World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[bx]Die Suche nach dem Lichtschwert
Seite 1 von 2  1  2 
19.07.2001, 12:25 #1
Malek
Beiträge: 6.225
[bx]Die Suche nach dem Lichtschwert
quote:

Dieser Thread ist in Anlehnung an unseren "[bx]Im Kastell des ZuX" Thread entstanden. Für den Hergang lest ihr bitte dort nach, wie es zur Suche nach dem Lichtschwert kam. Primär suchen die Magier des ZuX nach dem Schwert, alle anderen sind allerdings auch herzlich willkommen, solange sie sich an die Story halten und ihr erscheinen auch entsprechend einleiten.

Diese Quest läuft so ähnlich ab, wie "Der Fremde", also bitte die Lösung nicht einfach so reinposten, sondern immer dem Verlauf der Story folgen.
Moderiert wird der Quest von Gamemaster_ZuX, da ich mich vorerst aus dem Quest raushalten werde. Er schreibt nur indirekt, um evtl. Tipps zu geben oder eine Sackgasse aufzulösen. Ausserdem kann er NPCs in das Geschehen miteinbringen, die er dann indirekt steuert.
Dieser Quest ist auch eine Art experiment, da das erste Mal mit Gamemaster gespielt wird.


Malek stand immer noch im Portal, als die ersten seiner Schüler
zu ihm gelangten.
Sie hatten sich nur spärlich ausgerüstet, manche nur mit dem nötigsten. Als alle versammelt waren, sprach der Magier:

Heute werdet ihr euch auf die Suche nach dem Lichtschwert machen, unsere Hoffnung im Kampf gegen Meraton.
Der einzige Hinweis, den wir haben, ist dieses Pergament, das uns eine Kreatur namens "Elzebir" hinterlassen hat. Wer auch immer da hinter steckt, er hat uns das Schwert vor der Nase weggeschnappt, und wir müssen sein Spiel mitspielen, ob wir wollen oder nicht.
Das Pergament ist eine Art Hinweis, dem ihr folgen müsst.
Ich kann euch vorerst nicht begleiten, denn ein Hinterhalt ist nicht auszuschliessen, und ich muss das Kastell bewachen.
Vielleicht werde ich später zu euch stossen.
Ich wünsche euch viel Glück, auf dass ihr gesund wieder kehrt!
Und hier, nehmt das Pergament, das Elzebir hinterlassen hat, an euch.
19.07.2001, 12:28 #2
Gamemaster_ZuX
Beiträge: 14

Malek übergab seinen Schülern das Pergament.

Dann verschwand er im Kastell, durch die Eingangshalle in den Ostflügel zurück.
Es war ihm nicht ganz geheuer dabei, seine Schüler alleine loszuschicken, doch er hatte keine andere Wahl. Ausserdem war es eine gute Probe für sie...
19.07.2001, 12:39 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse betrachtete das Pergament nachdenklich.
Ich glaube wir sollten dem Alten Lager mal einen Besuch abstatten, was meint ihr? Fragte er die anderen.
19.07.2001, 12:55 #4
orphelia
Beiträge: 754

meinst du wirklich, das alte lager ist die mitte des ganzen? oder die höhle des löwen? aber ich habe auch schon daran gedacht, zumindest ist das alte lager nämlich die mitte der kolonie.

orphelia sah über iron mouse's schulter das pergament an. ansonsten würde ich die höhle des löwen vielleicht genau nehmen. vielleicht eine höhle eines schattenläufers oder so... obwohl ich nicht denke, daß sich jemand in eine höhle mit einem schattenläufer traut... ihr lief es kalt den rücken herunter, als sie daran dachte. dann fügte sie hinzu: höchstens einem toten...
19.07.2001, 13:01 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Eine Schattenläuferhöhle, die außerdem die Mitte von etwas Ganzem ist? Von was, einem Berg möglicherweise? Vielleicht ist ja auch was ganz anderes gemeint...Rätselte Iron Mouse herum.
19.07.2001, 13:08 #6
orphelia
Beiträge: 754

