World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Problem mit Feuergolem
Seite 1 von 2  1  2 
13.09.2001, 17:51 #1
LUKA$
Beiträge: 2.451
Problem mit Feuergolem
Hi Leute!
Ich bin nun im 4.Kapitel und muss zu Xardas. Den Steingolem und den Eisgolem habe ich locker platt gemacht, aber der verdammte Feuergolem ist nicht platt zu machen!! Ich habe es mit dem Eisgolemherz, mit Eiswelle, mit Eisblock, mit Götterhammer und Armbrust versucht, aber der sch*** Golem hat noch nicht mal den kleinsten Schaden abbekommen.
Ich habe auch schon versucht, nachdem ich an dem Feuergolem vorbei gelaufen bin, von dieser Anhöhe direkt neben dem Golem den Golem platt zu machen, doch keinen Kratzer an seiner Lebensenergie!! Ich habe nun Level19; Armbrust gemeistert; Bogen gemeistert; 1händer gemeistert und Magie 2.Kreis.
Was soll ich machen?????
Danke!
13.09.2001, 18:02 #2
Tyrion
Beiträge: 6

also ich hab den damals mit dem kleinsten eiszauber geext. warum das bei dir nicht funktioniert, weiss ich nicht
13.09.2001, 18:03 #3
Gigant
Beiträge: 429

Versuch es mal mit Kugelblitz. 2 mal sollte reichen. ;)
13.09.2001, 18:19 #4
Zarzu
Beiträge: 59
hm
also eigentlich sollte es nur mit Blitzzaubern gehen, denke ich mal. Wüsste ned dass Eis auch geht.

Zarzu
13.09.2001, 19:28 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich habe eine Kugelblitzrune, kann diese allerdings noch nicht(erst 3.Kries) einsetzen. Aber es muss (habe ich gelsen) auch mit dem Eisgolemherz gehen. Klappt aber nicht.

Und das schlimmste ist ja egal was ich mache, der Golem bekommt keinen Schaden!!

@Tyrion: Meinst du den Eispfeil?? Wieviel Spruchrollen haste gebraucht, oder hatteste Rune?
13.09.2001, 20:07 #6
Gigant
Beiträge: 429

Du kannst dir im NL auch die Kugelblitz Spruchrollen kaufen! :)
13.09.2001, 20:12 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Dann muss ich aber wieder zurück (Wassermagierrune) und dann den ganzen Weg wieder zu Xardas laufen. Aber das Problem ist ja:
DER BEKOMMT VON SEINER LEBENSENERGIE ÜBERHAUPT NICHTS ABGEZOGEN!!!! Es hätte mit dem Herz klappen müssen, aber kein Kratzer, egal wie lange ich draufhalte...egal was ich mache...egal was ich versuche.
13.09.2001, 20:16 #8
Gigant
Beiträge: 429

Das Herz brauchst du noch und mit Kugelblitz geht es bestimmt. Kauf dir 2 Spruchrollen und beseitige das Prob. Mit Eis Zauber geht das zwar auch, dauert aber zu lange.:)
13.09.2001, 20:19 #9
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich werde es probieren, aber wie gesagt der scheint unbesiegbar!! Vielleicht ein neuer Bug! Keine Ahnung!?
13.09.2001, 21:38 #10
gryphon27
Beiträge: 545

HI, Lugorgo
Bestimmt kein Bug. Mit zwei Kugelblitz Spruchrollen sollte es wirklich gehen,
wenn du voll durchziehst. Speicher vorher lieber ab, falls du wirklich nur 2 besorgst.
Denn wenn du Pech hast, darfst du sonst nochmal losrennen.
Wie bist du damals eigentlich beim Orkfriedhof weitergekommen ?
War das bei dir nun ein Bug oder konntest du es so schaffen ?
14.09.2001, 15:26 #11
LUKA$
Beiträge: 2.451

zu Orkfriedhof: Es war ein Bug, hatte aber doch noch einen minimal vor dem Bug einen Spielstand, den ich auf grund der minimalen Zeit nicht als Vorher erkannt habe.
Das mit dem Golem habe ich noch nicht probiert, mache ich gleich.
Aber ich meinte eventuell neuer Bug, da wirklich egal was ich mache der Feuergolem ÜBERHAUPT keinen Schaden abbekommt!!!!

quote:
Das Herz brauchst du noch

Ich weiß, dass ich das noch brauche, aber ich weiß auch das man (wenn man die Herzen als Waffe benutzt) den Feuergolem locker platt machen müsste. Dies ist aber nicht der Fall.

Weiß eigentlich einer, was ich machen kann, wenn der Golem aus irgend einem Grund doch unsterblich ist???????????
14.09.2001, 17:01 #12
Torlof
Beiträge: 697

Hol dir eine kugelblitz oder eispfeil spruchrolle und mach den feuergolem platt!Mit dem herz vom eisgolem kannst du den feuergolem nicht töten aber mit dem stück von einem eisgolem!Da man das stück nich benutzen kann und es eh nur eine eispfeilrune ist bringt es nichts!Falls er doch unsterblich ist geh in den marvin mode,nim ihn in den fokus,gib in der konsole edit fokus ein und setz alle atribute auf 0!!!Dann sollte er von alleine in den arsch gehen!!!
14.09.2001, 17:37 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Hey, wer wird denn hier so rumschreien? :D
Aber ist schon richtig, der Golem geht nur mit Eispfeil oder Kugelblitz kaputt. Alternativ dazu kannst du auch versuchen, eine "Schrumpfen"-Spruchrolle zu benutzen, dann gehts auch mit einer normalen Nahkampfwaffe. ;)
Und falls du wirklich cheaten willst, dann nicht die Attribute auf Null setzen (dauert zu lange), sondern einfach nur "kill fokus".
14.09.2001, 17:51 #14
Torlof
Beiträge: 697

quote:
Zitat von Lugorgo
...eventuell neuer Bug, da wirklich egal was ich mache der Feuergolem ÜBERHAUPT keinen Schaden abbekommt!!!!...

...Weiß eigentlich einer, was ich machen kann, wenn der Golem aus irgend einem Grund doch unsterblich ist???????????



quote:
Zitat von Torlof
...Falls er doch unsterblich ist geh in den marvin mode,nim ihn in den fokus,gib in der konsole edit fokus ein und setz alle atribute auf 0!!!Dann sollte er von alleine in den arsch gehen!!!


quote:
Zitat von Champ
Und falls du wirklich cheaten willst, dann nicht die Attribute auf Null setzen (dauert zu lange), sondern einfach nur "kill fokus".



  • Hast du gemerkt warum ich das geschrieben hab?:D
  • Es heist nicht "kill fokus" sondern nur "kill".Kapiert???:D


quote:
Zitat von Champ
Hey, wer wird denn hier so rumschreien? :D


Sei froh das ich nicht größe 30 genommen hab!:D
14.09.2001, 19:16 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451

Leute!! Regt euch doch nicht so uf!!
Ich habe ihn jetzt platt gemacht, aber schon stehe ich vor dem nächsten problem:
Ich habe den Eingang der Mine gesäubert; habe die gardisten von oben mit der Armbrust getötet und Jackyl geschwächt dann bin ich runter und habe Jackyl ohnmächtig geschlagen. Als er wieder zu sich kam habe ich mit ihm geredet; er meinte am Schluss lasst ihn uns fertig machen Jungs; die waren nicht mehr da; dann habe ich ihn ganz getötet.
Nun bin ich zur Winde in der Hütte gegangen, aber diese lässt sich nicht öffnen; da steht nicht "Winde" drüber und sie klemmt auch nicht.

Wenn ich den Raum verlasse steht Gorn da; habe aber nut Option "Ende". Auch Gitter öffnen, ercheatem bringt nichts, da Gorn dann trotzdem nicht sagt oder mitkommt!!!!!
14.09.2001, 19:21 #16
Torlof
Beiträge: 697

Ja wir habens kapiert!!!
Aber dein prob. ist wirklich ein prob.:D Hmm hast du den schlüssel (blöde frage) Und welch Version???Falls version 1.06 stell dich so nah wie möglich an die winde ran und probiers nochmal!
14.09.2001, 20:30 #17
Champ
Beiträge: 5.711

Oder "ztrigger_freeminegate" :D
16.09.2001, 16:35 #18
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
stell dich so nah wie möglich an die winde ran

Bringt nichts!
quote:
Oder "ztrigger_freeminegate


quote:
Auch Gitter öffnen, ercheatem bringt nichts


WAS SOLL ICH MACHEN???
Wie sollte das denn normalerweise ablaufen???
16.09.2001, 16:59 #19
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Lugorgo
WAS SOLL ICH MACHEN???
Wie sollte das denn normalerweise ablaufen???


Normalerweise sollte sich die Winde betätigen lassen, wenn man nah genug dran ist. Wenns nicht geht, geh in den Marvinmodus und drück die "F2"-Taste. Dann schreibst du : ztrigger_freeminegate
Dann sollte das Gitter auch ohne Winde aufgehen. ;)
16.09.2001, 17:02 #20
LUKA$
Beiträge: 2.451

quote:
Oder "ztrigger_freeminegate

quote:
Auch Gitter öffnen, ercheatem bringt nichts


Reden ist silber-----Schweigen ist goldbraunrotblaugestreift

quote:
Auch Gitter öffnen, ercheatem bringt nichts, da Gorn dann trotzdem nicht sagt oder mitkommt!!!!!
16.09.2001, 17:09 #21
Champ
Beiträge: 5.711

Was heißt hier, Gorn kommt nicht mit?? Der ist zweimal programmiert und steht doch schon im ersten Akt in der freien Mine. Nur das du zu dem Zeitpunkt ohne cheaten da nicht reinkommst. ;)
16.09.2001, 17:19 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

Heißt das ich kann Gorn ruhig vor der freien Mine stehen lassen, da der in der freien Mine schon drin ist?????????
16.09.2001, 17:26 #23
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Genau das soll es heisen;)
16.09.2001, 17:29 #24
LUKA$
Beiträge: 2.451

werde ich morgen gleich ausprobieren!! Und mir fehlt dann auch kein Tagebucheintrag (da ich Gorn VOR der Mine nicht ansprechen kann) oder so????
17.09.2001, 00:03 #25
Gilgald
Beiträge: 114

Mit Gorn in der FM wirst Du noch deine Freude haben!!
Seite 1 von 2  1  2