World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Alte Mine
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
28.01.2002, 16:10 #176
.chr!S
Beiträge: 2.857

Chris kam mit der Spitzhacke auf den Rücken geschnalt in die Mine um dort wieder mal Erz zu klopen.

Chris hatte solche wut, das er den er den erstbesten Buddler weg stieß und die Spitzhacke zog.

Er hämmerte eine halbe ewigkeit um in seiner Hand die Broken zu zählen. Chris machte keine erfreuliche entdeckung. Er zählte und hatte gerade mal für den ganzen Tag 24 Brocken geschlagen.

Chris gab einen Teil ab und konnte gerade mal 10 Brocken behalten.

Doch er wollte es wissen. er ging wieder an den platz und hackte weiter.

Die Mine leerte sich und Chris kloppte immernoch erz. Dann kam ein Großer Gardist zu ihm geschländert und als Chris ausholte um zu schlagen hielt der Gardist die Hacke fest und sagte:

Hey für heute ist feierabend! Die anderen sind schon alle weg!
C: Oh, Ich gehe dann mal! sagte Chris und schlenderte hinaus.

Chris der die Brocken zählte war erstaunt, dass in der Gardist nicht nach seinem Anteil gefragt hatte.

Chris zählte und sah das er jetzt mit weniger Kraft mehr Erzbrocken bekommen hatte.

1......2.........5.......52 Brocken, wwwwoooooohhhhh!!! Schrie Chris und war nicht mehr so schlecht gelaunt wie zuvor.

Chris packte die Brocken in den Beutel und ging in richtung AL Nordtor.
28.01.2002, 17:21 #177
Nardas
Beiträge: 327

Nardas befestigte die Hacke auf seinem Rücken, er hatte genug geschürft. Er sammelt sein Erz auf 80 Brocken an der Zahl, dass war zwar weniger als gestern, aber es machte ihm nichts aus.
Beim verlassen der Mine, gab er 40Erz am Kran ab, kaufte sich oben noch ein Bier, dass Heute seltsamerweise nur 10 Erz kostete.
Dann verschwand er aus der Mine.
29.01.2002, 19:49 #178
Ziver
Beiträge: 25

Ziver kam in der Mine an. Er wurde gleich von einem der dort anwesenden Gardisten aufgeklärt, wie es hier abläuft. Ziver ging einen Stoch weiter hinunter und fing an in einem Nebengang zu schürfer. Bald merkte er, dass es gar nicht so leicht war. Ziver konnte schon nach 45 min nicht mehr und er musste eine kurze Pause machen. Allerdings kam da schon ein Gardist angelaufen und verdonnerte ihn zum weitermachen. Ziver stand wieder auf und machte weiter. Nach einigen Minuten hatte er sich an die Arbeit gewöhnt und wusste jetzt, in welchem Rythmus er arbeiten musste, um sich kaum anzustrengen. Bald hatte er sich total an die Arbeit gewöhnt und sie fing an ihm spass zu machen.
30.01.2002, 16:19 #179
Ziver
Beiträge: 25

Ziver hatte jetzt schon einige Stunden in der alten Mine gearbeitet. Nun war er seiner ANsicht fertig. Er ging zum nächsten Söldner und fragte ihn, ob er nun gehen könnte. Der Söldner erlaubte ihm diese bitte und Ziver verlies die Mine.
30.01.2002, 21:45 #180
El SiEsTa
Beiträge: 917

ot]@ ziver: eigentlich gibt es in der Mine keine Söldner!:D da lungern nur Gardisten rum![/ot]
31.01.2002, 12:26 #181
.chr!S
Beiträge: 2.857

Chris kam mit der Spitzhacke auf den Rücken geschnalt in die Mine um dort wieder mal Erz zu klopen.

Chris hatte solche wut, das er den er den erstbesten Buddler weg stieß und die Spitzhacke zog.

Er hämmerte eine halbe ewigkeit um in seiner Hand die Broken zu zählen. Chris machte keine erfreuliche entdeckung. Er zählte und hatte gerade mal für den ganzen Tag 24 Brocken geschlagen.

Chris gab einen Teil ab und konnte gerade mal 10 Brocken behalten.

Doch er wollte es wissen. er ging wieder an den platz und hackte weiter.

Die Mine leerte sich und Chris kloppte immernoch erz. Dann kam ein Großer Gardist zu ihm geschländert und als Chris ausholte um zu schlagen hielt der Gardist die Hacke fest und sagte:

Hey für heute ist feierabend! Die anderen sind schon alle weg!
C: Oh, Ich gehe dann mal! sagte Chris und schlenderte hinaus.

