World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[bx]Im Kastell des ZuX
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
26.07.2001, 11:42 #201
orphelia
Beiträge: 754

orphelia hörte eine stimme rufen. die kannte sie doch?

Riordian! rief sie. Riordian, alter freund! wo seid ihr so lange gewesen!

sie lief freudestrahlend in die halle. sagt, wie ist es euch ergangen?
30.07.2001, 09:44 #202
Mondschatten
Beiträge: 381

Vor den Toren des Kastells stand eine junge Frau mit langen blonden Haar und blitzenden grünen Augen in einer kurz geschnittenen Schattenrüstung, es war Mondschatten, die entlaufende Favortin von Gomez.
Auf ihrem Rücken war eine leichte Armbrust geschnallt und sie trug ein leicht gebogenes Kurzschwert an ihrer Seite. Sie klopfte entschlossen an dem großen Tor des dunklen Kastells.

Ist die Magierin Orphelia zu sprechen? Ruft sie laut und wartet die Antwort ab.
30.07.2001, 10:32 #203
orphelia
Beiträge: 754

orphelia hörte ein klopfen. eilig schritt sie zur tür und öffnete sie.

mondschatten! seid gegrüßt! kommt herein!

orphelia führte sie in ihr gemach. es war komfortabel eingerichtet. an der linken seite war eine tür eingelassen, die ins labor führte, der raum selber war voller bücherregale. die magierin führte mondschatten zu einem runden tisch und bot ihr einen stuhl an. setzt euch sagte sie zu ihr. habt ihr schon etwas geplant?
30.07.2001, 11:33 #204
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten schaut sich ehrfürchtig in dem Gemach der Magierin um

Ich habe noch nie soviele Bücher gesehen! sagt sie erstaunt...Ja, ich habe einen Plan...
30.07.2001, 12:06 #205
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten setzt sich auf den dargebotenen Stuhl und schaut sich weiter um...dann beugt sie sich leicht zur Magierin rüber und wird leiser

also, ...ich habe von dem Feuermagier Torrez einige Informationen erhalten... an jedem 10. und 20. eines Monats findet einer dieser Arenakämpfe statt. Diese blutrünstigen Schwänze sind dann alle dort versammelt und die Burg ist sehr schlecht bewacht. Ich denke wir sollten uns als Schatten verkleidet reinschleichen können. Das Problem könnte aber die neue Favoritin von Gomez sein. Wenn sie Alarm schlägt ist alles vorbei. Schattenrüstungen werde ich noch über das Neue Lager besorgen. Hast du noch irgendwelche Ideen?


Mondschatten schaut erwartungsvoll die Magierin an
30.07.2001, 12:52 #206
orphelia
Beiträge: 754

nachdenklich schaute die magierin sie an. nun... dann schlug auch sie den flüsterton an: es wird auf jeden fall sehr gefährlich. vielleicht kann ich die neue favoritin gomez's ausschalten, bevor sie rufen kann. ein schlafzauber dürfte genügen, dann könnten wir sie fesseln und knebeln... also brauchen wir ein seil und etwas, was wir ihr in den mund stopfen können. aber bist du dir sicher, daß nicht auch sie fliehen möchte?
30.07.2001, 13:38 #207
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten dachte kurz nach

nach meinen Informationen soll sie ihre Position bei Gomez schamlos ausnutzen, ich bin mir nicht sicher, ob sie ihr "Prinzessinnenleben" gegen eine Flucht in den Wald eintauschen möchte, ich wäre da sehr vorsichtig
30.07.2001, 14:09 #208
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse hatte die letzten Tage auf der Suche nach etwas die gesamte Bibliothek des Kastells durchsucht und zahlreiche Bücher gelesen. Auf Hinweise und Andeutungen war er zwar gestoßen aber...
Nichts Handfestes, verdammt! Es fehlen einfach Bände die sich mit den entsprechenden Themen beschäftigen...Er grübelte kurz nach.Hmm, vielleicht haben ja die Wassermagier das was ich suche.
Iron Mouse begab sich von der Bibliothek in Richtung Haupttor. Auf dem Weg dorthin bekam er Fetzen des verschwörerischen Gesprächs der beiden Frauen mit. Kopfschüttelnd machte er sich auf den Weg ins Neue Lager...
30.07.2001, 15:38 #209
orphelia
Beiträge: 754

orphelia merkte auf. still! zischte sie. ich habe was gehört!

orphelia öffnete leise die tür und spähte hinaus. sie sah nur noch den saum eines umhanges, der hinter der ecke in richtung halle verschwand. besorgt schaute sie mondschatten an.


