World of Gothic Archiv > OT-Forum
Gildenrat
Seite 9 von 10 « Erste 5  6  7  8  9  10 
24.12.2002, 13:01 #201
Seth III
Beiträge: 757

Entschuldigung, ich muss jetzt mal von der bisherigen freundlichen Art und Weise wie ich hier mit euch umgehe abweichen.
Ihr habt eine Woche gebraucht um herauszufinden wer hier eigentlich im Gildenrat ist und bis jetzt, nach einer ganzen Woche, hat es noch immer nicht jeder geschafft hier mal reinzuschaun.

Dann kommen noch Fragen die wir nichtmal beantworten können weil das Magiesystem noch nichtmal im System entworfen wurden und jetzt kommen solche Fragen die auf Kleinigkeiten bezogen sind.

Also, die Mitglieder aus anderen Gilden werden ihre Ränge behalten, sie werden nicht herabgestuft oer aufgestuft.
Rachestahl und Adonis werden ganz oben einsteigen.
Ich nicht.

Fragen wie: welche Lehrmeister wir uns vorstellen und wieviele Bücher wir wohl in unserer Bibliothek haben sind eigentlich vollkommen unrelevant und zögern das gazne hier einfach nur endlos lange heraus, wir haben den 24.
Anfang Jannuar beginnt G2 und wenn bis ende der Woche das ganze nicht unter Dach udn Fach ist wäre das nicht sehr nett von euch.
Also sammelt mal bitte alle zusammen die da abstimmen sollen, das ist nicht unsere Aufgabe ehrlich gsagt !
AUßerdem wüssten wir nichtmal wer das aller is.
Ihr wisst es offenbar auch nicht, aber ihr solltet es wissen.
24.12.2002, 15:37 #202
meditate
Beiträge: 6.868

ich sag jetzt auch mal was ernstes:

wie wärs denn, wenn ihr mal die fragen beantwortet, die hier aufgestellt wurden und euch nicht weiter in schweigen hüllt. habt ihr was zu verbergen oder warum antwortet ihr nicht?

ich glaube, das genehmigungsverfahren wär längst abgeschlossen, wenn ihr eure vorstellungen mal posten würdet.

1. wir stellt ihr euch eure ränge und wie die darauf verteilten skills vor?

2. wie steigen andere leute in eure gilde ein?

3. wie steigt seth III ein?

4. welche allianzen strebt ihr an, auf wessen seite steht ihr? seid ihr ein anhängsel der machthaber der stadt oder tretet ihr ein für die unabhängigkeit der bewohner von khorinis (ok, neue frage von mir)

ich glaube, eine beantwortung der fragen bringt die schnelle zulassung mit sich. das ist doch nicht zu viel verlangt.

übrigens warte ich aufs christkind und das nervt. wo bleibt es bloß?

fröhliche weihnacht allen, die auch warten.
24.12.2002, 15:58 #203
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von meditate


1. wir stellt ihr euch eure ränge und wie die darauf verteilten skills vor?

2. wie steigen andere leute in eure gilde ein?

3. wie steigt seth III ein?

4. welche allianzen strebt ihr an, auf wessen seite steht ihr? seid ihr ein anhängsel der machthaber der stadt oder tretet ihr ein für die unabhängigkeit der bewohner von khorinis (ok, neue frage von mir)




1.
das haben sie doch schon vorgestellt oder ? :

quote:
1. Anwärter: Einhand, Jagen, Schleichen, (Bogen )
2. Novize :
3. Hoher Novize: Stabkampf
4. Magier: Heilen
5. Hoher Magier:
6. Priester Innos: -


mit der magie können sie es noch nicht sagen weil das magie system noch nicht steht.

2. als anwärter oder wa meinst du ? die die bereit jetzt magier sind werden angepasst.

3. das ist ne sache fürs schitzgerricht.

