World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Großes Problem als Novize
Seite 1 von 1  1 
21.08.2001, 15:00 #1
Hofi36
Beiträge: 7
Großes Problem als Novize
hi,
ich bin jetzt Novize und muss das Krautmonopol zerstören, such jetzt schon seit 2 Gothic-Tagen danach?
21.08.2001, 15:07 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Hi, Willkommen :)

Du suchst schon seit zwei Gothictagen? Dabei ist der Quest eigentlich unwichtig.
Der Handlungsstrang wird davon nicht beeinflusst.
Wenn du die Quest trotzdem machen willst, gehe mal Richtung neues Lager. Du gehst aber nicht durch das Tor, sondern links runter. Dort ist ein kleiner See mit Hütte.
Nicht weit davon ist eine kleine Höhle, nachts sieht man sie gut.
Da solltest du mal reingehen

Gruss
Malek
21.08.2001, 19:40 #3
LUKA$
Beiträge: 2.451

Kommt man auch als Feuermagier noch an das Quest? Ich habe die aber sowieso schon platt gemacht!:D:D
21.08.2001, 19:50 #4
Hiketaon
Beiträge: 60

Nein, den gibt es nur im NL.
21.08.2001, 19:53 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Du meinst im Sektenlager, oder? Die dürften größeres interesse daran haben. Waren trotzdem einfach.
21.08.2001, 20:04 #6
Hiketaon
Beiträge: 60

Pech gehabt, bin gerade zum Editieren zurück gekommen, nachdem es bemerkt hatte.
Natürlich Sumpflager, die wollen schließlich die lästige Konkurrenz loswerden.
22.08.2001, 21:36 #7
logan2000
Beiträge: 6

Hallo !

Das ist ein gutes Thema... . Ich habe die drei alle samt erschlagen aber die Mission wird dennoch nicht als erfüllt angesehen. Wenn ich den Guru anspreche kann ich ihn nur nach seinen Experimenten fragen. Liegt hier ein Bug vor ?

Gruß

Logan




quote:
Zitat von Malek
[B]Hi, Willkommen :)

Du suchst schon seit zwei Gothictagen? Dabei ist der Quest eigentlich unwichtig.
Der Handlungsstrang wird davon nicht beeinflusst.
Wenn du die Quest trotzdem machen willst, gehe mal Richtung neues Lager. Du gehst aber nicht durch das Tor, sondern links runter. Dort ist ein kleiner See mit Hütte.
Nicht weit davon ist eine kleine Höhle, nachts sieht man sie gut.
Da solltest du mal reingehen
23.08.2001, 07:26 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Logan
Willkommen im WoG-Forum :)

Nein, ein Bug ist zwar nicht unmöglich, aber eher unwarscheinlich. Du solltest mit Jacko in jedem Fall reden , dann ist diese Mission auch lösbar. Wenn man Jacko allerdings sofort tötet, kann man diese Quest nicht mehr beenden.
23.08.2001, 18:10 #9
logan2000
Beiträge: 6

Hallo !

Zitat :
Nein, ein Bug ist zwar nicht unmöglich, aber eher unwarscheinlich. Du solltest mit Jacko in jedem Fall reden , dann ist diese Mission auch lösbar. Wenn man Jacko allerdings sofort tötet, kann man diese Quest nicht mehr beenden. [/B]

-----

Ich habe noch mal einen älteren Spielstand geladen. Jacko redet nicht mit mir. Die einzige Option die ich habe ist "Ende". Die anderen beiden sagen nur "Verpiß Dich !". Muß man evtl. vorher jemanden im Lager ansprechen um quasi erst zu erfahren wo das Versteck ist ?

Ein Freund hat mir erzählt man müsse die eigentlich auch nicht töten. Wenn man die nur einmal umhaut würde das schon reichen. Bei mir laufen die auch erst weg wenn ich den ersten getötet habe.

Gruß

Logan
24.08.2001, 07:34 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Hhmm..hört sich etwas kompliziert bei dir an.
Erstmal, du bist Novize und hast auch den Auftrag von Cor Kalom bekommen, sprich die steht im Tagebuch als "Krautmonopol" unter aktuelle Missionen, richtig ?
Und du bist auch noch nicht im 3. Akt und hast auch den aktuellen Patch ( 1.08 ) drauf ? Und du hast auch nicht das Spiel mit cheaten durcheinandergebracht ? Kuck auf jeden Fall mal im Tagebuch nach und lies dir die aktuellen Missionen durch. Meistens steht dort schon genug.
Du brauchst jedenfalls niemanden auf die Quest nochmal zusätzlich ansprechen, nur nachdem man die Quest hat hingehen und sich von Jacko ansprechen lassen.
24.08.2001, 14:53 #11
logan2000
Beiträge: 6

Hi !

Alles richtig. Neuste Version, Auftrag und so. Ich habe eben gerade festgestellt, dass sich wohl das ganze Spiel etwas aufgehängt hat. Ich komme auch im Hauptstang nicht mehr weiter. Im neuen Lager habe ich den Auftrag mit den Drogen erledigt. Leider hat der Typ mir nur Spruchrollen angeboten nicht aber die Unterstützung für die die Aufnahme.
Ich habe auch die Drogen von dem anderen Sektenmitglied verkauft.

Cor Carlom zieht mir jedesmal wenn ich neu in das Lager gehe 500 Erz ab und gibt mir 200 Erfahrungspunkte für diese Supfkrautsammelgeschiche.... . Kann sein, dass sich hier das Spiel damals schon aufgehängt hat.

Da läuft nichts mehr richtig. Werde wohl noch mal von vorn anfangen müssen. Schon irgendwie traurig. Das Spiel ist so ja ganz gut aber leider mit heißer Nadel gestrickt. Allein die vielen Bugs die durch den Patch behoben werden sprechen nicht gerade für die Verkaufsversion. Hofffentlich bessern die nochmal gründlich nach.

Gruß

Logan
24.08.2001, 16:04 #12
julian117
Beiträge: 4
Problem mit dem Geldgeilen Cor Kalom
Ich glaube es ist normal (ich meine ein normaler Bug), dass man Cor Kalom mehrmals Erz gegen Erfahrungspunkte geben kann. Dass funktioniert auch bei Bartholo oder so ähnlich im Alten Lager. Bei mir funktionierte dies mit Bartholo sogar noch gegen Ende des Games, als ich mich ins alte Lage teleportiert habe um Gomez zu töten. Ich würde wegen einem der beiden Bugs auf keinen Fall nochmals anfangen, da die Bugs ja eigentlich Vorteile bringen.
24.08.2001, 16:24 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Logan
Das der Baal dir jetzt kein Unterstützung für die Aufnahme mehr anbietet, erscheint mir absolut logisch. Du hast die Krautmonopolquest und bist demzufolge auch schon im SL aufgenommen. Warum sollte er dir dabei jetzt noch helfen ?
Die eigentliche Story müßte weiter gehen, wenn du mit Lester am Eingang des SL sprichst. Ich glaube, du bist noch immer im 1. Akt. Wenn diese Vermutung falsch ist, poste hier nochmal.
Kalom zieht dir das Erz übrigens nur ab, wenn du ihn darauf ansprichst. Muß man ja nicht machen, also eher ein "harmloser" Bug.
24.08.2001, 19:36 #14
logan2000
Beiträge: 6

Abend !

Ne, ne eindeutig 2. Kapitel. Ich trage auch schon den entsprechenden Novizenrock.
Kleiner Bug am Rande - Im neuen Lager haben die Vertreter des Sumpflagers mit mir gesprochen als wenn ich noch nicht aufgenommen wäre.
Lester ? Du meinst die Geschichte wo man mit ihm ein Scheingespräch veranstaltet um den Guru zu beeindrucken ? Habe ich schon hinter mir. Man bekommt angeblich im neuen Lager nachdem man den Vertretern dort geholfen hat einen "Super-Joint" den man Gor Carlom geben soll. Darauf hin soll man angeblich befördert werden. Ich komme so ja auch nicht mehr an zweihändigen Kampf ran. Der Lehrer lehnt das immer noch ab. - "Muß mich noch bewähren"

Die einzige Mission die ich jetzt noch lösen könnte ist die mit den Minecrawlern und die ist für mich noch etwas zu schwierig... . Außerdem würde mir dieser Typ eh wieder nur 500 Erz abziehen :-)))

Hast natürlich schon recht das mit den Erzabziehen ist harmlos. Aber ist nur ein Systom dafür, dass sich da was nicht weitergeht. - Langsam habe ich die ewige Rennerei zwischen den beiden Lagern ja auch irgendwie satt. ;-)). Sitze schon seit 2 Tagen nur an diesem Bug. Dachte am Anfang ja die Mission sei Spielentscheidend.

Übrigens : Bei der Mission mit dem Damm-Lurker mußt Du aufpassen ihn nicht im Wasser zu erledigen. Das Vieh säuft sonst ab und Du hast keinen Beweis mehr für seinen Tod. Dann ist diese Mission auch nicht mehr zu schaffen. ;-)

Gruß

Logan
24.08.2001, 19:50 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Also der Novizenrock allein ist noch kein Beweis dafür, daß du im 2.Kapitel bist.;)
Wenns der "schwere" Rock wäre schon, den gibts allerdings erst im 3.Akt.
Mit Lester meinte ich eigentlich, daß er dich zu YBerion in den Tempel schickt. Aber da du von den Minecrawler schreibst, hast du das anscheinend hinter dir. Um dir genau sagen zu können, wie es weiter geht, müßte ich wissen, was in deinem Tagebuch unter aktuelle Missionen steht bzw. welche du zuletzt erledigt hast.
Und das mit dem Dammlurker im Wasser hab ich auch noch nie gehört, Sachen gibts.
Das mit dem "Superjoint" ist nicht ganz richtig, der ist nicht für Kalom, sondern den Baal auf dem Tempelvorplatz (Tyon heißt der, glaub ich). Beförderung zum Templer steht erst nach der "Sekret für die Bruderschaft"-Quest an.
24.08.2001, 20:21 #16
logan2000
Beiträge: 6

Hi !

Richtig in dieser Mission holt man sich einen Gegenstand von einem durchgedrehten Novizen.

Ich habe außer dem Monopol nur noch die Mine offen. - Naja probieren könnte ich es aber wie soll man die Biester ohne Zweihandwaffen besiegen ? Bögen ?.

Ich probiers einfach mal. Ja das Lurker Problem ist schon irgendwie symtomatisch für das ganze Spiel. Weichst Du von dem vorgesehenen Lösungsweg ab hast Du schon verloren.

Mit heißer Nadel gestrickt... ;-))

Gruß

Logan
24.08.2001, 20:35 #17
Champ
Beiträge: 5.711

Mach dir keine Sorgen, wegen der Crawler. Wenn du die Quest hast, bist du normalerweise auch stark genug. Könntest ja mal deine Werte wie Stärke und Level, sowie der benutzten Waffen schreiben.
28.08.2001, 21:21 #18
logan2000
Beiträge: 6
Klappt tatsächlich...
Ich habe es tatsächlich geschafft :-). Allerdings habe ich mich erstmal an ein paar kleineren Monstern vergriffen um meine Stärke steigern zu können.
Die Mission mit dem Drogenmonopol konnte ich bis heute nicht zu Ende bringen. - Naja das ist wie mit dem "Domino-Day" - Hauptsache der Hauptstrang geht weiter ;-))

Danke für die Hilfe !

Gruß

Logan
Seite 1 von 1  1