wer auch immer das war, hoffentlich hat er nichts von unserem gespräch mitbekommen... aber eigentlich vertraue ich hier allen, daß sie gehörtes für sich behalten... sie setzte sich wieder zu mondschatten, nachdem sie die tür wieder verschlossen hatte. wieder senkte sie ihre stimme und sprach im flüsterton, nun noch leiser als vorher. also muss sie wohl tatsächlich ausgeschaltet werden. aber gomez wird nicht sonderlich glücklich sein, wenn alle frauen verschwinden. er wird die ganze kolonie nach ihnen durchsuchen lassen, oder aber gleich eine ganze 'ladung' neue frauen in die kolonie kommen lassen. so wären wir fast täglich beschäftigt, die frauen zu befreien, bis schließlich die kolonie voll von ihnen ist. oder aber er wird jede einzelne von ihnen bewachen lassen, so daß es für uns keine chance gibt und die nachkommenden frauen ein noch schwereres leben haben... all dies müssen wir bedenken, mondschatten...
30.07.2001, 16:01 #210
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten runzelte die Stirn

Werte Magierin, ihr selber wart doch auch einmal Gefangene des Unholds, erinnert ihr Euch nicht mehr an die Erniedrigungen, die ihr erleiden musstet?...wir können die anderen Frauen nicht einfach so ihrem Schicksal überlassen...wir müssen handeln...irgendwie...

Mondschattens Gesichtsausdruck nahm verzweifelte Züge an und sieh dachte nach
30.07.2001, 16:15 #211
Torrez
Beiträge: 274

Torrez schreitet an die schwere metalltür heran und klopft. er ruft: Verehrtemitglierder des ZuX! ist die Waldläuferin Mondschatten hier! ich suche sie schon längere Zeit! Ich habe Informationen für sie und ausserdem noch zwei gaben!
30.07.2001, 19:31 #212
Malek
Beiträge: 6.225

Plötzlich spürte Torrez eine schwere Hand auf seiner rechten Schulter.
Er zuckte zusammen, und drehte sich vorsichtig um. Dann schaute er hinauf.

Bleibt ruhig, mein Freund. Ich bin es, Malek.
Torrez schien erleichtert, und drehte sich vollends um.
Ich nehme an, ihr wollt eingelassen werden?
Malek hob die rechte Hand, und die fast 18 Fuss hohe eisenbeschlagene, mit Runen verzierte Portalstür öffnete sich.
Malek war erschöpft. Er war eine gute halbe Woche nicht mehr hier gewesen. Durch die Wälder war er gestreift, auf der Suche nach den Gobbos. Doch es war keine Spur von ihnen. Auch im Sumpflager, wo er den nächsten Hinweis von Elzebir vermutete, hatte er nichts finden können.
Den letzten Tag hatte er bei Xardas verbracht.
Und jetzt war er wieder in seinem Kastell, und war gespannt ob sich etwas ereignet hätte. Er schritt über die Schwelle, Torrez hinterher.

Oh, es sieht so aus, als hätten wir bereits Besuch!
Malek bückte sich und hob einen gut verarbeiteten Armbrustbolzen auf. Der alte Magier musterte diesen vorsichtig.
Keiner meiner Schüler benutzt eine Armbrust....
Dann wandte er sich wieder dem Feuermagier zu
Und nun erzählt, was führt euch hierher?
30.07.2001, 20:11 #213
Torrez
Beiträge: 274

ich suche die waldläuferin mondschatten antwortete torrez auf maleks frage seinen erstaunten blick auf die eindrucksvollen bücherregale mit den runenornamenten gerichtet mir ist nemlich zu ohren gekommen ds sie desa öfteren mit orphelia verkehrt.
30.07.2001, 20:25 #214
Malek
Beiträge: 6.225

Maleks Blick verfinsterte sich. Kaum war man ein paar Tage fort, schon gehen wieder Dinge vor sich, die unter Umständen ausser Kontrolle geraten könnten. Er spielte an dem Bolzen herum, während er sagte
Ich kenne keine Mondschatten. Aber warum statten wir Orphelia nicht mal einen kleinen Besuch ab?
Sie schritten durch den Westflügel. Dann hielt Malek an der dritten Türe auf der linken Seite an, und klopfte vorsichtig aber deutlich auf das harte Eichenholz der Türe.
Er hörte nichts.