Chris der die Brocken zählte war erstaunt, dass in der Gardist nicht nach seinem Anteil gefragt hatte.

Chris zählte und sah das er jetzt mit weniger Kraft mehr Erzbrocken bekommen hatte.

1......2.........5.......52 Brocken, wwwwoooooohhhhh!!! Schrie Chris und war nicht mehr so schlecht gelaunt wie zuvor.

Chris packte die Brocken in den Beutel und ging in richtung AL Nordtor.
01.02.2002, 15:43 #182
Nardas
Beiträge: 327

Nardas betrat die Mine, seine Nase hatte sich mittlerweile auf die Umstellung eingestellt.
Er schritt zu seiner Profitablen Schürfstelle, doch was war das. Ein Buddler arbeitete bereits eifrig an ihr. Im ersten Moment wollte Nardas ihn blind vor Wut wegstoßen, doch das überlege er sich noch mal...<Ich habe es mir selbst zuzuschreiben, da ich die letzten Tage nicht hier war und mich faul geaalt habe.> Nardas beschloss ihm die stelle zu überlassen.
Er suchte sich eine weniger Profitable und fing mit seiner Arbeit an.
01.02.2002, 17:30 #183
Nardas
Beiträge: 327

Nach einer, ihm ewig vorkommenden Zeit, beendete Nardas seine Arbeit.
Er schnallte seine Hacke auf den Rücken, packte das geschürfte Erz zusammen. 76 Brocken waren aus dem Gestein entsprungen. 38 Brocken wanderten in den Kran, 38 in seine Tasche.
Nardas verzichtete darauf, sich ein Bier zu kaufen, sparen war angesagt. Dann entschwand er mit flinken Schritten von diesem Ort der Schufterei.
02.02.2002, 19:35 #184
Gardisten
Beiträge: 133

Ein neuer Transport wurde vorbereitet, noch zwei Kisten fehlten, dann konnte es losgehen. Mühsam schleppten sie die Buddler aus der Mine heraus und stellte sie zu den anderen. Ganze zehn Stück, mit je circa 5000 Erz Inhalt waren es. Dennoch nur ein geringer Teil dessen, was während des Krieges abgebaut und nicht zum AL gebracht werden konnte.
Diesmal war der Geleitschutz ausreichend, es handelte sich um sehr viel Erz und Gomez hatte 20 Gardisten abgestellt, deweiteren 10 Schatten zur Sicherung der Umgebung. 20 Buddler hatten die Kisten zu schleppen, es ging los."Abmarsch!", brüllte Cutter in die Runde, bei 50000 Erz ging Gomez lieber auf Nummer sicher und schickte einen seiner besten Leute. Der Trupp setzte sich in Bewegung und verließ das gesicherte Gebiet vor der Mine...
04.02.2002, 13:52 #185
Nardas
Beiträge: 327

Staub erfüllte die Mine als er eintrat, schnell war Nardas zu seinem Stammplatz geeilt, der seltsamerweise nicht besetzt war. Also machte Nardas sich an die Arbeit, er Zog die Hackte und fing an. Erstaunt über die Leichtigkeit in der die Hackte auf den Stein schlug machte er weiter. Das Training wirkte sich nicht nur auf seine Kampfertigkeiten aus, nein auch auf die Arbeit hier.
Ihm sollte das recht sein, er würde am ende mit mehr Erz nach hause gehen können.
Und so schlug er Stunde um Stunde, wie immer vertiefte Nardas sich in die Arbeit, so das er bald nichts mehr um sich mitbekam.
04.02.2002, 16:03 #186
Nardas
Beiträge: 327

Buddler kamen Buddler gingen, es war ein Teufelskreis.
Auch Nardas hatte wieder einen Arbeitstag in der Mine überstanden.
Schnell war das Geschürfte aufgesammelt, in seinen Händen hielt der Buddler 240 Erz.
Das war zweifelsohne seine größte Ausbeute bisher, so steckte er sich schließlich 100 Erz
ein, der Rest wanderte wie sollte es anders sein in den Kran.
05.02.2002, 14:09 #187
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ein neuer Tag ein neues Glück sagte sich Chris, als er Spät Abens in die Mine kam.
Chris kam mit der Spitzhacke auf den Rücken geschnalt in die Mine um dort wieder mal Erz zu klopen.

Chris hatte solche wut, das er den er den erstbesten Buddler weg stieß und die Spitzhacke zog.

