World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schlachtfest..
Seite 1 von 1  1 
12.09.2001, 08:45 #1
meez
Beiträge: 17
Schlachtfest..
Hallo

Ich hab jetzt alle im Al,NL und im Sumpflager platt gemacht.

Leider jedoch gibts da immer noch ein paar Chars, welche unsterblich sind. (z.B. Talas im Sumpflager)

Wieso...Die sind doch für das Spiel nicht mehr wichtig..? Gomez war auch nur am Anfang unsterblich.
12.09.2001, 11:35 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Der Sinn des Spiels ist es nicht, dass du alles und jeden plattmachst, sondern dass du einen Weg aus der Barriere findest!
12.09.2001, 12:50 #3
DHA
Beiträge: 273

und wenn du alle platmachen willst must du cheaten :
du gehst in sie rein : o
dann edit ab was sich dann noch ergenzt nachst attribute 0 =1
dann f2 drücken und mit o wieder in dienen char zurückkehren
dann einfach mit schwert erschtechen

habs 1 mal gemacht war ganz witzig

aber ohne cheaten machts VIEL mehr spass

cu
12.09.2001, 14:02 #4
meez
Beiträge: 17

Die im AL sind mir einfach so unsympatisch, und die vom NL haben mich angegriffen, nachdem ich Uriziel geladen hatte.

Und wenn ich schon dabei bin, dann metzel ich das SL auch gleich mit. (Sonst fühlen sie sich benachteiligt) ;)



Es dämpft den Rollenspielspass des Spiels erheblich, wenn man nicht jeden killen kann.
Wenn ich nachher nicht mehr weiterkomme ist das mein Pech. (Hätte es ja nicht tun müssen)

Das könnte man bei Gothic 2 noch ändern.
12.09.2001, 14:37 #5
Torlof
Beiträge: 697

Als nächstes muß ich auch mal alle lager abmetzeln;)
12.09.2001, 14:50 #6
Blasius
Beiträge: 92
So ein Schwachsinn...
quote:
Zitat von meez
Es dämpft den Rollenspielspass des Spiels erheblich, wenn man nicht jeden killen kann.



Aha. Soso. Vielleicht solltest Du doch besser andere Spiele zocken, hinter den Sinn eines Rollenspiels scheinst Du ja noch nicht gekommen zu sein.

Leute wie Du fangen mich an zu langweilen... (Gruss an Torlof)
12.09.2001, 15:20 #7
Bortas
Beiträge: 34

jo, da schließe ich mich der Meinung von Torlof allerdings an. Wer metzeln will, sollte lieber Quake oder ähnliches spielen.

Gruß
Bortas
12.09.2001, 15:28 #8
meez
Beiträge: 17

2 Blasius:

Das sagt mir so ein (wahrscheinlicher) RPG Newbie wie du, welcher das erste mal mit Rollenspielen
zu tun hatte, als er per Zufall mal ein CRPG, von Mami, geschenkt bekommen hat.

Spiel eine Zeitlang P&PRPG's und einige andere CRPG's und dann wirst du wissen, wass ich meine.

RPG's sind keine normalen Spiele. Es sollte alles möglichst real sein. Und wenn ich jemand killen will (auch
wenn er Spielwichtig ist!), so sollte das möglich sein, weil das zu einer authentischen Welt gehört.
12.09.2001, 16:38 #9
j.c. denton
Beiträge: 168
wow wow wow
hier drin bekommt man ja das chronische hodenrasseln.... hey jungs seid einfach lieb zu einander :D

grüsse j.c.

p.s: klar metzle alles nieder - und komme nicht mehr weiter (logo darin besteht auf hundert der sinn eines rollenspiels)
13.09.2001, 08:13 #10
Blasius
Beiträge: 92

quote:
Zitat von meez
2 Blasius:

Das sagt mir so ein (wahrscheinlicher) RPG Newbie wie du, welcher das erste mal mit Rollenspielen
zu tun hatte, als er per Zufall mal ein CRPG, von Mami, geschenkt bekommen hat.
Spiel eine Zeitlang P&PRPG's und einige andere CRPG's und dann wirst du wissen, wass ich meine.



Nur mal so, mein erstes RPG war "The Bard's Tale" auf dem C64, Du Hosenmatz. Ich spiele also seit über zehn Jahren RPGs. Also erzähl mir nix von Newbie.

quote:

RPG's sind keine normalen Spiele. Es sollte alles möglichst real sein. Und wenn ich jemand killen will (auch
wenn er Spielwichtig ist!), so sollte das möglich sein, weil das zu einer authentischen Welt gehört.


Aha. Eine authentische Welt sieht also so aus, dass ich ohne Konsequenzen jeden und alle abmurksen kann, bis ich völlig alleine, ohne Ziele, ohne weitere Handlungsmöglichkeiten inmitten einer verwüsteten Einöde stehe ? Du kapierst es wohl einfach nicht.

Naja, vielleicht kommt ja für Dich mal ein RPG auf den Markt, published by Bin-Laden-Soft oder so.
13.09.2001, 11:29 #11
meez
Beiträge: 17

Es geht ja nicht primär ums abmurksen. Es geht darum, dass solche Details genauso zum Spiel gehörem, wie zum Beispiel Handlungfreiheit. (Man kann die Spielwichtigen Spieler ja einfach sehr stark machen)

Der Sinn eines Rollenspiels ist es seinen Charakter zu spielen und alle allfälligen Konsequenzen seiner Handlung auf sich zu nehmen. Mein Char in Gothic ist halt böse. (Vielleicht war er ja vorher ein Serienkiller, und ist deshalb inerhalb der Barriere).

Spiel doch mal richtige Rollenspiele. Keine Computerspiele und du wirst schnell merken was ich meine.
Seite 1 von 1  1