World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Zum Norden der Kolonie
Seite 1 von 2  1  2 
20.08.2001, 15:55 #1
Abaddon
Beiträge: 1.783
Zum Norden der Kolonie
[OT]An alle meine Mitstreiter:Das kann eine sehr lange Reise werden.[OT]

Zwei Wachen stehen an der Brücke zum alten Lager.Da sehen sie aus der Entfernung eine Große Gruppe Menschen kommen.Sie denken sich:"Oh Gott jetzt kommen die vom NL."Doch als die Gruppe näher kommt bemerken sie das kein einziger vom NL dabei ist.Es sind 3 Templer, der Dämonenbeschwörer Iron_Mouse, Oberbaal hundder der Templer Malar und der Hohe Novize Gor na Jan.Ohne sich um die Wachen zu kümmern schlendern sie an ihnen vorbei und marschieren in den Wald richtung Trollschlucht.Aus der Entfernung bemerken sie ein Rudel aus 5 Snappern."Das ist noch zu hoch für mich.Ich überlasse euch den Fortritt".Gor na Jan tritt einen Schritt zurück und wartet wie die anderen reagieren.
20.08.2001, 16:43 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse geht wie alle anderen erstmal in Deckung.
Snapper, vor allem wenn sie im Rudel jagen, sollte man nicht unterschätzen, soviel kann ich sagen. Ich kenne mich mit Jagdtechniken allerdings nicht besonders gut aus und kann nur mit Bücherwissen dienen. Hat irgendjemand eine Idee wie wir an denen vorbeikommen?
20.08.2001, 18:39 #3
Abaddon
Beiträge: 1.783

"Ich bin zwar nicht gut mit Templern vertraut aber wir haben vorhin über Jagdtechniken gesprochen."Gor na Jan macht eine Handbewegung und die 3 Templer verteilen sich unbemerkt um die Snapper.Dann zieht er selber seine Armbrust und sagt zu Malar:"Begib dich in Schußposition.Wenn du bereit bist dann gib uns ein Zeichen".Dann rennt er selbst los und bezieht ein Position dicht bei den Snapper.Er legt sich auf den Bauch und wartet auf Malar.
20.08.2001, 22:30 #4
Malar
Beiträge: 1.822

Malar sieht Gor Na Jan verwundert nach
Was meinst du eigentlich? Ich bin Meister des Zweihandkampfes und habe keine Armbrust, und auch keinen Bogen!

Malar zieht seinen Zweihänder, während er diese Worte zu Gor Na Jan ruft.

Plan änderung Leute, versucht sie von einander zutrennen mit euren Schusswaffen ich werde mich auf den mittleren Stürzen. Ich denke da wird mir Iron Mouse helfen oder?
Am besten klettert ihr auf einen Baum, es dauert eine Weile bis der Baum nachgibt, bis dann hab ich und Iron Mouse den schon lange das Fell über die Ohren gezogen.

Erwartungsvoll blickt er zu Iron Mouse
ich hoffe nur ihr habt genug Bolzen, um die Vieher zu schwächen.
21.08.2001, 07:25 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Die Snapper haben die Gruppe mittlerweile bemerkt und gehen in Angriffsstellung.
Also gut, ich werde versuchen ein paar von ihnen zu lähmen, den Rest erledigt ihr. Aber passt auf, ich werde nicht alle erwischen können und die Lähmung lässt schnell nach. Und wenn ihr erstmal im Nahkampf seid kann ich euch nicht mehr wirksam unterstützen.
Während Malar und die 3 Templer ihre Waffen ziehen und in Kampfhaltung gehen fängt Iron Mouse an einen Blitz aufzuladen. Er schießt den Blitz ab, dieser trifft einen der Snapper und springt sofort auf einen weiteren über. Beide gehen sofort zu Boden, die restlichen drei wirken wenig beeindruckt und stürmen geschlossen auf einen der Templer zu...
22.08.2001, 13:27 #6
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan hat eine gute Schußposition aus dieser Höhe.Er zieht rasch einen Pfeil und zielt ganz genau auf einen der Snapper.Er drückt ab und der Bolzen fliegt dem Snapper in die Ferse so das dieser stolpert und die anderen zu Boden reißt.Diese rennen darauf hin stinksauer auf den Baum zu und prallen mit einer so extremen wucht dagegen das er hinunter fällt.
23.08.2001, 09:54 #7
hundder
Beiträge: 2.020

Der Baal hat sich indes um die Snapper herumgedrückt und ist umbemerkt hinter sie gekommen. Als die übriggebliebenen Snapper dann den Schmied anggreifen und dieser von Baum fällt entspringt eine von hundder ausgelöste Windböe seine Hand und schmeist den Snapper wo gerade auf Gor na Jan springt wirbelnd gegen die Luft wo in sich zusammen fallend dumpf auf den Boden aufschlägt.
23.08.2001, 10:02 #8
Malar
Beiträge: 1.822

Auch Malar stürzt sich nun auf die Snapper zu, er wendet sich nur kurz um als ein halb toter Snapper vor ihm vorbei flog.

Mit gezogenem Zweihänder stürzt sich malar auf einen etwas ausenstehenden Snapper der immer noch gelähmt schien.
Mit einem gekonnten schwung schlug Malar auf den Snapper ein.
Der Snapper schrie Laut auf und sprang einen Schritt zurück.
Er schnaupte und raste nun mit grosser Geschwindigkeit auf Malar zu,
dieser sprang gekonnt zur Seite und hieb einmal stark auf den Rücken des snappers.
23.08.2001, 12:21 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Während sich Malar und die Templer auf die gelähmten Snapper stürzten wird Gor na Jan immer noch von zwei der Tiere bedrängt. Iron Mouse überlegt nicht lange und schießt einen Feuerball ab. Allerdings hat er sich anscheinend etwas verschätzt denn es wird nicht nur einer der Snapper getroffen, auch Gor na Jan kriegt etwas ab. Er hat allerdings Glück denn sein schwerer Novizenrock bewahrt ihn vor schlimmeren. Der Snapper hingegen wird schwer verletzt und steht in Flammen, schreiend und wild rasend um sich schlagend geht er zu Boden...
23.08.2001, 13:18 #10
Abaddon
Beiträge: 1.783

Der letzte Snapper hat Gor na Jan der sich inzwischen aufgerafft hat immer noch im Visir.Der Snapper macht eine Sprung zurück und rennt dann auf ihn zu.Gor na Jan geht in die Hocke, springt in die Luft als der Snapper bei ihm ankommt und landet auf desse Rücken.Er hält sich an ihm fest und schlitz ihm eine kleine Wunde in den Rücken.Dann aktiviert er seine Wächterklinge und hält sie in die Wunde des Tieres worauf hin dessen Eingeweide bis hin zum letzten Rest des Körpers gefrieren.Dann steigt er ab und tritt gegen den Snapper.Dieser kippt um und zerschmettert an einem Felsbrocken.Dann versammeln sie sich alle um zu sehen wer verletzungen abgekriegt hat.Es sind alle unversährt bis auf Gor na Jan der eine Brandwunde am Arm hat (Danke Iorn_Mouse).Die Gruppe bricht weiter auf bis sie in der Trollschlucht unerwartet einen Troll bemerken.Sie verstecken sich hinter einem Felsen um die weiter vorgehensweise zu besprechen.
23.08.2001, 14:07 #11
hundder
Beiträge: 2.020

hundder meint das er Tränke der Geschwindigkeit mitgenommen habe und man diese nutzen könne, doch gibt er zu bedenken das man nicht weis was danach ist und ob die Tränke nicht sinnvoller genutzt werden könnten
23.08.2001, 14:38 #12
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na jan guckt noch einmal in richtung Troll da bemerkt er über ihm einen ziemlich Brüchige Steinhaufen.Er dreht sich zu den anderen und sagt:Wenn wir den Troll darunter locken können dann könnte hundder den Steinhaufen möglicherweise zum Einsturz bringen.Während er versucht dies mit seinen Händen zu beschreiben kippt er versehendlich hinten rüber so dass ihm sein Schwert aus der Hand fällt und gegen einen Stein fällt.Dieses Geräusch halt so laut durch die Schlucht das der Troll darauf aufmerksam wird und auf die Vier zugerannt kommt.
23.08.2001, 15:57 #13
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Schätze wir haben ein Problem. Meint Iron Mouse, als er einen Blick auf das sich nähernde Monstrum wirft. Ich glaube nicht daß wir den in einem offenen Kampf schaffen. Vielleicht sollten wir uns in den Wald zurückziehen? Dorthin wird er uns wahrscheinlich nicht folgen. Von dort aus können wir dann in Ruhe überlegen wie wir an ihm vorbeikommen.
23.08.2001, 17:12 #14
Abaddon
Beiträge: 1.783

