World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
DER MP in GOTHIC
Seite 1 von 1  1 
19.08.2001, 10:22 #1
Helllord
Beiträge: 10
DER MP in GOTHIC
Ich möchte gern eure Meinung wissen ,wenn es mal einen MP Patch oder ein MP Addon zu Gothic geben würde.
Also nehmen wir mal an es gibt bereits einen MP Patch (Addon).
Ein Server wird den GILDEN Clans von PIRANYHA BYTESzu verfügung gestellt,also jede Gilde hat ihren festen Platz im Spiel(Kolonie).
Bruderschaft ist im SL,Gartisten ,Schatten ,und Feuermagier im AL,usw.
Was glaubt ihr ,wie würde es dann ausehen,was machen dann die einzelen Gilden.(jagen,essen,handeln mit anderen GILDEN,spazieren gehen)
Was würdet ihr machen?
19.08.2001, 10:46 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Das wäre natürlich super, wenn das gehen würde.
Es ist aber faktisch so kompliziert, wie ein komplett neues Spiel zu kreieren, weil die Engine des Spieles nicht für MP ausgelegt ist.
Die müsste umgeschrieben werden, und da sie kein OpenSource ist (allein schon aus Lizenzgründen), fällt das eh flach.
19.08.2001, 12:51 #3
Carthos
Beiträge: 5.043

mir persönlich würde es reichen wenn sie einfach nur einen nakten np
auf den markt bringen würden. also ohne irgendwelche story elemente.
jeder kann einen charackter spielen (den den er in seiner gilde hat)
und dann kann er ein bisschen über die karte laufen. oder man könnte sich dann ja selber aufträge machen. einer sagt zB hol mir das und das schon ist ein auftrag fertig.
19.08.2001, 13:41 #4
Palamides
Beiträge: 349

was ihr mit euren gilden habt, der großteil der spieler ist gildenlos, besucht nie ein forum und wenn er auf eine fanhp geht, dann gibts auch noch gothic@gomp (neben wog)
19.08.2001, 13:44 #5
DrGargor
Beiträge: 191

Bei dem Spiel kann ich mir nur zwei mp mods vorstellen: Entweder Coop, wo man die Quests zu mehreren löst oder 1 on 1 Schwertkampf in der Arena, vielleicht sogar mit Wetten! Je öfter man gewinnt, desto mehr XP und Erz bekommt man um sich auszurüsten.

Alles andere dürfte schwer mit dem Scripts zu machen sein.
19.08.2001, 14:47 #6
Palamides
Beiträge: 349

sachen wie capture the flag oder siege the old castle (z.b.) wären einfacher zu scripten als quests für viele spieler auf einmal zugänglich zu machen, wie machst du das mit den minecrawler-eiern, den golem-stücken, dem ulu-mulu etc.
gothic ist bei solchen sachen zum großteil komplexer als diablo 2 wo man wirklich nur draufhauen muss
19.08.2001, 15:30 #7
DrGargor
Beiträge: 191

Das ist alles nicht so schwierig. Cor Kalom ist zufrieden, wenn er seine drei Eier hat, von wem ist egal und ein Ulu-Mulu kann auch jeder bekommen, wenn's genug Viecher zum Jagen gibt. So oder so ähnlich lässt sich das meiste schon regeln IMHO.

CTF und Siege ist aber auch nicht schlecht.
19.08.2001, 15:32 #8
Carthos
Beiträge: 5.043

die gildenlosen könnten dann natürlich auch die chars spielen die sie wollen. doch es sollte dann einen server geben wo nur die gilden vertreten währen
19.08.2001, 21:37 #9
Sonni
Beiträge: 216

ich denke, dass beim erscheinen eines mods mit zux und co. die ganzen "nicht Gildenangehörigen" sich sofort einem clan anschließen, so ein mod wäre also produktiv für alle gilden, und außerdem sicher saugeil:D
19.08.2001, 22:35 #10
Palamides
Beiträge: 349

ist aber wie gesagt nicht möglich, weil nicht sourcecode und sdk zur verfügung stehen
und wenn sowas kommen würde, würde sich insgesamt kaum jemand für die gilden interessieren, vielleicht gibt es zwar dann einen clansupport aber nicht mehr, macht euch also was mp-modus und gildenspezialbehandlung angeht keine falschen hoffnungen

was glaubt ihr wieso nicht einmal der lan-support integriert worden ist? weil ein nachspielen der story mit dutzenden leuten unmöglich ist
z.b. ulu-mulu suche, der sklave macht 40 ulu-mulus auf einmal, vorher sind 90 trolle re(ge)spawned worden, später hetzten sie durchs orkgebiet, zerlegen alleine einen mickrigen schamanen, legen zu 100 die schalter um; einige haben sicher schon uriziel, sie können nie zu den wassermagiern gehen, die die uriziel (10000 fache ausführung selbstverständlich) nicht haben, können zu den wassermagiern gehen etc.
oder der quest der fremde, geht auch schwer, wenn dort 100 bücher nebeneinander liegen
20.08.2001, 07:40 #11
DrGargor
Beiträge: 191

Lol, an so viele Leute habe ich nicht gedacht. Ich denke ein Coop mod, der begrenzt ist auf 2 - 4 Leute, würde vollkommen ausreichen. Und der Sinn des Coop-Spiels ist ja, dass man sich die Aufgaben sinnvoll teilt. Hoffnungen mache ich mir da aber trotzdem nicht. Ich wünsche mir ein Gothic Arena ;)
20.08.2001, 12:24 #12
Palamides
Beiträge: 349

und wozu braucht man bei 2-4 spieler-modi gilden?
20.08.2001, 14:40 #13
DrGargor
Beiträge: 191

Bin nicht von dieser Gildensache ausgegangen, sondern wollte nur darstellen, welche Art von mp mods für Gothic ich für machbar halte. Was da zu Beginn dieses Threads beschrieben wird, kann auch ich mir nur schwer vorstellen.
Seite 1 von 1  1