4. so weit ich weiß wollen die keine bündisse eingehen.


alles geklärt ? ich hoffe ich das stimmt so @krigga, rache ..
24.12.2002, 17:27 #204
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Seth III
Ihr habt eine Woche gebraucht um herauszufinden wer hier eigentlich im Gildenrat ist und bis jetzt, nach einer ganzen Woche, hat es noch immer nicht jeder geschafft hier mal reinzuschaun.
tut mir ja furchtbar leid, das wir über ne woche brauchen um einen vetreter zu bestimmen, aber wir sind etwas demokratisch orientiert und klären das nun mal in ruhe intern ab. und hier reingeschaut habe ich, doch ohne offizieller vetreter zu sein darf ich net posten... 'nuff said


also, fyi: Ich vertrete den Zirkel um Xardas im Gildenrat und unser Entschluß steht.

Wir sind mit euerem Gildenvorschlag unter einer Bedingung einverstanden: Euer endgültiges Skillsystem (inkl. Magie) wird ebenfalls vom Gildenrat abgesegnet.

thats it
gm


ps: @cole wie's dat etz mit dir und dem gildenrat (siehe champs post)?
24.12.2002, 17:52 #205
Cole
Beiträge: 2.773

ihr kennt mich, würde ich hier posten wenn ich es nicht wäre ?
wohl kaum.

back to topic

da die vertreter des zirkels ein fertiges skillsystem verlangt haben ziehe ich mein dafür auch zurück, ich halte es zwar nicht für nötig ein Blick darauf zu werfen aber wenn ich die möglichkeit dazu habe werde ich das tun.
die Gilden zulassung verschiebt sich damit wohl nochmal um eine Woche.
Wäre angenehem wenn das allgemeine magie skillsystem bis nach weihnachten stehen würde. die gilde brauch noch ein paar tage zeit um den rest zu organisieren damit sie "betriebsbereit" ist. Nicht zu letzt brauch sie ein Forum was auch einige Zeit lange dauern würde.

thats it
cole
24.12.2002, 18:08 #206
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Cole
da die vertreter des zirkels ein fertiges skillsystem verlangt haben ziehe ich mein dafür auch zurück, ich halte es zwar nicht für nötig ein Blick darauf zu werfen aber wenn ich die möglichkeit dazu habe werde ich das tun.
die Gilden zulassung verschiebt sich damit wohl nochmal um eine Woche.


nein nein nein ;) wir geben unser ok zu der gilde schon jetzt. aber das endgültige skillsystem sollte dann... nochmal dem gildenrat vorgelegt werden. sie können also - nach unser meinung - mit ihrer arbeit nun offiziell weitermachen.

ich frag mich nur, ob ein eigenes forum nötig ist. mit derzeit 3 usern könnt ihr grad mit den amas mithalten und die sind auch bei größeren mitgliederzahlen mit dem allgemeinen gildenforum klargekommen... naja, dann wäre der zux nicht mehr die gilde mit den wenigsten post ;)

gruß
gm
24.12.2002, 19:03 #207
Cole
Beiträge: 2.773

achso, da hab ich dich missverstanden ;)

ok dann eben so.
Meckern kann man hinter her auch noch. und wenn uns das skillsystem nicht gefällt dann müssen sie es neu machen, das gefällt mir :D

dritter versuch:
100% übereinstimmung mit der meinung des zux vertreters :D
24.12.2002, 23:23 #208
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Der Rat der Gilde Innos' stimmt gegen die oben vorgeschlagene Magiergilde.

Hauptgründe dafür waren Bedenken bei der Zusammensetzung des Rates sowie der Kompromissbereitschaft.
25.12.2002, 00:12 #209
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von CiferXIV
Der Rat der Gilde Innos' stimmt gegen die oben vorgeschlagene Magiergilde.

