World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
[bx]Der Konferenzraum
Seite 1 von 3  1  2  3 
11.07.2001, 11:50 #1
Malek
Beiträge: 6.225
[bx]Der Konferenzraum
Räumlichkeit des Kastell
---------------------------------------------------------------------

Das ist der Raum für öffentliche Diskussionen, die den ZuX betreffen. Seht es als Versammlungsraum für unseren Rat an.
11.07.2001, 12:04 #2
orphelia
Beiträge: 754

mal ne kleine frage... wer gehört denn alles zum rat? oder gehören da alle zu?
11.07.2001, 12:32 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Ursprünglich sollten alle Priester der dunklen Mächte (4 Sterne) zum Rat gehören.
Da aber der Rang noch weit entfernt ist, sind alle Member des ZuX bei der Diskussion mitspracheberechtigt.
11.07.2001, 15:23 #4
Riordian
Beiträge: 185

Da hast du recht Malek. Ansonsten könntest du nur mit dir selber Dikutieren!
11.07.2001, 15:53 #5
Malek
Beiträge: 6.225

nee, solange nicht min. 3 Member den vierten Stern tragen, sind alle hier mitspracheberechtigt. Nur halt keine Leute, die nicht dem ZuX angehören.
Diese können allerdings Anträge oder ähnliches hier reinposten. Aber bitte keine Aufnahmeanträge!
12.07.2001, 11:44 #6
vabun
Beiträge: 1.436
Bestrafungen
O.K. ich wolte schon ne weile mal über bestrafungen reden.
( seit AntonHynkel )
wen ich es richtig mit bekommen habe hat der "ZuX" ihm gesagt er soll eine woche nichts posten. ( hab ich das richtig verstanden? )

Wen dem so ist finde ich das ziemlich drakonisch, und ich meine wir bzw. Malek solte mit ihm reden weil ich finde diese besträfung ginge nur als exempel durch.

Auserdem finde ich wir solten uns klar festlegen ob wir überhaupt das recht in das forum zu posten beschneiden dürfen.

Auch jeden fall solten wir ab jetzt hier über die strafen reden.

Ich denke möglich stafen währen auf gewisse zeit ein bekäntnis ( keine demütigung) im sig tragen zu müssen.

und anaglog zu dem 1 woche post verbot würde ich sagen man darf eine woche nur ins help forum posten, 10 posts pro tag und nicht spamen.

Diese strafen solten aber immer im gutem einverständnis mit dem bestraften getroffen wederen.


wie gesagt ich hab die strafe für AntonHynkel nicht mit bekommen nur das er sich eine woche verabschiedet hat.
12.07.2001, 11:54 #7
orphelia
Beiträge: 754

ja, was hat AntonHynkel gemacht? in welchem forum/thread? würde ich mir gerne mal durchlesen...
12.07.2001, 12:02 #8
vabun
Beiträge: 1.436

ist alles weg den 1. gelöscht von mod.
2. server crash.

war sein erste tag im forum und ZuX ( oder einer der ersten tage)
er hat heftig RPG gespielt und gegen die JDL gekämpft und hat immer gewinnen wollen, am ende hat er dan geschrieben das er sie umgebracht hat oder so, er hat also versucht die konntrolle über das RPG zu kriegen und die JDL zu besiegen/töten.
Es gab ein heftiges hin und her, aber er hatte kein einsehen, und hat sich dan in die "ich bin gar nicht tot, ich hab euch grad umgebracht" numer reingesteigert.

Darauf hin haben die JDL den thread zu gemacht.

Er hat sich heftig entschuldigt und am nächsten tag gesagt er hät das im Suff gepostet.

sein nächster post war das er eine woche nicht dabei ist.
12.07.2001, 12:23 #9
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ähm, ich bemerke mal eben: er ist in urlaub gefahren, zumindest schrieb er dies, aber ich will eure konversation nicht unterbrechen
12.07.2001, 12:24 #10
orphelia
Beiträge: 754

hmmm... so ist das also... jetzt versteh ich diesen hass auf 'powergamer'...

