World of Gothic Archiv > Editing
Animationen als Max Files ?
Seite 1 von 1  1 
13.08.2001, 16:40 #1
alienlives
Beiträge: 15
Animationen als Max Files ?
Moin nochmal

Sorry wenn das irgendwo steht und ichs einfach nicht gesehen hab, aber WIE bekommt man die Animationsfiles ( .Man ?? ) in 3ds Max rein ? Kein Plugin funzt als Importer, und auch sonst seh ich nix.
Is das überhaupt möglich ? Ich mein weil den Meatbug gibts ja als Max file ... is das jetzt nur damit man mal sieht wie das funzt für das tutorial oder gibts irgendwas wie " man2max " ? ;)

thx !

mfg
-Al
13.08.2001, 16:58 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398
nein
Sowas gibt es nicht ( und wenn dann wäre es warscheinlich M?? -(Decompiler)> ASC -(import)> 3ds max ).

Gruß Nico

PS: alle Dateien in den _Compiled -Verzeichnissen sind proprietäre Formate (von denen nur *-C.TEX allgemein bekannt ist)
13.08.2001, 17:15 #3
alienlives
Beiträge: 15

hmm dann lassen sich die animationsframes also überhaupt nicht verändern ? Schade ...
13.08.2001, 23:13 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Nein, keine Chance. Du müsstest komplett neue erstellen.
13.08.2001, 23:24 #5
alienlives
Beiträge: 15

hmm es gibt doch diese wunderbaren human meshes, die schon bei dem Modkit dabei sind, dir für den Typ und die für das Babe. Sind zwar Kopflos, aber immerhin ... ich mein der rest is ja auch schon ganz nett anzuschaun ... und das steht immer steif ( ;) ) in so einer " gekreutzigten " Position, und dahinter ( sofern man Charstudio installiert hat ) sind die quader die man bewegen kann und die auch zu einer Figur zusammengesteckt sind.
Also Frage: Weis jemand wie man dieses steife Mesh so anpassen kann das es sich genauso gut und einfach bewegen lässt wie diese quader ? Es gibt da eine Möglichkeit ( keine Ahnung wie ich das geschafft hab ... ) da kann man das verbinden, ich hatte das mal so das wenn man den Arm dieser Quaderfigur bewegt, das sich dann auch das steife Mesh bewegt, allerdings das GANZE und nicht NUR der Arm ( also müsste man das Ding irgendwie zerlegen, aber wie ? Wenn ich das mach hab ich hunderte einzellne dreiecke )

wär nich schlecht wenn das jemand weis ..

thx

mfg
-Al
13.08.2001, 23:30 #6
Zonk
Beiträge: 359

Du meinst z.B. so?
http://www.zonksoft.de/Bilder/dance2.avi
14.08.2001, 01:11 #7
alienlives
Beiträge: 15

Lol genau sowas, hast das mit Poser gemacht oder mit 3dMax ?

Egal womit ... wie ? ;)
14.08.2001, 09:27 #8
Zonk
Beiträge: 359

Ich habe in 3Dmax einfach eine standart Animation in das Skellet geladen, und abgespielt.
Bei Characterstudio ist ein sehr gutes Tutorial dabei.
14.08.2001, 19:51 #9
alienlives
Beiträge: 15

Ja gut aber ich hab weder viel damit gemacht, noch lust das Tutorial zu lesen ... ist es so schwer aus diesem steifen mesh was bewegbares zu machen ? Ich mein ... muss man das teil an die " Bipes " anpassen oder ihm ein Skelett verpassen und wenn das, wie " entsteift " man das teil ?

Wär gut wenn das mal jemand erklähren könnte ...

thx
mfg
Al
Seite 1 von 1  1