Hauptgründe dafür waren Bedenken bei der Zusammensetzung des Rates sowie der Kompromissbereitschaft.



was denn für bedenken beim rat ? sag doch was du meinst und red nicht drum herum. du findest krigga ungeeignet stimmts ? tja ich glaube nicht das das ein Grund ist eine gilde nicht zuzulassen. Lass doch mal hören was euch so nicht passt und speis uns nicht mit einem satz ab.
25.12.2002, 07:59 #210
meditate
Beiträge: 6.868

@ cole

keine meiner fragen richtete sich an dich. ich wollte antworten von den zukünftigen räten der zukünftigen gilde.

ich habe in meinem post unmissverständlich ausgedrückt, dass ich diese gilde durchaus haben will, aber ich will einfach ein paar sachen wissen, bevor ich hier vote. das ist eine ganz einfache und verständliche sache.

ich weiß natürlich, dass krigga/brach einen vorschlag für das magiesystem an don geschickt hat, der es mit ins skillsystem einbaut. aber ich wollte das gern hier vorgestellt sehen. und zwar nicht das fertige von don sondern den entwurf der gilde. ich wollte die vorstellungen der gilde kennen lernen.

es dürfte doch wohl klar sein, dass wir die gilde in der zukunft brauchen und dass sie ihre zulassung bekommen wird. es ist nur einfach so, dass die mitglieder des gildenrates hier einfache fragen nicht beantwortet bekommen!

ich komme mir langsam wirklich veralbert vor. das ist, als wenn man ein auto kaufen will und keine aussagen über die leistungsfähigkeit bekommt, ja nicht mal unter die motorhaube gucken darf!

ich bin unbedingt für diese gilde und werde ihr meine zustimmung auch nicht versagen, wenn ich endlich normale antworten bekomme. wie cifer schon bemerkt hat: es ist kein gutes zeichen für kompromissbereitschaft, wenn man sich nicht mal in die karten gucken läßt.

sobald hier antworten auf die fragen oben stehen, wird hier auch meine zustimmung stehen. hingehalten werden wir von euch, nicht wir sind es, die hinhalten.

übrigens: das mit dem eigenen forum seh ich auch so wie bei den amazonen und gildenlosen. ein eigenes forum sollte es vorerst nicht geben. erst wenn aus den gründern ne richtige gilde geworden ist, dann sollte man noch mal über ein eigenes forum nachdenken.

ich hoffe mal, ich hab jetzt noch mal alles deutlich gemacht. es steht also einer zulassung bis heut abend nix im wege, wenn sich mal einer AUS DER ZUKÜNFTIGEN GILDE entschließt, die hier gestellten fragen zu beantworten.

wir brauchen die gilde und ich denke, wir sollten uns noch an den feiertagen mit der neuen gilde beschenken.
25.12.2002, 09:56 #211
rachestahl
Beiträge: 1.841

quote:
ich habe in meinem post unmissverständlich ausgedrückt, dass ich diese gilde durchaus haben will, aber ich will einfach ein paar sachen wissen, bevor ich hier vote. das ist eine ganz einfache und verständliche sache.


sollte der zux keine zusätzlichen stimmen bekommen sehe ich keinen grund warum meditate, neben der aussage von GM auch noch voten sollte. falls die rpg mods jedoch auch eine stimme im gildenrat bekommen, würde ich dies doch gerne überdenken da so der zux das stimmrecht dreier gilden hätte, danke.

quote:
ich weiß natürlich, dass krigga/brach einen vorschlag für das magiesystem an don geschickt hat, der es mit ins skillsystem einbaut. aber ich wollte das gern hier vorgestellt sehen. und zwar nicht das fertige von don sondern den entwurf der gilde. ich wollte die vorstellungen der gilde kennen lernen


sollte krigga dies getan haben war das ohne absprache mit irgendeinem anderen ratsmitglied.

quote:
es dürfte doch wohl klar sein, dass wir die gilde in der zukunft brauchen und dass sie ihre zulassung bekommen wird. es ist nur einfach so, dass die mitglieder des gildenrates hier einfache fragen nicht beantwortet bekommen!

ich komme mir langsam wirklich veralbert vor. das ist, als wenn man ein auto kaufen will und keine aussagen über die leistungsfähigkeit bekommt, ja nicht mal unter die motorhaube gucken darf!

ich bin unbedingt für diese gilde und werde ihr meine zustimmung auch nicht versagen, wenn ich endlich normale antworten bekomme. wie cifer schon bemerkt hat: es ist kein gutes zeichen für kompromissbereitschaft, wenn man sich nicht mal in die karten gucken läßt.


ok leg mer die karten auf den tisch, wenn wir hier die vorstellung des magieskillsystems (welches wir noch nichtmal entwickelt ham) posten, kann der gildenrat dieses einschränken ohne das wir ein mitsprache recht besitzen. ich sehe sowas nicht als fair an und desswegen werde ich mich hüten solange don es nicht von uns verlang dergleichen vorzulegen.

quote:
übrigens: das mit dem eigenen forum seh ich auch so wie bei den amazonen und gildenlosen. ein eigenes forum sollte es vorerst nicht geben. erst wenn aus den gründern ne richtige gilde geworden ist, dann sollte man noch mal über ein eigenes forum nachdenken.


ein forum ist der einfachste weg neue member zu "rekrutieren" wir wollen einfach die gleichen chancen bekommen wie jede andere gilde gut ins neue rpg zu starten, uns ein forum zu versagen würde dies tun.




mfg rachestahl
25.12.2002, 10:53 #212
meditate
Beiträge: 6.868

unter diesen umständen bin ich gegen die gilde.

im gildenrat ist je ein vertreter der gilde und die beiden rpg-moderatoren. das ist meine stimme als rpg-moderator. dass diese stimme mit dem zux nix zu tun hat, kann man wohl daran erkennen, dass ich nunmehr mit "nein" gestimmt habe, während der ZuX mit "ja" gestimmt hat.

gründe wurden schon von cifer genannt. vielleicht versucht sich ja mal jemand anderer an der gildengründung.
25.12.2002, 12:21 #213
Champ
Beiträge: 5.711

Beruhigt euch mal wieder.
Ich bin, wie erwähnt ebenfalls prinzipiell für die Magiergilde.
Wenn mir Seth auch noch seinen Einstiegsrang erzählt, bin ich sogar zufrieden. Dass Don das Skillsystem ordentlich hinbekommt, da hab ich auch keine grossen Bedenken. Höchstens, dass ers wieder alleine macht und keinem Anderen was sagt. Aber das ist ein anderes Thema, darum gehts hier nicht direkt.
Die Gilde Innos würde ich bitten, statt ohne Begründung abzulehnen, einfach mal die Bedingungen zu nennen, unter denen sie bereit wären, die neue Magiergilde zuzulassen. Dann können sie wenigsten was tun, um dem entgegenzuwirken. Ich denke mal, da haben beide Seiten was davon.
Zum Thema eigenens Forum.
Ich möchte da mal darauf hinweisen, dass die Gilde der Feuermagier (!) und auch die Sumpfgilde zuerst ebenfalls kein eigenens Forum hatten, ebenfalls mit der Begründung, dass sie zuwenig Member hatten.
Im Moment seit ihr drei Leute.
Soviel zur Chancengleichheit. ;)
25.12.2002, 12:56 #214
rachestahl
Beiträge: 1.841

@champ

krigga will irgendwo bei hoher novice einsteigen, da er für seinen char ne eigene geschichte hat und des irgendwie nicht reinpassen würd wenn er tiefer anfängt, nagel mich dadrauf aber nich fest.

ich bin mir allerdings sicher das er sollte es der gildenrat wollen auch auf der niedrigsten stufe einsteigen würde.

des mit dem forum is kapiert und gespeichert hohl dir member und du kriegst dein forum, thx.

@medi

tut mir leid das ich meine meinung offen und ehrlich wiedergegeben habe, wenn dich dies gekränkt haben sollte tut es mir leid, dergleichen war nicht meine absicht.

das die rpg mods eine stimme im gildenrat haben wusste ich nicht, immerhin ist dies eine institution die nicht alle zwei tage zusammen trifft.
25.12.2002, 14:06 #215
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich bin übrigens für die Zulassung als Gilde. :)
(Und wenn ich es entscheiden könnte, würde ich euch wohl auch ein Forum geben, aber das is Deathweavers Sache und geht mich nichts an.)

Wenn ihr "Scheiße" macht, bekommt ihr sowieso eins auf den Deckel, also wozu vorher so ein Brimborium drum machen. Es wird sowieso noch ne Menge zu klären sein, was einem immer erst dann auffällt, wenns das erste Mal auftaucht.

Achja, und Champ:
Die Bemerkung, ich hätte das Skillsystem alleine gemacht und keinem etwas gesagt, empfinde ich als nicht zutreffend (höflich ausgedrückt). Ich hab damals einen Thread aufgemacht, in dem immer auf den jeweiligen Stand hingewiesen wurde und ich hatte damals oft darum gebeten, mir Anregungen per Email zu schicken, was dann auch getan wurde, woraus dann wieder Änderungen und ein neuer Stand des Systems resultierten, welchen ich wiederum gepostet habe.
Hier nochmal der Thread zur Erinnerung:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=109223
Noch ein Zitat aus dem Thread, das deine Ansicht hoffentlich ändert:

"Diskussionsgrundlage Neues kombiniertes Rang- und Skillsystem v2.0
Vorschlag zum neuen Skillsystem
So, oben der Link. Anschauen, Aufregen und mir dann eine Mail schreiben.
Das dort vorgestellte System ist noch nicht fertig, sondern nur eine Diskussionsgrundlage."

Zwischen 10.12.2001 und 1.2.2002 wurden dort neun mal wesentliche Änderungen vorgenommen, die oft auf Anregungen von Usern zurückgingen. Erst dann war es fertig. Diesen Entwicklungsprozess des Skillsystems bitte ich dich zu bedenken, ich bin der Meinung, daß das zeigt, daß das Skillsystem nicht "über Nacht" (bzw. in einer zu kurzen Zeit) von mir dem Rest der User übergestülpt wurde, sondern daß alle, die wollten, genug Zeit hatten, ihre Vorschläge mit einzubringen. Daß nicht alle Vorschläge berücksichtigt werden konnten, liegt in der Natur der Sache, denn das Skillsystem stellt einen Kompromiss aus den Ideen und Wünschen vieler User dar.
25.12.2002, 17:26 #216
meditate
Beiträge: 6.868

ich habe der auffassung von prophet nichts hinzuzufügen. kommt mal aus den puschen. dann könnte die gilde heute noch gegründet werden. ;)
25.12.2002, 17:33 #217
Cole
Beiträge: 2.773

An der gilde Lees soll es nicht liegen. Wir sind dafür.

allerdings sollte die Gilde auf jeden Fall ein Forum bekommen. Es wird ganz sicher viele Magier geben und den Ansturm auf einen einzelnen Thread werde ich dann müde belächeln :D

Aber wie champ schon sagte, kann auch erst gemacht werden wenn genug Member da sind :)
25.12.2002, 18:07 #218
Seth III
Beiträge: 757

Ihr wollt alle Karten offen auf dem Tisch gelegt haben ?

Bitte:

Das Magiesystem was ich mit dem DOn besprochen habe:

Der magier wird 4 SKills für sämtliche Sprüche opfern müssen.
12 Sprüche innsgesammt, 3 für jeden Rang.
Bei dem Oren Innos wäre das dann:

1 Skillstufe:
Feuepfeil
Eispfeil
Vergessen

2 Skillstufe:
Feuerball
Kugelblitz
Angst

3 Skillstufe:
Feuersturm
Eisblock
Blitzschlag

4 Skillstufe:
Eiswelle
Todesball
Feuerregen


Ich habe auch ein Zux Magiesystem vorgeschlagen, das schreibe ich auch mal her als vergelcih:

1 Sillstufe
Schattenflamme
schwarzes Licht
Gobblinskelett

2 Skillstufe:
Skelett beschwören
Beliars Hauch
Schattenbrand

3. Skillstufe:
schwarze Flut
Angst (ihr müsst das anders benennen oder wir)
Dämon beschwören

4. Skillstufe:
Golem beschwören
Armee der Finsterniss
Todeswelle (abgeschwächte Form, so stark wie Feurregen theoretisch)

So, die drei Sprüche Licht, Teleport und magisches verschließen werden allgemein angeführt, so wie bis jetzt, diese werden nicht zugleich erlernbar sein.

1.Anwärter:
2.Novize : Magie 1
3.Hoher Novize: Mage 2
4.Magier: Kreis:Magie 3
5.Hoher Magier: Magie 4
6.Priester Innos:


Licht erlernbar bei Novize, Teleport bei hoher Novize und magisches Verschließen bei Magier.

das ganze dann bitte auch umsetzen auf Zux, die zweite Magiergilde.

Das ganze wurde weder mit dem Zux Rat, noch mit dem Rat des Orden Innos abgesprochen, das stammt alles teilweise aus meinem und aus DOns Kopf, es ist steht alles noch nicht fest.
Ich habe teile aus einem ICQ Gespräch veröffentlicht die eigentlich der Don noch nicht fest entwickelt hat, aber das ist euch ja egal.



Zu Meditates Fragen:
1: beantwortet
2: beantwortet
3: was hat das mit der Gilde zu tun ? Da sist chiedsgericht
4: wir sind Diener Innos und Adanos, sind daher mit der lieben netten DGI ein wenig verbündet, da die uns aber anscheinend nichtmal haben will sind wir momentan neutral. Die Gilde Lees ja..ist schön..Söldner, neutral.
Zux mögen wir prinzipiell nicht
AMas sind uns immer willkommen.
Sumpfler...keine AHnung, ich kenn deren Ansicht und deren Zukunft nicht.



Ichs ehe hier Gründe gegen die Gidle die keine sind und an denen hauptsächlich ich schuld bin weil ich ich bin und offenbar von manchen als unfähig betrachtet werde.
Ich trete aus wenn das gewünscht ist.


Zum Forum: Wir sind 3 Leute im rat.

Die restlichen weiß ich jetzt nict wirklich, die hat Rachestahl bei der Vorstellung aufgezählt, aber es sidd mehr als 10.
Die Gründe das wir kein Forum zuerst bekommen sollen weil manch andere auch keins bekommen haben am ANfang von Wog:
Zu dieser Zeit damals haben auch die Posts aus ungefähr einem Satz bestanden und alles hier war so ausgereift und ausgearbeitet wie das Magiesystem.


Ich ersuche die Gidle nun zuzulassen, wen ih jetzt über alles zu diskutieren anfängt was ich da gesagt habe dann dauert das Jahre.

Gruß
Seth, der unfähigste Mensch den man nicht vertrauen sollte weil er nur sich bereichern will.
25.12.2002, 19:15 #219
meditate
Beiträge: 6.868

@ orden innos

danke für die informationen.

zum magieskillsystem werd ich noch vorschläge posten, ich befürchte, dass einiges rpg-technisch nicht umsetzbar ist, aber das sind detailfragen. meines erachtens sind es viel zu viele sprüche, aber ich würde mich da dem allegemeinen votum unterwerfen. ich würde sagen, zwei sprüche pro stufe reichen völlig aus. gleiches gilt natürlich auch für alle anderen gilden.

die zweite frage zum einstieg anderer leute halte ich für nicht beantwortet. wenn ein sumpftempler bei euch einsteigen will, muss er einen rang absteigen oder wie wird das gehandhabt?

die dritte frage beantworte ich dann mal selbst: seth will als ratsmitglied natürlich nicht als anfänger einsteigen, was ich verstehen kann und richtig finde. insofern hab ich nichts dagegen einzuwenden, wenn das schiedsgericht sein ok gibt.

zu den allianzen: das ist in ordnung.

zum eigenen forum: sobald eine mitgliederzahl von sagen wir mal 10 leuten erreicht ist, sollte bei dw ein eigenes forum mit eigenem mod beantragt werden. vorher wird so probiert (mein vorschlag)

und zuletzt: ich habe kein problem damit, dass sich die gildenleitung selbst berufen hat. allerdings möchte ich, dass in der satzung festgelegt wird, wann und unter welchen umständen ein neuer rat gewählt werden muss. das haben wir im zux auch festgelegt.

