World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Weintraubenreben, Pfeifen und sonstige Dinge
Seite 2 von 3  1  2  3 
16.08.2001, 16:42 #26
Malek
Beiträge: 6.225

Was Champ gesagt hat, ist soweit richtig.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
16.08.2001, 16:51 #27
Torlof
Beiträge: 697

Ich chek nich was du mit "e ,abb , att" meinst und wieso da kommas dazwischen sind???
16.08.2001, 16:53 #28
Champ
Beiträge: 5.711

Tja, Malek, erklär du ihm das. Ich muß weg.
16.08.2001, 17:03 #29
Malek
Beiträge: 6.225

Also, zum Mitschreiben:
Du öffnest die Konsole mit "F2".

Was du reinschreibst ist
edit abilities
Dann "Enter".
Es erscheint ein Menu.
Dann tippst du einfach
attributes
ein. Es erscheint wieder ein neues Menu, mit Zahlen wie "0 = 100" Jede Zahl (0 bis 9) steht für ein Attribut, Stärke, Geschick usw.
In diesem Menu kannst du dann eingeben, "0 = 200", um den Wert von 100 auf 200 zu ändern. In diesem Fall stünde 0 für Stärke (nur als Beispiel)
So änderst du ganz komfortabel die Attribute.
Wenn du jetzt anstatt "attributes"
protection
eingibst, kommst du in ein ähnliches Menu, dort kannst du dann die Rüstungswerte einstellen. Das gleiche Spielchen.

Wie du rauskriegst, welche Zahl für welches Attribut steht?
Guck vorher in die Charaktertafel, und schreibe dir alle Werte auf.
Dann vergleichst du sie mit den Zahlen.
Oder du experimentierst einfach.
Alles klar?
16.08.2001, 17:11 #30
Torlof
Beiträge: 697

Ja!!!Malek ist dir aufgeffallen das wir jetzt ein thema haben und das man aus dem zwei machen könnte???:D

PS: Wie wird man moderator
16.08.2001, 17:36 #31
Malek
Beiträge: 6.225

Yep, wir kommen wieder von Hölzchen auf Stöckchen :D

Wie man Moderator wird?
Du musst dich als zuverlässiges Mitglied erweisen, und Fachmann in dem Forum sein, wo du Mod werden willst, weil die Hauptaufgabe des Mods ist die Hilfestellung bei allen Problemen in seinem Forum.
Du solltest viel Zeit im Forum verbringen.
Wenn man Mod werden will, sollte man sich hier z.b. mit Deathweaver oder Butch absprechen.
16.08.2001, 17:48 #32
Palamides
Beiträge: 349

@torlof: wenn du ihnen sagst dass du mod werden willst, hast dus schon verschissen
16.08.2001, 17:51 #33
Malek
Beiträge: 6.225

AFAIK werden im Moment keine Mods gesucht.
Falls aber noch ein Mod im Hilfe-Forum benötigt wird, hätte ich schon einen Vorschlag:
Champ :)
16.08.2001, 18:12 #34
Torlof
Beiträge: 697

Ich hab nich so ganz verstanden was man tun muss damit mann moderator wird???
16.08.2001, 18:37 #35
Blasius
Beiträge: 92
Erde an Torlof !
Na, Du bist aber auch nicht der Hellsten einer ?!?! :D

Du musst einfach nur noch ca. 2000 posts in diesem Forum platzieren (was der Himmel verhindern möge...) und Dich gehörig bei den Moderatoren einschleimen ;) .

DANN, und NUR dann wirst Du wohl eventuell in den erlauchten Kreis der Mods aufgenommen.

Ein Ziel, welches ein so bescheidener Mensch wie ich zum Beispiel niemals anstreben kann...

Viel Glück !
16.08.2001, 18:54 #36
Torlof
Beiträge: 697
Malek
Im F.A.O: zu gohtic hast du einen fehler bei cheatnotbremmse gegen bugs bei den bug mit lukor hast du ausversehen insert LESTER_bugfixbub(oder so) geschrieben!!Das heißt doch lukor und nicht lester besser das mal aus!!!:D :D :D :D
16.08.2001, 19:59 #37
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Erde an Torlof !
quote:
Zitat von Blasius
Du musst einfach nur noch ca. 2000 posts in diesem Forum platzieren (was der Himmel verhindern möge...) und Dich gehörig bei den Moderatoren einschleimen ;) .
DANN, und NUR dann wirst Du wohl eventuell in den erlauchten Kreis der Mods aufgenommen.



