World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von XXL32
Seite 1 von 1  1 
13.04.2001, 21:35 #1
XXL32
Beiträge: 14
Hilfe! Wo ist der Troll? -

Also ich habe 2 Trolle gefunden: einmal in der schlucht in der man mit diego schon mal war und zum anderen in der klosterruine ganz im nordosten.
In der klosterruine muss man nach oben zu der plattform mit der kiste klettern (akrobatik braucht man wegen riesensprung oder vieleicht kann man auch die angebrochene säule umstossen keine ahnung...)
13.04.2001, 21:43 #2
XXL32
Beiträge: 14
Die Winde klemmt, hilfe -
zu anfang klemmt sie, weil du da nicht rein sollst :)
wenn du noch keinen konkreten auftrag hast kommst du nicht rein.
Ansonsten wenn du die erlaubnis hast und die bedingungen des wächters vor dem tor erfüllt hast, fordert er dich auf das tor zu öffnen und dann sollte es auch funktionieren.
13.04.2001, 22:06 #3
XXL32
Beiträge: 14
Problem beim beschaffen der Fokusse -
hehe ging mir genauso...
ich hab dann ein paar skelette beschwört die den troll beschäftigt haben.
irgendwann stand diego dann neben der winde obwohl der troll noch lebte und mit meinen skeletten spielte.
dann einfach zur winde und weiter gehts...
falls das nicht klappt, gibt's noch ne möglichkeit einen troll ohne schrumpfen zu killen: setze ihn in brand mit dem feuersturm zauberspruch und wechsle sofort auf bogen oder handwaffe solange er noch brennt und tot ist er (funktioniert mit allem was sich in brand setzen lässt)
einer von vielen bugs...
23.08.2001, 19:05 #4
XXL32
Beiträge: 14
Schattenläuferhorn - Schattenläuferhorn
Tierverwertung...

Kennt jemand einen Lehrer, der einem beibringt das Horn eines erlegten Schattenläufers zu verwerten ?? Die beiden am Alten Lager und der Typ in der Nähe des Neuen Lagers sind leider unfähig dazu.
23.08.2001, 19:22 #5
XXL32
Beiträge: 14
Schattenläuferhorn -
Wenn du die Kisten in der Burg im alten Lager plünderst, wirst du eine mit etwa 20 solcher Hörner finden. Wert 500 pro Stück. Daher dachte ich es gibt jemanden der einem das beibringen kann...
Naja sieht wohl nicht so aus.
23.08.2001, 19:45 #6
XXL32
Beiträge: 14
Schattenläuferhorn -
Hehe hab das Spiel schon mal durch - vor langer Zeit. Stimmt kann mich wieder erinnern, in diesem besonderen Fall gehts dann auf einmal.
Schade halt das man es sonst nicht kann.
23.08.2001, 21:47 #7
XXL32
Beiträge: 14
Ich finde die Schriftrolle nicht!!..hilfe.. -
Ich spiele gerade gothic noch mal durch und bin gerade an der selben stelle. Ich hab zwar beide hälften des pergaments aber dieser dorftrottel baal lukor kann sie nicht übersetzen. Wenn ich ihn zum torbogen mit den runen führen könnte, würde er sie übersetzen. Aber dieser faule sack steht einfach in der höhle, in der ich die 2. hälfte gefunden hab und rürt sich nicht von der stelle. Nichtmal mein schwert konnte ihn davon überzeugen mir zu folgen.
Verdammt ich dachte mit dem letzten Patch wären alle gravierenden bugs behoben...
Hab schon alles ausprobiert. Ausser alten spielstand laden, weil der ist wirklich alt.
Hat jemand eine lösung für das problem - ausser cheats ???
25.08.2001, 02:59 #8
XXL32
Beiträge: 14
Ich finde die Schriftrolle nicht!!..hilfe.. -
Danke für die ausführliche antwort !!
Ich war aber dann doch zu faul und hab das problem mit dem lukor_bugfixbook gelöst. Danach lief alles nach plan :D
07.12.2002, 21:08 #9
XXL32
Beiträge: 14
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - Wird das Hardware T&L der RADEON 8500 nicht unterstützt ??
Naja ich finde es jedenfalls seltsam, das ich solch miese frameraten mit g2 hab und das sich meine Radeon 8500 scheinbar langweilt. Jedenfalls hab ich in jeder auflösung exatkt die gleiche framerate, sei es 800x600x16 oder 1600x1200x32 - kein unterschied zu sehen. Laut internem frame- und trianglecounter ( "DIEGO" im charakterscreen eintippen ) werden auch nie mehr als 0,7 Mill. dreiecke/s berechnet. 3DMark zeigt mir z.B. 34 Mill. dreiecke /s an (wenn mit hardware T&L gerechnet wird).
Meine einstellungen: alle deteils max, sichtweite beide regler auf 100%, auflösung wie gesagt völlig ohne einfluss auf die framrate.
Alle treiber auf letzten stand. Antialiasing ist aus.
Ergebnis: in aussenarealen 20-30 frames/s (akzeptabel aber miese sichtweite) in der stadt 8-15 je nach dem wo ich gerade stehe (unspielbar).
Mit meiner Hardware sollte doch wirklich mehr möglich sein. Ich bin jetzt einige stunden durch die foren gegangen und mir ist aufgefallen, daß besonders viele leute mit high-end rechnern performance probleme haben ... ist das ein zufall ??
Mein system:

AMD XP2000+
ATI Radeon 8500
768 mb ddrram (266)
SB Audigy
Win98SE

und nichts übertaktet...
Hat irgendwer eine Idee ???
18.12.2002, 00:39 #10
XXL32
Beiträge: 14
Gothic 2 und mein System ... - Gothic 2 und mein System ...
Hi Leute !

Ich bin etwas deprimiert ...
Mein Rechner ist eigentlich recht schnell - jedenfalls würde ein Aufrüsten mit der derzeit verfügbaren Hardware nicht wirklich lohnen - und doch ist Gothic 2 depremierend langsam. Wenn ich schmerzfrei spielen will (also mindestens 25 FPS), muss ich im Gelände 120 % Sichtweite und in der Stadt 40 % einstellen. Alle anderen Optionen sind auf max, haben jedoch keine Auswirkung auf die FPS (800x600x16 hat z.B. exakt die gleiche Framerate wie 1600x1200x32 bzw. jede andere Auflösung). In der Stadt lauf ich rum wie ein Maulwurf ... Ist schon seltsam das andere Poster mit wesentlich schwächeren Systemen deutlich bessere Ergebnisse erzielen (oder dies zumindest behaupten). Des weiteren habe ich die übelsten Ruckler durch Festplattenzugriffe, so als würden ständig Leveldaten nachgeladen wenn man mal ein Stück weiter läuft. Bleibe ich in einem Gebiet, verschwinden die Festplattenzugriffe. Laufe ich dann 100m in irgendeine Richtung weiter, wird wieder fleissig nachgeladen usw. Meine erste Vermutung war das virtuelles RAM benutzt wird, was bei 768 MB Hauptspeicher eigentlich nicht sein dürfte. Habe daraufhin den virtuellen Speicher (war auf 512 MB festgelegt) deaktiviert. Die Performance und die Probleme sind jedoch exakt die selben - hatte auch keine Abstürze (vorher auch nicht). Virtuelles RAM bzw. Optimierungen des selbigen bringen mir also an dieser Stelle nichts.
Treiber (Motherboard,Sound,Grafikkarte) sind alle auf neuestem Stand - habe auch verschiedene Versionen getestet.
Hier erstmal mein System:

AMD XP2000+
Abit KR7A (VIA KT266 Chipset)
768 MB DDR RAM (FSB 133MHz)
SB Audigy Player
ATI Radeon 8500
Win98se

Da win98 Probleme mit mehr als 512 MB RAM haben soll, hab ich mir ein Tool zum Begrenzen auf 512 MB besorgt. Ohne erkennbare Auswirkungen.

So wie es jetzt läuft, macht es echt keinen Spass. Hat irgendjemand eine Idee was man noch probieren kann ?
Vielleicht hat jemand ein ähnliches System und kann mal seine Erfahrungen in Bezug auf die Performance posten ?!
Danke im Vorraus für alle sachlichen Antworten.

P.S. Falls jemand noch nicht weiss, wie man sich die FPS anzeigen lassen kann - das ist eine Möglichkeit:
Charakterbildschirm öffnen, diego eintippen und wieder schliessen.
Hoffentlich habe ich niemanden mit dem Text überfordert - die letzte Pisa-Studie unserer Schüler war jedenfalls erschreckend
21.12.2002, 13:07 #11
XXL32
Beiträge: 14
Patchfrage: Neu anfangen? - PATCH 1.29_de
Hey leute, der patch ist schon draussen - naja ist eine Beta aber allein schon wegen der Zeitersparnis beim Starten und Laden sehr zu empfehlen.
Alte Spielstände funktionieren übrigens mit dem patch.
Viel Spass beim saugen (5,6 MB)
hier der link aus dem JooWood-Forum:

http://ds1.jowood.at/gothic2/Gothic2_1_29_de.exe
21.12.2002, 13:17 #12
XXL32
Beiträge: 14
Patch 1.29_de ist draussen (kein scherz) - Patch 1.29_de ist draussen (kein scherz)
Euch hat man wohl vergessen in diesem Forum ;)
hier der link aus dem JooWood-forum:

http://ds1.jowood.at/gothic2/Gothic2_1_29_de.exe

5,6 MB falls es jemanden interessiert :D
21.12.2002, 14:36 #13
XXL32
Beiträge: 14
Patch 1.29_de ist draussen (kein scherz) -
Hehe hatte das gleiche problem, liegt an der veränderten kopierschutzabfrage. Die incompatibilität zu manchen cd bzw dvd laufwerken wurde wohl erweitert (oder nur verlagert, damit auch mal die anderen spielen können ;) ).
Ich hab die cd in ein anderes laufwerk gelegt und dann gings wieder.
Pech hat wer kein anderes hat. :D
21.12.2002, 15:21 #14
XXL32
Beiträge: 14
Patch - v1.29 ist da -
@Klapaucius
Der patch ist eine beta. Wenn du dir den installierst wirst du also automatisch zum beta-tester ;)
Deinstallier ihn einfach wieder.
Wie ? : systemsteuerung/software/gothic 2 -> deinstallieren und dann auf reparieren klicken und schon isser weg der patch

@malthus
ja haben sie :(
bei mir gings mit anderem laufwerk, ansonsten deinstallieren
Seite 1 von 1  1