World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #2
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
30.07.2001, 14:19 #376
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Eine verhüllte Gestalt betrat das Lager. Die Söldner und Banditen waren den Anblick von Magiern zwar gewohnt doch schien es so als ob die Gestalt eine gewisse Nervosität bei in der Nähe stehenden Leuten hervorrufen würde.
Ohne von Wachen oder übermütigen Schlägern aufgehalten zu werden begab sie sich zu dem großen Lagerfeuer. Dort saßen einige wichtig aussehende Leute...

Kann mich einer von euch zu den Wassermagiern bringen?
30.07.2001, 16:13 #377
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten schaute auf und erkannte den Banditenführer

Ja, ich denke Ihr könnt mir helfen...
mit leiserer Stimme sprach Mondschatten weiter sollen wir uns nicht besser dort hinten in die dunkle Ecke setzen? sie zeigte auf eine Sitzecke in der Taverne dort können wir ungestört reden

Mondschatten erhob sich und der Banditenführer folgte ihr

Nun ich brauche ein paar gur erhaltene Schattenrüstungen sprach sie weiter im leisen Tonfall könntet Ihr welche besorgen?...ich werde auch gut bezahlen

Mondschatten schaute den Banditenführer erwartungsvoll an
30.07.2001, 16:27 #378
Cavalorn
Beiträge: 295

Cavalorn, der am Tisch nebenan alles mitgehört hat steht langsam auf und geht in die Ecke wo Mondschatten und T'GIDA sitzen "Ich habe noch eine alte Schattenrüstung, aus meiner Zeit als Schatten im alten Lager. Die könnt ihr ausleihen. Dafür müsst ihr mir etwas geben oder etwas für mich tun."
30.07.2001, 16:44 #379
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Don-Esteban kommt wieder ins Lager. Er war schon früh auf und wieder auf der Jagd, um den Preis für seinen neuen Bogen zusamenzubekommen. Schnurstracks hält er auf die Lagertaverne zu, nachdem die Wachen ihm gesagt hatten, daß sich Cavalorn dort aufhält. "Hallo Cavalorn" ruft Don in das Dämmerlicht der Taverne. "Ich habe mich entschieden."
30.07.2001, 17:06 #380
Cavalorn
Beiträge: 295

Cavalorn nimm einen tiefen zug aus seiner aufgestellten Wasserpfeife"Und wie lautet eure Entscheidung?"
30.07.2001, 17:12 #381
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Don-Estebans Stimme nahm einen feierlichen Ton an "Mach mir einen neuen Bogen" Nach einer kurzen Pause fuhr er fort: "Es soll ein Kompositlangbogen werden, mit Schnitzereien und Einlegearbeiten aus Elfenbein. Dazu kannst du das Horn eines Schattenläufers benutzen. Ich werde dir alle Materialien besorgen. Außerdem polstere mir den Griff mit weichem Leder und mach mir ein Futteral für den Bogen und einen Köcher für 5 Dutzend Pfeile. Was ist dein Preis für dieses Meisterstück?"
30.07.2001, 17:45 #382
Cavalorn
Beiträge: 295

Cavalorn überlegt kurz "Das wird teuer. Gib mir 1000 Erzbrocken und treib mir das beste Schutzamulett innerhalb der Barriere auf. An deiner stelle würde ich versuchen, nichts für das Amulett zu zahlen."
30.07.2001, 18:02 #383
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Tausend Erz und das beste Amulett?" Don-Esteban schluckte "Das ist wahrlich ein stolzer Preis. Ich kann euch sofort 200 Erz als Anzahlung anbieten, desweiteren habe ich noch ein paar Wolfsfelle und einen Beutel voller Zähne und Klauen. Wenn ich das verkaufe, bekomme ich nochmal 150 Erz. Den Rest muß ich mir erst durch die Jagd verdienen. Aber habt keine Sorge, ich bin der beste Jäger in der Barriere, eure tausend erz bekommt ihr schon. Was das Amulett angeht, werde ich mich umhören, oder habt ihr einen Tipp, wo ich das finden kann?" Offenbar war der Don wild entschlossen, den Bogen zu kaufen. "Ach, und, Cavalorn, wenn ihr irgendwelche Materialien für den Bogen braucht, Sehnen von bestimmten Tieren, Hörner oder Hauer, sagt es mir, ich habe schon fast alles gejagt."
30.07.2001, 18:07 #384
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Die Personen um das Feuer schienen entweder betrunken, zugekifft oder einfach nur zu müde zum antworten zu sein.
Na dann eben nicht, vielleicht morgen...
Iron Mouse ging in die Taverne wo grade eine Art Verkaufsgespräch stattzufinden schien. Er ging zur Theke, bestellte sich ein Wasser und setzte sich an einen Tisch in der Ecke.
30.07.2001, 18:27 #385
Cavalorn
Beiträge: 295

"Amulette gibt es bei Cronos, dem Wassermagier und im Sumpflager. Ich empfehle das Sumpflager weil Wassermagier sehr wütend werden können wenn man ihnen etwas stiehlt." überlegt kurz "Für den Bogen brauche ich: Razorsehnen, so viele wie ihr bekommt. Den rest ziehe ich von den 1000 Erz ab. Orc-Hund Fell für den Griff, ein Schattenläuferfell und ein Schattenläuferhorn. Die restlichen Materialien habe ich in meiner Hütte."
30.07.2001, 18:46 #386
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten schaut interessiert zu Cavalorn

ihr habt noch eine Schattenrüstung?...was wollt ihr dafür oder was soll ich dafür tun?

Mondschatten wendet sich noch kurz zum Banditenführer

Ihr entschuldigt?...wir reden später weiter
30.07.2001, 18:59 #387
Cavalorn
Beiträge: 295

Cavalorn sagt an Mondschatten gewendet "Ich habe sie hier. Schlagt vor was ihr dafür für mich macht oder mir gebt, ich bin im moment restlos zufrieden. Obwohl... genau. Besorgt mir eine neue Wasserpfeife. So eine schöne große aus dem Sumpflager"
30.07.2001, 19:35 #388
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten überlegt kurz

hmm...einverstanden...ich besorge dir eine neue wasserpfeife für ne schattenrüstung, ist mehr als fair
30.07.2001, 20:05 #389
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff, der die ganze Zeit an der Theke saß steht nun auf und verlässt die Taverne! Er geht an das Lagerfeuer und ist dort einen Apfel.
30.07.2001, 20:23 #390
Cavalorn
Beiträge: 295

"Ich habe gesag du kannst die Schattenrüstung ausleihen, ich denke du brauchst sie nicht dein leben lang, oder? Und mach sie nicht kaputt das ist ein Andenken"
30.07.2001, 20:34 #391
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten nimmt mit einem Strahlen im Gesicht die alte Schattenrüstung von Cavalorn entgegen...

Ich Danke dir, dafür hast du was gut bei mir...du kriegst sie auch unversehrt zurück, versprochen


Mondschatten gibt Cavalorn einen Kuß auf die Wange und steckt die Schattenrüstung in einen Rucksack...sie bestellt ausserdem zwei Bier, eins für Cavalorn und für sich selber
30.07.2001, 20:58 #392
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don steht versonnen an der Theke und träumt von seinem neuen Bogen. Dabei merkt er gar nicht, daß sein Ellenbogen, auf den er seinen Kopf stützt, in einer klebrigen Pfütze von Reisschnaps liegt. 'Ja, das wird schön werden. Aber zuerst muß ich noch die Sachen besorgen' sagt er so halb in Gedanken zu sich selbst.
Der Wirt, der die Theke abwischt (wohl mehr aus Verlegenheit über die erwähnte Pfütze als aus Pflichtgefühl) schaut ihn schräg an. Nanu, der Don hat doch gar nix getrunken, denkt er sich.
Doch Don-Esteban achtet nicht darauf. Er macht schon Pläne:
'Zuerst werde ich das Schattenläuferhorn und das Fell besorgen, die anderen Zutaten sollten nicht zu schwer zu finden sein. So viele Razorsehnen, wie möglich. Mhm, jeder Razor gab nur 2 Sehnen ab, da nur die Sehnen der hinteren Sprunggelenke zu verwerten waren. Was das Amulett anging, da müßte ich doch glatt mal den Dämonenbeschwörern in ihrem Kastell oben auf dem Berg einen Besuch abstatten. Malek wird sicher irgendein schlaues Buch wälzen und dann wissen, wo ichs finde.' Sprachs und verschwand aus der Taverne und dem Neuen Lager, nicht ohne Cavalorn, der gerade von einer in eine Rüstung gehüllten Frau auf die Wange geküsst wurde, noch einen Gruß zuzurufen.
"Nanu, Frauen, hier und auch noch gerüstet? Sah gar nicht schlecht aus, ob sie auch kämpfen kann?" Aber dann war der Don schon wieder in Gedanken bei seinem Bogen. Er würde auf Schattenläuferjagd gehen - ein gefährliches Unterfangen, das schon viele Frauen zu Witwen und ebensoviele Kinder zu Waisen gemacht hatte.
30.07.2001, 21:59 #393
Cavalorn
Beiträge: 295

