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showcase Katapult und Mapping
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09.09.2001, 23:00 #1
Zonk
Beiträge: 359
showcase Katapult und Mapping
Ich habe noch ein Katapult gebaut:




Animationen:
http://www.zonksoft.de/Bilder/achleuder2.avi
http://www.zonksoft.de/Bilder/achleuder3div.avi

Und ein erster Level Versuch (nur eine texture):


10.09.2001, 14:48 #2
Mordrag
Beiträge: 93

Sieht cool aus, das Katapult! Und so ne Wüstenlandschaft ist irgendwie geil, da fühlt man sich dann warscheinlich total verlassen drin, könnte man ja echt einbauen!
Wie hast du die Landschaft geladen, also was muss man machen, um ne neue Landschaft an die bestehende Map anzubringen?
Bei mir stürzt der Spacer immer ab, weißt du zufällug woran das liegen könnte?
Wenn ich so 3 Min. im Level herumgeflogen bin, kommt eine Fehlermeldung, verursacht durch die spacer.exe! Hab das SpacerUpdate drauf!
10.09.2001, 16:25 #3
Zonk
Beiträge: 359

Ich habe den Level direkt mit der Mod.ini geladen, da kann man den Startlevel eingeben. Aber ansonsten gibt es wohl in den Leveln Bereiche die zum Laden eines anderen Levels führen.
Leider Habe ich keine Ahnung warum der Spacer bei Dir abstützt bei mir lief auch die erste Version problemlos.
Ich hätte gerne ein Script, das das Katapult Steine, Fässer und Menschen werfen lässt. Vielleicht währe es auch ein cooles Quest wenn man das Katapult erst bauen muss. Zuerst Baume fällen und die dann zum Sägewerk bringen, sich seile flechten lassen und in der Schmiede die benötigten Metallteile anfertigen lassen. Am Ende muss man dann alles mit einer Animation zusammenbauen. Um damit eine Burg einzunehmen.
11.09.2001, 13:47 #4
DrGargor
Beiträge: 191

Wunderschön :) :) :)

Kaum auszudenken, was für ein Spass es wäre, das Ding im Spiel zu erleben! Keep it going, Zonk :D
11.09.2001, 13:58 #5
Palamides
Beiträge: 349

wenn der mensch auf der schaufel drauf sitzt, ist es im prinzip nimmer so schwer, nur braucht man halt die entsprechende ani um ihn da draufzukriegen


p.s.: sieht super aus
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