World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Feuermagier Wie ?? HILFE
Seite 1 von 1  1 
04.09.2001, 16:03 #1
Duke Horus
Beiträge: 14
Feuermagier Wie ?? HILFE
Hi

Ich weiß nich wie ich feuermagier werde ein magier sag immer ich soll zu melten gehen aber wo is der den?
Noch was ,was für nachteile hat ein magier .ich bin grad gardist geworden und hab bin im sumpflager fertig und soll nun alle fukussteine suchen.


Duke Horus
Gardist der 16 stufe


Möge Ra euch schützen
04.09.2001, 16:08 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Genau die gleiche Frage hab ich hier vor kurzem schon mal beantwortet! Vielleicht solltest du dich mal hier im Forum etwas umschauen (und die Suchen-Funktion ist auch nicht umsonst da!);)

Aber da du ja jetzt eine Antwort willst: wenn du bereits Gardist bist, kannst du kein Feuermagier mehr werden. Bei deiner ernennung als Gardist kannst du Thorus sagen, dass du lieber den Weg der Magie gehen willst, und der schickt dich dann zu Corristo. Und Milton steht übrigens zu diesem Zeitpunkt vor dem Haus der Feuermagier. Aber da du ja scheinbar schon weiter bist, hat er für den Fokus-Quest seinen Standort geändert.

Übrigens wirst du nicht ewig Gardist bleiben. Später hast du die Möglichkeit, Wassermagier zu werden. Aber das wirst du schon selbst sehen...;)
06.09.2001, 14:59 #3
pustra
Beiträge: 31
Feuermagier - Wassermagier
Lustig finde ich, wie einem Saturas aus der Bredouille hilft, wenn man Wassermagier werden soll, obwohl man bereits den Eid für Feuermagier abgelegt hat. Ist echt hörenswert ;)
06.09.2001, 15:40 #4
Bortas
Beiträge: 34

@Duke-Horus:

als Magier hast du den Nachteil, daß du (zumindest in der ersten Hälfte des Spiels) im Nahkampf schwächer bist als ein Gardist, weil du eben deine Lernpunkte eher in Mana und Magiekreise investierst, als in Stärke. Außerdem kannst du den Zweihänder erst später lernen. Macht aber nichts, da du aufgrund der geringeren Stärke eh kaum einen führen könntest ;-)

Du hast jedoch gewaltige Vorteile im Fernkampf. z.B. der Feuersturmzauber hat eine ziemlich beeindruckende Wirkung, für einen Sumpfhai oder einen Orkkrieger hast Du dann nur noch ein müdes Lächeln übrig. Bei größeren Gegnerscharen kannst du die Gegner auf die Entfernung schwächen, während sie heranstürmen und ihnen dann im Nahkampf mit dem Schwert den Rest geben.

Ich habe Gothic jetzt 2 mal durchgespielt, einmal als Templer, wobei ich allerdings fast völlig auf Magie verzichtet habe, obwohl der Templer ja auch den Feuersturm casten kann... hab halt alles in Stärke und so gesteckt, und einmal als Magier. Und ich muß sagen, als Magier waren einige Situationen viel leichter zu meistern. Im späteren Verlauf des Spiels wird auch ein Magier zum Nahkampftier, und kann dann _zusätzlich_ zu seinen mächtigen Zaubern auch noch jeden Gegner mit dem Zweihänder umhauen... obwohl das Spiel als Magier etwas einfacher war, hat es mir mehr Spaß gemacht.

Gruß
Bortas
Seite 1 von 1  1