World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[bx] Im Kastell des ZuX #2
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
25.11.2001, 19:47 #351
meditate
Beiträge: 6.868

"ich hoffte eigentlich, dass krigga noch zeit für mich hat aber andererseits kann ich mit krigga auch später reden. eigentlich möchte ich auch nicht hier bleiben. nimmst du mich mit?"

meditate schrieb crowner schnell noch eine nachricht
25.11.2001, 19:52 #352
Saturas
Beiträge: 3.217

Nein das geht leider nicht. Also lass uns laufen. Sie gehen einfach, denn sie wollen ja niemanden (vor allem Odin nicht) stören. So laufen sie schnell weg vom Kastell, in etwas Entfernung dann gemächlicher.
25.11.2001, 21:20 #353
Krigga
Beiträge: 2.321

Es war einsam geworden im Kastell...nur Dämonen geisterten durch die Gänge.
Krigga packte seine 2 Bücher in seinen Rucksack und nahm seine Lanze, dann holte er sich noch einige Speisen aus der Küche und verlies das Kastell, er drehte sich noch einmal um und fing an seltsame Laute auszustoßen. Krächzende, wehmütige Laute.
Eine zeitlang blieb Krigga stumm stehen und blickte in den Himmel, da erspähte er das was er sehen wollte.
Seine Krähe kam angeflogen und landete auf seinen Schultern. Dann lief Krigga weiter in den Waöd hinein.
26.11.2001, 10:48 #354
Ahram
Beiträge: 612

Ashram erwachte nach einem lange Schlaf. Er fühlte sich frisch und ausgeruht, seine Kräfte waren wiederhergetellt. Er wusch sich am Wassereimer, dann verließ er sein Zimmer. Er war hungrig, und so suchte er jemanden, der ihm sagen könnte wo er hier etwas nahrung auftreiben könnte. Doch auch nach einiger Zeit des Suchens fand er außer Dämonen niemanden. Ein leichtes Lächeln kam auf die Lippen des Magiers. Er war allein. Die Dämonen gingen ihm aus dem Weg, sie spürten seine Macht, dass er ein Magier Beliars war. Ashram ffnete jede Tür im Kastell, bis er schließlich so etwas wie die Vorratskammer fand. Ausser Fleisch und Wasser fand er jedoch nichts.
"Wahrscheinlich schon lange nocht mehr mit dem Alten Lager gehandelt." dachte sich der Dämonenbeschwörer, und biss von einer Scavengerkeule ab. Er packte sich etwas Proviant in einen Beutel und durchforstete das Kastell weiter, bis er schließlich fand was er suchte - die Bibliothek. Dem jungen Mann gingen die Augen über, als er die riesige Menge an Büchern sah, das geballte Wissen vieler Generationen von Schwarzmagiern, das hier gespeichert lag. Ashram begann die Reihen abzugehen und sich die Bücher herauszunehmen, die er für interessant hielt.
26.11.2001, 11:50 #355
Schattendämon
Beiträge: 190

Ein Dämon kommt lautlos angeschwebt.

FINGER WEG UNWÜRDIGER!

Seine Stimme war tief und dunkel und schien aus dem Erdinneren zu kommen. Gewaltig dröhnte sie im Kopf von Ashram.
Er packt Ashram am Kragen und schleift ihn aus der Bibliothek hinaus.

Wenn du die Bibliothek benutzen willst, dann frag! Und jetzt hinaus! Wenn ich dich beim Schnüffeln im ehrwürdigen Kastell erwische, dann wird deine Strafe schrecklich sein.