Er hämmerte eine halbe ewigkeit um in seiner Hand die Broken zu zählen. Chris machte keine erfreuliche entdeckung. Er zählte und hatte gerade mal für den ganzen Tag 24 Brocken geschlagen.
Chris gab einen Teil ab und konnte gerade mal 10 Brocken behalten.
Doch er wollte es wissen. er ging wieder an den platz und hackte weiter.
Die Mine leerte sich und Chris kloppte wieder erz. Dann kam ein Großer Gardist zu ihm geschländert und als Chris ausholte um zu schlagen hielt der Gardist die Hacke fest und sagte:
Hey für heute ist feierabend! Die anderen sind schon alle weg!
C: Oh, Ich gehe dann mal! sagte Chris und schlenderte hinaus.
Chris der die Brocken zählte war erstaunt, dass in der Gardist nicht nach seinem Anteil gefragt hatte.
Chris zählte und sah das er jetzt mit weniger Kraft mehr Erzbrocken bekommen hatte.
1......2.........5.......52 Brocken, wwwwoooooohhhhh!!! Schrie Chris und war nicht mehr so schlecht gelaunt wie zuvor.
05.02.2002, 16:43 #188
Warman
Beiträge: 3.259

"Jetzt macht schon verdammt, wir haben's fast geschafft!" Bullits Stimme hallte durch den Wald, der Konvoi näherte sich der alten Mine. Langsam knarrten die Karren durch das Holztor bis vor den Eingang der Mine."Baut die Karren ordentlich nebeneinander auf! aPe, sag den Buddlern in der Mine bescheid, das sie die Kisten mit dem Erz bringen sollen, aber heut noch!" Der Rest setzte sich derweil auf den Boden und verschnaufte...
05.02.2002, 16:48 #189
.chr!S
Beiträge: 2.857

aPe kam herein und holte alle Buddler aus der Mine.
Unterinen war auch Chris.
=Chris= Hi Boss, sagte Chris zu Warman.
Was sollen wir tun?

Chris sah, dass der Konvoi diesmal riesig war.
05.02.2002, 16:49 #190
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit stand gegen den Konvoikarren gelehnt im Vorhof der Mine und rauchte einen Stengel Sumpfkraut. Hoffentlich würde das hier nicht allzu lange dauern...
05.02.2002, 16:51 #191
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

"Jawohl, Hochwürden, ich fliege...!!"
aPe trottete in die Mine und machte sich nicht mal die Mühe, irgendjemanden direkt anzusprechen.
"Hey, Leute, schafft das Erz hier hoch!!"
Ernüchtert stellte er fest, dass es niemand für nötig hielt, ihm zu antworten geschweige denn seinen Anweisungen Folge zu leisten.
Fein, dann eben Trick 17....
"Okay, alle mal herhören!! Da draußen gibst Freibier!! Aber nur für Buddler mit vollen Erzsäcken!!"
Das hatte gewirkt....
05.02.2002, 17:07 #192
.chr!S
Beiträge: 2.857

Chris, hatte aPe beim ersten mal schon zugehört und hatte sich einen Sack geschnappt.
Als der zweite Aufruf kam, konnte Chris sich nurnoch auf die Seite retten, da alle Buddler aus der Mine schossen, als würde sie gleich einstürzen!.
05.02.2002, 17:08 #193
Warman
Beiträge: 3.259

Warman sah Chris an:"Was glaubst du denn was ihr hier tun sollt?! Blümchen pflücken natürlich, was sonst?! Wir Gardisten wollen euch Buddlern doch Kränze basteln, damit ihr, wenn ihr bald das Alte Lager übernehmt gepflegt ausseht!" Warman drehte sich um, wo gab's denn sowas?! Er ging zu Bullit:"Hast du das gehört? Man, kein Wunder das hier alles den Bach runtergeht...."
05.02.2002, 17:15 #194
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Wikinger grinste und sah Chris an.
"Hey Kleiner, kommst du bitte mal?"
05.02.2002, 17:21 #195
.chr!S
Beiträge: 2.857

Tut mir aufrichtig Leid !
Wenn man ein paar Tage in der Mine ist und man den ganzen Tag da gehämere von Spitzhacken anhören muss, wird man ein bisschen blöd!

