World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Patch - v1.29 ist da
Seite 1 von 2  1  2 
21.12.2002, 13:13 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133
Patch - v1.29 ist da
-> http://www.worldofgothic.de/

Da unser SQL Server immer noch nicht erreichbar ist erstmal mit einer Aushilfsseite.
21.12.2002, 13:46 #2
Bran
Beiträge: 1.194

sorry, aber das musste sein:

schneller download, nicht über jowood-server:
hier
21.12.2002, 14:46 #3
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

kein problem ich poste das auch gerne auf der seite wenn du erlaubst

btw:
der ftp.gamesweb.com link ist jetzt auch richtig
21.12.2002, 15:13 #4
Klapaucius
Beiträge: 3

Nach Installation des Patches gehts permanent zurück zum Desktop: Entweder beim Laden des Spielstandes, oder beim Eröffnungsvideo eines neuen Spiels, oder auch, bisher nur einmal, mitten im Menu !

"Schönen Dank, du Arsch ..."

Und weg damit, Herr Baxter ...
21.12.2002, 15:14 #5
Malthus
Beiträge: 410

Seit ich den Patch installiert habe, erkennt das Spiel meine CD nicht mehr. Argh, ham die was am Kopierschutz geändert?
21.12.2002, 15:21 #6
Lord Andi
Beiträge: 41

der patch behebt bugs von denen ich nicht mal wusste das es sie gibt! *g*
aja und die cracker habens jetz schwer! tut mir leid für euch
21.12.2002, 15:21 #7
XXL32
Beiträge: 14

@Klapaucius
Der patch ist eine beta. Wenn du dir den installierst wirst du also automatisch zum beta-tester ;)
Deinstallier ihn einfach wieder.
Wie ? : systemsteuerung/software/gothic 2 -> deinstallieren und dann auf reparieren klicken und schon isser weg der patch

@malthus
ja haben sie :(
bei mir gings mit anderem laufwerk, ansonsten deinstallieren
21.12.2002, 15:30 #8
Malthus
Beiträge: 410

Hm, seltsam. Mit meinem normalen Laufwerk hat die Installation nicht geklappt und ich musste das Brennerlaufwerk benutzen.
Jetzt hab ich den Patch installiert und jetzt wird meine (@Lord Andi: ORIGINAL :D) CD im Brenner nicht mehr akzeptiert, dafür aber wieder im normalen Laufwerk... allerdings dauert das jetzt Stunden bis das Spiel geladen wird... grummel...
21.12.2002, 16:53 #9
Schafschützer
Beiträge: 10

quote:
Zitat von Lord Andi
der patch behebt bugs von denen ich nicht mal wusste das es sie gibt! *g*
aja und die cracker habens jetz schwer! tut mir leid für euch



Is' auch richtig so. Mich freut richtig, zu lesen dass sie's immer noch nicht geschafft haben. Hoffentlich schaffen sie's gar nicht ;)


Zum Patch:


Also die Ladezeiten sind ERHEBLICH zurückgegangen, macht wieder richtig Spaß. Aber Fehler in der Performance/Freezer sind immer noch da, leider.
Aber es ist Beta, und was nicht wird, kann noch werden, gelle PB :)
21.12.2002, 19:14 #10
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Was soll der Mist, seit dem Patch habe ich ewig lange die Kopierschutzabfrage und das war’s dann...
Lande einfach immer auf dem Desktop.
Ich habe weder eine veränderte EXE noch eine Kopie im Laufwerk, sondern die Original CD!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich übrigens auf allen Rechnern auf denen ich es bis jetzt Probiert habe und das sind jetzt schon 4 Stück!!!!!!!!!!
Habe mittlerweile schon eine Gothic Version von einem Kumpel ausprobiert, mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Was soll das ???
Erst geht es bei einigen Leuten trotz Originals nicht und mit dem Patch geht es bei noch wenigern...
Hoffe das wird noch gefixt bis der Patch Offiziell ist.
21.12.2002, 19:32 #11
AIL
Beiträge: 166

Ich werd' ihn Mal testen... wenner net geht kann ich ihn ja wieder uninstallen wie oben beschrieben.

Schön, das so viele Exploits und unlogische Dinge entfernt wurden, aber ich kenn' da noch 2 Schachen, die bei mir leichte Verwunderung ausgelöst haben und gefixt werden könnten:

Wenn man Abends zu Egil und Ehnim geht sitzen sie mit 2 anderen Bauern von Akils hof an 'nem Lagerfeuer. Wenn man sie jetzt dazu bringt aufeinander loszugehen mischen sich die anderen Bauern ein! Ehnim hat dann den einen der Bauern fast umgehauen. Als er schließlich am Boden lag (3 vs 1 hat er nunmal keine Chance) hat ihm der Bauer, dem er die HPs recht weit reduziert hatte mal eben den Todesstoß verpasst!

Wenn man Dar fragt, wo das Kraut ist, antwortet er stets mit "Keine Ahnung!" Wenn man schließlich zu Cipher geht, um ihm davon zu berichten, weiß unser Namenloser Held allerdings, daß er es in die Stadt verkauft hat.
21.12.2002, 19:41 #12
Bran
Beiträge: 1.194

quote:
Zitat von [HW]Deathweaver
kein problem ich poste das auch gerne auf der seite wenn du erlaubst

btw:
der ftp.gamesweb.com link ist jetzt auch richtig



kein problem, kannst direkt hinlinken.

also, ich habe keine probleme mit dem patch. mir gefällt er, besonders mit den ladezeiten ists nun viel geiler:D
21.12.2002, 20:07 #13
AIL
Beiträge: 166

Hab' grad auchmal kurz den Patch getestet... Also damit er anlief war erstmal ein zünftiger Reboot fällig. Danach lief es wie gewohnt. Erhoffte Performancesteigerungen blieben aus, aber das fixen der Exploits ist auch schonmal 'ne gute Sache! Hätte sie zwar net genutzt, aber am besten garnicht erst in Versuchung kommen!
21.12.2002, 20:33 #14
lowlevel
Beiträge: 5

Tja, der Patch hat es in sich :)

Es wurde mit sicherheit etwas an der kopierschutz abfrage geändert da mein Deamon Tools image nicht mehr leuft.... absturz zum desktop.
OK, ist ja auch ein image ( vorher ging es )
Mit meiner original CD hab ich absolut keine probs, wohingegen andere leute selbst mit den original CDs dieselben probs haben wie ich mit DT.
Aber die "neue" KS abfrage bringt absolut nichts, habe mir soeben eine sicherheitskopie gebrannt, wird anstandslos erkannt und minental leuft auch. Somit können meine originalen auch wieder im schrank verschwinden.
Diese ganze KS sache verärgert mehr leute als sie leute vom kopieren abhält, ein zweischneidiges schwert...
21.12.2002, 20:38 #15
avrael
Beiträge: 1.384

quote:
Zitat von Hiddencontrol
Was soll der Mist, seit dem Patch habe ich ewig lange die Kopierschutzabfrage und das war’s dann...
Lande einfach immer auf dem Desktop.
Ich habe weder eine veränderte EXE noch eine Kopie im Laufwerk, sondern die Original CD!!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich übrigens auf allen Rechnern auf denen ich es bis jetzt Probiert habe und das sind jetzt schon 4 Stück!!!!!!!!!!
Habe mittlerweile schon eine Gothic Version von einem Kumpel ausprobiert, mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Was soll das ???
Erst geht es bei einigen Leuten trotz Originals nicht und mit dem Patch geht es bei noch wenigern...
Hoffe das wird noch gefixt bis der Patch Offiziell ist.


Tja, bei mir ist genau dasselbe der Fall. Mit Original-CD, wohlgemerkt...
Ziemlich ärgerlich, vor allem, da das Reparieren bei mir nicht zu funktionieren scheint - am Ende will das Programm einen Pfad, aber was ich auch eingebe, es funktioniert nicht...