Als die vier versuchen die Schlucht zu verlassen haut der Troll mit seiner geballten Kraf auf den Boden so das sich am Ausgang der Schlucht eine riesige Geröllwand erhebt."Kämpfen oder klettern wir haben nur diese Möglichkeiten."Der Troll steht inzwischen direkt vor Iron_Mouse und hohlt aus.Gor na Jan aktiviert seine Wächterklinge und wirft diese in richtung Troll.Die Wächterklinge bohrt sich in den Arm des Trolles worauf der Arm leicht gefriert.Durch das angestiegene Gewicht des Armes verliert der Troll das gleichgewicht und kippt nach hinten worauf dessen Arm zerspringt.Der Troll liegt kurz regungslos am Boden.Rafft sich dann aber langsam wieder auf."Jetzt dürftet ihr mit ihm fertigwerden".Er geht in die Knie und springt so hoch er kann an die Steinwand und fängt an zu klettern.Oben angekommen zieht er seinen Bogen und gibt ein paar Pfeile auf den Troll ab.Diese zeigen zwar keine Wirkung hindern ihn aber minimal in seinen Bewegungen.
23.08.2001, 17:55 #15
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse hatte es durch den Sturz des Trolls von den Füßen gerissen, jetzt rappelt er sich wieder auf. Ehe der Troll ganz aufgestanden ist hat er bereits einen Blitzschlag auf ihn gezaubert, doch das Monster zuckt nur kurz zusammen und bewegt sich dann weiter auf die Gruppe zu.
Mal sehen wie dir das hier gefällt!
Er lädt einen Feuerball voll auf und schießt ihn ab. Der Troll stößt ein ohrenbetäubendes Gebrüll aus, scheint jedoch nicht sehr stark verletzt worden zu sein. Im Gegenteil, durch die Schmerzen die er bis jetzt erleiden musste wird er langsam so richtig wütend!
23.08.2001, 17:59 #16
hundder
Beiträge: 2.020

geschockt steht hundder auf seinen Füssen die die Erde berühren. das blitzen in den Augen des Troll war ihn unbekannt und in den moment der geistigen abwesendheit glaubte er ein Zeichen des SChläfers sich in ihnen spiegeln zu sehen. Fasziniert ging er beiseite um sich mühevoll in eine Blutfliege zu verwandeln und seitlich zu den Troll zu schweben.
auf dessen Höhe steigt er lamgsam in die Höhe um mit dessen Kopf gleich auf zu sein...
DOch die Augen sind leer und zeigen keine Spur des gesuchten, es spiegelt sich ledglich die grausame Natur des Trolles wider der Wütend den Verlust seines Armes durch geballte Kraft wet machen möchte. Unruhig schebend durch die massiven schwingungen fliegt die Blutfliege auf die Haut des Trolles um sie mit den Stachel zu tätscheln, hoffend die aufmerksam von den anderen Weg zu ziehen und die Chanche der Flucht gebend.
23.08.2001, 18:18 #17
Abaddon
Beiträge: 1.783

Der Troll bemerkt die Blutfliege und schleudert sie mit einem Hieb gegen die Felswand.Gor na Jan erkennt die riskante Situation und hat dadurch gleich einen Geistesblitz.Er rutscht die Wand hinunter und beredet etwas mit Iron_Mouse.Dann rennen die beide auf den Troll zu.Gor na Jan zielt mit seinem Bogen auf den Stummel des Trolls und schießt einen Pfeil darauf.Während der Pfeil fliegt schießt Iron_Mouse einen Blitzschlag auf diesen.Der Pfeil speichert die Energie und bohrt sich in den Stummel woraufhin sich die Ladung im Troll entlädt und er durch die komplette Schlucht geschleudert wird.Er hat zwar Schaden genommen ist aber immer noch nicht besiegt.Durch die Ladung wurde allerdings auch die letzte Eisschicht vom Stummel entfernt und dort ist jetzt eine klaffende Wunde."Jetzt hat er eine Schwachstelle.Er zieht weiter Pfeile und schießt diese in die Wunde.
23.08.2001, 18:33 #18
Malar
Beiträge: 1.822

Da Malar nichts machen kann mit seinem Zweihänder geht er gemütlich zur Felswand. Er setzt sich davor nieder und zündet sich einen grünen Novizen an. Gespannt betrachtet er das Spektakel.
Er ruft zu Gor Na Jan mit ironischem Unterton
was soll das? willst du ihn mit Pfeilen vollstopfen? Bald hat er soviele Pfeile im Arm das verbluten unmöglich ist und wir keine Chancen mehr haben.
23.08.2001, 18:55 #19
Abaddon
Beiträge: 1.783

Grimmig dreht sich Gor na Jan zu Malar und spannt seinen Bogen:"Soll ich zur abwechslung mal auf dich schießen"?!?!?!Dann steckt er den Bogen weg und hohlt seine Wächterklinge aus den Eisbrocken.Er aktiviert sie rennt auf den Troll zu und sticht sie ihm in den Fuß.Der Troll heult auf und verpaßt ihm einen Hieb woraufhin er gegen die Felswang prallt und bewußtlos zu Boden sackt.
23.08.2001, 19:19 #20
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Jetzt sind nur noch wir zwei übrig!
Ruft Iron Mouse Malar zu.
Er ist mittlerweile schon ziemlich geschwächt, ich werde ihn ablenken, ihr müsst versuchen an ihn heranzukommen und eine Schwachstelle zu finden!
Er beginnt schwache Feuerbälle auf den Troll abzufeuern und zielt dabei so gut es geht auf den Kopf. Nach einem sehr unangenehmen, wenn auch nicht wirklich gefählichen Treffer beginnt der Troll, die schmerzhaften Geschosse mit seinem gesunden Arm abzuwehren. Seine gesamte Aufmerksamkeit scheint dem Magier zu gelten, auf den er mit dröhnenden Schritten zustampft...
23.08.2001, 19:55 #21
Malar
Beiträge: 1.822

Mit einer flinken Handbewegung wirft Malar den Joint ins Gras.
Dann steht er auf und rennt auf den Troll zu, im Laufschritt zieht er sein Templerschwert und hält kurz vor dem Troll an.

Na gut dann suchen wir mal deine Achilles Ferse.

flüstert er und schlägt mit grossem Schwung auf das Bein des trolls.
Der Troll kratzt sich kurz an der stelle und wendet sich wieder Iron Mouse zu.
Langsam steckt er das Schwert wieder zurück und hohlt anlauf, plötzlich rennt Malar ohne eine Waffe in der Hand auf den Troll zu.
Kurz vor seinem Bein springt Malar ab und hält sich fest an den langen Rückenhaaren des trolls.
Natürlich merkt ein Troll wenn ein ausgewachsener Mann ihm auf den Rücken springt und der Troll beginnt herum zu wirbeln um Malar abzuschütteln.
Malar muss sich verdammt gut fest halten um nicht runter zufallen doch er schlägt sich wacker,und klettert auch sogleich weiter als der Troll eine Kurze Pause macht.
Diese Pause wird dem Troll zum Verhängniss, denn bevor dieser ein wenig verschnauft hat, hat Malar wieder sein Templerschwert gezogen und versucht dem Troll die Kehle durchzuschneiden.
Malar's Schwert hinterlässt eine tiefe Fleischwunde doch die Schlagadern scheinen noch tiefer zuliegn und der Troll beginnt nun noch wilder herum zu wirbeln.
Die wunde die ihm Malar zugefügt hat scheint schon wieder zu heilen.
Malar wusste er würde jeden Moment herunter fallen und sich das Genick brechen, also klammert er sich noch fester um den Hals des trolls.
Dieser heult nun laut auf den Malar hat ihm ausversehen das lange Schwert in die nase gestossen.
Der Troll windet sich vor schmerz schafft es endlich Malar abzuwerfen. Dieser landet verletzt auf dem Boden, sein Templerschwert hängt immer noch in der Nase des Trolls.

Wütend versucht der Troll das Schwert hinaus zu ziehen was im auch gelingt, mit einem lauten "PLOPP". Triumphierend wirft der Troll das Schwert über die Schultern,hoch oben an die Felswand die direkt hinter ihm war.
Was der Troll nicht weiss, das Schwert ist direkt an die lockeren Felsbrocken geknallt und hat diese in Bewegung gebracht.
Ein lautes Grollen hallt durch die Schlucht als die Steine herunter fallen auf den verwirrten Troll, welcher sofort niederliegt, unter der Last der Steine .

Malar der immer noch am Boden liegt, hebt den Kopf und hält den Atem an. Er ist fest davon überzeugt das Gor Na Jan unter den Steinen begraben liegt. Trotz grosser schmerzen steht Malar auf und läuft zum Haufen. Man höhrt wie Malar laut ausschnauft als er Gor Na Jan unbeschadet neben dem Steinhaufen liegen sieht.

Er hats verpennt.
murmelt er vor sich hin und schüttelt mit einem grinsen den Kopf.

Dann ruft er zu Iron Mouse
Na? Bin ich gut oder bin ichs nicht?
Er lachte laut und sank zu Boden. Der schmerz war sehr gross trotzdem war das nicht der Grund seines Absitzen.
Mein armes Schwert, es war eine errinerung an draussen, und nun ist es Begraben mit dieser hässlichen übergrossen Wanze.
23.08.2001, 20:06 #22
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan öffnet die Augen und stöhnt:"Is er endlich tot?"Dann erhebt er sich langsam wieder und nimmt seinen letzten Heiltrank aus der Tasche.Als er Malars Wunden sieht gibt er ihm den Heiltrank:"Hier du brauchst ihn nötiger."Dann wirft er sich auf den Boden, macht 20 Liegestütze und steht auf als ob nichts gewesen wäre."Wenn wir noch mehr von den Begegnen verwüsten wir noch mal die ganze Kolonie."
23.08.2001, 20:18 #23
Malar
Beiträge: 1.822

Malar trinkt den trank und steht wieder auf.

Hmm wo sind eigentlich meine Freunde die Templer und hundder?

Fragt malar langsam, dann wendet er sich zu Gor na Jan.

Gut gemacht mein Freund doch bedenke fürs nächste mal genau ob du nochmal einen Troll auf dich aufmerksam machst.

Dann grinst Malar und sagt:

Du hast den harten Endkampf verpasst, ich hab den Troll mit meiner klinge gestosen so stark, das er auf die Knie fiel und mich um gnade anwinselte, doch ich zeigte keine Gnade und stoss weiter zu, bis er tot war. Dann bin ich die Felswand hinauf geklettert und habe die Steine heruntergeworfen um ihn zu begraben. Als Grab bei gabe habe ich ihm mein Templerschwert mit unter die Steine gelegt.

Malar verstummte als Iron Mouse ihn mit strengen Blick ansieht.

Na gut, er hat nicht um Gnade gewinselt...aber der Rest stimmt.
Er setzt sich hin und wartet das hundder endlich auftaucht.
23.08.2001, 21:25 #24
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Iron Mouse klopft sich seine verstaubte Robe ab und wirft Malar einen Blick zu.
Das war ganze Arbeit. Ich würde allerdings sagen jeder von uns hat einen Teil zu der Sache beigetragen...
Aber was ist eigentlich mit Baal Hundder? Als ich ihn das letzte Mal gesehen hab war er grade dabei irgendeinen Zauber auszusprechen.
Er blickt sich suchend um.
23.08.2001, 21:30 #25
hundder
Beiträge: 2.020

Nicht lange dauert es und sie nehmen das Lachen war das aus einer Ecke kommt. der Baal war erst bewusstlos von den harten Schlag doch als Blutfliege fing er eine Gehirnerschütterung ab. Dann des Spektakels fröhlich flog er auf einen Felsvorsprung und betrachtete die ganze Szene. Besonders gefallen hatte ihn wo malar auf den Troll zugerannt war und dabei fast über sein eigenen Zweihänder gestolpert wär der auf seinen Rücken rumbaumelte und seine Beine streifte.
Zurück verwandelt rutschte er den Abhang hinunter und gratuliert den anderen zu ihrer Heldentat, und lässt dabei unauffällig die mit hinunter gerutschten Joints verschwinden
Seite 1 von 2  1  2