World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[bx]Im Kastell des ZuX
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
18.07.2001, 14:02 #151
orphelia
Beiträge: 754

malek, die rune lag in einem gang unter dem tisch... sie ist mir unbekannt, und... nun, sie strahlt etwas unheimliches aus... dagegen sind mir ein haufen skellette und dämonen doch um einiges lieber...

sie wandte sich nochmal an t'gida. nein, KEIN alkohol, 3 stunden lang. und sonst in maßen. basta.

wieder an malek gerichtet: ich habe sie dann per telekinese hierher gebracht. aber es gab eine rückkopplung. zum glück waren t'gida und shamane-ben in der nähe...
18.07.2001, 14:06 #152
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse erwiderte Maleks Blick und antwortete wenig schuldbewußt: Entschuldigt Malek, aber dieses Kraftfeld war ungeheuer stark. Ich konnte doch nicht ahnen daß die Rune derart mächtg ist und es in wenigen Sekunden wieder vernichtet.
Ehrfürchtig, aber jetzt noch interessierter, betrachtete er das auf dem Boden liegende, harmlos aussehende Objekt.
18.07.2001, 14:11 #153
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

an Malek gerichtet:...ich verstehe ja nicht viel von Magie und so...aber ist es nicht ein bisschen gefährlich so ein Ding hier rumliegen zu lassen...wär genauso, als wenn wir einen gefangenen Beisser im Lager frei herumlaufen lassen würden...

an Orphelia gerichtet:...kein Alkohol?...hmm...was soll denn dann unser wirt machen?...der ist ja dann faktisch arbeitslos...
18.07.2001, 14:12 #154
Malek
Beiträge: 6.225

Nun denn, dann werde ich euch mal etwas zeigen....

Malek ging zu dem leicht bläulich schimmernden Kristallartigen Stein mit dem seltsamen Schriftzeichen.
Die Rune war vom Tisch gefallen, und lag nun auf dem Boden.
Ohne zu zögern bückte er sich danach, und hob sie auf.
Ein Blauer Blitz entlud sich danach in seinen Arm, doch das schien Malek nicht zu interessieren.
Stolz hielt er die Rune in seiner Hand, die Augen leuchteten genauso bläulich wie die magische Aura über seinem Kopf.


Weisse Magie...
sagte er fast wie in einem Monolog.

Ein Grundsatz der weissen Magie ist es, dass sie ihren eigenen Willen hat. Respektiert dies, und sie ist ungefährlich.
Vorsichtig liess er die Rune auf den Tisch gleiten.
18.07.2001, 14:18 #155
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Weiße Magie also...
Er lacht leise. Na, kein Wunder daß sie sich gegen mein kleines Gefängnis so gewehrt hat. Aber was machen wir jetzt damit? So mächig wie sie ist scheint es fast so als hätten wir endlich gegen Meraton was in der Hand. Obwohl es mich wundert daß sie hier so einfach im Kastell aufgetaucht ist...Er musterte Orphelia argwöhnisch.
18.07.2001, 14:18 #156
orphelia
Beiträge: 754

weisse magie läßt sich nicht unterdrücken... interessant... sie betrachtete die rune, die ihr schon so viel unglück gebracht hatte. und wie kommt sie unter einen tisch im gang unseres kastells? ich hatte angenommen, daß sie von dem angriff gestern übrig geblieben ist. doch was wollen goblins mit weisser magie?

dann richtete sie sich wieder an t'gida. du kannst ja wasser in der taverne trinken sie grinste t'gida unverhohlen an. aber wenn ihr wollt, dann könnt ihr ja mal ausprobieren, welche auswirkungen alkohol auf die salbe hat... aber ich würde das an eurer stelle nicht ausprobieren...

sie bemerkte iron mouse's blick. he, meinst du, ich würde mich selber verbrennen lassen?
18.07.2001, 14:22 #157
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

schaut verwundert zu dieser "weissen Rune" und dann wieder zu Orphelia

..das teil habt ihr von diesen kleinen Mistviechern?...wenn die jetzt auch schon mit Magie rumhantieren...na dann prost Mahlzeit...und keine Sorge ich werde schon euren Vorschlag beherzigen Heilerin...muß mich halt was einschränken...(seufz)...
18.07.2001, 14:25 #158
Malek
Beiträge: 6.225

Malek grinste zufrieden.
Naja, eigener Wille ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
Aber in jedem Fall hat sie die Macht, Energie zu absorbieren, um sie in einem Morph zu ihrem Ursprungsort zurückzuschleudern, um diesen zu vernichten.
Telekinese ist keine schwarze Magie, das war dein Glück, Orphelia.
Jetzt sah er Iron_Mouse an
Doch dein Kraftfeld, war dunklen Ursprunges. Wer weiss, was passiert wäre, wenn es nur eine Sekunde länger die Rune gefangen gehalten hätte... Nicht auszudenken.
Nun nahm er die Rune wieder in die Hand, doch diesmal ohne Blitze.

Ich habe die Rune diese Nacht hinter der magisch versiegelten Türe im alten Turm geholt. Doch ich habe eine Sache nicht bedacht:
Die Rune stört das empfindliche magische Gefüge beim Teleport.
Als ich mich also zurückteleportierte, stand ich auf den Zinnen des Kastelles, ohne die Rune. Sie hätte überall sein können.
Ich vermutete aber, sie wäre im Turm geblieben, und beschloss, heute Nachmittag nach der Konferenz nachzuschauen.
Aber anscheinend ist es ihr ähnlich gegangen wie mir.
Wieder musste er grinsen.
18.07.2001, 14:25 #159
orphelia
Beiträge: 754

orphelia lächelte t'gida noch einmal aufmunternd zu, dann richtete sie sich an malek: könnt ihr die schrift übersetzen?
18.07.2001, 14:29 #160
Malek
Beiträge: 6.225

Du meinst die beiden Schriftstücke?
18.07.2001, 14:29 #161
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Er sah Orphelia weiterhin an
Für die Magie haben schon viele Leute schon ganz andere Sachen über sich ergehen lassen. In seinem wie üblich von der Kapuze verdunkeltem Gesicht schien plötzlich fast so etwas wie Wehmut erkennbar zu sein. Dann wurde sein Blick wieder teilnahmslos.
Aber lassen wir das. Ich bezweifle allerdings dennoch daß uns die Goblins diese Rune gebracht haben. Und wenn, dann glaube ich nicht daß es Meratons Wille war...
18.07.2001, 14:34 #162
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Zuerst schien es als hätte Iron Mouse Maleks Worte nicht gehört. Dann blickte er auf.
Achso ist das. Na das erklärt natülich alles.
18.07.2001, 14:34 #163
orphelia
Beiträge: 754

die schrifststücke und die zeichen auf der rune, malek.

etwas säuerlich wandte sie sich an iron mouse hast du nicht gehört, was malek gesagt hat? er hat sie aus dem alten turm geholt. und... soweit kommt das noch, daß wir uns nicht mal mehr gegenseitig vertrauen können...
18.07.2001, 14:36 #164
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

versucht den Gesprächen der Magier zu folgen......ähm...wenn dieses Teil nicht von den Mistviechern stammt...wer hat es dann hier hergebracht...ihr sagtet es sei "weisse" Magie...also soviel ich verstehe ist das doch "gute" Magie...könnte sie dann nicht von den Feuermagiern stammen oder ganz von ausserhalb kommen?...
18.07.2001, 14:41 #165
Malek
Beiträge: 6.225

Nunja, sie stammt nicht von den Magiern des Wassers, und nicht von den Magiern des Feuers.
Xardas hatte sie damals in den Turm gebracht, ich weiss nicht wo sie herstammt.

Das Schriftzeichen auf der Rune...
Das ist das keltische Symbol für weisse Magie.

Die Schriftstücke...
Naja, kommt einfach mit in das Konferenzzimmer.
T`GIDA, es ist leider nicht gesattet, als nicht-mitglied an der Konfernz teilzunehmen. Ich bitte euch, euer Gemach aufzusuchen, bis wir fertig sind.
Mit diesen Worten machte sich Malek auf den Weg aus seinem Zimmer.
18.07.2001, 14:45 #166
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse folgt den anderen ins Konferenzzimmer...
18.07.2001, 14:46 #167
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Alle die anderen Dämonenbeschwörer einschließlich Shamane-Ben folgten ihm ins Konferenzzimmer.
18.07.2001, 14:51 #168
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

an malek gerichtet......oh verzeiht...ich werde mich jetzt sowieso langsam wieder in mein lager begeben...ich danke euch noch für die gastfreundschaft in euren hallen...solltet ihr unsere hilfe benötigen, so meldet euch...

schaut noch argwöhnisch auf die "weisse rune"...trotzdem solltet ihr dieses teil besser unterbringen...so als tip vom banditenführer des neuen lagers...

..mit einem lächeln verbeugt sich der alte kämpe...und gibt der heilerin noch einen handkuss......und euch, danke für meine heilung...ich stehe in eurer schuld

...mit diesen worten schultert der alte kämpe seinen langbogen und begibt sich zum ausgang in richtung neues lager
18.07.2001, 14:53 #169
orphelia
Beiträge: 754

im konferenzzimmer saßen alle gespannt um den tisch herum, und warteten, was malek ihnen zu sagen hatte.
18.07.2001, 15:46 #170
Malek
Beiträge: 6.225

Als sie nun endlich alle im Konferenzzimmer des Kastell versammelt waren, erhob sich Malek, und ergriff das Wort.
Ihr alle wisst um unser Problem. Das Problem ist Meraton, ein als Gobbo getarnter Dämon, der Beliar untreu geworden ist.
Er sucht das Chaos und die Vernichtung allen Lebens innerhalb der Barriere. Da er zu unserem Metièr gehört, fürchtet er uns am meisten.
Er will uns vernichten.
Doch mit gewöhnlichen Waffen ist ihm nicht beizukommen, da es sich um ein magisches Wesen handelt.
Wir haben allerdings zwei Schriftrollen in die Hände bekommen, die uns eventuell weiterhelfen könnten.
Ich habe die letzten beiden Abende damit verbracht, sie zu entziffern.
In der ersten Rolle
Malek hielt eine alte halb zerfetzte Schriftrolle hoch, die Schrift kaum lesbar

berichtet von der weissen Magie.
Es beschreibt einen Ort, in dem man sie finden kann.
Ich bin dort gewesen.
Es ist eine unterirdische Höhle, sehr schwer zu erreichen, sie liegt an der Küste und war magisch versiegelt.
Darin fand ich nur eine Quelle aus reinem Kristall, sowie 4 Skelette.
Ausserdem war noch einiges an Unrat dort verstreut, aber keine Rune.
Ich bin zu Xardas gegangen, er berichtete davon, dass er damals die Rune gefunden hätte, aber keine Verwendung dafür wüsste. So hat er sie mit den anderen Sachen in die Kammer im alten Turm gebracht, wo ich sie gestern gefunden habe.
18.07.2001, 16:04 #171
Malek
Beiträge: 6.225

Nach einigem Hin und Her haben wir die Rune nun endlich in unserem Besitz.
Er deutete auf den bläulich weissen Kristall auf dem Tisch
Doch selbst ich weiss nicht, wie man ihn benutzen kann.
Ich weiss nur, dass er selber kontrolliert, wann er seine Macht gebraucht, und wann nicht. Seht her...
Malek ging von seinem Platz weg, und nahm die Rune mit sich.
Er legte sie auf einen kleinen Hocker, stellte sich dahinter. Dann erhob er beide Hände, ein rötlich-violettes Leuchten umgab ihn. Unter leichtem Grollen des Bodens erschienen an der Wand drei untote Krieger.

Seht!!!
Die Krieger starrten ihren Erschaffer mit dunklen Augenhöhlen an. Ihr Grinsen, das nie verflog, tauchte das Zimmer in eine düstere Atmospäre.
Als einer der Krieger einen Schritt auf Malek zu machte, als dieser ihm winkte, erwachte der Kristall zum Leben.
Wie aus dem Nichts schoss ein Blauer Blitz mit ohrenbetäubendem Knall auf die drei Skelletkrieger. Sofort zerfielen diese zu Staub.
Malek grinste zufrieden.

Seht ihr? Die weisse Magie ist die Nemesis der schwarzen Magie, der die Krieger entsprungen sind. Die Rune hat entschieden, sie zu vernichten. Das ist unser Problem...
Er ging zum Tisch zurück und diesmal setzte er sich.
In diesem Zustand ist die Rune wie Nitroglyzerin. Sie beinhaltet eine gewaltige Kraft, doch ist sie nicht zu kontrollieren. Ich würde fast sagen... Die Rune ist wertlos. Zumindest in diesem Zustand.
Die Schwarzmagier sahen ihren Meister verwundert an.

Aber wir haben ja noch die zweite Schriftrolle.
Diese zeigt den Weg zum sogenannten "Lichtschwert". Oder besser gesagt "Zeigte".
Wieso zeigte? fragte einer der Schüler.
Nun, ich bin dort gewesen. Das Schwert war tief im Sumpf in einer versteckten Höhle verborgen. Doch als ich dort ankam, war es weg. Stattdessen fand ich ein Pergament.

Da ist uns einer zuvorgekommen. Das ist schlecht. Ich glaube, Meraton steckt dahinter. Aber wir haben keine Wahl...
Die Stirn des alten Priesters legte sich in tiefe Falten.
18.07.2001, 16:13 #172
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

"Die Mitte des Ganzen?" Ob er damit die Barriere meint? Oder das große Pentagramm? Mutmaßte Iron Mouse.
18.07.2001, 16:17 #173
Malek
Beiträge: 6.225

Wir müssen suchen. Aber bevor wir überlegen, wo der Ort sein könnte, sollten wir mal überdenken, wie wir suchen. Das Lichtschwert scheint unsere einzige Chance zu sein, wir müssen es finden.
Vielleicht kann man mit ihm die Kraft der Rune entfesseln?
Wer weiss?
Elzebir sein Name... nun gut.
18.07.2001, 16:47 #174
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Elzebir...seltsamer Name. Klingt fast nach einem weiten Dämon. Vielleicht ein Rivale von Meraton, der aber nicht genug Macht besitzt und unsere Hilfe braucht? Aber das werden wir wohl erst erfahren wenn wir ihn treffen...
Er überlegte kurz.
So wie es aussieht scheinen die Rune und das Schwert miteinander verbunden zu sein. Nachdem was ich von Artefaktmagie verstehe kommt es oft vor daß Gegenstände, die in Verbindung stehen, reagieren wenn man sie einander näherbringt. Vielleich könnte uns die Rune bei der Suche sehr behilflich sein.
18.07.2001, 17:53 #175
Malek
Beiträge: 6.225

Mein Vorschlag ist, dass wir uns auf die Suche nach dem Lichtschwert machen.
Morgen früh treffen wir uns in der Eingangshalle des Kastelles, und machen uns dann auf die Suche.

[EDIT_NO_RPG]
Ich werde morgen einen extra Thread für diese Mission starten.
[/EDIT_NO_RPG]

Nun möchte ich gerne noch weitere Meinungen von euch hören.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »