World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
!Minecrwlerkönigin?!
Seite 1 von 1  1 
15.09.2001, 19:46 #1
raczer0
Beiträge: 9
!Minecrwlerkönigin?!
Ich hab ein kleines Problem bei der Minecrawlerkönigin. Ich hab mich
durch die Mine gekämpft und stehe nun der Königin gegenüber. Ich habe leider nur Level 8. Aber das müsste ja reichen um sie fertig machen zu können. Aber wenn ich sie angreife ziehen ihr meine Hiebe überhaupt nichts ab. Was ist los. Helf't mir!!!



raczer0
15.09.2001, 20:13 #2
Champ
Beiträge: 5.711

In diesem Fall ist der Schaden, dem du ihr zufügen kannst, zu klein. Der Schaden wird berechnet: Schaden der Waffe plus Stärke minus Rüstungswert.
Das heißt, entweder Stärke erhöhen, oder eine Waffe mit mehr Schaden benutzen. Der "Steinbrecher", den du in der alten Mine finden kannst plus ca. 35 Stärke sollten schon reichen. Dann mit der Waffe nicht von oben schlagen, sondern immer von einer Seite zur anderen schwingen lassen.
Du kannst aber auch zwei Feuerballspruchrollen benutzen, die verkauft Torrez im AL. Das sind dann "Aufladezauber", also Mousetaste gedrückt lassen, bis der Zauber automatisch ausgeführt wird.
Falls alles nichts hilft, reicht es, die Eier der Queen einzusammeln. Die Quest selbst gilt dann als erledigt, du verzichtest dann aber auf 2000 EXP.
15.09.2001, 20:44 #3
raczer0
Beiträge: 9

Merkwürdigerweise besitze ich genau das was du mir vorgeschlagen hast, aber ich weis nicht ich kann so oft mit dem Schwert hinschlagen wie ich will. Früher oder später sterbe ich einfach weil mich die blöde Königin fertig macht. Von welcher Seite muss ich das Vieh denn attakieren. Ich habs bis jetzt nur von vorne probiert weil sich das Vieh sonst immer mitdreht. Cheats will ich nicht einsetzten aber die Erfahrungspunkte will ich trotzdem.


raczer0
15.09.2001, 21:40 #4
Gigant
Beiträge: 429

Also angreifen musst du die von vorne. Champ erwähnte das schon dass du anscheinend zu wenig Stärke hast. Vielleicht hast du noch einige lernpunkte die du in Stärke umwandeln kannst oder Stärketränke im Inventar? :)
15.09.2001, 22:34 #5
Champ
Beiträge: 5.711

So, hab jetzt nochmal nachgesehen. Die Queen hat Schutz vor Waffen 70, Geschoß 60, Feuer und Magie auch 60. Der Steinbrecher hat Schaden von 37, benötigte Stärke von 26. Um der Queen überhaupt Lebenspunkte abzuziehen, muß man auf Stärke 34 kommen (min.).Dann zieht man aber immer nur 1 Lebenspunkt ab, das kann bei 200 LP etwas dauern (:D). Darunter kann man nur auf "kritische Treffer" hoffen.
Wenn du allerdings ein besseres Schwert mit einem höheren Schaden benutzt, Bullits Schwert z.B., brauchst du entsprechend weniger Stärke. Hauptsache der Gesammtschaden ist größer als 70.
Und wenn du beim angreifen immer schön rechts links rechts links drückst, kommt sie garnicht dazu, zurück zu schlagen. ;)
15.09.2001, 22:57 #6
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Wie ich das erste mal an der Stelle war, konnte ich ihr auch nichts abziehen. Dann hab ich mir nen Bogen besorgt mit 300 Pfeilen. Nach ca. 250 war sie dann kaput. Hat aber ein bischen gedauert:D

Du könntest dir auch von einem Templer in der Miene eine Söldnerklinge oder eine Hüterklinge "ausleihen". Da brauchst du aber wieder mehr Stärke.
16.09.2001, 08:57 #7
alexthahaua
Beiträge: 369
stärke 34?????
hey champ, ich hab grad mal stärke 27 und hab sie geschafft...musst geduld haben, einfach mit der waffe immer links und rechts schlagen, nie nach vorn, weil dabei machst du ja auch einen schritt nach vorn, und irgendwann rennst du damit an ihr vorbei...und dann bist du tot ;)
also immer links rechts, dann kann sie nicht angreifen und irgendwann is sie tot *ggg*

MfG
alex
16.09.2001, 09:17 #8
alexthahaua
Beiträge: 369
achja...
und champ...die minecrawlereier bekommst du net wenn du die königin net getötet hast, weil die eier rund um sie herum sind, und ein paar auch blöderweise in ihrer reichweite...also wenn du die eier nehmen willst greift sie dich an, und das is dann dumm...;)
MfG
alex
16.09.2001, 09:45 #9
Yu-Ominae
Beiträge: 30

häh? die königin greift an?
ich war gerade da, aber mich hat sie nicht angegriffen. (liegt vielleicht an meiner stärke...60)
wenn man soviel stärke hat ists voll locker. 4 oder 5 schläge und das vieh ist tot.
16.09.2001, 14:35 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

So viel Stärke brauchst du gar nicht! Wenn du viel zeit hast, und Einhand auf ausgebildet oder gemeistert hast, kriegst du das Viech mit links-rechts-Kombinationen in vier/fünf Minuten weg!

==>IND WIR NICHT ALLE KAMMERJÄGER?<==
Seite 1 von 1  1