Der Schattendämon ließ Ashram in der Eingangshalle fallen. Hart kam er auf dem Boden auf und schaute etwas kleinlaut und verdutzt.
26.11.2001, 12:08 #356
Ahram
Beiträge: 612

Ashram rappelte sich wieder auf und schaute den Dämonen verwirrt an.
"Was ist euer Anliegen, Dämon? Ich bin ein magier Beliars, genau wie die anderen Bewohner dieses Kastells. Ich bin kein Laie in der magie, ich beherrsche sie meisterhaft. Ich verstehe also nicht warum ihr mich als "unwürdig" bezeichnet. Soll ich euch beweisen wie würdig ich bin? Muss ich erst einen Dämon oder eine Horde Skelette beschwören, nur um zu zeigen dass ich nicht unbewandert bin in der schwarzen Magie? Ich dachte ihr Dämonen würdet so etwas sofort erkennen, eure Brüder schienen dies auch zu un, doch entweder fehlt euch diese Gabe, oder ihr habt einen anderen Beweggrund, doch dann seid so freundlich und nennt ihn mir."
26.11.2001, 12:36 #357
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Dämon drehte sich nocheinmal um, bevor er in den Gängen des Kastells verschwand.

Du bist lediglich Gast im Kastell! Mitglied des ehrwürdigen Zirkels bist du jedenfalls nicht. Als Gast hast du zu fragen, wenn du etwas benutzen willst. Dann wirst du eingewiesen werden. Und nun erweise sich eines Gastes würdig und befleißige dich etwas mehr Höflichkeit.

Der Schattendämon verschwand.
26.11.2001, 12:45 #358
Ahram
Beiträge: 612

Ashram grummelte noch etwas vor sich hin, dann betrat er wieder das Kastell. Wen soll ich hier denn fragen, es ist ausser mir ja kein anderer magier anwesend, und die Dämonen sind nur Sklaven ihrer Macht, die werden wohl nicht freiwillig hier herumschweben dachte Ashram bei sich, als er die leeren Gänge nach einem Lebewesen durchsuchte.
26.11.2001, 14:09 #359
Ahram
Beiträge: 612

Ashram hatte die Suche aufgegeben, da es sinnlos war nach Personen zu suchen die sowieso nicht anwesend waren. Also stzten er sich in das Zimmer, welches ihm zugeteilt worden war und vertiefte sein schon verhandenes Wissen, indem er im Geiste Zauberformeln aufsagte und Passagen aus dem Lehrbuch der Schwarzen Magie aufsagte, welches er außerhalb der Barriere besessen hatte.
26.11.2001, 14:32 #360
meditate
Beiträge: 6.868

nach einem zügigen fußmarsch langte meditate wieder am kastell an. sie stieß die schwere tür auf und trat in die eingangshalle. orphelia lag noch immer freidlich aufgebahrt zwischen den kerzen und zwei mächtige dämonen hielten an ihrem totenbett wache.

meditate verneigte sich und ging in ihr zimmer um ihre sachen einzuräumen. danach ging sie ins labor und holte dort alle mixturen, die sie in der vergangenen woche hergestellt hatte. sie legte alles in körbe und würde sie später abholen.

danach scuhte sie nach ashram. sie fand ihn in seinem zimmer und setzte sich zu ihm auf einen stuhl.

"du bist jetzt hier ganz allein im kastell. willst du das wirklich auf dich nehmen?

um dich sind nur dämonen.

sie werden dir in jeder beziehung helfen, sie werden dir zu essen und zu trinken geben, aber sie sind auch unbarmherzige wächter der schätze dieser alten gemäuer.
wenn sie der auffassung sind, du darfst irgendwo nicht hin, dann werden sie mittel und wege finden, dich daran zu hindern.

du musst dich ihres vertrauens würdig erweisen. zu den büchern dürfen zum beispiel nur auserwählte. du wirst noch lange keine zutritt zur bibliothek erhalten, es sei denn, du überzeugst die dämonen davon, dass du ein auserwählter bist."
26.11.2001, 14:44 #361
Ahram
Beiträge: 612

Ashram hörte Maditate aufmerksam zu und nickte.
"Nun, ich hab schon gemerkt dass die Dämonen etwas eigenwillige Mitbewohner sind, doch das nehme ich gerne in Kauf. Ich werde schon einen Weg finden sie zu überzeugen, denn ich habe lange darauf gewartet, so einen riesigen Fundus an Wissen zu finden. Keine Sorge, ich denke ich komme klar. Nahrung werde ich genug haben, meine Skelette werden schon das ein oder andere Tier erlegen da bin ich sicher."
26.11.2001, 14:50 #362
meditate
Beiträge: 6.868

