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respawnen der monster
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27.09.2001, 09:57 #1
Sezer
Beiträge: 988
respawnen der monster
Weiß einer wie ich das wieder hinkriegen könnte.
Wie kann ich dafür sorgen dass die monster sich im spiel mehr respawnen.
27.09.2001, 12:35 #2
Palamides
Beiträge: 349

bei gewissen (kapitelwechsel) wird ein script aufgerufen, in dem halt steht wo was respawned;
du kannst dieses script vergrößern (der name fällt mir nicht ein), bzw. ein neues skript machen und dieses oder das original auch bei anderen ereignissen (schlafen gehen) aufrufen
27.09.2001, 20:21 #3
Sezer
Beiträge: 988

Kannst du das script für mich schreiben BITTE BITTE
danke
27.09.2001, 20:29 #4
Palamides
Beiträge: 349

was genau?
27.09.2001, 21:16 #5
Sezer
Beiträge: 988

Also dass die Monster sich mehr als normal respawnen.
Ich weiß nicht ob das nur jede kapitel geht oder auch übers Nacht.
28.09.2001, 11:26 #6
Palamides
Beiträge: 349

das geht jeden ai-loop, über nacht ist nur klug, weil man dann nicht sehen kann, wie die viecher vom himmel fallen, geht natürlich zu jedem zeitpunkt
28.09.2001, 13:35 #7
Sezer
Beiträge: 988

Kannst du so was schreiben. Das die Monster sich nachts respawnen, dass wäre natürlich Super.;)
28.09.2001, 14:08 #8
Palamides
Beiträge: 349

du meinst immer, wenn du schlafen gehst?
ok, mach ein backup der datei Gothic_workDatascriptscontentStoryEventssleepabit.d, und dann überschreib sie mit dieser Version. Nachher reparsen, wenn du das ständige respawnen nimmer willst, ersetze die datei mit der alten sleepabit.d und respawne wieder.

Die Datei Gothic_workDatascriptscontentStoryChaptersB_Story_Respawn_OW.d enthält die Funktion B_Story_RespawnOW, in der man festlegen kann, wo welche NPCs (Monster) respawnen sollen, du kannst natürlich welche dazufügen, die dann allerdings auch beim normalen Respawnen mit dem Kapitelwechsel erscheinen. Du könntest auch versch. Versionen machen, dass beim Kapitelwechsel von 2 auf 3 andere Monster respawnen als bei 1 auf 2, oder das ganze lvl-abhängig machen (if hero.level <= 10 etc.)
28.09.2001, 14:18 #9
Sezer
Beiträge: 988

Danke palamides,ich probiers jetz aus.
28.09.2001, 15:13 #10
Sezer
Beiträge: 988

Das scheint irgendwie nicht zu klappen. Also ich hab die dateien überschrieben und gothic gestartet (-zreparse). Aber Übers Nacht haben die Monster sich nicht respawnt. Muß ich eigentlich noch was anderes machen als die datei zu überschreiben damit die Monster sich respawnen.
28.09.2001, 20:24 #11
Palamides
Beiträge: 349

du musst schlafen gehen, es respawnen nicht alle monster, probier das aus indem du z.b. alle scavenger der herde zw. al und orkgebieteingang abschlachtest, ins al gehst um bis zum nächsten morgen schlafen zu gehen und dann sollten dort 2 scavs oder so sein
28.09.2001, 20:37 #12
Malek
Beiträge: 6.225

@Palamides:
War heute Abend nicht GME Chat um 21 Uhr???
28.09.2001, 20:43 #13
Sezer
Beiträge: 988

Genau palamides
28.09.2001, 20:53 #14
Palamides
Beiträge: 349

wieso erinnert mich keiner?
28.09.2001, 20:55 #15
Sezer
Beiträge: 988

TSSSS typisch palamides;)
28.09.2001, 21:25 #16
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Palamides
wieso erinnert mich keiner?


Ich denke, dass eine Rundmail an Alle ausreichen sollte, P.
28.09.2001, 21:41 #17
Palamides
Beiträge: 349

ich kann mich erinnern, das hab ich auch einmal gedacht; für normale menschen dürfts reichen, ich bin zu blöd mir das zu merken
30.09.2001, 16:07 #18
RESEP
Beiträge: 631

hey das hört sich ja klasse an was ihr da oben geschrieben habt, fuktioniert das jetzt auch?
30.09.2001, 16:27 #19
Sezer
Beiträge: 988

Wenn das palamides gemacht hat dann muß es einfach funkzunieren;)
30.09.2001, 17:12 #20
Palamides
Beiträge: 349

ich habs jetzt ausprobiert und es funktioniert, immer wenn man schlafen geht, werden die monster erschaffen, die bei den kapitelwechseln respawnen. nur leider werden immer wenn man sich hinlegt, immer diesselben erschaffen, unabhängig von einem zufallsgenerator, dem level des heros usw.
dafür müsste man die funktion B_Story_RespawnOW() updaten, beizeiten werde ich das machen, wenn ihr mir sagt, was ich machen soll (lvl-abhängig, zufallsgenerator oder beides; dass nur alle paar schläfchen die schäfchen (wenn sie uns zonk zur verfügung stellt)
30.09.2001, 17:30 #21
Sezer
Beiträge: 988

Es wäre Super wenn es levelabhängig wäre.
30.09.2001, 17:31 #22
Sezer
Beiträge: 988

Es wäre Super wenn es levelabhängig wäre.
Z.B wenn man bei 5. Kapitel ist dann sind paar Molerats nur noch zeitwerschwendung
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