dann finde ich allerdings, daß so eine (harte) strafe auf bewährung ausgesetzt ist. außerdem: wer kontrolliert das? er kann sich doch einfach einen anderen namen nehmen? das geht hier ohne probleme, mehrfachanmeldungen zu machen (z. b. zwecks npc-rolle im rpg). ansonsten bin ich der meinung, daß posts von powergamern einfach ignoriert werden sollten und dann später von mods gelöscht werden (also nur aus dem rpg). sollte dieser sich in einer gilde befinden, sollte er nach einiger zeit (sagen wir mal: die woche hat 7 tage, wenn er also 7 tage lang nur müll postet), wenn er sich nicht bessert, rausgeschmissen werden.
12.07.2001, 12:27 #11
vabun
Beiträge: 1.436
@fu
ich habe aber auch eine diskusion im ZuX forum mit malek gelesen,
wo nicht eindeutig hervor geht das dem so war.

ich hab aber oben auch geschrieben das ich mir nicht sicher bin.
diese fragen kann wohl nur MALEK beantworten.

Ich wolte hier auch nicht über AntonHynkel reden sondern die strafen im algemeinen.
12.07.2001, 12:29 #12
vabun
Beiträge: 1.436

noch mal ich weis nicht ob und wie er bestranft wurde.
ich will ihn au´ch nicht blind verurteilen.

@ Ohr Fieh
(sorry der kalauer)
es solt sogar leute geben die mänlich und weiblich auftreten.
12.07.2001, 22:15 #13
Malek
Beiträge: 6.225

So, um mal eine Sache klarzustellen:

Anton hatte mir per Mail gesagt, dass er an dem Tag, wo ich den "Bestrafungspost" geschrieben habe, vorerst das letzte Mal im Forum sei, weil er am nächsten Tag für eine Woche im Urlaub sei.

Das habe ich ausgenutzt, und geschrieben, er solle eine Woche nicht posten (Wie schwierig). :)

Die eigentliche Bestrafung war also die Verwarnung. Ich wollte mir aber auch kein spezielles Urteil erlauben, weil ich den Thread (leider) nicht gelesen habe, wo Anton den Scheiss fabriziert hat. Und da er erst seit kurzem dabei war, wollte ich ihn auch nicht schon ausschliessen.

Ein Postverbot kann und soll nicht möglich sein. Denn man kann niemandem verbieten, hier ins Forum zu posten. Als Moderator vom ZuX Forum könnte ich zwar jeden seiner Posts in diesem Forum löschen, was aber auch in einem Katz-und-Maus Spiel enden könnte.
Ausserdem ist das Foren-Illegal.

Ob ein Bestrafung-System sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Denn schliesslich war das hier der einzige Ausrutscher, den ich in dieser Gilde verzeichnen konnte. Unsere Member verhalten sich ansonsten alle vorzüglich, wie ich es mir im Codex gewünscht habe *LOB*

Eine Möglichkeit wäre tatsächlich der "Zwang", einen Vermerk in der Sig zu tragen, Vielleicht einen Roten Stern oder so, der für eine Verwarnung steht. Dieser Stern wird dann auch in der Memberliste auf der Homepage aufgestellt, so dass sich keiner rausreden kann.

Grobe Verstösse kann man ebenfalls mit Degradierung (Entziehung eines Sternes) bestrafen, oder eben mit Ausschluss.
Dann müsste man aber einen gravierenden Grund haben.
Beispiel:
Jemand übernimmt ein Siegel, dass ranghöher als sein tatsächlicher Rang ist. Nach Aufforderung ändert er das nicht. Ausserdem fällt er als Powergamer in den Foren auf, auch dies unterlässt er nicht.
Darüber hinaus ist er arrogant und beleidigt Forenmitglieder.
Dies hätte eine Degradierung zu Folge. Ausserdem drei rote Sterne als Verwarnung, die er in der Sig zu tragen hat.

Erkennt es dies nicht an, erscheint er von dem Zeitpunkt an mit durchgestrichenem Namen und vier roten Sternen ranglos auf der Memberliste, und ist damit ausgestossen.

Noch was zu den roten Sternen:
Ein roter Stern erlischt nach einer Woche. Der dritte bedeutet Degradierung, der vierte Rausschmiss.
Hier ist der Stern:

Ich habe Anton nun eingetragen.

Was haltet ihr davon?
12.07.2001, 22:51 #14
vabun
Beiträge: 1.436

so ein mist eigentlich wolte ich den stern in meine Av. rot machen weil ich fand das sieht besser aus.
*maximumironiemodusan*jetzt mus ich erst irgend eine regel verletzten,
na dan werd ich mich mal befördern*maximumironiemodusaus*

wen er sowie so in den urlaub gefahren ist ist alles O.K.

das mit den sternen ist ne gute idee, trozdem finde ich es auch gut wen man jemandem die aufgabe übertragt sich für einen gewissen zeit raum versärkt um das help forum zu kümmern.