Orphelia, bist du da drin?
Malek richtete sich vor der Türe auf, und warf einen fragenden Blick auf Torrez, der fragende Ausdruck wich aber gleich wieder der bekannten Entschlossenheit des Magiers.
30.07.2001, 20:40 #215
Torrez
Beiträge: 274

es ist so begann torrez mondschatten ist eine waldläuferin die einst vor gomez geflohen ist. jetzt will sie alle restlichen frauen aus gomez händen befreien und ich denke sie hat ophelia in ihren plan eingeweiht und sie soll ihr jetzt helfen. ich habe mondschatten die notwendigen informationen beschafft aber sie weiß noch nicht genug und ausserdem hab ich ihr schattenrüstungen besorgt.
30.07.2001, 20:41 #216
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten und Orphelia waren immer noch bei ihrer Beratung, als sie beide vor der Türe Geräusche hören...

Orphelia, ich glaube es ist besser, wenn ich jetzt gehe, ich glaube dein Meister kommt...wir bereden alles weitere Später, du kannst mich jederzeit im Neuen Lager erreichen, ich halte mich öfter in der Taverne auf, ich besorge erstmal ein paar Schattenrüstungen und dann schauen wir mal

Mondschatten gibt Orphelia eine freundschaftliche Umarmung und verabschiedet sich

Als Mondschatten aus der Türe raustritt läuft sie Malek in die Arme...

Oh...tschuldige großer Malek
30.07.2001, 20:49 #217
Torrez
Beiträge: 274

ah mondschatten gut das du da bist sagt torrez erleichtert ich hab hier erstmal 2 schattenrüstungen und ausserdem noch ein parr infos. es gibt nur eine möglichkeit ins haus der erzbarone zu kommen und zwar über das dach des Magierhauses durchs unvergitterte fenster
30.07.2001, 20:59 #218
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten schaut erstaunt zu torrez

Was machst du denn hier?...woher wusstest du, dass ich hier bin?...nur Orphelia wusste von meiner Absicht ins Kastell zu kommen...bist du mir etwa gefolgt?

Aber danke für die Schattenrüstungen, jetzt habe ich genug...und die Info ist auch wahnsinnig wichtig...auch dafür herzlichen dank


Mondschatten gibt Torrez einen leicht Kuß auf die Wange...

Und nun lass uns hier verschwinden...ich glaube Malek sieht es nicht gerne, wenn Fremde durch sein Kastell herumirren

Sie packt Torrez am Arm und schleift ihn mit aus dem kastell...sie blickt sich nochmal um und sieht immer noch den leicht verdutzten Gesichtsausdruck des mächtigen Beschwörers

Komm Torrez wir trinken in der taverne noch ein Bier, ich geb einen aus
30.07.2001, 21:01 #219
Torrez
Beiträge: 274

Malek wird rot ok auf ins neue lager in die taverne
30.07.2001, 21:34 #220
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Don-Esteban kam den steilen Weg zum Kastell hinauf. Trotz seiner durch die Jagd geübten Ausdauer war er doch leicht ins Schwitzen gekommen. Der Weg war wirklich ganz schön steil! Vor dem Tor hielt er inne, um Atem zu holen. Dabei betrachtete er interessiert das hohe, eisenbeschlagene Tor. Es war mindestens 15 Fuß hoch und mit Eisenbändern in Form magischer Runen beschlagen und verziert. Vorsichtig ging der Don auf das Tor zu und griff nach dem Türklopfer. Doch oh Wunder: Als die Hand des Dons in seine Nähe kam, schwang der Ring des Klopfers, der mit einem Drachenkopf verziert war, wie von Geisterhand bewegt von selber aus und fiel auf das Tor zurück. Einmal, zweimal, dreimal. Ein dumpfes Dröhnen hallte aus dem Inneren des Tores zurück, was auf eine große Halle hinter dem Tor schließen ließ.
Don-Esteban wartete, ob sich jemand blicken ließe.
30.07.2001, 22:29 #221
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Die werden sich alle schon ins Bett gezaubert haben" Sagte Don-Esteban vor sich hin und wickelte seine Decke aus. "Wenn keiner mehr kommt, werde ich eben hier übernachten." Er wickelte sich ein, bettete seinen Kopf auf seine Tasche und hörte dem Zirpen der Grillen zu. Morgen früh würde er es wieder versuchen. Vielleicht würde ja dann einer aufmachen. Dann schlief er ein und träumte von seinem neuen Bogen.
30.07.2001, 22:38 #222
Malek
Beiträge: 6.225