wenn ich darauf vielleicht noch mal ne antwort bekommen könnte, wäre der gildengründung meine stimme sicher.
25.12.2002, 19:28 #220
Seth III
Beiträge: 757

Ich finde die Spruchanzahl 12 nicht zuviel und ich glaube auch alle anderen Zuxmitglieder, bis auf dich Meditate sind mit Neuerungen in ihrem Magiesystem zufriedener, meine Meinung.

zweite Frage:
Am Anfang werden Leute die wechseln wollen nicht besonders herabgestuft, wahrscheinlich werden sie ihren Rang behalten können da wir fähige Leute auf den oberen Posten brauchen.
Das gilt aber nur für den Anfang, ich stelle jetzt mal eine Zeitspanne von 2 Wochen auf, nachdem die Gilde offiziell gegründet wurde und ein Spielen im RPG auf Gothic 2 Basis eingeführt wurde.
Nach dieser Zeitspanne wird man entweder einen rang herabgestuft, oder muss wieder von ganzen unten anfangen, ich glaube letzteres ist sinnvoller und das hat auch jede Gilde so, das mit einer Stufe runter gilt nur bei den Gildenlosen glaub ich.

Zum Forum:
Die Mitgliederzahl wurde erreicht, Rachestahl hat Dw glaub ich schon versucht zu erreichen, bis jetzt erfolglos, tja, Feiertage.


Zu der Neuwählung eines Rates:
Um ehrlich zu sein sind wir nicht der Zux und werden auch nicht ihre Regeln und Gebräuche annehmen, diese Angelegenheit mit dem rat ist meiner Meinung nach eine Gilden interne Angelegenheit, aber es sieht wie eine sinnvolle Regelung aus, also wird sie wohl auch bei uns in Kraft treten.
25.12.2002, 20:57 #221
meditate
Beiträge: 6.868

nach einem klärenden gespräch von mann zu frau erkläre ich hiermit:


  1. ich geben der gildengründung meine zustimmung
  2. ich wünsche mir, dass die gilde mit einem eigenen forum etwa 14 tage wartet, um sich erst mal auszuprobieren. ich schlage vor, ein eigenes forum mit moderatoren nach einer einarbeitungszeit von 14 tagen nach barrierefall einzurichten
  3. ich wünsche mir, dass wir die magieskills ausführlich diskutieren, damit es keine auslegungsproblem gibt.
25.12.2002, 22:59 #222
Champ
Beiträge: 5.711

Warum postet Prophet hier rein ? Welche Gilde vertritt er ?
Das nur nebenbei.

Der Sumpfrat gibt ebenfalls die Zustimmung zur neuen Magiergilde.

Das mit dem Forum und der 14 Tagefrist ist imho unsinnig. Wenn sie übermorgen bereits genug Member haben, können sie meinetwegen schon übermorgen ihr eigenes Forum haben.
Allerdings was soll ein eigenes Forum bringen, wenns doch nur 3 Member sind, wo Adonis eh nicht sehr oft da ist ?
Aber auch das nur am Rande. Warten wirs einfach mal ab.
26.12.2002, 12:25 #223
Shaela
Beiträge: 273

Also, ich vertrete nun die amas im gildenrat, und stimme für die Magiergilde :)
26.12.2002, 12:29 #224
Seth III
Beiträge: 757

Somit hätten wir sämtliche Stimmen für uns, bis auf die DGI.
Will jetzt noch irgend ein Mod posten herzlich willkommen im Forum oder so ? ;)
26.12.2002, 12:46 #225
meditate
Beiträge: 6.868

die herzlich-willkommen-ehre überlassen wir doch mal lieber dem big boss. außerdem finde ich, solltest du auf die einwände von cifer ruhig noch mal eingehen.
Seite 9 von 10 « Erste 5  6  7  8  9  10