World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
[bx]Aufhebung der Sig-Pflicht?
Seite 1 von 1  1 
27.08.2001, 19:53 #1
Malek
Beiträge: 6.225
[bx]Aufhebung der Sig-Plicht?
Wie ihr wisst, ist der Avatar schon seit langem frei wählbar.
Um unsere Mitglieder nun ein bisschen "freier" zu machen (hängt mit der mangelnden Präsenz der Gilden zusammen), überlege ich nun, die Pflicht, als Member das Siegel zu tragen, offiziell aufzuheben.
Es wäre aber weiterhin ein verlinkter Satz zu unserer Gilde in der Sig vonnöten.
Dadurch könnte man mehr Individualität erreichen.
Was meint ihr dazu?
27.08.2001, 19:58 #2
vabun
Beiträge: 1.436

ich bin nicht dagegen.
27.08.2001, 20:42 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Hier können wir nun auch mal testen, wieviele Member noch aktiv sind

Also, wer aktiv ist, bitte seine Meinung abgeben.

Ich bin übr. auch für diese Abschaffung, das soll euch aber nicht in euer Meinung beeinflussen.
28.08.2001, 05:56 #4
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ich hab nichts dagegen
28.08.2001, 08:50 #5
Sonni
Beiträge: 216

naja, ich weiss nicht so recht, es hat nunmal jede gilde ihr siegel, und ich denke so soll es auch bleiben
28.08.2001, 12:53 #6
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Nein!! Bitte nicht.
Aargh!! *heul*
Bitte nicht. Ohne Siegel is das ganze doch...schlechter.
Biiiiteeeee *wasserfall*!!!!!
Mit Siegel konnte jeder leben, ohne Siegel einer weniger.
28.08.2001, 12:58 #7
vabun
Beiträge: 1.436

so wie ist das verstanden hab,soll nur die sigpflicht aufgehoben weden.

das heist wer will kann sein sig behalten.
28.08.2001, 13:36 #8
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich weiss.
28.08.2001, 16:36 #9
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

Mal ne kleine Frage von mir:

Wieviel Member bei euch sind denn noch richtig aktiv?...also wir haben mindestens 30 rausgeschmissen, die sich überhaupt nicht mehr gemeldet haben...:(

Aber ich muss dabei sagen, dass dieses "Gesundschrumpfen" gut getan hat...nun mailen die anderen um so mehr...;)


Gruß TGIDA
(der sich ein bisschen Sorgen um die Verbündeten macht)
28.08.2001, 17:48 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Tja, ich habe schon so eine Säuberungsaktion nach eurem Vrobild vorgeschlagen, aber vabun hat gesagt, das käme nicht in Frage .
28.08.2001, 21:07 #11
Sezer
Beiträge: 988

Man soll sein sig tragen müssen. Warum ???????:D
28.08.2001, 21:48 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Warum? Du trägst es doch auch...
Also fangen wir ma an mit der Abstimmung.
Ich bin für eine Aufhebung der "Pflicht". Wer will, darf es weiterhin tragen, man muss (Soll) aber einen Satz stattdessen in der Sig tragen.
Das schafft IMO mehr Individualtät, ich möchte nämlich dass niemand zu einem Siegel in seiner Sig "gezwungen" wird, wenn er das nicht möchte.

Des weiteren überlege ich, ob ein Rausschmiss der Null-und Nichtig Poster eine gute Idee wäre....
Ich finde die Idee auf jeden Fall überlegenswert.
29.08.2001, 13:14 #13
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Sigpflicht aufheben:
Dagegen!!
Gilde ohne Sigpflicht is wie ne Armee ohne Uniformen.

Säuberungsaktion:
Dafür.
Was bringen die Spackos denn noch? Ok, man sollte und kann ja irgendwo vermerken, dass sie mal dabei waren, aber trotzdem...s.o.

Wegen Sig:
Sollte die Sigpflicht aufgehoben werden, werde ich ...;).
29.08.2001, 15:21 #14
vabun
Beiträge: 1.436

sigpflicht auf heben: ja ( ich war ja zivi;) )
säuberung von mir aus. ( sollange wir dadurch nicht kleiner als die Amazonen oder die gut werden;) )
30.08.2001, 19:24 #15
Sonni
Beiträge: 216

Ich wäre dagegen,der zux fällt doch noch völlig auseinander wenn keiner mehr die sigs trägt!!

Allerdings finde ich die Aufräumaktion ganz nett,denn es gibt sicher verdammt viele member die sich eingeloggt haben um 1einziges mal ins forum zu schreiben und jetzt sowieso keinen bock aufs forum haben!
30.08.2001, 20:01 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Also, sollen wir alle Null-Poster "rausschmeissen"?
Das wären dann:
-[AoE]Boba Fett
-Shamane Ben
-Riordian
-Hackfleischbällchen
-Crashfinger
-Taifun7
-AntonHynkel
-Iron_mouse (aus anderem Grund)
-Scavenger238
-Mc Gyver
-Hellord

Übrig bleiben dann nur noch:
-Xardas
-Malek
-Wasserleiche
-thq
-Dämonenbeschwörer
-vabun
-Orphelia
-Sezer
-Joni Odin von Hassenstein
-Sonni`

Ich habe keinen vergessen.
Einwände?
(Irgendwie gefällt mir die Liste...)

UND DIE SIG PFLICHT BLEIBT
Aber ihr dürft die Grösse anpassen lassen (von mir)
30.08.2001, 20:38 #17
vabun
Beiträge: 1.436

o.k.
30.08.2001, 20:44 #18
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Is Anton nich in Urlaub?
Und [AOR] war doch der erste hier, oder? Ich denke...ma nachfragen wo der steckt.

Ansonten gut :).
30.08.2001, 22:09 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Ja, Anton macht seit 1 1/2 Monaten einen zweiwöchigen Urlaub

Und [AOR] war zwar erster member, aber er ist ein Null-Poster (er sagte ja er hat keine Zeit für das Forum) und es wäre unfair ihn zu behalten.
Wenn er irgendwann wieder Zeit haben sollte, kann er ja wieder beitreten.
Seite 1 von 1  1