World of Gothic Archiv > OT-Forum
OT: Thread
Seite 7 von 9 « Erste 3  4  5  6  7  8  9 
18.07.2001, 14:15 #151
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

jou orphelia;)
so ähnlich sehe ich das auch.
18.07.2001, 14:15 #152
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Wie gesagt ich will keinen Streit hervorrufen und was die ZUX machen ist mir im eigentlichen auch egal (rennen ja nicht rum und bruzeln einen ;))
Will damit nur sagen das entweder das ein kommisches System ist weil irgenwo ZUX (wenn sie wirklich wollten) die Kolonie übernehmen könnten. (Was willst den machen wenn die Dämonen, Skelette und Golems beschwören) Und die anderen 3 Skillpunkte bekommen + Lehrmeister Titel und diese 3 Punkte im Vergleich zu 3 Punkten + Lehrmeistertitel + 6. Magie Stuffe recht mickrig sind.
Wie gesagt fang ich als Erzbaron an wär ich PowerGamer fang ich als die Mächtigste Figur an im (echten PC) Spiel also als Dämonenbeschwörer bin ichs nicht =(

Aber wieder abgeschweift

Warum ich gepostet habe:
Laut der Lehrerliste ist man ab Stuffe 6 schon Lehrer (Dämonenbeschwörer) und da es Malek ist können es die anderen/sollen es die anderen nicht sein können. Weil aber alle Magie Stuffe 6 sind heisst das für mich das sie alle Lehrer sind was aber nicht sein sollte. Darum denk ich das sie das System nicht ganz verstehen so wie ICH nur das ICH wenn ich frage Lesefaul, Verständnislos und weis Gott was alles lesen muss NUR weil ich mich daran halten will. Andere hingegen die einfach etwas schreiben (was falsches halt) einfach ignoriert werden.
18.07.2001, 14:19 #153
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich finde eh schlecht, dass man wenn man Magier ist Skillpunkte auf Magie verteilen muss, das sollte jeder seober entscheiden, wie er aufsteigt. Ausserdem: Ich hab nix dagegen, wenn du Erzbaron wirst :D. Nein, aber Erzbaron is halt sowas...naja, ich meine, der ZuX is halt ne eigene Gilde/Lager, wenn man da beitritt kann man halt nicht klein anfangen.
P.S.: Ich will natürlich auch keinen Streit ;).
18.07.2001, 14:20 #154
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Sorry aber wenn man wirklich nachdenkt kommt man schon zum Schluss dass alle gleich anfangen sollten und nicht die einen mehr Punkte bekommen nur weil sie als Dämonenbeschwörer spielen wollen.
Dann seid ihr halt erst LEHRLINGE oder sowas.

Dazu nochmal was ich oben geschrieben habe.
"Als Spiler mit dem Schwert Innos Zorn bin ich ein böser PowerGamer als Dämonenbeschwörer (die mächtigste Figur im Spiel) higegen nicht.
18.07.2001, 14:24 #155
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ach komm, ich versteh zwar was du meinst, allerdings...was solls, wenn wir alle nur kleine dämliche Buddler sind wird das ganze langweilig. Ausserdem: Bis jetzt klappt das Rollenspiel doch super, oder?
Lass die Leuts doch einfach zocken, du kannst ja selber entscheiden was du werden willst :).
18.07.2001, 14:24 #156
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Halt mal das ist ein Rollenspiel das wir frei erfinden können warum kann man also nicht bei Malek anfangen Dömonenbeschwörer zu WERDEN und nicht gleich einer zu sein.

ABER NOCHMAL
ICH HAB NIX GEGEN DIE ZUX WEIL SIE OBWOHL SIE DIE MACHT HÄTTEN SIE NICHT BENUTZEN ALSO IST MIR DAS JA AUCH EGAL! ABER DAS SYSTEM IST SCHLECHT WENN ICH NEU ANFANGE UND ALS DÄMONENBESCHWÖRER VIEL STÄRKER BIN WIE ALLE ANDEREN DIE VIELLEICHT SCHON LÄNGER SPIELEN!!!
18.07.2001, 14:27 #157
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Tja...aber das macht doch alles spannender.
Ausserdem: Sonst würde der ZuX ja im Rollenspiel wohl kaum noch bestehen, und das währe doch schade, da sie mit die spannendsden Postings schreiben :(.
18.07.2001, 14:27 #158
Khameir Sarin
Beiträge: 247

UND NOCHMAL:

Es geht mir hier auch nicht ums System nur darum das es andere AUCH falsch machen nur das ich vorher frag bevor ichs falsch mache. Und darum stellt man mich als Verständnislos dar nur weil ich den mut hab zu fagen? *anfängtzuzweifeln*
18.07.2001, 14:30 #159
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also mit diesem Posting komm ich irgendwie überhaupt nicht zurecht :D?!
18.07.2001, 14:31 #160
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Es ist halt ne Sache, wie man seinen Charakter darstellt...eine gute Darstellung die auch überzeugt, bringt in diesem Forum mehr "Achtung" ein, als einer der alles kann und weiss...das gilt für den kleinsten Buddler, wie auch für den mächtigsten Dämonenbeschwörer...


Gruß TGIDA
18.07.2001, 14:34 #161
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Nee kurze Rückschau ;)

Oben hab ich was zum Skill System gefragt inetwas so:
Muss ich erst 1H Meister bevor ich 2H ausbilden kann.

Darauf kam:
Das System ist so einfach aber man kann sichs auch schwer machen!

Darauf ich (was ich eigentlich die ganze Zeit meinte)
Ich bin nicht der einzige der es falsch macht denn ...
Ich denke halt das die ZUX das System falsch nutzen! Nicht absichtlich sondern weils einer nicht richtig verstanden hat und die andern es halt jetzt so nachmachen.
18.07.2001, 14:34 #162
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich vertstehe KS aber für solche vorschläge ist es etwas zu spät oder??
18.07.2001, 14:37 #163
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Khamerien oder so;):
Is doch jetz wurscht oder? Mein Gott, dann gibt es halt eine Systemlücke, aber wie gesagt, ich finde es eh schlecht, das man für Magie Skillpunkte nutzen muss(wusste ich bis vor Kurzem garnicht).
18.07.2001, 14:38 #164
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*heul und bald verzweifel*
Was ist denn, zum Teufel, das Problem, hä?
Lest euch doch einfach durch, was es für Skills gibt. Gebt euch einen Meistertitel, den noch keiner hat (abzuschätzen im Vorstellungsthread) und verteilt die restlichen 3 Punkte auf die Skills eurer Wahl.
Das ist doch sowas von einfach, das kann wirklich jeder! *hoffnungsvoll in die Runde schau*
Warum muß manches, und sei es noch so einfach, durch Diskussionen bis zur Unerträglichkeit verkompliziert werden? Warum muß manches hunderttausend mal wiederholt werden? (Naja, ok, damit kriegt man ein Forum auch voll.;))

Klar, sind einige Leute in ihrem Vorstellungs-Posting etwas zu gut ausgestattet. Das liegt daran, daß sie das entweder schrieben, als das Skillsystem noch nicht feststand, oder daran, daß sie es nicht gelesen haben oder daran, daß es ihnen egal ist.;)
Alle, die sich zuviele Punkte gegeben haben, werden dies ändern (hoffe ich mal). Ansonsten muß ich wieder mal in ihren Postings rumpfuschen.:D

Und zu den Dämonenbeschwörern: Nur weil die in Gothic den 5. Kreis der Magie erreicht haben müssen, um Dämonenbeschwörer zu werden, heißt das noch lange nicht, daß das auch so im Rollenspiel sein muß. Werdet einfach Dämonenbeschwörer und laßt euch die Kreise dann nach und nach beibringen (okok, is nur ein Vorschlag von mir).

Die Zeitangabe 3 Tage nach dem "Reinfall" bezog sich auf das Verhalten, nicht auf die Story. Glaubt es einfach, es war so gemeint und nicht anders. Soll heißen, daß man nicht jeden und alles umnietet (weil man ja ach so stark ist und sowieso mit ner Erzrüstung+Uriziel durch die Kante sprintet), nur um an etwas Erz zu kommen, sondern man ist erstmal vorsichtig.

Ich hoffe, es kommt keiner auf die Idee, noch was neues einzuführen, ein Kampfsystem zum Beispiel. Die Diskussionen würden niemals enden... *lol*:D

PS: Wenns ein bisschen genervt klang, sorry, aber es gibt meine Stimmung nach dem Lesen dieses Threads wieder, ich hab schon alles abgeschwächt und extra Smilies hinter gesetzt. Es wurde einfach alles schon so oft und so geduldig erklärt, daß ich mich langsam wundere, warum doch noch die gleichen Sachen immer wieder angesprochen werden.