Ganz harte fälle könnte man rausschmeisen und wen sie wieder rein wollen müssen sie erst ein paar neue rekrutieren :D

ich denke auf jeden fall für harte fälle solte es eine strafe geben die dem ZuX dient bzw. das ansehen des ZuX steigert ( das mit help ).

Ich denke auch das wir nicht verbieten dürfen im forum zu posten
12.07.2001, 23:01 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Wir können weder die Leute zwingen, nicht zu posten, noch, dass sie in best. Foren eine bestimmte Menge posten sollen. Das geht nicht.
Man kann den ex-member ja noch weiterhin beobachten, und dann entscheiden.

Zu deinem Avatar: Ich habe zwar gesagt, du kannst mit deinem Avatar machen was du willst, aber bei den Sternchen wäre ich schon eingeschritten. Behalte also nach Möglichkeit ein ZuX-Bezogenes Layout bei (was du bestimmt machen wirst) und lass den Stern (bzw die Sterne, falls du in der nächsten Zeit befördert wirst) da drin, wie er ist.
Da nämlich in den RPG Foren die Sigs bald ausgeschaltet werden sollen, ist der Av sofort das eindeutigste Erkennungszeichen. Und die goldenen Sterne bleiben, basta.
Und da es sehr leicht möglich ist, das Siegel zu fälschen, bin ich dabei sehr empfindlich. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, (weiss schon: Ironie) sondern allgemein.
12.07.2001, 23:09 #16
vabun
Beiträge: 1.436

Okely dokely

hast schon recht.

ups 200 ja forum member.
12.07.2001, 23:18 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Na dann Glückwunsch zum Forum- Member!
Vor zwei Wochen hättest du jetzt im Forum deinen ersten Goldenen Stern, aber das hat sich ja erledigt...
12.07.2001, 23:24 #18
vabun
Beiträge: 1.436

du kanst mir ja noch einen geben. :D

Riordian hast übrigens auch neulich geschaft.
er postet in lezter zeit häufiger hab ich den eindruck.
12.07.2001, 23:30 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Deine Zeit wird noch kommen, vabun!

Riordian hatte in den letzten Tagen viel für den ZuX gepostet. Also wird es dann wohl auch seine Zeit.
Aber noch nicht.:)
13.07.2001, 09:55 #20
orphelia
Beiträge: 754

he, du hast mal gesagt, die neuen werden VOR den 'alten' befördert *SCHERZ* *ggg* :D :D :D
13.07.2001, 12:40 #21
Malek
Beiträge: 6.225

Das stimmt, Orphelia.
Die neuen werden normalerweise vor den alten befördert.
Es sei denn, eine Beförderung zum Schwarzmagier steht an, und kurz davor wird noch ein Member aufgenommen.

Es wird auch vor den Schwarzmagierbeförderungen (die noch gar nicht geplant sind) noch eine Beförderung für Hohe Member geben.
Vielleicht schon Ende nächster Woche?:D

Anton verliert übgrigens seine Verwarnung an dem Tag, wo er wieder postet.
15.07.2001, 20:11 #22
AntonHynkel
Beiträge: 15
DANKE
Ich wollte mich nur zurückmelden und mich für die milde Strafe bedanken thx Anton
16.07.2001, 01:06 #23
Malek
Beiträge: 6.225

Ok, dein roter Stern verlischt morgen
:) Malek:)
16.07.2001, 08:10 #24
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

@malekch hab mal über die strafen nach gedacht wir könnten es ja auch so machen für den 2 roten stern eine bestrafung :2wochen nicht posten
16.07.2001, 11:15 #25
orphelia
Beiträge: 754

@ dämonenbeschwörer: findest du das nicht etwas unmöglich, jemanden vom posten im forum abzuhalten? er könnte sich jederzeit einen neuen nick suchen, mit dem er postet... oder willst du, daß die mods darauf achten soll, daß er NIRGENDWO auf wog postet, und alle seinen beiträge löscht? wie sähe das aus? wie zensur, zumindest für außenstehende. dat geht einfach nicht...
Seite 1 von 3  1  2  3