World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wann kommt der Fremde?
Seite 1 von 1  1 
06.08.2001, 18:53 #1
Arathorn
Beiträge: 136
Wann kommt der Fremde?
Spiele grad die 2. Runde (mit patch) und bin schon wieder auf dem Weg zu Xardas. Wann kommt der ominöse Fremde? Und wer gibt mir den Auftrag?
06.08.2001, 23:48 #2
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Hi,

Den Auftrag kannst du in jedem Kapitel machen. Er ist aber von keinem Lager. Gehe Richtung Klosterruine (die is am Meer). Wenn du an der nord-östlichen Küste entlang gehst steht da ein Turm. Geh rein, aber du solltes schon stark sein.
Mehr wir nicht verraten.
07.08.2001, 00:25 #3
Palamides
Beiträge: 349

naja der fremde kommt nicht, er bewegt sich nicht mehr (der quest ist sehr gut, kompliment)
07.08.2001, 16:06 #4
Arathorn
Beiträge: 136
Ah, der Turm mit den vielen bösen *S*, richtig?
Bin ich schon mal durchgeflüchtet. Muss man SEHR stark sein...
07.08.2001, 17:03 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, die Stärke ist IMHO nicht soo wichtig, den Rüstungswert halte ich da für etwas wichtiger.
07.08.2001, 20:28 #6
Arathorn
Beiträge: 136
Meinte ich auch.
Die hungrigen Gesellen schneiden einen sonst ruckzuck in blutige Streifen. Müssen extrem stark sein, bei den scheiss Waffen, die sie haben...
07.08.2001, 23:26 #7
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Des hab ich doch auch gemeid. Ich dacht mit stark nicht nur an die Körperstatur sondern auch an die Rüstung.Ausserdem hilft es dir auch nix wenn du ne gute Rüstung hast, aber total schwach bist.
08.08.2001, 23:41 #8
Arathorn
Beiträge: 136
Der Turm ist clean.
Aber ich hab da nichts gefunden, was ich nicht auch erwartet habe. Tränke Und Gegner. Aber rein gar nichts fremdes.
Und verlaufen kann man sich da drin ja auch nicht gerade, geht ja nur runter (oder hoch). Auch nachdem der Boss endgültig tot war passierte nichts.
Was mache ich falsch?
08.08.2001, 23:49 #9
sylver61
Beiträge: 105

@Arathorn
Du musst das Buch lesen, das der Skelettmagier eingesteckt hat.
09.08.2001, 16:04 #10
Arathorn
Beiträge: 136
Oh.
Habs nur kurz aufgemacht und geguckt, ob ich was lerne, aber habs nicht "gelesen".
Tja, Ungeduld kann schädlich sein...
Danke.
09.08.2001, 16:32 #11
Arathorn
Beiträge: 136
Ich wieder.
Jetzt hab ichs gelesen, und ich kann nur sagen: HÄH?
Was bitte ist Chromanin?
"Der Weise verschafft sich größten Überblick."
Heisst das "am höchsten Punkt" oder so? Hab auch kein Tagenbucheintrag oder so bekommen. Kapier ich nicht.

Vielleicht liegts ja genau daran, schließlich ist vom "Weisen" die Rede...
;)
09.08.2001, 16:49 #12
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Arathorn
Erstmal: Versuchs alleine zu lösen.
Wenn du´s nicht schaffst, kuck hier
Der Thread ist vom ersten, ders gelöst hat. Du verdirbst dir beim lesen aber den Spielspaß, also versuch erstmal selbst.
09.08.2001, 18:57 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Da muss ein Tagebucheintrag zu sein. Und du musst an einen bestimmten Ort (nur mal so als Schubbser in die richtige Richtung).
09.08.2001, 19:46 #14
Arathorn
Beiträge: 136
Hab das zweite.
Das war ja noch leicht, aber das nächste...
Dachte erst an das Schiffswrack, aber das wars nicht.
Hab aber einen Verdacht.
Ein genauer Blick auf die Karte hat mir da einen "geteilten" Ort gezeigt...
Ich finde diesen ...ten Fremden schon noch! Aber genau so müssen Rätsel sein - schwer zu lösen.

Danke euch, Leute.
09.08.2001, 20:47 #15
Malek
Beiträge: 6.225

quote:

Was geteilt, wird wieder vereint, wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt.



Das ist meiner Meinung nach der schwerste Teil. Danach fluppt es aber!
Viel Spass noch
Malek
10.08.2001, 15:27 #16
Arathorn
Beiträge: 136
Hab jetzt alle.
Aber "wo alles begann" ist nichts. Kann ja nur ein Ort sein, irgend etwas muss ich vergessen haben. Aber was?
Auf der Suche habe ich übrigens festgestellt, dass ein Barrierenblitz im Wasser fatale Folgen hat...
10.08.2001, 15:43 #17
Arathorn
Beiträge: 136
Aaaah, wo DAS alles begann...
Das letzte war ein sehr missverständliches Buch, denn ALLES begann ja schließlich woanders...
;)
Seite 1 von 1  1