World of Gothic Archiv
> Editing respawnen der monster |
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27.09.2001, 09:57 | #1 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
respawnen der monster
Weiß einer wie ich das wieder hinkriegen könnte. Wie kann ich dafür sorgen dass die monster sich im spiel mehr respawnen. |
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27.09.2001, 12:35 | #2 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
bei gewissen (kapitelwechsel) wird ein script aufgerufen, in dem halt steht wo was respawned; du kannst dieses script vergrößern (der name fällt mir nicht ein), bzw. ein neues skript machen und dieses oder das original auch bei anderen ereignissen (schlafen gehen) aufrufen |
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27.09.2001, 20:21 | #3 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Kannst du das script für mich schreiben BITTE BITTE danke |
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27.09.2001, 20:29 | #4 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
was genau? |
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27.09.2001, 21:16 | #5 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Also dass die Monster sich mehr als normal respawnen. Ich weiß nicht ob das nur jede kapitel geht oder auch übers Nacht. |
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28.09.2001, 11:26 | #6 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
das geht jeden ai-loop, über nacht ist nur klug, weil man dann nicht sehen kann, wie die viecher vom himmel fallen, geht natürlich zu jedem zeitpunkt |
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28.09.2001, 13:35 | #7 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Kannst du so was schreiben. Das die Monster sich nachts respawnen, dass wäre natürlich Super.;) |
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28.09.2001, 14:08 | #8 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
du meinst immer, wenn du schlafen gehst? ok, mach ein backup der datei Gothic_workDatascriptscontentStoryEventssleepabit.d, und dann überschreib sie mit dieser Version. Nachher reparsen, wenn du das ständige respawnen nimmer willst, ersetze die datei mit der alten sleepabit.d und respawne wieder. Die Datei Gothic_workDatascriptscontentStoryChaptersB_Story_Respawn_OW.d enthält die Funktion B_Story_RespawnOW, in der man festlegen kann, wo welche NPCs (Monster) respawnen sollen, du kannst natürlich welche dazufügen, die dann allerdings auch beim normalen Respawnen mit dem Kapitelwechsel erscheinen. Du könntest auch versch. Versionen machen, dass beim Kapitelwechsel von 2 auf 3 andere Monster respawnen als bei 1 auf 2, oder das ganze lvl-abhängig machen (if hero.level <= 10 etc.) |
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28.09.2001, 14:18 | #9 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Danke palamides,ich probiers jetz aus. |
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28.09.2001, 15:13 | #10 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Das scheint irgendwie nicht zu klappen. Also ich hab die dateien überschrieben und gothic gestartet (-zreparse). Aber Übers Nacht haben die Monster sich nicht respawnt. Muß ich eigentlich noch was anderes machen als die datei zu überschreiben damit die Monster sich respawnen. |
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28.09.2001, 20:24 | #11 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
du musst schlafen gehen, es respawnen nicht alle monster, probier das aus indem du z.b. alle scavenger der herde zw. al und orkgebieteingang abschlachtest, ins al gehst um bis zum nächsten morgen schlafen zu gehen und dann sollten dort 2 scavs oder so sein |
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28.09.2001, 20:37 | #12 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
@Palamides: War heute Abend nicht GME Chat um 21 Uhr??? |
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28.09.2001, 20:43 | #13 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Genau palamides |
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28.09.2001, 20:53 | #14 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
wieso erinnert mich keiner? |
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28.09.2001, 20:55 | #15 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
TSSSS typisch palamides;) |
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28.09.2001, 21:25 | #16 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
quote: Ich denke, dass eine Rundmail an Alle ausreichen sollte, P. |
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28.09.2001, 21:41 | #17 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
ich kann mich erinnern, das hab ich auch einmal gedacht; für normale menschen dürfts reichen, ich bin zu blöd mir das zu merken |
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30.09.2001, 16:07 | #18 | ||
RESEP Beiträge: 631 |
hey das hört sich ja klasse an was ihr da oben geschrieben habt, fuktioniert das jetzt auch? |
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30.09.2001, 16:27 | #19 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Wenn das palamides gemacht hat dann muß es einfach funkzunieren;) |
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30.09.2001, 17:12 | #20 | ||
Palamides Beiträge: 349 |
ich habs jetzt ausprobiert und es funktioniert, immer wenn man schlafen geht, werden die monster erschaffen, die bei den kapitelwechseln respawnen. nur leider werden immer wenn man sich hinlegt, immer diesselben erschaffen, unabhängig von einem zufallsgenerator, dem level des heros usw. dafür müsste man die funktion B_Story_RespawnOW() updaten, beizeiten werde ich das machen, wenn ihr mir sagt, was ich machen soll (lvl-abhängig, zufallsgenerator oder beides; dass nur alle paar schläfchen die schäfchen (wenn sie uns zonk zur verfügung stellt) |
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30.09.2001, 17:30 | #21 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Es wäre Super wenn es levelabhängig wäre. |
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30.09.2001, 17:31 | #22 | ||
Sezer Beiträge: 988 |
Es wäre Super wenn es levelabhängig wäre. Z.B wenn man bei 5. Kapitel ist dann sind paar Molerats nur noch zeitwerschwendung |
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