World of Gothic Archiv > OT-Forum
Gothic@G0mp - Rollenspielforum
Seite 1 von 1  1 
27.08.2001, 23:53 #1
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Gothic@G0mp - Rollenspielforum
Tag die Damen, zwar hat dies hier eigentlich nichts mit eurem Spiel hier zu tun, doch ich hab mir gedacht, dies gehört eigentlich doch hier rein ;-)
Ich wollte nur mal anfragen, was ihr von einem 2. RPG-Forum halten würdet (und zwar bei g0mp ), und ob ihr dafür spezielle Wünsche hättet... Dies soll keine Kampfansage gegen dieses Forum hier sein, sondern einfach nur ein weiteres RPG-Forum, in dem ordentlich "gedaddelt" werden kann ;-) Hoffe auf rege beteiligung ... cYa all
28.08.2001, 18:41 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Naja, wenn ich denn mitmachen soll, darf es auf keinen Fall einen allgemeinen Spielführer geben, geschweige denn das von mir gehasste Kampfsystem.
Es sollte so ähnlich sein, wie es hier am Anfang war.
28.08.2001, 18:54 #3
Mondschatten
Beiträge: 381

@ du mit der komischen Schreibweise...;) :

Das ist aber nett, dass du nur die Damen hier angesprochen hast...:D ...aber ich denke alle "Damen" bleiben in diesem Forum hier...da haben wir schon genug zu tun...;)


Mondschatten
(oder was sagt ihr dazu, werte Amazonen?)
28.08.2001, 20:00 #4
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Mondschatten
@ du mit der komischen Schreibweise...;) :


Äh...hä?
28.08.2001, 20:14 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Keine Angst, diesmal meinte sie ausnahmsweise mal nicht dich!!

Nun, unsere Königin hat entschieden, wir bleiben hier. Und da steh ich auch voll dahinter.
28.08.2001, 20:20 #6
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Also wenn es ungefähr so würde wie ich oben beschrieben habe, würde ich durchaus vielleiht kommen.


quote:
Zitat von Mylanaa
Keine Angst, diesmal meinte sie ausnahmsweise mal nicht dich!!



Aha. Hat sie euch schon über mich erzählt oder eilt mir mein Ruf einfach voraus?
28.08.2001, 20:23 #7
Yppolita
Beiträge: 115

@Joni:

keine Sorge...du bist nicht angesprochen (diesmal...:D )
(warum fühlst du dich denn angesprochen?...oder denkst du "Joni" hat eine seltsame Schreibweise...?)


@der andere mit der komischen Schreibweise (:D :D :D):

genau...die Amazonen bleiben im WoG-Forum!!!
29.08.2001, 16:00 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich hätte nichts gegen eine alternative RPG-Plattform. Aber dann hätten wir das gleiche Prolem wie auf boardy: Die User teilen sich auf mehrere kleine Foren auf, und die einzelnen Foren haben dann vielleicht 10 Postings pro Woche (Im Extremfall) Um dem Problem Herr zu werden, schalten sich schon Foren zusammen.

Wir hätten hier also das gleiche Problem. Jetzt melden sich ja hier schon relativ wenig User. Wenn wir dann ein zweites hätten, würden BEIDE den Bach runtergehen!
29.08.2001, 18:55 #9
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Denk ma des wird schon :).
Aber der Typ der des gepostet hat soll sich hier mal wieder melden.
29.08.2001, 21:03 #10
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Naja vieleicht ein wenig verwirrend auf zwei Platformen zu spielen meine ich mal ich würde dann doch eher nur hier bleiben.
29.08.2001, 21:09 #11
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Leute!
Ich glaube, da es hier im RPG noch viele Streitigkeiten gibt (damit sind ausnahmsweise nicht die "Damen" gemeint) in Bezug auf das Skillsystem und so, würde ein weiteres RPG nichts bringen, da die Meisten eh hier bleiben werden wollen!
29.08.2001, 22:10 #12
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Hi again
So, hier schreibt mal wieder der Typ mit der komischen Schreibweise...
Also den Hauptvorteil würde ich darin sehen, dass man nicht immer an ein Forum gebunden ist, und auch mal an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann (2 verschiedene foren *g*), dann käme noch hinzu, dass wir das dann flexibler gestalten können, indem derjenige, der das neue abenteuer eröffnet, gleich die regeln festlegen kann, an die sich dann auch jeder zu halten hat... also ist es nicht gegeben, dass man NUR auf einem forum spielen kann, sondern einfach mehr möglichkeiten hat, wie in anderen "spielen, kann man dann auch hier zwischen 2 verschiedenen "servern" wählen...
weiter möchte ich euch bitten, mal vorschläge zu machen, wie man ein "kunden"näheres forum gestalten könnte....
30.08.2001, 00:34 #13
manmouse
Beiträge: 6.742

Hallo 1|/|PER4T0R,

deine Ziele in allen Ehren,aber ich denke es würde sich zu sehr splitten.Aufgrund der post menge.Wieviel User habt Ihr denn In Euren Foren???

