World of Gothic Archiv > Editing
Kostet das SDK was? #2
Seite 1 von 1  1 
12.07.2001, 09:35 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
Kostet das SDK was? #2
Hallo

also so wies aussieht is mein anderer Beitrag irgendwie futsch (Kostet das SDK was?). ich weiss nicht wies bei euch ist aber ich seh da jedenfalls nix mehr. Also hier nochma die Frage:

Kostet das SDK was?
12.07.2001, 11:36 #2
Zonk
Beiträge: 359

Stimmt ist weg.

Nein das währe sehr ungewöhnlich.
Die Tools für spiele wie UT, q1-q3, HL, SS, Hexen2 und HereticII sind alle kostenlos.
13.07.2001, 22:43 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398
for free
nur die Kosten, die der Download bei Dir verursacht, sonst nix.

Gruß Nico
13.07.2001, 23:15 #4
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

die PBs bringen ja dann das SDK raus und verlangen dafür kein geld
soso also umsonst nur für zufriedene gothic fans machen die das doch bestimmt nicht oder sie denken doch mit sicherheit so also das die
gothicfans nun ihre missionen erstellen können lockt weitere
Menschen an die sich gothic kaufen oder?? oder wie machen die dadurch gewinn???das tät ich nämlich mal gern mal wissen:( kann ja sein das ich mich gewaltig irre
13.07.2001, 23:40 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398
tztztz, Zweifler ;)
...GOTHIC bleibt in den News, dürfte klar sein, daß dadurch:

- ein (besserer/internationaler) Publisher gefunden werden könnte,
- ein Sequel mehr potentielle Käufer haben könnte,
- die Wartezeit auf ??? verkürzt wird...

soviel zum ML-Kurs, was aber mir viel wichtiger ist:

- die Gothic-Welt wird flexibler,
- ich werde Interpretationen von anderen Gothic-Spielern selbiger sehen können,
- es gibt mehr Leute, mit denen ich mich über das Spiel unterhalten kann
- es wird spannender (der Handlungsstrang ist eben nach dem 341-sten Mal etwas monoton, wie auch die Monster/Dialoge, die man irgendwann (fast) alle kennt)
- etwas an der Story zu basteln macht eben Spaß :)
- ... etc pp


Gruß Nico

PS: Ich habe eine Menge Freeware mit Quelltexten geschrieben, bringt definitiv kein Geld--in diesem Sinne, denk' einfach mal darüber nach, warum es überhaupt sowas gibt.
(ich hätte ja zB das VDFS-Tool ohne Quelltexte veröffentlichen können, mir auf die Schultern klopfen, und mich großartig fühlen -- nicht mein Stil, sorry)
Seite 1 von 1  1