Nun ja, da hilft wohl nichts, als auf den finalen Patch zu warten...
21.12.2002, 23:36 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

das mit dem Zurückspringen zum Desktop kenn ich von B&W.

Und dabei hab ich die B&W Original CD benutzt. Hab dann gelesen, dass es an Deamon Tools liegen soll, aber ich kannte das prog damals nicht mal. Ich hab keinen Weg gefunden das Prob zu lösen.

Dann hatt ich mal formatiert, ich habs zwar nicht getestet, aber ich vermute mit 90%iger Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt funzt.

Mit G2 siehts bestimmt ähnlich aus.
22.12.2002, 02:28 #17
Tamus
Beiträge: 196

Also bei mir war es wegen meinem DvD laufenwerk jetzt hab ich die CD ihn ein anderes laufwerk und jetzt geht alles !
22.12.2002, 13:09 #18
Fulgrim
Beiträge: 806

hmm...
1. Ich hatte den Patch schon n paar Tage früher als ihr
2. Die Ladezeiten haben sich auch bei mir ERHEBLICH verbessert. Was früher 2-5 Min. gedauert hat geht jetzt in einer(!), und das ist echt n vorteil, der besondes wenn man stirbt sehr nützlich ist, da ich/man dann nicht mehr solange warten muss :)
Ansonsten funkt G2 bei mir in Irdorath kurz vor'm Ende mit nem FM immer noch nicht :(
Naja...
Davon mal abgesehn ( ) ist Gothic echt verbessert worden!
MfG
22.12.2002, 14:34 #19
=meinereiner=
Beiträge: 107

also bei mir hat der patch nen enormen performance schub mit sich gebracht, da wo früher bis zu eine minute lang der loading screen angezeigt wurde, steht jetzt, nach dem patch, schon längst das startmenü von gothic2... einfach genial!

und mit dem KS hat sich bei mir nix verändert.... läuft alles problemlos... ;)
22.12.2002, 14:37 #20
Bran
Beiträge: 1.194

quote:
Zitat von Fulgrim
hmm...
1. Ich hatte den Patch schon n paar Tage früher als ihr



ach, du auch???!!!
#wog rulez:D

@dw:
bitte nimm den link wieder raus, der server ist down.
23.12.2002, 10:24 #21
aldee
Beiträge: 153

Ich habe mir erlaubt noch einen Mirror aufzusetzen: http://skatertod.de/gothic2_1_29_de.exe
23.12.2002, 11:05 #22
Sezer
Beiträge: 988

Ich mußte garnicht, dass das ein Beta Version ist

Also bei mir hat der Patch auch jede Menge Permormence mit sich gebracht und ich hab garkeine Probleme mit dem Patch!
23.12.2002, 11:13 #23
$horty
Beiträge: 12

Ich lass mich hier im Forum ja net oft blicken, und ich hoff,
dass ich jetzt net rumspam, aber...
kennt ihr diesen verschissenen bug mit dem minental?
wo man net reinkann? bei manchen leuten solls ja jetzt
endlich funktionieren, seit dem neuen patch
aber ich bin erst hingegangen als ich schon den neuen patch hatte
und jetzt funzt es net!!!

des ist mein einziges problem das, des patch bringt

mfg
23.12.2002, 12:06 #24
D4rkH3sS
Beiträge: 49

Ich habe mir den Patch jetzt auch draufgezogen und bei mir klappt alles wunderbar. Die Ladezeiten sind extrem kürzer geworden und die Bugs sind hoffentlich auch wirklich ausgemerzt worden.

greetz,
D4rkH3sS
24.12.2002, 01:55 #25
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich habs zwar woanders schon gepostet, aber ich wollte nochmals für diesen Patch danken!

Wirklich saubere Arbeit!

Ladezeiten im Minental....... 12 Sekunden!!!
Repekt, das ist kürzer als G1 jemals erreichen würde.

Dickes Lob!:)
Seite 1 von 2  1  2