[edit]
@Khameir Sarin:
Niemand hält dich für verständnislos. Es sollten sich halt alle an das System halten.
[/edit]
18.07.2001, 14:41 #165
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

@Joni:

aber das ist doch wohl logisch...magie ist doch die waffe der magier!...was soll auch ein magier mit schwertskills...das verstehe ich hier nämlich nicht...entweder man ist magier ODER kämpfer bzw dieb...aber nicht alles zusammen...also an alle magier: setzt eure skills sinnvoll für eure magie ein und nicht für die eigenschaften der kämpfer und diebe


killing powergaming,
TGIDA
18.07.2001, 14:42 #166
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@Don:
Na da sind wir ja ausnahmsweise mal fast einer Meinung ;).
P.S.: ANTWORTE AUF MEINE PRIVATE MITTEILUNG (;))!!
18.07.2001, 14:45 #167
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@TGIDA:
Ich meinte halt sowas, dass dann das Skillsystem für die Magier nicht mehr gilt oder so. Weil ich finde es schlecht, wenn man ewig warten muss bis man endlich den 2ten Kreis hat oder gar als DMB noch garkeinen hat. Ausserdem kann man schon beides sein, erst Kämpfer(Schatten z.B.), und nach Monaten Rollenspiel, wenn man dann mal Magier wird, wird man Magier(boah, logisch ;)).
Also, ihr kennt meine Meinung, ich will das jetzt aber auch nicht ewig diskutieren, stehe eh wieder allein mit meiner Meinung da, also was solls .
18.07.2001, 14:46 #168
orphelia
Beiträge: 754

@ joni: danke für das kompliment *g*

@ ks: nun ja, im rpg sind wir ja auch alle 'schüler', außer malek. irgendwie ist es bei uns so eine art 'ungeschriebenes gesetz', daß wir zwar die magiekreise besitzen (siehe vorstellungs-thread), aber dennoch malek der lehrmeister ist, der viel mehr weiß und uns mit der zeit immer mehr beibringt. die dämonenbeschwörer und die meisten anderen charaktere gab es schließlich auch schon vor dem skill-system, und ich sehe nicht ein, warum ich mich auf einmal auf stufe 2 magie runterstufen soll, wenn doch die aufnahmebedingung der 6. kreis ist (oder 5. im rpg, je nachdem)... vielleicht habe ich das system falsch verstanden. dann müßte ich aber als erstes bei den wassermagiern bis zum 5. kreis lernen, um DANN dämonenbeschwörer zu werden. dann gäbe es diese gilde aber nicht (außer malek), und das wiederum wäre langweilig... kannst du nicht einfach eine 'ausnahme' machen? und nochwas... der magier hat zwar vielleicht 6 kreise der magie... aber du kannst als nicht-magier deinen charakter viel vielseitiger entwickeln...
unsere 'aufgabe' ist es, ein wenig für spannung zu sorgen, nicht aber einen super-kämpfer-rüstungsbauer-armbrusthelden-bogenschützen-megadieb zu entwickeln... *ggg*
18.07.2001, 14:50 #169
Khameir Sarin
Beiträge: 247

So nochmal um das auszudrücken was ich eigentlich sagen wollte!!!

Ich fand es nicht in Ordnung das mir vorgeworfen wurde ich wäre Verstndnislos (weil ich das System nicht begreife) weil ich nachgefragt hab um es richtig zu machen.

Warum ich auf die ZUX kam!!!
Alle ZUX sind Magier Stuffe 6 was bedeutet das sie LEHRER sind. In allen andern bereichen wurde gesagt das man es nicht tun soll.
Also 10 Schmiede im einen Lager und so. Daher dachte ICH mir das die ZUX das NEUE System auch nicht ganz verstanden haben weil sie Stuffe 5 sein MÜSSTEN (ausgebildet) daher hab ich es als einen VERSTANNISS Fehler seiten der ZUX angesehen und sie zum sprechen gebracht.

Warum das System schlcht ist ich ich doch nichts sage!!!
Ich hab nicht mitgeholfen! Ich war zwar zu dieser Zeit nicht dabei aber ich hab halt nicht mitgeholfen und trozdem hat es Fehler!

So eigentlich will ich nix mehr dazu posten war auch nur nochmal um zu erklären was ich wirklich meinte weil ich denke das die meisten mich missverstanden haben!!!
18.07.2001, 14:57 #170
orphelia
Beiträge: 754

@ ks: na gut, du hast in diesem punkt recht. ich werde das im forum zur sprache bringen... also alle außer malek auf den 5. kreis runter... obwohl wir dann ja gar keine dämonen beschwören könnten... *grübel* ich werde einfach im zux-forum was dazu sagen, okay?
18.07.2001, 15:02 #171
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Warum soll es heissen das man Stuffe 5 kein Dämonenbeschwörer sein kann!
1. Es ist UNSER Rollenspiel blablabla ;)

2. Seh ich das mehr als Stuffen wie bei EH oder ZH an also Unausgebildet, ... Ausgebildet, Lehrer an.
18.07.2001, 15:05 #172
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich bin schon ein erfahrener Magier gewesen bevor ich in die Kolonie kam, und bestehe daher auf meinen 6. Kreis. Aber: Ich habe mir auch entsprechende Nachteile auferlegt. Ich kann wirklich nur Magieskills, und die einzige Waffe die ich benutzen kann ist mein (nicht sehr gefährlicher ;)) Stab. Und den auch nur auf ausgebildet. Außerdem versuche ich die Anwendung mächtiger Magie so gut es geht zu vermeiden.
Trotzdem verstehe ich das Problem. Ich fürchte auch, wenn hier jemand powergamen will, dann könnte er es sich relativ leicht machen indem er dem ZuX beitritt. Ich bin sowieso gegen die Einführung von einem 7., 8. oder gar 9. Kreis, und daß den OBERSTEN Feuer- und Wassermagiern der 6. Kreis vorenthalten wird find ich auch nicht so gut (die Gurus sind ne andere Kategorie).
Ich denke auch es sollte klar sein, wenn jemand dem ZuX beitritt und noch keine Magieerfahrung hat, daß der dann NICHT mit dem 6. Kreis anfängt sondern mit dem 1. und sich dann erst hocharbeiten muß. Wenn er vorher schon (normaler) Magier war auch nur 3., 4. oder 5. Kreis.
Diese Regel, "Alle DMBs sind automatisch Kreis 6" find ich nicht so gut, aber das ist meine Meinung.
18.07.2001, 15:05 #173
Khameir Sarin
Beiträge: 247

Oder setzt Malek auf Stuffe 7
wobei dann halt Stuffe 7 Lehrer bedeutet
18.07.2001, 15:06 #174
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Khameir Sarin:
Lies den edit in meinem letzten Posting.

@orphelia:
Das du in Gothic erst mit Stufe 6 Dämonenbeschwörer bist, ist für das Rollenspiel egal. Wenn du im Rollenspiel Dämonenbeschwörer sein willst, dann sei es einfach. Dazu brauchst du nicht den 6. Kreis. Du machst dich einfach "per definitionem" dazu. Die restlichen Kreise bringt dir Malek als Lehrmeister bei, wenn er dich für würdig erachtet, oder so.
18.07.2001, 15:09 #175
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

also, langsam nervt es teilweise las ich hier sachen, wonach man eigentlich davon ausgehen müsste nach jedem der neu ankommt hier dfas spiel auf 0 zurückzusetzen das is schwachsinn! ok, das mit den magiern ist ein problem, welchem ich persönlich mit einführung von skill 7 und 8 abhilfe schaffen wollte, da die DMB's ja alle schon kreis 6 sein müssen um überhaupt dämonenbeschwörer sein zu können. so, nun müsste man sich mal mit den ZuX'lern zusammensetzen um zu einer einigung zu kommen... na, ma sehen egal wie auch immer das problem hat noch etwas zeit, und ist nur dadurch entstanden, daß die ZuX'ler und alle anderen magier! hier beim skillsystem wenig bis gar nicht mitgeholfen haben, ich bin nunmal nich der magier sondern eher der kämpfer, daher kenn ich mich mit den magieskills ncih so aus habe diese also beim "erfinden" des systemes nicht einbezogen (erfunden hab ichs nich, das gibts schon in anderen spielen) es sollte einfach nur für längerfristige motivation im spiel sorgen und powergaming etwas unterdrücken da ja nun aber schon mehr über das system gemeckert und diskutiert wird als an der story weitergebastelt denke ich ma, daß hier was ausm ruder läuft. also nehmt halt das system wies is und seid glücklich damit! es is wie alles nicht perfekt, konstruktieve verbesserungsvorschläge sind immer willkommen aber so langsam nervt es immer wieder den urschleim durchzukauen und zu wiederholen. also, lest den skill tread auf seite 5 in etwa, da is doch alles beschrieben und was die magie angeht da werden wir ma sehen, was noch so geht....

ein leicht genervter Lucky Fu :D
Seite 7 von 9 « Erste 3  4  5  6  7  8  9