World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Horatio-Antwort
Seite 1 von 2  1  2 
29.08.2001, 20:50 #1
Schleicher
Beiträge: 90
Horatio-Antwort
is zwar nich wichtig, aber wer hat für diesen störrischen Horatio die richtige answer?
Die beiden ersten (Selbstverteidigung und wegmachen der fieslinge im Freien Lager) hab ich ihm gegeben. Ergebnis: null resonanz:(
29.08.2001, 20:56 #2
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi!
Du musst mit dem Reisschnapsbrenner hinter der Theke in der Kneipe reden. Da bekommst du die Antwort.
29.08.2001, 21:09 #3
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Ich denke so unwichtig ist das gar nicht 5 zusätzliche Stärkepunkte immerhin einfach so aber nicht Silas in der Kneipe fragen der is dann eher doch nicht so gesprächig sondern Jeremiah in dem Hinetrraum.
29.08.2001, 21:13 #4
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich habe doch geschrieben der Reisschnapsbrenner! Silas ist doch nur der Wirt!
29.08.2001, 21:30 #5
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Reg dich nicht schon wieder auf man hätte es ja auch verwechseln können Silas steht ja auch hinter der Theke
30.08.2001, 15:20 #6
LUKA$
Beiträge: 2.451
Soory!
Die Ausrufezeichen kamen nicht richtig rüber. Sie sollten in dem Fall keine Wut oder sowas ausdrücken.
30.08.2001, 15:32 #7
friede
Beiträge: 12

5 stärkepunkte bloß??
als ich horatio die antwort mit dem reislord gegeben hab hab ich exakt 100 stärke bekommen(nicht +100 sondern 100).
30.08.2001, 15:48 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, friede
Hast du mal gekuckt, wieviel Stärke du davor hattest? Das mit Stärke +100 kommt normal nur, wenn man über 95 Stärke hat. Er bringt dich auch notfalls wieder auf 100 Stärke runter, wenn man vorher mehr als 100 hatte. :D
30.08.2001, 16:23 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

:D :D Hey, was wär das Spiel einfach, wenn man gleich 100 Stärke bekommen würde...
07.09.2001, 20:32 #10
Saugie
Beiträge: 13

n freund von mir hat auch 100 bekommen als er sagte dasser den reißlord killen will aber wo kriegt man die antwort her?
07.09.2001, 20:44 #11
Champ
Beiträge: 5.711
Re: Hi!
quote:
Zitat von Lugorgo
Du musst mit dem Reisschnapsbrenner hinter der Theke in der Kneipe reden. Da bekommst du die Antwort.

Da stehts doch. Irgendetwas daran nicht verstanden?
Geh zu Jeremiah in der Kneipe am See im Neuen Lager und sprich mit ihm über den Reislord. Dann kannst du Horatio die richtige Antwort geben.

PS.Wieviel Stärke hatte dein Feund nach dem +100 ?? Etwa 150 Stärke? Oder genau 100?
07.09.2001, 22:21 #12
Saugie
Beiträge: 13

mein frerund meinte er hatte 2 antworten einmal dasser den reißlord Killen will und einmal dasser es mit dem reißlord und seinen schlägern aufnehmen können will.

ich hab von jeremias die antwort mit +5 stärke die andere war angeblich genau 100.

ich hab kA davon und will auch garnix behaupten von wegen es gibt 2 antworten aber ich hab gedacht vielelciht weiß einer von euch was davon
07.09.2001, 23:18 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Hmm.. vielleicht kannst du ja mal deinen Freund hier ins Forum locken, damit er uns das mal genauer erklären kann.
07.09.2001, 23:27 #14
gryphon27
Beiträge: 545

Hi Champ
Ich weiß auch was er meint und zwar darfst du auf keinen Fall
die Horatio Sache machen, wenn du schon über 100 Stärke hast
ich hatte mal damit gewartet bis ich 130 hatte und fiel danach
auf 100 zurück. Zum glück hatte ich direkt vorher abgespeichert.
07.09.2001, 23:33 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, scroll mal etwas höher. Das hab ich weiter oben schonmal erwähnt. ;)
Wenn ich saugie richtig verstanden habe, meint sein Freund, daß es eine +5 Stärkeantwort und eine +100 Stärkeantwort gibt.
07.09.2001, 23:38 #16
gryphon27
Beiträge: 545

Schuldige bitte mein Fehler hatte nur die unteren gelesen
Das würde mich allerdings auch interessieren.
08.09.2001, 08:24 #17
Saugie
Beiträge: 13

mich auch aber ich meinte eine +5 und eine GENAU 100
aber vieleleicht is mein freund auch nur ein honk ;)
er hat aucvh kein internet

und hat bei gothic irgentwann angefangen z ucheaten... z.B. hatter sich mal eben innos zorn abgeholt und so

aber er wills nu nochmal ohne cheats spielen

und nochmal so nebenbei brings was wenn ich die prüfung des vertrauens mach und die liste nich zu diego bring sondern zu lares?

bin noch nich weit und leiderr erst lvl 3 sonst könnt ich schon bandit sein und durch die gegend rennen und gegner töten find ich doof von missionen kriegt man doch viel mehr erfahrung oder?


edit: ok ich weiß das hat nix mit gothic zu tun aber kann es seindas der ie 6.0 text anti aliasing drauf hat? sonst konnte ich immer beim text die pixel zählen ;)
08.09.2001, 08:39 #18
Nubi
Beiträge: 34

du kannst glaub ich nur ins nl aufgenommen werden wenn du die liste nicht zu diego sondern zu lares bringst. hab ich auch gemacht wassermagier rulzzz
08.09.2001, 10:05 #19
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Saugie
Bring die Liste unbedingt erst zu Lares, gibt für den Anfang eine Menge Exp. Du solltest nach Möglichkeit alle Aufnahmequests in allen Lagern machen, bevor du dich einem anschliest. Du kannst so auf etwa Level 9 bis 11 kommen, bevor der 2. Akt beginnt. Da hat man es dann später im Spiel einfacher. ;)
08.09.2001, 14:33 #20
Saugie
Beiträge: 13

jojo das ahtte ich auch vor aber wenn ich ins nldarf und frage ob das reicht um aufgenommen zu werden dann wird doch nochmal gefragt ob ich wirklich will oder? ;)

thx

und soltle ich auch die ausm al machen?
im mom hab ich dexters schwert ;)
und newks amulett hab icvh auch noch köntn ich beides abgeben meint ihr das bringt was? könnt ich auch noch malchen wenn ich n besseres schwert/amulett hab und noch im 1. akt bin ^^
08.09.2001, 17:37 #21
Champ
Beiträge: 5.711

Nein, da mußt du aufpassen. Wenn du fragst, "reicht das" und es reicht wirklich, dann bist du automatisch aufgenommen.
Im AL kannst du auch alle Quests machen, das nimmt dir später im Neuen Lager keiner übel. Im Al bist du erst aufgenommen, wenn du mit Gomez gesprochen hast.
Im Sektenlager mußt du aufpassen, daß du zu Cor Kalom nicht sagst: "Ich habe die Baals überzeugt", sonst bist du Novize. ;)
08.09.2001, 18:04 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Außerdem bringt es noch Punkte, wenn man sich von den jeweiligen Leuten (Mordrag, Baal Parvez) vom Alten Lager ins Neue Lager bzw. Sektenlager führen läßt. Die beseitigen alle Monster und man bekommt die Punkte.
08.09.2001, 18:15 #23
Saugie
Beiträge: 13

jo das is lustig aber hab ich schon...
mir fehlen noch 300 erz dann kann ich mir ne schwere bandiotenrüstung kaufen :D

aber die händler haben alle nur noch popelig wenig erz und ich hab viel kram (kann es sein das das game mit nem zungemüllten inventar mehr rukelt? ;)) gibts nich einen der gaaanz viel hat? fisk hatte viel aber is jez alles meins :D das nervt wenn man seine waren nich loswird
08.09.2001, 18:17 #24
DHA
Beiträge: 273

Dieses rattengesicht horatio wollte mit keine +5 stärke geben egal was ich gemacht hab

was ein :S
08.09.2001, 18:26 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Saugie:
Bei jedem neuen Kapitel bekommen die Händler ihr Inventar aufgefüllt.
Die Spielperformance ist unabhängig vom Inventar. Das liegt allein an der darzustellenden Grafik. (naja, hauptsächlich)

@DHA:
Deine Sig ist zwar interessant, aber sie entspricht bestimmt nicht dem, was eigentlich erlaubt ist.
ganz oben in jedem Forum fidnest du einen Thread namens "Update: Signaturengröße". Dort steht drin, wie groß eine Sig sein sollte.:)
Seite 1 von 2  1  2