Chris grinste verlegen und lief in die Mine um einen Erzsack zu holen!
05.02.2002, 17:50 #196
Warman
Beiträge: 3.259

Langsam aber sicher wurden die Karren beladen, die Unmengen Erz die hier noch lagerten wurden immer weniger, aber alles würde mit diesem Transport noch nicht befördert werden können. Warman beobachtete die Buddler bei der Arbeit, auch die anderen Gardisten behielten sie im Auge, das von denen ja keiner was klaut. Dann war es endlich geschafft, die Karren bis zu zerbrechen voll."Ok, das war's erst mal, Abmarsch!", brüllte Bullit und der Trupp setzte sich wieder in Bewegung zurück ins Lager...
06.02.2002, 15:09 #197
Warman
Beiträge: 3.259

Langsam trotteten die Buddler auf die Mine zu, was für ein Anblick. 30 schwere Buddler bewaffnet mit...einer Spitzhacke. Keine Armee könnte ihnen trotzen, kein Feind wär ihnen gewachsen...alle würden sich schon vorher totlachen.
Die Gardisten trieben die faulen Brüder in die Mine und folgten.
Warman stieg bis zu Ian hinab und gab ihm das Kommando über die schlagkräftige Truppe der Buddler. Dann ging es weiter zu Asgharn, dem er die Situation erklärte und ihm wiederrum die 20 Gardisten unterstellte. Auf dem Rückweg sammelte er die bisher hier Stationierten ein und ging mit ihnen nach oben. Wie zu erwarten war standen die Buddler der alten Schicht schon abmarschbereit, keiner fehlte. Ausgestattet mit...Spitzhacken...waren sie bereit den Gefahren des Waldpfades ins Auge zu sehen."Und Abmarsch!" Ertönte der Befehl von Warman, anschließend setzte sich die Gruppe in Bewegung zurück zum Alten Lager...
06.02.2002, 20:53 #198
Nardas
Beiträge: 327

Nardas hatte sich tot müde von seiner Hütte aus zur alten Mine gequält.
Das erste mal ging er ohne Ansporn und Enthusiasmus an die Arbeit, alles war zum Alltag verkommen.
Lustlos schwang die Hacke auf das felsige Gestein. Er war zwar stärker geworden, doch das brachte ihm nichts.<Wenn nicht bald was passiert, werde ich wohl für immer hier vor mich hin schuften.> Und so schlug die Hacke in einem lustlosen Rhythmus auf das Gestein. Ab und zu sprang auch ein Steinteilchen in sein Auge, dieses verursachte dann ein Tränen. Lustlos, ohne Pause ging es weiter.
07.02.2002, 13:56 #199
Nardas
Beiträge: 327

Nardas machte die Augen auf. Im ersten Moment war ihm dieser Ort fremd, doch dann erkannte er, dass er in der alten Mine eingeschlafen war, in einer Ecke wo selten Gardisten wachten.
Nardas verlor keine Zeit und sammelte das Erz auf was er zusammengetragen hatte, dann gab er den größten Teil am Kran ab.
90Erz behielt er.
Ausgeschlafen verließ er die Mine, was sonst niemandem passiert.
07.02.2002, 15:33 #200
Nervensäge Mud
Beiträge: 103

Nach längerem gefährlichem Fußmarsch stand NMud das erste Mal vor der Alten Mine. Er beobachtete, wie eine große Truppe brauner Kerle angeführt von einem Gardisten aus dem Mineneingang traten und den Weg zum Alten Lager einschlugen. Ausnahmslos waren die braunen Kerle mit Spitzhacken bewaffnet, daraus schloss NMud, dass dies die armen Buddlerschweine sein mussten. "Unter denen werde ich bestimmt ein paar nette Freunde finden!" dachte er sich. Er klaubte eine Spitzhacke auf, von denen hier mehrere herumlagen und schritt etwas ängstlich in das dunkle Loch...
Er staunte unheimlich, wobei sein breiter Unterkiefer nach unten saggte, als sich vor seinen Füßen dieses ungeheuer breite tiefe Loch auftat. Fasst wäre er dem Abgrund zu nahe gekommen, doch im letzten Augenblick wich er zurück und stieß dabei ein paar grobe Steine von der Kante. Im nächsten Augenblick drangen Flüche und Verwünschungen aus der Tiefe zu ihm empor.
Ein dumpfer, mudriger Geruch lag in der Luft. Überall klopften Buddler mit ihren Spitzhacken das Erz aus der Wand und immer wieder in regelmäßigen Abständen, drang der dumpfe Schlag eines Stampfers nach oben. Quer über den Schacht verliefen hölzerne abfallende Brücken, auf denen man bis nach ganz unten gelangen konnte. NMud konnte in seinem Blickfeld einige Gardisten sehen. "Jetz gibts diese roten Typen hier auch!" dachte er sich. Direkt auf der ersten Brücke stand einer von ihnen. "Hi, ich bin NMud und was machst du hier?"
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »