World of Gothic Archiv
> Editing Evtl. bald eine gute Alternative zu 3D Studio verfuegbar ... |
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09.08.2001, 21:38 | #1 | ||
Sho Beiträge: 63 |
Evtl. bald eine gute Alternative zu 3D Studio verfuegbar ...
quote: Recht interessante Neuigkeiten. Nachdem Discreet nicht in der Lage zu sein scheint, auf dem High-End-Markt technisch mitzuhalten und man auch beim bisher sehr erfolgreichen Marktsegment Spieleentwicklung Boden verloren hat bastelt man nun an einem frei erhaeltlichen Mini-3D-Studio, das Spielehersteller mit ihren Titeln bundeln koennen - das waere im Falle von Gothic dann der Modeller-/Level-Editor im Mod-Kit geworden, in einer perfekten Welt. Anyway, dieses "gmax" soll es in einer Basisversion auch abseits von Spielen zum Download geben, wie man in dem Text da oben ja lesen kann. Damit haette man eine kostenlose, sicherlich 3DS max-kompatible Softwareloesung und somit das ideale Tool fuer die Gothic-Modentwicklung. Sollte man im Auge behalten. |
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09.08.2001, 21:51 | #2 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
zuerst hat discreet gesagt, dass eine lite-version um ca. 50 dollar rauskommen soll |
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09.08.2001, 21:54 | #3 | ||
Sho Beiträge: 63 |
quote: Siehe oben. Das GMAX ein freier Download werden wuerde stand ueberigens schon seit Monaten im Raum, iirc. |
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09.08.2001, 23:02 | #4 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Das fände ich sehr gut. Allerdings weiss man nicht, wie beschnitten das Programm ist, und ob es letztendlich noch besser wird als die spärlich gesäten Alternativen. 3dMax ist High-End, biete High-End, kostet High-End. Je mehr man ausgibt, desto mehr darf man erwarten. |
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09.08.2001, 23:04 | #5 | ||
Sho Beiträge: 63 |
quote: 3DS max ist nicht High-End, bietet nicht High-End und kostet auch nicht High-End ;). |
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09.08.2001, 23:21 | #6 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Ich dachte Gothic wäre damit entstanden.... |
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09.08.2001, 23:26 | #7 | ||
Sho Beiträge: 63 |
@Malek: Mag sein, aber das hat nichts mit High-End zu tun. In der Tat sind Featureset & Renderer von 3DS max mittlerweile etwas altbacken. Das wirkt sich aber nicht auf die Tauglichkeit als Modelling-Tool fuer die Spieleentwicklung aus - da arbeitet man, da es sich um verhaeltnismaessig einfache Modelle handelt, ohnehin nur mit Bordmitteln, die eigentlich so gut wie jedes Paket bietet (grob gesagt). Aber 3DS max ist ein sehr bequemer Polygon-Modeller, ja. Darauf gruenden sich auch Popularitaet und Erfolg des Programms - im High-End-Markt mischt man schon laengere Zeit nicht mehr mit. |
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10.08.2001, 00:59 | #8 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Naja, ist auch OK. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal :D |
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