World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ich finde die Schriftrolle nicht!!..hilfe..
Seite 1 von 1  1 
20.08.2001, 22:20 #1
Savier
Beiträge: 26
Ich finde die Schriftrolle nicht!!..hilfe..
Ich hänge in der Orkhöhle bei diesem Orkfriedhof fest.Da bin ich mit diesem einen Baal.In einem Raum hab ich die Hälfte einer Schriftrolle gefunden und der Baal meint immer nur:Wir müssen alle 3 Stollen gründlich durchsuchen..es muss eine 2. Hälfte geben, egal wo ich ihn anspreche.Aber ich kann einfach keine 2.hälfte finden.Ein Freund meinte die wäre irgendwie hinter eine Wand oder so..er wusste es auch nicht mehr genau.Aber da gibt es absolut keine Schalter und mich teleportieren oder zaubern kann ich auch nicht.Wo ist bitte diese verdammte 2. hälfte?
thx im Vorraus
20.08.2001, 22:29 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Hi, willkommen im Forum!

Die zweite Schriftrolle ist in einem der anderen Räume, und zwar in dem, wo ein Gitter in der Wand ist.
Neben dem Gitter ist eine Nische in der Wand, da drin ist ein Schalter, der das Gitter öffnet.
Dahinter liegt die zweite Hälfte. Du kannst sie auch mit dem Zauber "Telekinese" bekommen.

Wo der Raum ist? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es war der mittlere der drei Gänge, oder der Linke.

Gruss
Malek
20.08.2001, 23:02 #3
Savier
Beiträge: 26
WoW
Suuuper, danke für die schnelle Antwort, bin ja schwer beeindruckt :)
Das muß ich gleich mal ausprobieren obwohl ich mir sicher bin da schon 1000x alles abgesucht zu haben ;) *freu*
cu
21.08.2001, 18:46 #4
Savier
Beiträge: 26
hehe
Super, ich hab ihn gefunden.Ich frag mich nur wie ich diesen Schalter übersehen konnte, ich muss blind sein ;)
thx nochmal
23.08.2001, 21:47 #5
XXL32
Beiträge: 14

Ich spiele gerade gothic noch mal durch und bin gerade an der selben stelle. Ich hab zwar beide hälften des pergaments aber dieser dorftrottel baal lukor kann sie nicht übersetzen. Wenn ich ihn zum torbogen mit den runen führen könnte, würde er sie übersetzen. Aber dieser faule sack steht einfach in der höhle, in der ich die 2. hälfte gefunden hab und rürt sich nicht von der stelle. Nichtmal mein schwert konnte ihn davon überzeugen mir zu folgen.
Verdammt ich dachte mit dem letzten Patch wären alle gravierenden bugs behoben...
Hab schon alles ausprobiert. Ausser alten spielstand laden, weil der ist wirklich alt.
Hat jemand eine lösung für das problem - ausser cheats ???
24.08.2001, 08:06 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Dieses Problem ohne Cheats lösen? Mit wäre es einfacher, der Cheat steht ganz oben im FAQ-Thread.;)
Also ohne, neuladen und zwar einen Spielstand vor Betreten des Friedhofs. Dann ganz genau auf die Reihenfolge achten. Also erst Lukor retten, den Auftrag, ihm zu helfen, annehmen. Dann den rechten oder mittleren Gang nehmen. Beim rechten darauf achten, vorm Gitter (da gibts nur eins) sich von Lukor ansprechen zu lassen. Dann Schalter fürs Gitter betätigen und Schriftrollenhälfte nehmen. Wieder mit Lukor reden. Dort wieder raus und aufpassen, daß Lukor nicht irgendwo "hängenbleibt". Im mittleren Gang muß Lukor direkt hinter dir sein, bevor du die andere Hälfte aufhebst. Er muß dich jetzt nochmal ansprechen. Dann erst die Schriftrolle aufheben und nochmal mit Lukor reden. Dann wieder raus aus dem Gang. In dem Raum, wo du Lukor gerettet hast, muß er dich nochmal anlabern und dir die übersetzte Schriftrolle geben. Jetzt erst in den linken Gang. Dort die Orks erledigen und and die Stelle gehen, an der der Orkkrieger stand. (Stelle mit den 4 Säulen). Da spricht Lukor nochmal mit dir und läuft zur Wand. Du hinterher und läßt dich dort nochmal ansprechen. Dann erst teleportieren und Winde betätigen. Nochmal volllabern lassen und zur Stelle mit dem Schwert auf dem Altar gehen und dabei darauf achten, daß man Lukor nicht "wegrennt", also zu schnell läuft. Dort kommt der letzte Spruch von Lukor.


au man, ich glaub, das ist der längste text, den ich hier je geschrieben hab

PS. Gut, daß du den Patch erwähnt hast, sonst hätte ich dich danach auch noch fragen müssen.;)
25.08.2001, 02:59 #7
XXL32
Beiträge: 14

Danke für die ausführliche antwort !!
Ich war aber dann doch zu faul und hab das problem mit dem lukor_bugfixbook gelöst. Danach lief alles nach plan :D
Seite 1 von 1  1