Malek stand leicht verdutzt vor der Türschwelle. Er schaute den beiden Gestalten hinterher, und fragte sich, was diese wundersame Dame in Orphelias Zimmer gemacht habe. Gerade wollte er Orphelia etwas sagen, da hörte er ein gewaltiges Klopfen
Wir reden da später drüber, Orphelia. Ich muss zum Portal...
Mit eiligen Schritten verliess Malek den Westflügel.
Mit behenden Schritten ging er die Westtreppe im Foyer hinunter, die sich an der runden Wand des Foyergewölbes entlangschlang. Das Geländer der Treppe war mit goldenen Schlangen umwunden.
Sachte ging Malek dann auf das Hauptportal zu, um zu sehen wer da um Einlass bat. Er hörte keine Stimme, da erklang abermals das laute wohlbekannte Klopfen des Türklopfers.
Das Echo des Klanges hallte an den Wänden hin - und her, und erzeugte ein gespenstisches Geräusch.
Als er vor der Türe stand, hob Malek die rechte Hand. Mit einem seichten Knarren, das viel zu leise für so eine gewaltige Türe zu sein schien, öffnete sich die Türe.
Das rötlich-gelbe Licht der magischen Fackeln flutete in die Dunkelheit.
Draussen lag ein Jäger, so schien es, nicht weit entfernt von der Türe.
Malek macht ein paar Schritte auf die eingewickelte Gestalt zu, und sagte mit tiefer, bedächtiger aber bestimmter Stimme:

Hallo? Habt ihr an unser Portal geklopft? Wolltet ihr zu mir?
Malek betrachtete den Jäger, der sich vorsichtig zu rühren begann.
30.07.2001, 22:54 #223
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Oha, da ist ja doch noch jemand wach" sagte Don-Esteban und wickelte sich wieder aus seiner Decke aus. "Mit euch wollte ich sprechen, Malek. Ihr seid doch Malek?" Der Don verstaute seine Decke und war nun bereit, Malek zu folgen. "Aber laßt uns das morgen bereden, vorerst bitte ich um ein Nachtlager im Kastell."
30.07.2001, 23:05 #224
Malek
Beiträge: 6.225

Ok, Don. Dann folget mir.
Malek schritt durch das Portal zurück in das Kastell. Don folgte ihm. Als dieser über die Schwelle getreten war, schloss sich die Türe sachte wieder von alleine.
Der Magier stieg die Stufen der Westtreppe hinauf. Durch scheinbar endlose Gänge führte sie ihr Weg durch den Westflügel, als sie schliesslich nach einigen Treppen und Abzweigungen vor der Türe des Gästezimmers standen, die auch schon von T`GIDA und Khameir Sarin bewohnt wurden.

Es tut mir leid, für ein Gästezimmer liegt es nicht gerade zentral. Aber dafür ist es medizinisch sehr gut ausgestattet.
Die Türe öffnete sich, und Malek ging hinein. Die Kerzen entflammten.
Macht es euch bequem. Wenn ihr etwas brauchen solltet, könnt ihr hier im Kastell alles ansprechen was sich bewegt. Solltet ihr eine Kreatur ansprechen, dann sagt ihm ihr wollt einen "Meister" sprechen.
Ansonsten kann euch hier jeder weiterhelfen.
Wenn ihr Licht braucht, dann sagt einfach "Ignus Fatuus".
Malek musste lächeln
Khameir Sarin, der hier vorher gewohnt hat, hatte hier ein kleines Maleur weil er nicht wusste, wie er das Licht entfachen konnte.
Nun denn, dann wünsche ich eine angenehme Nachtruhe. Ich werde morgen gegen Mittag nach euch sehen, wenn ihr vorher auf sein solltet, wendet euch bitte an meine Schüler.
Mit diesen Worten verschwand Malek in der Dunkelheit, die Tür fiel hinter ihm ins Schloss. Die Schritte seiner Füsse waren bald verhallt.
31.07.2001, 09:35 #225
orphelia
Beiträge: 754

am nächsten morgen streifte orphelia durch die gänge des kastells. sie hatte nicht schlafen können und mußte ständig an ihre 'verschwörung' denken. sie mußte möglichst bald wieder mit mondschatten reden. als sie am gästezimmer vorbeikam, hörte sie ein lautes schnarchen. sie blieb stehen und fragte sich, wer da wohl wieder in dem gästezimmer sei. nach einem weiteren lauten schnarcher lächelte sie einmal und nahm ihren ziel- und rastlosen weg wieder auf. sie versuchte ihre gedanken abzulenken, indem sie an elzebirs rätsel dachte.

erde und wasser... gebäude aus holz... hmmmm.... murmelte sie leise vor sich hin. angestrengt denkend zog sie ihre stirn in falten. hatte malek schon die strände abgesucht? aber wo stand da ein gebäude aus holz? und was sollte die frage 'ist es das, was du suchst?'... vielleicht war es kein gebäude. vielleicht ist damit ja das schiffswrack gemeint, welches seit jahren am strand lag? sie lief schnell zu malek, um ihm ihre gedanken mitzuteilen.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »