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Mod-Team[Ur-Schak] : Noch Leute gesucht!
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29.08.2001, 20:08 #26
Mordrag
Beiträge: 93

Warum fragst du, kannst du Waffen modellieren? Ich brauch nämlich unbedingt nen funktionsfähigen Dolch, bei dem aktuellen (Modelliert von Hammer) funzt die textur nicht! Könntest du einen hinbekommen?

(Man muss die Files glaub ich mit dem Spacer abspeichern, weil es sonst zu Fehlern kommen kann!)
30.08.2001, 11:14 #27
Elessar Elfston
Beiträge: 3
Ich werd mal einen modellieren
und wenn er euch gefällt mach ich wohl mit.
Wird es irgendwann eigentlich nen Muliplayer patch geben?
cu oder euch
30.08.2001, 11:18 #28
Ur-Shak
Beiträge: 539
da bin ich mal gespannt
erstmal modellierst du den dolch nicht für uns sondern für mordrag, er ist nicht in unserem team. (siehehttp://members.tripod.de/gothicmodteam -> rubrik Members)

aber wir von G.M.E. sind natürlich trotzdem gespannt auf das ergebniss und würden uns freuen wenn du beitrittst!

mfg, Ur-schak
30.08.2001, 12:12 #29
Elessar Elfston
Beiträge: 3
HAb noch was vergessen
Ich hab sonst immer für Vampires UT und Serious Sam megodelt
wir groß müssen die Waffen ungefähr sein obwohl das kann
man nachher auch noch gut skalieren welches Dateiformat
wird benötigt

Wie soll der dolch benutzt werden so wie ne Einhänderwaffe
Gothic Script frage: bestehen die Gothic scripte auch auch so na
Mischung aus C++ und Java?

und letztens soll jetzt keine Beleidigung sein aber werden
Mods und so nicht sonst immer nur für Multiplayerfähige spiele
gemacht ich seh keinen Sinn drin wenn ein Mod z. B. nur ändert
das in der Gegend Waffen rum liegen.
Bis denn
30.08.2001, 13:47 #30
Mordrag
Beiträge: 93

Das Modell muss .3DS sein und die Textur .Tex! Ja, wie ne Einhandwaffe (Ist ja schließlich ein Dolch)!
30.08.2001, 14:22 #31
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Elessar Elfston
Ich hab sonst immer für Vampires UT und Serious Sam megodelt
wir groß müssen die Waffen ungefähr sein



Hmm... alleine schon wegen der Orientierung und Größe bzw. Position des Griffs sollte man (mindestens) eine Vorlage haben, z.B. ein Schwert, imho. Das Dev-Kit enthält u.a. die Waffen als 3DS. Da Du ja sicher nicht deswegen das ganze Dev-Kit downloaden willst:
2 einfache Schwerter (ohne Textur)
Stelle die Einheiten (falls möglich) in der 3D-Software auf Zentimeter.

quote:

Wie soll der dolch benutzt werden so wie ne Einhänderwaffe.



Das dürfte ein Problem werden, denn Messer und Dolche gibts ja nicht in Gothic. Also wird der Char auch Schlagen bzw. sich drehen etc., wenn er einen Dolch verwendet. Außerdem werden auch Einhänder nach dem ersten Schlag kurz mit beiden Händen gehalten, das sieht sicher bei einem Dolch etwas merkwürdig aus...

quote:

Gothic Script frage: bestehen die Gothic scripte auch auch so na
Mischung aus C++ und Java?



Ähnelt eher C++ als Java.

quote:

und letztens soll jetzt keine Beleidigung sein aber werden
Mods und so nicht sonst immer nur für Multiplayerfähige spiele
gemacht



Editoren für Spiele(-Level) gab es schon, bevor es überhaupt (im heutigen Sinn) MP gab, also hat das eigentlich relativ wenig miteinander zu tun.

quote:

ich seh keinen Sinn drin wenn ein Mod z. B. nur ändert
das in der Gegend Waffen rum liegen.



Das ist ein Mißverständnis, nehme ich an. Das MOD-Kit gibts noch nicht sehr lange, und momentan tasten sich die Leute erst mal langsam ran. Man kann mit MODs fast alles verändern/neu schaffen: Landschaft, Gebäude, neue Monster, Quests etc., wenn man genug Zeit hätte, könnte man quasi eine Fortsetzeung von Gothic erstellen (oder etwas anderes, das mit Gothic nicht mehr viel gemeinsam hat). Es geht also nicht nur um ein paar Gegenstände.


p.s.: Die Textur sollte erst mal im TGA-Format vorliegen; später kann sie dann (z.B. bevor man das MOD weitergibt) in TEX umgewandelt werden, entweder per Gothic oder mit GoMan (was eine genauere Kontrolle der Konvertierung erlaubt).
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