Cavalorn fasst sich verträumt an die Backe und scheint einen Moment weit weg zu sein, dann trinkt das Bier in einem Zug aus, obwohl er normalerweise nicht trinkt. "Ich nehme euch beim Wort" sagt er als er seinen Bierkrug hingestellt hat"Unversehrt. Ich glaube nicht, dass ihr irgendjemandem erzählt was ihr mit der Rüstung vorhabt?Er legt fragend den Kopf schief
31.07.2001, 10:18 #394
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten überlegt kurz und sagt lächelnd

Nein, vorerst nicht, es müssen vorher noch paar Dinge geklärt werden, wenn es soweit ist werde ich euch einweihen, als zeichen meines Vertrauens
31.07.2001, 10:39 #395
orphelia
Beiträge: 754

orphelia betrat die taverne. ihre rastlosigkeit hatte sie dorthin geführt. dann sah sie mondschatten. mondschatten! ich erwartete nicht, euch hier noch anzutreffen... welch ein glück!
31.07.2001, 11:02 #396
orphelia
Beiträge: 754

doch mondschatten war mitten in der taverne eingeschlafen. ihr kopf fiel ihr schräg zur seite und sie war tief in einen stuhl gesunken. lächeln betrachtete die dämonenbeschwörerin sie.

na dann, du weißt ja, wo du mich finden kannst... schon teleportierte sie sich weg, zurück ins kastell.
31.07.2001, 11:35 #397
Mondschatten
Beiträge: 381

Mondschatten erwachte spät und sah, wie der Wirt bereits die neuen Gäste bewirtete sie rappelte sich auf und bezahlte die Zeche des Vorabends. Der Wirt streichte die Erzbrocken mit einem Lächeln ein.

Ihr habt wohl einen über den Durst getrunken schöne Frau, ich habe darauf geachtet, dass euch keiner unsittlich nahe kam sagte der Wirt

Ich danke euch Wirt...oh mein Schädel brummt, wie spät ist es?
fragte Mondschatten mit verkniffenen Augen

Die Sonne steht bereits im Zenit, ach ja eine Magierin hat nach euch gefragt, sie ist aber plötzlich wieder verschwunden als sie euch schlafen sah antwortete der Wirt beiläufig, während er die Theke reinigte

Oh...Orphelia, die hatte ich fast vergessen, nun ich werde mich sputen zum Kastell zu kommen mit diesen Worten packte Mondschatten ihre Sachen zusammen und verließ eiligen Schrittes die Taverne in Richtung Kastell
01.08.2001, 00:59 #398
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Trotz später Stunde kann der alte TGIDA nicht schlafen, er entschließt sich, noch etwas ans Lagerfeuer zu gehen und ein Bierchen zu trinken
01.08.2001, 01:02 #399
Lee
Beiträge: 1.869

Lee sah TGIDA am Lagerfeuer stehen und ging zu ihm ihn.
Um mit ihm noch ein Bier zu trinken.
01.08.2001, 01:02 #400
manmouse
Beiträge: 6.742

Doch was war das???Ein höllisches Scheppern....Manmouse steht langsam auf.seine Hand griff instinktiv zum Knauf seines schwertes.......
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17