World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Höhle beim AL-Nordtor
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
09.09.2001, 00:55 #1
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525
Höhle beim AL-Nordtor


Vom Fels bis zum Fluss steht eine Palisade aus aufgetürmten Gerümpel, die ein Weitergehen (zumindest ein lautloses) verhindert. An einem provisorischen Törchen hängt ein ebenso provisorisches Schild:


PRIVAT!
Leichte bis mittelschwere Rüstungen aller Art!
Bezahlung nach Vereinbarung!

Diego.

(Lehrmeister des Rüstungsbaus)
09.09.2001, 00:56 #2
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525



Auf der anderen Seite des Tores hängt ein weiteres Schild:


Bin gerade da! Ruft wenn ihr was wollt!
09.09.2001, 09:32 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego stand an der Palisade und rüstete sie langsam auf. Aus dem haufen Müll, der vorher den Eingang zur Höhle verwehrt hatte, war inzwischen eine massive Holzwand geworden. Ausserdem duftete es ziemlich gut aus einem Topf, der auf dem Platz hinter dem Felsen stand. Diego war für seine Kochkünste berühmt...
09.09.2001, 10:49 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego sah sich um, und bemerkte gerade noch Resep, der ziemlich erbärmlich aussah und ins Alte Lager stampfte. Er beschloss, ihm zu folgen.
16.09.2001, 01:02 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego kam zurück aus dem Lager. Er hatte erfahren das es dort wieder Beförderungen gab. Das bedeutete Arbeit für ihn...
16.09.2001, 10:47 #6
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat kommt zu Diego : Was möchtest du für eine schwere Schattenrüstung ?
16.09.2001, 10:51 #7
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525


Diego hört auf zu hämmern und dreht sich zu Gnat um.
Kommt drauf an! Wieviel ist dir dein Leben denn wert? haucht er unter dem Umhang hervor.
16.09.2001, 10:56 #8
Burath
Beiträge: 3.896

Ich habe durch Jagen und Handeln etwas 150 Erz und noch ein paar Zähne !
16.09.2001, 11:01 #9
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Das reicht aber nicht gerade für das Spitzenmodell! Sagen wir, für 100 Erz würde ich deine jetzige Rüstung verbessern. Es gibt da einige Metaallplatten die zu schwer sind. Dann könntest du schneller sein. Das ist vor allem im kampf sehr nützlich. Ausserdem werde ich die Schulterstücke mit gehärtetem Leder verstärken. Das beste dafür wäre natürlich dreifache Goblinhaut. Dann müsstest du aber noch zwei Zähne drauflegen...
16.09.2001, 11:04 #10
Burath
Beiträge: 3.896

Warum nicht gleich eine schwere Schattenrüstung ? Bekommst dafür auch noch meine alte !
16.09.2001, 11:09 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego seufzt geht kurz in die Höhle und kommt mit einem Holzbalken zurück.
Jetzt hör mal. Eine schwere Rüstung würde ich dir , und nur weil du es bist, für 300 Erz geben. Normalerweise nehm ich 500 dafür. Er zeigt auf das Holz. Allein das Holz, das ich in den Verstrebungen verarbeite kostet mich 75 Erz oder jede Menge Arbeit! Dazu kommt das Metall. Da ich hier noch keine Schmiede habe, sondern nur eine "kalte" Werkstatt, muss ich mir das Metall beim Schmied kaufen.
Diego denkt an die Abenteuer, die er mit Gnat erlebt hat. Weisst du was? Du gibst mir 100 Erz, die Rüstung und die Zähne. Dafür mache ich dir eine schwere Rüstung. Da mache ich zwar Verlust, aber was tut man nicht alles für einen Freund...

[OT] Wir sind im RPG-Forum! Mach deine Sig aus![/OT]
16.09.2001, 11:44 #12
Burath
Beiträge: 3.896

Ich danke dir sehr ! Also wenn du mal Hilfe brauchst oder so sag mir einfach bescheid ! Hier nimm 150 Erz , meine Alte Rüstung und die Zähne ! Wie lange wirst du für die Rüstung brauchen ?
16.09.2001, 11:57 #13
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Komm um ca. 14 Uhr nochmal her. Dann müsste ich fertig sein. sagte Diego. Er nickte Gnat zu und verschwand hinter der Palisade.
16.09.2001, 12:17 #14
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat ging zufrieden in Richtung Burg und freut sich schon auf seine neue Rüstung .
16.09.2001, 12:30 #15
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

KLOPF! KLOPF! HÄMMER! WERKEL! DRECHSEL!HÄMMER! Höchst interessante Geräusche in Diegos Werkstatt deuteten darauf hin, das er arbeitete. Oh, Mist! hörte man. Kurz darauf jagte ein roter Schemen im Laufschritt ins Alte Lager, die Werkzeuge unterm Arm.
16.09.2001, 12:57 #16
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego kam zurückgelaufen. Ohne stehenzubleiben rannte er sofort in die Werkstatt. Das Hämmern begann von neuem.
16.09.2001, 13:13 #17
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat kommt gemütlich zur Höhle geschlendert .
Und wie siehts aus ? fragt er Diego.
16.09.2001, 13:18 #18
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich bin mehr oder weniger fertig! schnauft Diego. Ich wollte sie eigentlich noch als Bonus mit Metallplatten ausstatten, aber auf die Schnelle hab ich keine bekommen! Er gibt Gnat die schwere Rüstung. Das wirklich schwere waren die Holz-Verstrebungen am Rücken. Jetzt sind sie wirklich stabil! Da kommt kein Kurzschwert beim ersten Hieb mehr durch!
16.09.2001, 13:26 #19
Mightman
Beiträge: 896

Mightman kommt an Diegos Höhle und ruft:
Ey Diego bist du da?
16.09.2001, 13:27 #20
Burath
Beiträge: 3.896

Ich danke dir sehr ! Sie wird mir sehr helfen . Also du hast noch einiges gut bei mir ! Ich gehe jetzt erstmal für eine Woche auf Reise . Viel Spaß noch und bleib am Leben !
16.09.2001, 13:39 #21
Mightman
Beiträge: 896

Mightman hört aus dem Innern der Höhle Stimmen, also geht er rein, da kommt ihm auch schon Gnat entgegen, Mightman zu Gnat:
Wow ne super Rüstung, naja haste ja auch verdient was! HAHA Wird mal wieder Zeit das wir zusammen Jagen gehen...
Mightman sagt anschließend zu Diego:
Hey Diego warst ja eben ziemlich schnell wieder weg, was!!! Ich wollte mich nochmal bei dir Bedanken, dafür das du mich gerettet hast, ich konnte dich die letzten Tage gar nicht finden bis ich von ein paar Buddlern gehört habe das du hier draußen bist...Ich wollte dir nur ein Geschenk machen. Hier nimm ist ein Wolfsfell habe ich gestern erst gejagt, sowie die Zähne des Wolfes. Wenn du jemals hilfe brauchen solltest kannst du mich immer fragen, ich stehe noch tief in deiner Schuld
Mightman warf Diego das Wolfsfell und die Zähne zu
16.09.2001, 13:42 #22
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat ging zufrieden mit seiner neuen Rüstung in Richtung Burg ...
16.09.2001, 13:53 #23
Mightman
Beiträge: 896

Mightman sagte noch zu Diego:
So ich gehe jetzt jagen, wir sehen uns später, und vergiß nicht mich zu fragen egal was du hast, ich besorge es dir egal. Bid denne
Mightman verließ daraufhin die Höhle und ging in den Wald
16.09.2001, 14:21 #24
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Danke, Mightman! sagte Diego überrascht! Das ist doch nicht nötig! Du hättest das gleiche... doch dann merkte er, dass Mightman schon im Wald verschwunden war.

Diego machte das Tor zu und ging ins Alte Lager hinüber.
16.09.2001, 14:37 #25
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit erreichte die Höhle, als schon niemand mehr anwesend war. Er hatte sich vorher noch mit den Torwachen unterhalten. Da hier niemand mehr war, ging er wieder ins Lager zurück.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »