, 17:21 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, das is schwer, denn wir wollen ja auch nich zu viele regeln entwerfen, soll ja kein AD&D werden verstehst? muss man sich halt n bisschen was überlegen, jedoch sollten wir festlegen, was es für waffen / runen gibt, was für schaden sie machen, das find ich jedenfalls für sinnvoll die monster werte müssten ja bekannt sein und das einer sagt, daß irgendwo welche sind? warum nich? wie willst du es denn machen? ohne spielleiter gehts nich anders aber is sinnvoller so, da kann und wird das ganze immer unvorhergesehene wendungen machen, da keiner weiß, was der andere ausheckt
09.07.2001, 17:25 #7
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Bitte nich!! Lasst das nich zu nem verregelten Schwachsinn verkommen. Ich war so froh, das man eigentlich machen konnte was man will. Also bitte! Bis jetzt gab es auch noch keinen Supercharakter oder jemanden,d er dierekt vom Schürfer zum ober hammer YBerion schlechtihin aufgestiegen ist. Je weniger Regeln es gibt, des do weniger chaotisch wird es. Am Ende läuft alles darauf hinaus, das die einzelnen Charaktere nurnoch aus Zahlen bestehen.
09.07.2001, 17:30 #8
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nene joni, das soll es eben nich, und nen super char gabs, haste dir die vorstellung von malek ma durchgelesen? schien mir etwas übertrieben freiwillig in die barriere gegangen, kann ich mir net vorstellen aber es is ok, muss mir nich alles gefallen, und dir auch nich, jedoch ganz ohne regeln klappt es nich, es sind auch scho welche da, nur hat se noch nie einer aufgeschrieben, haste das debakel mit anton hynkel vergessen? oder gar nich mitbekommen?
09.07.2001, 17:33 #9
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Aber mit einigen Grundregeln kann man vielleicht das "Powergaming" ein bisschen einschränken

...denn wenn ich eins hasse , dann sind das solche "Powercharaktere", die sich auf ein Schlachtfeld teleportieren und mit einem Fingerzeig 20 Orks abschlachten

...es gehört schon ein bisschen mehr zum Rollenspiel als nur Punkte durch Massenschlachten zu erringen...


killing Powergamers,
TGIDA
09.07.2001, 17:34 #10
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

naja, sag ich ja, da müssen die magier sich ma n bisschen einschränken
09.07.2001, 17:36 #11
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Doch, hab ich mitbekommen. Aber das war ein Einzelfall. Und auch mit Regel währe das passiert, denn das sowas nicht passieren darf, ist ja eigentlich eine ungeschriebene Regel.
Zum Thema Malek:
Superchar? Ok, schon ein biscchen. Aber unter Superchsr verstehe ich einen, der irgendwie die Waffe schlechthin hat, mit einem Schlag jeden tötet, eine Rüstung, durch die nix dringt, ein paar Tränke, durch die er im Falle eines Falles wieder auferstehen könnte(:D), er weicht jedem gechickt aus, beherrscht jegliche Magie usw. usf. Und das war Malek nicht, da er ja noch garnicht gekämpft hat.
Aber egal, ich wollte nur sagen: Deppen gibts hier wenige, und die würden auch mit Regeln durchdrehen.
09.07.2001, 18:02 #12
maxxz
Beiträge: 71

ich bin ganz jonis meinung.außerdem wird es wahrscheinlich ein bisschen zu komplex.es ist schließlich nicht jeder 24h im forum ;) .für leute die nur mal ein bisschen mitmachen wollen wird das dann vielleicht zu schwierig, dadurch würden dann auch weniger mitmachen.
09.07.2001, 18:29 #13
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

eben aus dem grunde finde ich, daß es ausrecitht, durchs skill system (so es denn offiziell eingeführt wird) kann man seinen char etwas mehr individualität zukommen lassen und das is doch scho ma nich schlecht oder?
09.07.2001, 18:34 #14
Palamides
Beiträge: 349

deshalb bin ich dafür dass man sich vorher ausmacht wenn kämpfe und raubzüge stattfinden, ausbildung/handel muss man sich halt mit den jeweiligen personen ausmachen
09.07.2001, 18:41 #15
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

jap, ich finde, man sollte halt realistisch an eine auseinandersetzung herangehen, und nich nur so, daß man weiß, man wird gewinnen, sondern, daß man eben auh verlieren kann. ich denke, dann geht das und wenn man z.b. nen angriff auf einen konvoi verliert so kann daraus schon die nächste ecke des story verlaufes werden
09.07.2001, 19:35 #16
hundder
Beiträge: 2.020

Also ich bin absolut für die Skills,
auch wenn Joni meint das es vorher Ideal war, ich habs nicht so entfunden
09.07.2001, 22:16 #17
Palamides
Beiträge: 349

mehr dazu im skills-umfrage-thread
Seite 1 von 1  1