Nun ich finde es hat sich hier sehr gut entwickelt.(Ich habe damals den zweiten post eröffnet).*stolzbin ;) ;)

um aber Tips zu geben,es sollten feste Regeln bestehen,ein Kampsystem,Charactervorstellung und kein Powergaming (es gibt noch mehr).Es basiert Hier alles auf die verschiedenen Gilden,darauf ist der haupteil aufgebaut.In der Schweiz gibt es auch Gilden richtig???Wie stehen sie dazu???Was ich bisher mit bekommen habe ,wurde da regelrechte schlachten im chat ausgetragen.Und das ist genau das Gegenteil von dem Hier.
Obwohl hier verschieden Gilden am Werk sind ,richtigen Krieg hatten wir hier noch nie..Im Gegenteil,wir machen viele sachen gemeinsam,z.B. diverse Jagdquests,oder Kampftuniere....u.s.w.

Versteh mich nicht falsch,ich will Deinen Plan nicht missbilligen,aber es ist eine sache die viel einsatz erfordert.

Am besten liest Du Dir mal einige Threads hier durch........


quote:
von Dir

Also den Hauptvorteil würde ich darin sehen, dass man nicht immer an ein Forum gebunden ist, und auch mal an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann (2 verschiedene foren *g*)


Nun das wäre eine möglichkeit,hier ist es so,das man sich in dem anderen abmeldet um dann woanders zu sein.(So sollte es zumindenst sein).

quote:
von Dir 2

dass wir das dann flexibler gestalten können, indem derjenige, der das neue abenteuer eröffnet, gleich die regeln festlegen kann, an die sich dann auch jeder zu halten hat...


Es muss überall die gleichen festen Regeln geben,wenn sie nur derjenige vorschreibt in seinem thread schränkt es nur ein.....

ich hoffe du weisst was ich damit meine.......

Aber Deine Idee ist nicht schlecht,aber ich bin vorerst der gleichen Meinug wie die Amazonenen.

gruss manmouse
30.08.2001, 17:23 #14
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Neenee, bitte kein Kampfsystem .
Dann habt ihr schon ma einen Mitmacher weniger :D.
Ich finde deinen Vorschlag ganz in Ordnung @PER4TOR.
30.08.2001, 18:03 #15
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun dann mache doch mal eher konstruktive Vorschläge @joni
30.08.2001, 18:41 #16
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

@manmouse:

1.: Wie gesagt, der Vorschlag von Imperator oder wie der Typ heisst gefällt mir.

2.:
quote:
Zitat von Joni Odin von Hassenstein
Naja, wenn ich denn mitmachen soll, darf es auf keinen Fall einen allgemeinen Spielführer geben, geschweige denn das von mir gehasste Kampfsystem.
Es sollte so ähnlich sein, wie es hier am Anfang war.
30.08.2001, 18:53 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also ein Kampfsystem gibts hier auch nicht.
Noch nicht. (Siehe Thread im Gildenforum der Gilde des Innos.)
30.08.2001, 19:24 #18
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9

@ manomouse:
Erstmal dange für die vielen Antworten, doch dazu mal meine Meinung:
Ich würde ein Rollenspielforum wie ein Pen&Paper Rollenspiel auslegen! Es können vorgegebene Regeln bestehen, diese müssen aber nicht zwangsläufig befolg werden, WENN man selber sinnvolle Regeln entwirft! Ich denke dies bringt noch einen gewissen Touch und motiviert länger, weil man einfach nicht immer wieder in dem gleichen Rahmen steckt (siehe Diablo2-Modi)... Daher denke ich also, dass dies nicht einschränkt, sondern eher mehr Freiheit lässt. So könnte man z.B. mehrere Foren mit unterschiedlich Settings eröffnen, in denen dann auch jeder einmal vorhanden sein kann. Wie in Gothic hat man dann halt mehrere "Savegames", die man auch parallel zueinender spielen kann. Natürlich geht es nicht, das man das Schwert, welches man gerade im einen Spiel gefunden hat, gleichzeitig auch in einem anderen "Savegame" hat. Also könnte im Grunde jeder unabhängig voneinander verschiedene Chars verwalten.
Wie ihr seht, steht alles noch ein wenig offen da, und ich warte darauf, dass sich mal ein paar passionierte melden, um mitzuplanen und zu wirken. :-) von nix kommt nix...
Thx im Vorraus martinbrune@cww.de <--- dahin bidde...

Pe-es: mein name ist Imperator, doch der war schon vergeben ;-)
30.08.2001, 19:43 #19
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Wie passioniert?
Naja, meine Meinung kennst du ja, aber so wie hier oder ähnlich.
Allerdings...wenn man sich die Regeln sozusagen "aussuchen" könnte...das hätte auch was...
30.08.2001, 20:11 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Passionierte:
Engagierte Rollenspieler, die an der Entwicklung eines Systems für 1|V|PER4T0Rs (;)) Foren-Idee teilnehmen. Jemand der Ahnung oder Lust oder Zeit hat. Möglichst alle drei Eigenschaften.
30.08.2001, 23:20 #21
manmouse
Beiträge: 6.742

Ach joni...........

ich werde nochmal drüber nachdenken ;)
03.09.2001, 13:37 #22
Waldgeist
Beiträge: 67
???
Ähm... Manmouse jetzt musst du mir mal erklären
wieso
1. Schweiz
2. Welcher Chat welcher Kampf ???
redest du da von gOmp ?

Gruß
Waldgeist
Seite 1 von 1  1