für uns wäre die höhle des löwen wahrscheinlich die weisse magie. aber für andere, die das pergament sonst vielleicht hätten finden können, wahrscheinlich beliears magie. oder die höhle des löwen ist ein von orks besetztes gebiet. da fällt mir ein: als ich damals auf der flucht war, habe ich von weitem eine höhle gesehen, die wie eine kathedrale war, mit orks als wachen und riesigen steinernen statuen davor... vielleicht sollten wir dort hingehen? so weit ich es sehen konnte, war dort in der mitte ein brunnen... und es ist in der nähe des alten lagers, auf dem weg zum neuen lager, in der nähe dieser hütte, in der cavalorn lebt... nur bräuchten wir da kämpfer als hilfe...

nachdenklich sah orphelia die anderen an. was haltet ihr davon? erst altes lager, dann diese kathedrale?
19.07.2001, 13:21 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich glaube wir sollten erst ins Alte Lager gehen. Wir brauchen sowieso Kämpfer wenn wi in die Kathedrale wollen und vielleicht finden sich dort ein paar Freiwillige. Wenn wir dort keinen Erfolg haben ist es bis zu dieser Orkhöhle ja auch nicht mehr weit.
Was sagen denn die anderen? Iron Mouse blickte in die Runde.
19.07.2001, 13:24 #8
orphelia
Beiträge: 754

also ich bin bereit... wir sollten uns umgehend in das alte lager teleportieren...
19.07.2001, 13:38 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also gut, dann los!
Iron Mouse teleportierte sich direkt auf den Burghof. Er musste sich zunächst orientieren und hörte die sich schnell entfernenden Schritte hinter ihm zunächst nicht. Als er sich dann umdrehte sah er grade noch zwei Gardisten hinter der nächten Ecke verschwinden. Seltsam, was ist denn mit denen los? Fragte er sich. Doch da kamen auch schon Orphelia und die anderen.
19.07.2001, 13:41 #10
orphelia
Beiträge: 754

und, was machen wir nun? fragte orphelia, nachdem sie sich ratlos im burghof umgesehen hatte. wo fangen wir an zu suchen?
19.07.2001, 13:49 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wenn ich das nur selbst wüsste...also, in irgendeiner Buddlerhütte is das Schwert sicher nicht. Vielleicht ist es das beste, zuerst mal die Feuermagier zu fragen, ob die was wissen.
Iron Mouse begab sich auf den Weg zum Haus der Feuergilde...
19.07.2001, 13:49 #12
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Ben schaute Orphelia unwissend an und sagte: Am besten wäre es wenn wir erst mal die nähere Umgebung absuche, damit wir einen Überblick gewinnen, ist nur ein vorschlag aber was sollen wir sonst machen?
19.07.2001, 13:54 #13
Shamane-Ben
Beiträge: 171

Dann werde ich mich auf den Weg zu den Erzbaronhaus machen um dort an Informationen zu gelange. Sogleich verschwand Ben in Richtung Erzbaronhaus.
19.07.2001, 13:55 #14
orphelia
Beiträge: 754

ihr habt recht, erst mal die feuermagier befragen und alles absuchen... orphelia lief ein schauer über den rücken. irgendwie kam sie sich sehr beobachtet vor. ich fühle mich irgendwie so, als wäre der burghof tatsächlich die höhle des löwen... seht nur, wie die gardisten uns ansehen... fast, als wären sie jederzeit bei einer falschen bewegung bereit, uns zu töten... und die mitte der kolonie ist der burghof, das ist auch klar... sagte sie flüsternd, da sich immer mehr unbehagen in ihr breitmachte. dann folgte sie schnellen schrittes iron mouse.
19.07.2001, 14:12 #15
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse und Orphelia unterhielten sich eine Weile mit den Feuermagiern. Nach etwas magischem Fachsimpeln fragten sie sie, ob sie vielleicht eine Art magisches Schwert gesehen hätten oder ob ihnen sonst etwas seltsames aufgefallen wäre...
19.07.2001, 14:16 #16
Gamemaster_ZuX
Beiträge: 14

Der richtige Weg...
19.07.2001, 14:37 #17
orphelia
Beiträge: 754

in orphelia manifestierte sich immer weiter ein gefühl des unbehagens. immer wieder schaute sie sich um...
19.07.2001, 14:50 #18
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Die Feuermagier hatten anscheinend kein derartiges Artefakt gesehen, sie konnten jedoch seit kurzem die Anwesenheit von etwas weißmagischem in der Nähe spüren. Da es schwer feststellbar war, war es zunächst nicht aufgefallen und in den allgemeinen magischen Strömungen untergegangen. Es war auch nicht immer zu spüren, und wo es sich befand konnte man ebenfalls nicht sagen. Die Feuermagier hatten bereits einige Untersuchungen vorgenommen, jedoch bislang erfolglos.

Das ist interessant, meinte Iron Mouse zu Orphelia wahrscheinlich handelt es sich dabei sogar um das Schwert. Mal sehen was Ben herausfindet.
Auch Iron Mouse blickte sich mittlerweile unauffällig um...
19.07.2001, 14:55 #19
orphelia
Beiträge: 754

wir sollten nach ihm sehen meinte orphelia. schon verabschiedete sie sich von den feuermagiern und ging hinaus, in richtung erzbaronhaus.
19.07.2001, 15:52 #20
Gamemaster_ZuX
Beiträge: 14

Die beiden, schwer bewaffneteten Gardisten stellten sich ihr in den Weg.
Na kleines, was hast denn du im Haus der Erzbarone zu suchen?
20.07.2001, 06:00 #21
orphelia
Beiträge: 754

alles und nichts antwortete sie. sie lächelte die gardisten geheimnisvoll an, innerlich jedoch schluckte sie. seit sie aus dem alten lager geflohen war war sie nicht mehr hier gewesen. alte erinnerungen an demütigungen und einem gefühl der hilflosigkeit wurden in ihr geweckt. erinnerungen, die sie fast schon vergessen hatte.
doch nun - laßt mich vorbei. sprach sie und ging langsam auf die beiden gardisten zu.
20.07.2001, 10:09 #22
Gamemaster_ZuX
Beiträge: 14

Dich kenne ich doch, du bist....
Der Gardist macht einen Schritt auf die Magierin zu.
Doch er kam nicht weiter. Eine Stimme im Haus der Erzbarone sagte

Lasst sie ein, ich will sie sprechen!
Diese Stimme... sollte sie Orphelia bekannt vorkommen?
20.07.2001, 10:17 #23
orphelia
Beiträge: 754

wie in trance ging orphelia an den gardisten vorbei... diese stimme... lange zeit war sie nicht mehr hier gewesen, lange zeit... sie hatte alles verdrängt, was mit ihrem leben vor der flucht zusammenhing, hatte daher auch schwierigkeiten, die stimme zuzuordnen. sie folgte der stimme in den thronsaal hinein, in dem sie ihre zeit vorher meist palmenwedelnd verbracht hatte... dann stand sie vor gomez. ihr wich alle farbe aus dem gesicht, als sie diesem tyrannen gegenüberstand. sonst war niemand mehr im raum. er und sie, ganz alleine. wo waren nur shamane-ben und iron mouse? sie sah sich um, immer unsicherer werdend. gomez lachte sie höhnisch an.
20.07.2001, 10:23 #24
Gamemaster_ZuX
Beiträge: 14

Gomez sass gefällig auf seinem Thron. Zufrieden musstete er die Magierin.
Sosos, wie ich sehe, seit ihr jetzt eine "angesehene" Magierin?
Er lachte schallend.
Sogar eine Dämonenbeschwörerin... Huuuuu! Hehe.
Aber vergessen wir die alten Zeiten. Hör mir zu.
20.07.2001, 10:27 #25
orphelia
Beiträge: 754

orphelias unsicherheit wich der wut. wie sehr konnte man einen menschen hassen? doch zuerst hatte sie eine andere aufgabe zu erledigen...

magierin und heilerin, ja. wie ich sehe, habt ihr eine neue putzfrau?

sie sprach weiter ohne eine pause zu machen. nun, was habt ihr mir zu sagen?
Seite 1 von 2  1  2