World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fokussteine
Seite 1 von 2  1  2 
06.09.2001, 07:22 #1
Burnout4u
Beiträge: 41
Fokussteine
Hallo allerseits,

hab nach längere Zeit wieder Gothic ausgekramt und bin nun dabei die Fokussteine zu suchen. Den ersten in der Skelethöhle habe ich schon, nun bin ich dort man auf Diego trifft und den Troll pltt machen muss. War einfach einfach Schrumpfzauber und zweimal drauf :D. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht in die Höhle reinkomm. Steh dort vor einer Holzwand und mit einer Kellerassel (oder so ähnlich) komme ich da auch nicht durch. Kann mir da vielleicht jemand helfen.
06.09.2001, 07:37 #2
Zonk
Beiträge: 359

Da ist doch auch eine winde
06.09.2001, 07:42 #3
Burnout4u
Beiträge: 41
Echt ?
*BlindaufdenAugen?*

Hmm, muss ich nachher mal suchen.

Thx
06.09.2001, 09:52 #4
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

die winde is an der wand, wenn du vorm tor stehst umdrehen, dann an die linke wand, dort is dann die winde. sie wird aber sowieso klemmen.... versuchen kannst du es aber ma
06.09.2001, 10:00 #5
Gigant
Beiträge: 429

Schau dich mal um, da wo Diego steht da ist auch die Winde. :D
06.09.2001, 13:11 #6
Burnout4u
Beiträge: 41

Warum wird sie denn klemmen? Bisher haben bei mir alle Winden gefunzt. Gibt es dort zwei Winden ? In der Höhle und bei Diego !?!
06.09.2001, 13:29 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Die wird nur ganz kurz klemmen. Bis Diego sich drum kümmert. Aber da du schonmal durchgespielt hast, weißt du das ja schon. ;)
Und nein, da gibts nur die eine Winde.
06.09.2001, 14:31 #8
Burnout4u
Beiträge: 41

@Champ
durch gespielt ? Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit Gothic rausgekramt meinte ich, dass ich es längere Zeit nicht mehr gespielt habe, aber durch gekommen bin ich bisher noch nicht.
Sonst würde ich diese Frage doch nicht stellen. ;)
06.09.2001, 15:00 #9
LUKA$
Beiträge: 2.451
Tja Champy!
Es hat halt nicht jeder wie du Gothic schon 14mal durchgespielt!!!!!
Ich stehe immer noch vor dem Orkfriedhof (dein Tipp hat nicht gefunzt) und bin so depremiert, dass ich nicht mehr weiterspiele, sondern nur mit anderen Typen die Gegend erkundschafte!
06.09.2001, 15:17 #10
Gigant
Beiträge: 429

Hi Lugorgo!

Wieso kommst du denn nicht weiter? Wo biste denn jetzt bei Gothic und was hast du als letztes gemacht? :(
06.09.2001, 16:23 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Kann ich irgendwie nicht verstehen, daß jemand Gothic anfängt und es übers Herz bringt, es nicht zu Ende zu spielen. :D
06.09.2001, 16:28 #12
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich bin doch so depremiert!

@Gigant: Ich weiß wie ich weiter komme. Doch der Kampf gegen 2Orks übersteh ich nicht und andauernd weglaufen bringts nicht.
06.09.2001, 16:52 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Lugorgo
welchen Tipp hatte ich dir denn gegeben?
2 Orks im/vorm Friedhof sind doch normal kein Problem. Schreib doch mal deine Werte, also HP, Stärke, Waffen und Rüstungswerte usw.
06.09.2001, 17:11 #14
Gigant
Beiträge: 429

Du musst dich den Orks ganz langsam nähern . Auf diese weise kannst die einzelln rauslocken und bekämpfen. Sobald dich ein Ork bemerkt hat springst du mit gezogener Waffe 2 bis 3 schritte zurück damit die anderen Orks nicht merken dass da gekämpft
wird sonnst hast du ein Problem wenn du nicht stark genug bist. Solltest auf jeden fall oft speichern. Im Orkfriedhof geht das relativ schnell. :)
06.09.2001, 19:31 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451

Kapitel3(glaube ich); Level11; Magie 1.Kreis; Stärke ähh boohhh ich glaube 30 oder so;
Waffe: Siegbringer (mit der waffe habe ichs noch nicht ausprobiert; vorher irgendwas schlechteres); Rüstung hohe feuermagierrobe; 1händer gemeistert.
Ich werdes jetzt nochmal ausprobieren.
06.09.2001, 23:06 #16
gryphon27
Beiträge: 545

Hi Lugorgo
Du bist also Level 11 wo hast du deine ganzen Lernpunkte gelassen,
bei deinen Werten die du angibst?
Etwa in die Spezialfähigeiten?
Habe selber nur einmal als Magier gespielt und ist verdammt lang her
aber mit der hohen Feuermagierrobe kann das stimmen ?
Normalerweise bevorzuge ich ja die Verteidigungsringe und Amulett.
Aber bei 30 Stärke Solltest du dir mal ein paar Stärkeringe und Amulett besorgen. Und die Horazio Sache erledigen, wenn du die nicht schon erledigt hast. Stärketränke aufheben bis 100. Oder egal trink die sonst kommste ja gar nich weiter.
07.09.2001, 18:41 #17
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich bin jetzt Level 12; Stärke 30; Geschick 20; Mana 23; 1händer gemeistert; Magie 1.Kries; Schlösser öffnen Stufe1; Tiere abschlachtet alles bis auf Zähne abziehen; Bogen ausgebildet; Schleichen; Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich habe jetzt noch 10Lernpunkte frei; bin im Orkfriedhof; habe beide Pergamenthälften und kommen bei dem OrkKRIEGER im linken Gang nicht ´weiter!!!!!!
Der ist zu stark. Ich habe es bisher nur mit dem Siegebringer probiert. Habe noch feuerpfeilune;1 Feuerregenrolle;4feuerbällerolle; einen rostigen 2händer; Krush Pac; Krush Varrog; den besten Bogen; zur Hand. Was ist am Besten??? Muss ich noch mal exra zurück ins AL, um noch was Stärke zu lernen, oder kann ich das auch so schaffen??
Oder soll ich noch was in den Wäldern üben?? Habe schon die WaldWEGE abgeklappert.
Hatte bisher glaube ich nur 2Stärketränke gefunden und getrunken;
Habe auch schon fast das gesamte AL ausgeplündert.
habe Amulett der Lebenskraft (+10Leben); Ring der Geschicklichkeit und noch einen Guten!
Horatio-Quest schon längst erledigt. Habe schon Leftly und Resilord leicht fertig gemacht!

quote:
Stärketränke aufheben bis 100. Oder egal trink die sonst kommste ja gar nich weiter.

Versteh ich nicht!!

Hohe Feuermagierrobe stimmt, bin kurz vorm Orkfriedhof hingegangen und hab se bekommen!
07.09.2001, 19:42 #18
Gigant
Beiträge: 429

Hättest mehr in die Stärke investieren müssen, ist aber egal. Ich weiss jetzt nicht mehr wie stark der Siegbringer ist aber zu dem Zeitpunkt ist der Götterhammer
die stärkste Waffe mit 52 schaden oder so.
Damit sollte es eigentlich gehen. Du kannst dir sonnst eine Waffe von nem Templer leihen, damit geht es bestimmt. ;)
07.09.2001, 21:23 #19
LUKA$
Beiträge: 2.451

Siegbringer: 48schaden
Die Templerschwerter sind glaube ich ´nur 38Schaden!
Götterhammer??? ich glaube da muss ich schnell sein:D:D
07.09.2001, 21:50 #20
Gigant
Beiträge: 429

Die Templer haben unterschiedliche Waffen mit schaden von 70 bis 73. Den Götterhammer bekommst von jedm Händler.
07.09.2001, 21:53 #21
gryphon27
Beiträge: 545

Hättest du zu dem Zeitpunkt auch einen dritten Stärke Trank gehabt, hätte ich dich auch
gefragt, wo du den herhast. Stärketränke aufheben bis du 100 Stärke Punkte so gelernt
hast bedeutet, daß wenn du die Tränke vorher trinkst du trotzdem nur bis zu 100 Gesamt
Stärke Punkte erlernen kannst. über 100 kannst du die Stärke nur noch durch Tränke,
Ringe und Amulett steigern. Wenn du die vorher trinkst fehlen die Punkte dir nachher.
Ist aber nicht so schlimm, geht alles auch so.
2. Du musst selbst wissen, ob du dich noch 3 Stunden mit dem Ork beschäftigen willst,
oder innerhalb von 5 Minuten mal schnell ins AL gehst und noch ein bischen Stärke
lernst. Den Götterhammer gibt es beim Schmied im SL und bei einem Händler
im NL aber ich glaube erst später.
07.09.2001, 21:53 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

Nee! Den Götterhammer bekomme ich noch nicht!!!!!!!!!
War schon bei mehreren Händlern!!!
07.09.2001, 21:55 #23
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Das aller einfachst habt ihr übersehen. Nimm einfach einen Feuerballzauber her und lass ihn auf den Ork. Normal stirbt er dran.

Holl dir dann später mal das Amulett in Bartolos Zimmer und nim Lares seine Axt weg.:)

Eine Frage: Wo liegen den die Tränke im Wald?
07.09.2001, 21:58 #24
LUKA$
Beiträge: 2.451

in irgendwelchen Truhen in der Barriere (AL; SL; NL)
07.09.2001, 22:22 #25
gryphon27
Beiträge: 545

An den stellen habe ich meine Stärketränke gefunden:
Links hinter der Tür der Gardisten Schlafraüme im Erdgeschoß
Stones linke Truhe in der Schmiede
Riordian
Schlafertempel Beim Weltenspalter in der Ecke in der Luft
Im Raum mit der Trollfaust
In der Truhe im Schläfertempel (über Brückenpfeiler laufen) Gang mit den Torbögen.
Bei den 4 Mumien
Gomez Truhe
Mumien im Schläfertempel beide Seiten kurz vor Spielende
Seite 1 von 2  1  2