Das ist so nicht korrekt. Geschleimt wird nicht, und wenn du dich mal hier in den Foren umguckst, wirst du sehen dass es auch Moderatoren gibt, die unter 100 Posts haben.
Es gelten dafür schon andere Kriterien...

@Torlof:
Es existieren zwei Bugfixbücher, soweit ich weiss.
16.08.2001, 20:37 #38
Torlof
Beiträge: 697
Erde an malek
Ja ich weis auch das es zwei bücher gibt das lesterbuch und das lukorbuch beim lesterbuch steht lester wieder im sumpflager und beim lukorbuch folgt dir lukor wieder!!!Verstehst du den unterschied???Auserdem hab ich heute zum ersten mal das F.U.O. zu gothic gelesen deswegen hab ich dir das heute erst gesagt!!!Besser es halt einfach aus!!!

PS. Wie werd ich jetzt moderator???
16.08.2001, 20:57 #39
Malek
Beiträge: 6.225

Erstmal:

Das mit dem "Erde an Torlof" kam nicht von mir. Ich habe den Post von Blasius zitiert, deswegen steht da ja auch ein "Re: Erde an Torlof". OK?

Ich prüfe das mit den Büchern jetzt nach.

Und zum Moderatorenposten:
Das geht nicht so *mirnichtsdirnichts*
Als ich Moderator geworden bin, war ich bereits 3 Monate im Forum aktiv.
Wenn du meinst, dass du für den Posten in irgendeinem Forum geeignet bist, mit welchen Qualtäten auch immer, wende dich nicht an mich, sondern an die Webmaster in diesen Foren, OK?
Darin stellst du dich vor, schreibst was du willst, warum du geeignet bist usw.

Aber ich schlage vor, du machst dich vorher ein paar Wochen mit den Foren vertraut, bevor du "ganz nach oben" willst, okay?
16.08.2001, 21:01 #40
Palamides
Beiträge: 349

quote:
Aber ich schlage vor, du machst dich vorher ein paar Wochen mit den Foren vertraut, bevor du "ganz nach oben" willst, okay?


:D wie das mit den paar Wochen wohl gemeint ist?
16.08.2001, 21:02 #41
Torlof
Beiträge: 697

Ok und wo finde ich die webmaster

PS. Die paar wochen hab ich schon es kommen noch ein welche von crackihacki dazu das bin nämlich ich ich hab mir einfach einen neuen namen erstellt!!!:D
16.08.2001, 21:07 #42
Palamides
Beiträge: 349

wie ernst meinst du das?
Vielleicht gibts einen Square-Net Feuertäufer, der nix zu tun hat; den sollten wir vorbeischicken
16.08.2001, 21:07 #43
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Palamides


:D wie das mit den paar Wochen wohl gemeint ist?



Wie soll es denn gemeint sein?
PS: Schickes "P" :)

@Torlof:
Du meinst das doch nicht wirklich ernst, oder?
16.08.2001, 21:09 #44
Palamides
Beiträge: 349

danke, neues P
16.08.2001, 21:13 #45
Torlof
Beiträge: 697

Wer mich verarsch den verarsch ich auch!!!:D
16.08.2001, 21:23 #46
Malek
Beiträge: 6.225

Ich habe dich nicht verarscht.
Was ich dir beschrieben habe, ist der "reguläre" Weg um Modi zu werden.
ich bin lediglich der Meinung, dass du dich noch eingewöhnen musst, um einer zu werden.
16.08.2001, 21:32 #47
Torlof
Beiträge: 697

ok aber wo finde ich die webmaster später will ich ja ein moderator werden!!!

PS: Wie kann man sachen zitieren?
16.08.2001, 21:34 #48
Malek
Beiträge: 6.225

Die Webmaster sind
[HW]Butcher
[HW]Deathweaver
Sie sind Mod in jedem Gothic Forum, also leicht zu finden.

Du zitierst, wenn du im Post des Zitierten auf "Zitat" klickst.
Logisch, oder :D
16.08.2001, 21:50 #49
Torlof
Beiträge: 697

Ja irgendwie schon (ich habs halt übersehen):D

PS: In einen monat frag ich die mal!!!
16.08.2001, 22:03 #50
Malek
Beiträge: 6.225

Wir werden dich beobachten :D
Seite 2 von 3  1  2  3