World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Grafik fehler ? oder Wunsch?
Seite 1 von 1  1 
23.07.2001, 12:12 #1
BrunoB
Beiträge: 28
Grafik fehler ? oder Wunsch?
Moin,

habe im Orkfriedhof einen Templer (gleich am hinteren Ausgang im Ersten Raum) der da steht (nicht tot liegt !!) und nix macht ... man kann ihn auch nicht ansprechen ! Irgendeine Idee ?

Ausserdem wird der Sumpf im Sektenlager total "bescheiden" angezeigt.
Wenn man richtung sektenlager laeuft sieht man dort immer ein grossen schwarzen KLOTZ ! als wenn der Sumpf "ueberdacht" ist ...

GeForce2 GTS

Br.
23.07.2001, 12:27 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Den Templer kenne ich.
Der ist mausetot, ist ein Fehler der Engine.

Zum Sumpf:
Das liegt an der Ausblendung der Texturen. Je näher du kommst, umso mehr Details werden eingeblendet.
Also bevor man alle Details des Sumpfes sehen kann, ist die Abgrenzung erstmal "verwandet".
Tipp: Stelle, soweit möglich, mal die Sichtweite oder die Modelldetails etwas höher. Das mindert den Effekt entsprechend.
23.07.2001, 12:32 #3
BrunoB
Beiträge: 28
nee
Ah schoen ... den Templer kann man toeten !
Mit EINEM Pfeil :-))
Gibt 140 xps :-))

Naja ... aber ich bin ja ein "GUTER" :D

Aber das mit der Grafik ist unlogisch !
Ich habe MAX Details und MAX Sichtweite !
Danke schoener GeForce2 GTS :D
und es sieht auch Fabelhaft aus. Aber ... dieser sunf.
Lauf mal vom Orkfriedhof in der Abenddaemmerung zum Sektenlager.
Achte dann auf die reche Bildseite ...
irgendwann taucht ein grosser dunkler Hangar (ja sieht aus wie eine riesige lagerhalle :)) auf. Sieht schon komisch aus ..
Und wenn ich dann durch den Sumpf gehe .. habe ich ein Dach uebern Kopf *komisch*

Br.
23.07.2001, 12:41 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Ich konnte mit der Hüterklinge auf den Templer einhacken wie ich wollte, hat den nicht interessiet :)
Als Magier hatte ich keine Distanzwaffen dabei, deshalb hatte ich das nicht auspobiert.

Glaube mir, ich weiss wie das im Sumpf aussieht.
Ich spiele auch mit allem auf max (und AA), habe sogar fast die gleiche Karte (Geforce2 Pro).
Und es liegt tatsächlich an den Modelldetails. Bei den Wäldern ist es ganz genauso.
Wenn man das nicht machen würde, hätte man konstant 5 FPS wenn man durch die Landschaft läuft.
Bei geringeren Grafikeinstellungen tritt das aber noch extremer auf.
Da hilft eigentlich nur eines:
Modell auf Max, Sichtweite auf 50%. Dann sieht man garnichts mehr vom Aus und Einblenden :D
23.07.2001, 13:17 #5
Baal
Beiträge: 941

Den Scheintoten kenn ich auch manchmal is der wirklich tot und manchmal nich komischer Typ !!!
24.07.2001, 18:33 #6
Moeff
Beiträge: 195

Spätestens die Orks geben, wenn man sie nah genug ranläßt, genau Auskunft über die genaue Verfassung des guten Mannes.
Den hat es bei dem Kampf vorher einfach nicht erwischt, obwohl es ihn vermutlich erwischen sollte.
24.07.2001, 19:25 #7
Gediegen
Beiträge: 49

Also zu dem templer! Den gabs bei mir net. Bei mir waren alle mausetot (liegend) Haben die Orks wohl saubre Arbeit geleistet :)
und des mit dem Grafikbug gibts bei mir auch net! :D
Des freut mich hehe (gibts sowieso schon zu viele Fehler :( )
26.07.2001, 08:39 #8
Morpheus II
Beiträge: 1

Den Grfikfehler im Sumpf habe ich auch.
Fand ausserdem noch zwei ganz gute Grafikkfehler:
1. Wenn man aus dem Sumpflager den Weg vom'n Haupteingang weiter nach oben folgt und oben im Holz (weit am Rand draußen) hingeht (wo eine ganz unebene Landschaft ist) und dann den richtigen Platz gefunden hat, und sich ein bisschen umeinanderdreht, verschwindet die ganze Landschaft.
2.Wenn man weit hinten im Sumpfgebiet bei den 3 Männern ist, wo einer mal die Aufgabe stellt, alle Insekten in der Nähe abzumurksen, kurz hinter den Männern rechts in den Sumpf geht, dann wenn man drinnen steht, sieht man an einer Stelle keinen Sumpf mehr.
26.07.2001, 08:47 #9
BrunoB
Beiträge: 28
Jo --- weiter Grafik Bugs
Habe auch wenn ich auf einen Berg stehe und ueber die Landschaft schaue sehe ich irgendwo hinten z.b. einen Wald. Der ist dunkelgrau ... gehe ich einen Zentimeter weiter rechts aendern einige Stellen im Wald ihre Farbe.
Sprich wenn ich einen Berg rauflaufe "flackern" die weit entfernten Object oftmals. Ist zwar nicht tragisch .. aber schade.
Weil die Grafik Engine, wie ich finde schon klasse ist. Vor allem die schoene "Weisicht" ist einfach cool, wenn man laeuft und die Objekte langsam ins Blickfeld ruecken ... cool.

Br.
26.07.2001, 12:26 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Das mit dem Sumpflager und dem Klotz ist kein Bug, sondern tatsächlich so gewollt:D

Wenn ihr mal sehen wollt, wie gut die Engine wirklich ist, dann schaltet auf 300% Sichtweite (wenn ihr es sowies noch nicht habt)
und schaltet im Marvin Mode auf Freie Kamera. (F6 drücken)

Damit könnt ihr mehrere hundert Meter über dem Boden fliegen, und euch die gesamte Welt angucken. Das gleiche könnt ihr von unten machen.
Auf der HP der Feuermagier(http://feuermagier.cjb.net) habe ich einige Schnappschüsse aus der Luft ausgestellt. Stehen unter "Altes Lager".

Was aber wirklich cool aussieht, ist, wenn ihr hoch bis zur Barriere fliegt.
Und noch was: Man kann sich ALLES angucken, auch die Gegner. Die tuen der Kamera nämlich nichts ;)

malek
26.07.2001, 12:30 #11
BrunoB
Beiträge: 28
??
Wer oder was ist Marvin Mode ?

Br.
26.07.2001, 12:42 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Marvin Mode ist der Cheat-Modus.
Du gelangst hinein, wenn du in den statusbildschirm gehst, und dann blind "marvin" (ohne ") eingibst. Danach verlässt du den Schirm mit ESC.
Als bestätigung steht dann oben links vom Bildschirm "Marvin-Mode".

Dann kannst du alle cheats anwenden. Zum Experimentieren hervorragend geeignet!
26.07.2001, 12:47 #13
BrunoB
Beiträge: 28
Danke
Aber
Sorry wenn ich so DUMM frage.
Da ich nie CHEATE beschaeftige ich mich auch nicht mit diesen Modis.
Aber die Kamar reizt mich schon um ein paar schoene Bilder zu Ziehn ...
Wie komm ich aus dem Cheat Modus wieder raus ?
Nachteile ?

Br.
Seite 1 von 1  1