"das ist gut, wenn du hilfe brauchst, ich wohne im neuen lager, du kannst mich jederzeit besuchen. ich helfe dir dann so gut ich kann."

meditate erhob sich und ging in die eingangshalle

"wächter des kastells, hörst du mich? ich möchte mit dir sprechen. komm bitte zu mir, ich warte hier" rief meditate mit lauter stimme, so dass es in den alten gemäuern widerhallte.

sie blieb mitten in der halle stehen und lauschte.
26.11.2001, 14:54 #363
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Schattendämon hatte sich unterdessen wieder vor dem Eingang zur Bibliothek postiert.
Er würde jeden prüfen, der in die ehrwürdige Bibliothek des ZuX wollte, so wie es eben seine Aufgabe war.
Und wenn der Prüfling bestand, würde er ihn in die Benutzung der Bibliothek einweihen.

Doch jetzt hörte er einen Ruf. Der Dämon eilte in die Eingangshalle, wo er meditate vorfand.

Was ist dein Begehr? Sprich!

Die Stimme dröhnte tief in meditates Kopf und verursachte Kopfschmerzen.
26.11.2001, 16:31 #364
meditate
Beiträge: 6.868

meditate presste ihre hände an die ohren.

"bitte, ich habe fragen, die mir niemand beantworten kann. du bist wahrscheinlich der einzige, den ich befragen kann.

du weißt, dass mich orphelia in den künsten der alchemie unterrichtet hat.
du hast beobachten können, wie sich mir das buch der pflanzenmagie geöffnet hat, wie es begonnen hat, mit mir zu reden.
du warst dabei als mich die magie in die noch nie betretenen räume dieses kastells führte und ich die uralten magischen karaffen gefunden habe.
seither höre ich pflanzen zu mir sprechen.

da ich orphelia nicht merh befragen kann, bist du der meinung, dass ich mich alchemist nennen darf?

kann ich einem der dämonen meine künste beweisen, auf dass ich das siegel der alchemie tragen darf?

wenn du auf meine fragen eine antwort kennst, so antworte mir."

"aber bitte nicht so laut" fügte sie noch leise hinzu

"ich würde gern nach orphelias bestattung hierher zurück kehren und deine antwort hören."
26.11.2001, 17:51 #365
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Dämon antwortete.
Nun etwas leiser.
Seine dunkle Stimme erklang wieder in meditates Kopf.

Prüfe dein Gewissen.
Frage dich selbst: bist du bereit, die Prüfung abzulegen.

Bist du bereit, dann sei es.

Und dann zögere nicht und sprich deinen Wunsch aus, und du wirst geprüft werden.
26.11.2001, 18:03 #366
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte angst, aber da musste sie wohl durch.

wie sieht eine dämonenprüfung aus? würde sie das überstehen?
war sie wirklich bereit? hatte sie auch nichts übersehen? wenn die pflanzen ihr doch halfen, konnte es doch nicht falsch sein?

sie nahm all ihren mut zusammen und sagte laut und deutlich

"ich bin bereit, prüfe mich"
26.11.2001, 18:36 #367
Schattendämon
Beiträge: 190

Nun denn, so folge mir. ertönte die Stimme das Dämons.

Der Dämon führte meditate über mehrere Treppen und Gänge in ein großes Zimmer mit hoher Decke.
An einer Seite stand ein Tisch mit verschiedenen Phiolen, Gläsern, Fläschchen und Büchsen. Die Phiolen und Fläschchen enthielten verschiedene Ingredenzien. In den kleinen Büchsen befanden sich getrocknete Pflanzenteile, Blätter, Rinde, Blüten.

Die Tür schloß sich hinter meditate.

Die Prüfung beginnt nun.

Meine erste Frage:
Was ist die Aufgabe einer Heilerin?

Überlege gut und antworte weise.


Der Dämon wartete auf meditates Antwort.
26.11.2001, 18:47 #368
meditate
Beiträge: 6.868

der heiler stellt seine fähigkeiten in den dienst der leidenden kreatur, ob mensch oder tier.
er wird dem leidenden keinen schaden zufügen, auch wenn er ihm feind ist.
wenn er ihn nicht heilen kann, wird er seine schmerzen lindern und wird beständig weiter nach wegen suchen, ihn von seinem leid zu befreien
26.11.2001, 19:05 #369
Schattendämon
Beiträge: 190

Gut geantwortet.

Nun die zweite Frage.

Angenommen, ein Mensch mit moralisch verwerflichem Lebenswandel, ein Räuber oder gar Mörder wird verletzt und bedarf deiner Hilfe. Wirst du dein Wissen benutzen, um ihm zu helfen oder wirst du dich von ihm abwenden?

Denke nach und prüfe dich selbst, ehe du antwortest.


Der Schattendämon wartete wiederum.
26.11.2001, 19:14 #370
Ahram
Beiträge: 612

Ashram hörte von alldem nichts, da er schon auf dem Weg zum Eingagsportal des Kastells war. Es wurde Zeit dass er sich ausrüstete, denn auch wenn Dämonen vielleicht seelenlos waren, und nicht auf äußerlichkeiten achteten, so wollte er doch sicher sein, dass er sich den Weg in die Bibliothek nicht dadurch auf ewig versperrte, dass er wie ein dreckiger Bettler vor den Dämon trat. Das Tor schwang auf nd der Schwarzmagier verließ das Kastell.
26.11.2001, 19:14 #371
meditate
Beiträge: 6.868

ich bin kein richter und ich bin nicht gott. mir steht nicht an zu richten oder zu strafen, das ist die aufgabe anderer mächte.

ich bin eine dienerin des lebens. beantwortet das deine frage?
26.11.2001, 19:23 #372
Schattendämon
Beiträge: 190

Eine weise Antwort.

Meine nächste Frage:
Warum willst du Heilerin werden?

Und wieder sage ich dir: Überlege gründlich und antworte dann erst.


Erneut wartete der Dämon geduldig darauf, was meditate zu sagen hatte.
26.11.2001, 19:35 #373
Ahram
Beiträge: 612

5 Skelette betraten das Kastell. Zusammen trugen sie zwei tote Scavenger durch die Eingagshalle und legten sie in der Vorratskammer ab. Dann eilten sie im Laufschritt wieder nach draußen um sich, befreit von dem Zwang ihres Meisters, zurück zu Staub zu verwandeln.
26.11.2001, 19:51 #374
meditate
Beiträge: 6.868

jede macht, jede magie, jedes ding und jedes leben hat zwei seiten, eine dunkle und eine lichte.

die dunkle seite der planzenmagie habe ich kennen gelernt und sie hat mir ihre kräfte offenbart.
aber erst die lichte seite der pflanzenmagie führt zur vollendung.

jeder bestandteil der natur kann sich von seiner dunklen und seiner lichten seite zeigen und je nach situation will ich entscheiden, welche seite im moment hilfreich sein kann

die natur befindet sich immer im gleichklang und nahe der vollkommenheit und wie jedes wesen strebe auch ich zur vollkommenheit. ein gift kann für den verzweifelten linderung seiner schmerzen bringen, die gleiche pflanze kann in einer anderen komposition vieleicht heilen.

nur wenn ich beide seiten, das ying und yang kenne, werde ich wirklich helfen können. nur dann bin ich eine heilerin.

ich kann mir vorstellen, schattendämon, dass dir diese antwort nicht so gefällt, aber ich kenne viele gifte, die im richtigen moment mächtige helfer sein können. das wollte ich dir nicht verschweigen. außerdem sehe ich dir an, dass du mir ins herz sehen kannst und ich will ohne falsch vor dir stehn
26.11.2001, 19:52 #375
Ahram
Beiträge: 612

Ashram kehrte zurück ins Kastell und legte sich schlafen. Die Scavenger konnten bis Morgen warten.

[ot]sorry, ich kenn die hiesige "powergaming-grenze" noch nicht. hab die sache mit dem Dämonen gelöscht, die skelette sind ja keine besonders starken gesellen, ich denke die sollte ein magier des 6. kreises schon beschwören können.[/ot]
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17