World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wo krieg ich bessere waffen her?
Seite 1 von 1  1 
02.09.2001, 13:45 #1
Danjob
Beiträge: 21
wo krieg ich bessere waffen her?
Ich bin zwar noch Kapitel I, hab aber schon Stufe 10 und nur das
Kampfschwert, dass ich mir bei der Kammer vor Gomez Thron geklaut hab.
Wo krieg ich denn jetzt ne bessere Waffe her (das Kampfschwert hat Stufe 33)???
02.09.2001, 13:48 #2
Torlof
Beiträge: 697

Raub bei dem schmied truhen aus dort sollten rostige zweihänder mit ein bisschen mehr als 60 schaden drinnen sein!
02.09.2001, 13:50 #3
Danjob
Beiträge: 21
Wo???
Bei welchem Schmied?
Altes Lager, Sumpflager.......????????
02.09.2001, 13:53 #4
Torlof
Beiträge: 697

Altes lager ich meine stone aber der schmied im sumpflager darrion hat auch kisten die man ausrauben kann!:D
02.09.2001, 13:59 #5
Eimer25
Beiträge: 19

Ich würd zur alten mine gehen und dort mal die höhlen in der nähe von Viper (die weren von jeweils einem Gardisten bewacht)durchsuchen. In einer findest du einen nicht schlechten Bogen, und in der anderen einen Steinbrecher, dieser ist besser als das Kampfschwert. Mit den beiden Dingen (Bogen, Steinbrecher) müsstest du eigentlich erst einmal zurecht kommen. Hoffe konnt dir weiter helfen.
02.09.2001, 14:10 #6
Danjob
Beiträge: 21
Häh??
Ich war bei dem Bruderschafts-schmied, der hatte aber nur ne axt mit
schaden 29!!
02.09.2001, 14:17 #7
Torlof
Beiträge: 697

Neben denen irgendwo stehen kisten die ausrauben wenn im sl nicht so gute waffen drinnen waren versuchs im al
02.09.2001, 14:55 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Willst du die Truhenkombinationen haben? Das spart Dietriche!
02.09.2001, 16:13 #9
Danjob
Beiträge: 21
AnfRaGe
Im Alten Lager? Da krieg ich ja dresche von den Leuten.
Und wo ist die Höhle der Viper?? ganz unten, in der höhle,wos zahnrad
is oder wo?
02.09.2001, 16:20 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Du kriegst nirgend Dresche wenn du an die Schmied-Truhen gehst!

Kombis:

[AL]
Große Truhe beim Garde-Schmied: L R L L L R
Kleine Truhe beim Garde-Schmied: L R L R R L
Truhe beim Schmied im Aussenring: R R L R L L

[SL]
Schmied im Sumpflager: L R R L L L
02.09.2001, 16:22 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

[NACHREICHE]

Du hast da was falsch verstanden: Nicht DIE Viper. Einfach Viper! Er ist der Schmelzer in der Alten Mine.

[/NACHREICHE]
02.09.2001, 16:44 #12
DrGargor
Beiträge: 191

Daneben gibt's natürlich noch die Möglichkeit, sich von bestimmten Leuten Waffen "auszuborgen"... ;)
02.09.2001, 17:04 #13
Champ
Beiträge: 5.711

@ Diego
Nachreiche klingt gut. :D
Aber vielleicht solltest du dich mal mit dem Button vertraut machen.

@Danjob
Du kriegst von den Wachen keine Dresche, wenn du mit gezogener Waffe an denen vorbeiläufst und kurz hinter denen wieder einsteckst. ;)
02.09.2001, 19:08 #14
Eimer25
Beiträge: 19

wenn du ganz nach unten gehst siehst du so ein org der die ganze zeit im kreis läuft, daneben sieht man so ein ofen und da irgenwo steht viper. und wenn du dich dann umsiehst, dann kannst du irgendwo zwei eingänge sehen (sind in dieser ebene) vor jedem der beiden eingänge, steht jeweils ein Gardist und in einem findest du dann so nen bogen(Knochenbogen= 36 Schaden) und so einen Steinbrecher(34 Schaden) für den anfang nicht schlecht, solltest aber eine Stärke von mindestens 20-30 haben und die Schwere Schattenrüstung (kostet 1200 Erz ist nicht viel denn im AL, wenn du das ausgeräumt hast, findest du genug Erz). Die Rüstung kriegst du übrigens bei Diego. Wenn du die Rüstung nämlich nicht hast könnte der kampf mit den Mine Crawlern übel aussehen. Wenn du dir die Rüstung nicht leisten kannst, kannst du auch mit deiner momentanen Rüstung dahin gehen. (bist doch schon schatten, oder???)wenn du die schon hast, kannst du die crawler ja zu den Templern locken. Jetzt müsstest du eigentlich zu den Waffen gelangen. Hoffe konnte dir helfen.
03.09.2001, 14:12 #15
Danjob
Beiträge: 21
hab ne gute waffe
Danke für eure Tipps

ich hab aber mal was anderes probiert.
1. erstmal rumgejagt, Skillpoints geholt und in geschick gesteckt.
2. zum Sumpflager gelatscht.
3. so'n Templer, der aufm Anlegesteg rumsteht gesucht.(wenn man ins
lager kommt, rechts am moor lang, der steht aufm wirklich langen
steg und nich so ein kurzer, der davor steht)
4. dahinter schwimmt gleich ein sumpfhei. rannrennen, anlocken
(bisser l a n g s a m dir hinterherkommt, aufm steg locken, templer
allemachenlassen, den hai wieder in sumpf locken, abspeichern,
laden (dann hörter nämlich auf, euch zu verfolgen, zum toden
templer rennen, waffe aufheben (der hat ne leichte armbrust)
5. so. jetzt sucht ihr euch einen e i n z e l n e n Templer, bei mir
wars korkaloms leibwache, ein bissl weit weg hinstellen, armbrust
raus und losballern.
Macht nischt, der is zwischendurch immer wieder zu mir gekommen und
hat mich fast tot geschlagen, aber immer wieder aufstehen und
weiterballern.
6. Vom toten leibwächter die Waffe (schaden 71,geil) aufheben. rumrennen, ne gute waffen haben.
03.09.2001, 14:23 #16
DrGargor
Beiträge: 191

Der Trick ist hier bekannt. Ich selbst bin da nicht direkt draufgekommen, sondern hatte mal versehentlich einen Sumpfhai in's Lager gelockt und dann ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als ich das Massaker hinter meinem Rücken bemerkt habe...
Seite 1 von 1  1